Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:13
Irgendwie unpassend. Auch die z.T. zugespachtelten Gesichter. Eine will die andere mit "gutem Aussehen" übertrumpfen.

Ich kapier nicht, warum diesen Mädchen von ihren Eltern da kein Einhalt geboten wird.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kapier nicht, warum diesen Mädchen von ihren Eltern da kein Einhalt geboten wird.
Die Eltern sind doch heutzutage gar nicht mehr richtig da für Ihre Kinder.
Beide Parteien sind Berufstätig und haben keine Zeit mehr für die Kinder und Jugendlichen.
Das finde Ich echt traurig.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:17
Prima, so züchtet man sich das Spießertum sehr schön zurecht. :D


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:19
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Prima, so züchtet man sich das Spießertum sehr schön zurecht.
Nein, bestimmt nicht, doch man sollte doch irgendwo die Kirche im Dorf lassen?

Schule und Freizeit sollte man da doch trennen, meiner Meinung nach.

Und schließlich muß auch irgendwo der berühmte Punkt gesetzt werden


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:22
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Eltern sind doch heutzutage gar nicht mehr richtig da für Ihre Kinder.
Beide Parteien sind Berufstätig und haben keine Zeit mehr für die Kinder und Jugendlichen.
Das finde Ich echt traurig.
Du sagst es.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:23
BoraBoravor 49 Sekunden
Kaalail schrieb:
Die Eltern sind doch heutzutage gar nicht mehr richtig da für Ihre Kinder.
Beide Parteien sind Berufstätig und haben keine Zeit mehr für die Kinder und Jugendlichen.
Das finde Ich echt traurig.
Du sagst es.
Heute reicht ja kaum mehr ein oder ein und halb Gehälter aus, um eine Familie zu ernähren.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:23
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb: Nein, bestimmt nicht, doch man sollte doch irgendwo die Kirche im Dorf lassen?
Na eben, alberne Vorschriften gibt es doch in Deutschland weiß Gott schon genug.
Zitat von boraboraborabora schrieb: Schule und Freizeit sollte man da doch trennen, meiner Meinung nach.
Und dafür sind Klamotten ausschlaggebend? :D Irgendwann sind wir dann auch soweit wie die Amis, wo der Sender Fox selbst das hässliche Bild von Picasso zensiert hat, wegen Unmoral.
http://www.tagesspiegel.de/medien/-picasso-bild-frauen-von-algier-us-sender-fox-zensiert-brueste/11777548.html


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:29
Übrigens frage ich mich generell:

Warum müssen sich schon ~12 bis 16-Jährige schon mit Hotpants, push-ups oder Tangas ausstatten?

Warum schon schminken, dass manche Mädchen regelrecht puppenhaft oder wie ,,professionelle Mädchen" aussehen?

Ehrlich gesagt wundert es mich manchmal nicht, wenn Leute mit muslimischem Hintergrund oder aus traditioneller geprägten Ländern unsere Gesellschaft dekadent und unmoralisch finden.

Ich würde mich durchaus nicht als prüde bezeichnen. Bin aber der Meinung, dass unsere Gesellschaft Kinder und Jugendliche schon ziemlich stark und früh sexualisiert, das sehe ich kritisch.
Und unter was für einen Druck werden auf diese Weise Mädchen gesetzt, die nicht wie Modells aussehen?


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:30
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na eben, alberne Vorschriften gibt es doch in Deutschland weiß Gott schon genug.
Da magst Du z. Teil Recht haben.
Doch das Tun und Handeln mancher Menschen zwingt ja förmlich nach einer Gesetzesregelung.

Jeder sollte selber ein Gespür dafür entwickeln, sich dem Anlass entsprechend anzuziehen, find ich.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:34
@Kc
Sehe ich genauso.

Vorallen würde ich meinen kind etwas anderes erzählen, wenn es so gekleidet in die Schule geht oder es heimlich Tut.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und unter was für einen Druck werden auf diese Weise Mädchen gesetzt, die nicht wie Modells aussehen?
Die Mädchen, die sich nicht diesem "Modewahn" und "Schönheitswahn" ergeben oder das nicht können, werden ausgelacht und ausgegrenzt, oftmals.

Ich kann Dir bei Deinen anderen Ausführungen nur vollstens zustimmen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:37
Zitat von bastobasto schrieb:Heute reicht ja kaum mehr ein oder ein und halb Gehälter aus, um eine Familie zu ernähren.
Leider ist das heute oftmals so.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:38
Zu dem ganzen hinzu kommt noch das die Erziehung der Jugendlichen von den Eltern auf die Lehrer und wieder zurück gewälzt werden.
Und der arme heranwachsende weiß überhaupt nicht mehr wie Ihm geschieht.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:39
Zitat von boraboraborabora schrieb: Jeder sollte selber ein Gespür dafür entwickeln, sich dem Anlass entsprechend anzuziehen, find ich.
Und wer legt dann da richtig und falsch fest? Du? Die Gesellschaft? Die Schule? Ich würde mich dem ganz sicher nicht unterordnen und auch ganz sicher kein beschissenes Schul-T-Shirt tragen. Und wenn ich mich dazu bis zum Bundesverfassungsgericht klagen müsste. ;)


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:42
@Wolfshaag

Jaa, als ob das jetzt so ein megafetter Eingriff in die Grundrechte ist, wenn man nicht mehr in Hotpants in die Schule gehen darf.

Oder mit Slime-Shirt :D


Unsere Gerichte sind unter anderem deshalb mega überlastet, weil sie sich mit solch vollkommen unnötigen Dingen rumschlagen müssen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:43
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wer legt dann da richtig und falsch fest? Du? Die Gesellschaft? Die Schule? Ich würde mich dem ganz sicher nicht unterordnen und auch ganz sicher kein beschissenes Schul-T-Shirt tragen. Und wenn ich mich dazu bis zum Bundesverfassungsgericht klagen müsste. ;)
Der(gesunde) Verstand sollte dies festlegen. Meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge, so kann ich nur für mich sprechen, was ich gut oder eher höchst unpassend finde.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:47
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Unsere Gerichte sind unter anderem deshalb mega überlastet, weil sie sich mit solch vollkommen unnötigen Dingen rumschlagen müssen.
Ein Grund mehr, um sich nicht solch blödsinnige Vorschriften einfallen zu lassen!
Wenn muslimische Lehrerinnen und Schülerinnen in der Schule Kopftuch tragen dürfen, dann müssen andere SchülerInnen auch Hotpants und Slime-Shirts tragen dürfen. So einfach ist das. ;) Ob Dir das nun gefällt, oder mir, ist dabei nicht ausschlaggebend, sondern nur gleiches Recht für alle durchzusetzen.

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb: Der(gesunde) Verstand sollte dies festlegen. Meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge, so kann ich nur für mich sprechen, was ich gut oder eher höchst unpassend finde.
Das kannst Du ja auch sehen, wie Du möchtest, andere Leute haben aber eben auch andere Geschmäcker, siehe oben. ;)


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:53
Soll das ein Scherz sein? Aus welchem Grund sollte man nach einem derartigen Verbot noch in die Schule gehen?


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das kannst Du ja auch sehen, wie Du möchtest, andere Leute haben aber eben auch andere Geschmäcker, siehe oben.
Dennoch übertreiben einige, das läßt sich auch nicht von der Hand weisen, deshalb so Berichte.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 15:56
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Soll das ein Scherz sein? Aus welchem Grund sollte man nach einem derartigen Verbot noch in die Schule gehen?
Um das zu tun, was man in einer Schule so üblicherweise tut?


1x zitiertmelden