Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:39
@fumo
Geschlechterrassismus pur! Warum beschäftigst du dich mit sowas? Hast du Stress mit "richtigen Kerlen" gehabt. Aus irgendeinem Grund Hass auf dein Mitgeschlecht? Würde jetzt auch gerne noch mehr Fragen, finde das aber zu intim.

Mir stellt sich nur die Frage, wie kommst du auf so eine Thematik, fand ich bißchen seltsam.

Anzeige
2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:41
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Aha.
Könnte man auch trollen nennen.
Ich nehme mir die dümmste anzunehmende Position und verteidige die mit Ignoranz bis zum Erbrechen, oder bis keiner mehr Lust hat mit mir zu spielen.
Bisher war jedoch niemand von Euch in der Lage, die bereits angesprochenen Punkte in irgendeiner Form zu entkräften, Gewalt ist zu einem großen Teil genetisch bedingt, sie wird mehrheitlich von Männern verübt.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:41
@boki
Zitat von bokiboki schrieb:Da bleibt nur abzuwarten ob unter hillary clinton, kein krieg mehr von seiten der usa angezettelt oder geführt wird. Ach ja, da hätten wir ja noch die gute von der layen...
Wird nicht so sein, der Fräulein Clinton waren die Zivilisten schon immer egal, siehe Libyen als Beispiel.
Btw kommst du ursprünglich aus Ex-Jugoslawien? :D Dein Name hört sich so an.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:43
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb: Warum beschäftigst du dich mit sowas?
Ich fand ihre Argumentation interessant, dass weniger Männer zu weniger Gewalt führen würden.

Das wirft natürlich die Frage nach genetischer Gewalt in Verbindung mit Männern auf und in Bezug darauf konnten wir schon einige Erkenntnisse hier zusammentragen!


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:43
@fumo
Natürlich kann deine Argumente keiner entkräften weil du ganz wesentliche Teile der menschlichen Natur komplett ignorierst.
Wenn man dich drauf ansprichst tust so als ob mit deiner Idee jeder glücklich wäre, was aber definitiv einfach nicht der Realität entspricht.
Toller Zirkelschluss.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:45
@fumo
Glaubst du wirklich, dass es weniger Gewalt gäbe, wenn es weniger Männer gäbe? Glaubst du wirklich, dass die Gewalt an Geschlecht liegt und nicht an anderen Faktoren?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:45
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wenn man dich drauf ansprichst tust so als ob mit deiner Idee jeder glücklich wäre, was aber definitiv einfach nicht der Realität entspricht.
Sprich doch keinen törichten Unsinn, ich sagte nur, dass die F. richtig liegt, WENN es nicht geschafft wird, ihren Standpunkt in dieser Diskussion zu widerlegen; bisher wurde das nicht geschafft.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:46
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Glaubst du wirklich, dass es weniger Gewalt gäbe, wenn es weniger Männer gäbe?
Bisher sprechen die Fakten dafür, dass es weniger KÖRPERLICHE Gewalt gäbe, wenn es weniger Männer geben würde.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:47
@fumo
Das ist doch vollkommen egal, da du ihren Standpunkt hier ein nimmst.
Auf welchem Misthaufen die Sache ursprünglich gewachsen ist macht für diese Diskussion keinen Unterschied.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:47
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:
Bisher war jedoch niemand von Euch in der Lage, die bereits angesprochenen Punkte in irgendeiner Form zu entkräften, Gewalt ist zu einem großen Teil genetisch bedingt, sie wird mehrheitlich von Männern verübt.
Die Tatsache, das Männer gewaltbereiter sind und Gewalt ausüben, ist Fakt. Das kann jeder, im Alltag und Medien beobachten.

Das bedeutet noch lange nicht, das Frauen das nicht könnten. Ob dieses Verhalten biologisch, genetisch oder sozial ausgelöst wird, ist scheinbar noch nicht eindeutig wissenschaftlich geklärt. Auch dein Link ist nicht als wissenschaftlicher Beweis zu betrachten. Wobei ich bezweifele, das dies überhaupt schlüssig machbar ist.

Ich zitiere da mal David Buss. Der schreibt in einem Buch über gefährliche Ideen:
Die Gefahr geht also davon aus, das wir nicht in den Spiegel schauen, um uns dem Bösen in uns selbst zu stellen.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:47
Was für ein Schwachsinn. Ich will gar nicht an die Genschäden denken, wenn das Verhältnis Mann/Frau so dermaßen aus dem Gleichgewicht geraten sollte. Inzuchtschäden, anyone?

Ausserdem BRAUCHT die Gesellschaft Männer. Wer soll künftig denn sonst all die technischen Berufe und dergleichen ausüben? Und ich würde gerne mal Frauen schwerste körperliche Arbeit wie etwa auf dem Bau verrichten sehen.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:47
Zitat von fumofumo schrieb:
Ich fand ihre Argumentation interessant, dass weniger Männer zu weniger Gewalt führen würden.
@fumo
Wenn ich Profiler wäre, würde ich jetzt vermuten du hast mit dieser "Männergewalt" schon einige Erfahrungen gemacht?
Vielleicht als Kind vom Vater misshandelt, Schulkollegen, Bekannte etc?

Sorry, will dir nicht zunahe treten, aber das würde einiges erklären.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:51
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Angefangen von der philosophischen Tatsache, daß Gewalt nicht per Definition schlecht ist - sondern nur die Motive. Die Feststellung, daß Männer zu einem Anteil x an Gewalt beteiligt sind, trifft also kein Urteil darüber, ob diese Männer ethisch desorientiert sind. Analog dazu muß die Frage geklärt werden, wie man psychische Gewalt einordnet und ob diese von den Geschlechtern unterschiedlich angewendet wird.
Ich muss schrittweise auf Deine Argumentation eingehen, da es sonst zu viel wird.

Die Motive einer gewalttätigen Tat lassen sich jedoch auch aus ihrem Ergebnis ableiten. Aus einer von @Rho-ny-theta zitierten Quelle (schau bitte selbst nach, ich habe sie auch schon mehrfach zitiert), geht hervor, dass für das Jahr 2005 in Bayern von 40 sexuell motiviierten Tötungsdelikten 39 von Männern begangen worden sind.

Hieraus lässt sich schon eine ethische Beurteilung für diese Form der Gewalt, Tötung mit sexuellem Motiv, ableiten.

Auch hierzu haben wir bereits Quellen (siehe @boki ), woraus ebenfalls hervorgeht, dass die körperliche Gewalt eher Männersache ist.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:51
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Wenn ich Profiler wäre, würde ich jetzt vermuten du hast mit dieser "Männergewalt" schon einige Erfahrungen gemacht?
Vielleicht als Kind vom Vater misshandelt, Schulkollegen, Bekannte etc?

Sorry, will dir nicht zunahe treten, aber das würde einiges erklären.
Vielleicht ist es dann doch ganz gut, dass Du kein Profiler bist.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:53
@fumo

Wie schon gefragt, wer soll in deiner Dystopie dann die ganzen technischen Berufe wie Ingenieur machen? Es gibt nur ganz wenige Frauen, die sich für sowas interessieren. Soll die Menschheit dann stagnieren? Meiner Meinung nach sexistischer Blödsinn hoch 10.


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:53
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Bisher war jedoch niemand von Euch in der Lage, die bereits angesprochenen Punkte in irgendeiner Form zu entkräften
Du hast KEINE Punkte! Den Unsinn in deiner "Argumentationskette" wurde zuletzt wenige Beiträge über deinem als Solchen sichtbar gemacht.

Jetzt so zu tun, als hätte niemand auch nur den geringsten Einspruch vorbringen können ist Trollerei.
Zitat von fumofumo schrieb:Gewalt ist zu einem großen Teil genetisch bedingt
Frei erfundener Unsinn. Erneut. Bei Beitrag der Gene zum menschlichen Gewaltverhalten ist irrelevant.
Zitat von fumofumo schrieb:sie wird mehrheitlich von Männern verübt.
Unvollständig:

- Ein Polizist, der einen Vergewaltiger verhaftet wendet in diesem Moment ebenfalls Gewalt an. Aber gerechtfertigte "positive" Gewalt.

- Welchen Einfluss hatten Frauen auf die negative Gewalt von Männern?

Deine Behauptung ist damit irrelevant.
Zitat von fumofumo schrieb:Ich fand ihre Argumentation interessant, dass weniger Männer zu weniger Gewalt führen würden.
Das habe ich bereits oben mit einer wissenschaftlichen Studie über (Frauen-) Gefängnisse widerlegt. Demzufolge sind reine Frauengesellschaften genauso gewalttätig:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:25,7 Prozent aller männlichen Befragten und 25,6 Prozent aller weiblichen Befragten gaben demnach an, in den vier Wochen zuvor im Gefängnis Opfer physischer Gewalt geworden zu sein.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/studie-zu-gewalt-in-gefaengnissen-jeder-vierte-haeftling-wird-opfer-von-uebergriffen-1.1442272


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:53
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das bedeutet noch lange nicht, das Frauen das nicht könnten. Ob dieses Verhalten biologisch, genetisch oder sozial ausgelöst wird, ist scheinbar noch nicht eindeutig wissenschaftlich geklärt
Wir konnten jedoch bereits anhand der Quellen feststellen, dass 55% der körperlichen Gewalt auf genetische Faktoren zurückgeht, was mit dem einen X-Chromosom bei Männern zu tun hat!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:54
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Bisher sprechen die Fakten dafür, dass es weniger KÖRPERLICHE Gewalt gäbe, wenn es weniger Männer geben würde.
Du übersiehst offensichtlich andere Faktoren der Gewaltbereitschaft. Du beziehst dich nur auf das Geschlecht, was eigentlich falsch ist.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:54
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Du hast KEINE Punkte! Den Unsinn in deiner "Argumentationskette" wurde zuletzt wenige Beiträge über deinem als Solchen sichtbar gemacht.

Jetzt so zu tun, als hätte niemand auch nur den geringsten Einspruch vorbringen können ist Trollerei.
Du solltest nicht nur schreiben, sondern auch die bisherigen Beiträge einmal lesen; da sind ziemlich interessante Dinge dabei!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:55
Frauen sind genauso "Notgeil" wie Männer.


Anzeige

melden