Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Das Sanktions-Shirt würde ich ablehnen anzuziehen.
Ich nicht unbedingt :D dafür würde ich beim Tanzen auf die Kacke hauen, :D
sonst hat frau ja keine Steigerungsmöglichkeiten mehr :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:01
Wenn schon Schuluniform, dann aber richtig.
Verschiedene Uniformen für Hauptschule, Realschule und Gymnasien. Der IQ sollte auf der Brust getragen werden, die Zensuren gibts als Ärmelabzeichen. Funktionslogos (Klassensprecher, Tafeldienst, Mobbingopfer) sind ebenso wie Orden und Ehrenzeichen einzuführen. Es besteht Grusspflicht gegenüber höheren Dienstgraden, damit auch auf dem Schulhof gilt: Was sich bewegt, wird gegrüsst, was sich nicht bewegt, wird angemalt! (Marinerweisheit)

Wenn die Wehrpflicht schon abgeschafft wird, dann wenigstens Jugend in Uniform! Es gilt immerhin, eine Tradition zu wahren.


Merke: SchulUNIform hat zwar einen Buchstaben mehr als SchulREform - ist aber billiger.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:02
@borabora
Mehr Sorgen als Hot-Pants und Anstand bereitet mit der Umstand, dass es Lehrer zu geben scheint, die das Grundgesetz nicht verstanden haben und dann Schüler unterrichten und erziehen wollen.^^


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:07
@Wolfshaag

Ganz so Ernst sollte man das Ganze auch nicht nehmen, doch beide Seiten sollten sich da schon gewisse Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:11
Zitat von boraboraborabora schrieb: doch beide Seiten sollten sich da schon gewisse Gedanken machen.
Was gibt es da groß nachzudenken? Das eine stellt einen unerlaubten, wie unnötigen Eingriff in ein Grundrecht dar, wogegen es keine Vorschriften zum Tragen von Hot-Pants, noch eine gesetzliche Definition von Anstand gibt.
Ende aus, Mickey-Maus! Da gibt es nichts nachzudenken. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:12
In meiner Schulzeit waren kurze Röcke (Mädchen) und lange Haare (Jungs) verboten. Dann gab es Elternbriefe mit einer Abmahnung und ggf. einen Schulverweis. So ein Scheiss! Aber bei uns wurden ja auch noch die Schul- und Jackentaschen von Lehrern gefilzt und Comics und Zigaretten beschlagnahmt und vernichtet. Die gute alte Zeit halt.
Will ernsthaft jemand von Euch dahin zurück?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:13
In amerikanischen oder englischen Schulen sind Kleidervorschriften längst schon tagtäglich. Zum Beispiel müssen die Träger über die Schulter breit genug sein (5cm).

Nur hierzulande regt man sich über sowas auf.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:16
@Funkystreet
Und müssen wir den Amis denn alles nachmachen? Immerhin zensieren die auch die Brüste auf einem Bild von Picasso und in einigen Bundesstaaten ist beim Sex "Doggy Style" verboten. :D Danke Amerika für Hollywood, Hamburger und Kaugummi, aber Eure Pseudo-Moral dürft Ihr gerne behalten. :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:19
Es stellt ja niemand einen Scheiterhaufen auf dem Schulhof auf, wo alle Hotpants-Trägerinnen verbrannt werden.

Es geht hier um das richtige Maß. Muss ich schon um 8 Uhr morgens den halben Hintern auf der Weite haben? (Und ja, das ist neulich oft der Fall). Ich gehe in die Schule um was zu lernen und nicht der Mode wegen. Die Lehrer kommen ja auch nicht in Flipflops.

Sich einer Kleiderlinie zu unterwerfen tut weder weh und es wird auch niemand weinen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:21
@Funkystreet

Zum Thema Schuluniformen:

Meine Frau hat im Internat in Irland Schuluniform getragen. Da gab es dann andere Statussymbole: Uhren, Schmuck, Schuhe, Make Up, Frisur, Unterwäsche.
Niemand gibt gern freiwillig seine Individualität auf und lässt sich uniformieren.

Gerade mit Uniformen schafft man ja den Druck, sich gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:22
@Doors

Erfordert denn zivilisiertes Zusammenleben keine Regeln?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verschiedene Uniformen für Hauptschule, Realschule und Gymnasien. Der IQ sollte auf der Brust getragen werden, die Zensuren gibts als Ärmelabzeichen. Funktionslogos (Klassensprecher, Tafeldienst, Mobbingopfer) sind ebenso wie Orden und Ehrenzeichen einzuführen. Es besteht Grusspflicht gegenüber höheren Dienstgraden, damit auch auf dem Schulhof gilt: Was sich bewegt, wird gegrüsst, was sich nicht bewegt, wird angemalt! (Marinerweisheit)
Du bist genial :D
ICh glaub ich weiß an was für eine Uniform du denkst :troll:
Merkeljugend undso...


Genug OT
ICh bin vollkommen auf @Wolfshaag s Seite, ich würde mich niemals der Vorschrift unterorden (Oke Hotpants würde ich als MAnn eh nie anziehen, auch SS-Runen und Hakenkreuze würde ich sein lassen), weil Ich bin Ich und ICh bin frei.
ICH ziehe an was ICH will, nicht was ein KLeinkarierter Spießbürger/Bourgeois mir vorschreibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:24
@Ferraristo

Na ja, besser sitzen als dieses Modell hier sollte die Uniform schon:

t heini s Kind in Uniform Siegerland


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:25
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Es stellt ja niemand einen Scheiterhaufen auf dem Schulhof auf, wo alle Hotpants-Trägerinnen verbrannt werden.
Noch nicht. :D
Aber Sanktionen für Querköpfe gibt es ja schon. ;)
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Es geht hier um das richtige Maß. Muss ich schon um 8 Uhr morgens den halben Hintern auf der Weite haben? (Und ja, das ist neulich oft der Fall).
Und gibt es ein Gesetz wo drin steht, ab wann das Tragen von Hot-Pants erlaubt ist? Nein. Ende.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Ich gehe in die Schule um was zu lernen und nicht der Mode wegen.
Und das geht nur im Spießer-Style und nicht in sexy Klamotten, oder was? Also als ich zur Schule ging konnte jeder anziehen was er wollte, trotzdem habe ich erstaunlicherweise Abitur und ein abgeschlossenes Hochschulstudium. :D
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Die Lehrer kommen ja auch nicht in Flipflops.
Aber mit Kopftuch zum Beispiel, finde ich auch shice, aber muss ich mit leben, weil eben nicht verboten. ;)
Nebenbei kamen unsere Lehrerinnen im Sommer meist in Flip-Flops und Sandalen. :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:25
@Doors
ach, der wächst da noch rein.
Passt schon :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:26
Dass Hotpants einer Mitschülerin, die nicht nur den Blick auf den String, sondern auch auf die Kimme freigeben, einen pubertierenden männlichen Mitschüler verunsichern können, zumal, wenn dass Mädel in dieser Tracht ausgerechnet bei ner Klassenarbeit in Bio vor ihm sitzt, dürfte doch nachvollziehbar sein.

Also sollte mit Rücksicht auf den Notendurchschnitt der Schüler vielleicht ein wenig auf züchtigere Kleidung Wert gelegt werden. Es gibt sogar im Tagesablauf von Schülern eine gewisse Freizeit - habe ich mir sagen lassen -, in der sie sich in Bezug auf ihr Qutfit austoben und somit ihr Wirkung auf das andere Geschlecht testen können.

Sollte das Tragen knapper Bekleidung nicht der sexuellen Anziehungskraft auf das andere Geschlecht dienen, ist auch einem 2-Zentner-Mädel die Hotpant in der Freizeit nicht zu verwehren.

Kann man bei diesem ernsthaften Thema nicht mal unsere unrühmliche Vergangenheit außen vor lassen?


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:26
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:In amerikanischen oder englischen Schulen sind Kleidervorschriften längst schon tagtäglich. Zum Beispiel müssen die Träger über die Schulter breit genug sein (5cm).

Nur hierzulande regt man sich über sowas auf.
Situation in Deutschland

Und das nicht ohne Grund! @Funkystreet
In Deutschland begann die Diskussion über einheitliche Kleidung in der Schule in den 1950er Jahren. Jugendliche wollten sich mit ihren Anziehsachen von den Erwachsenen abgrenzen.Da die Erinnerung an das Dritte Reich mit uniformierten Jugendlichen sehr lebendig war, setzte sich die Einführung von einheitlicher Schulkleidung nicht durch. Bis heute ist das Thema emotional behaftet und wird regelmäßig diskutiert. Das Tragen von gleichen Outfits an Schulen bedarf eines langen Prozesses der Abstimmung. In diesen Prozess muss man Lehrer, Schüler und Eltern integrieren. Das Tragen von einheitlicher Kleidung ist in Deutschland freiwillig und wird von Schule zu Schule anders gehandhabt. Was verpflichtend eingeführte Schulkleidung anbelangt, muss man in Deutschland zumeist Privatschulen von öffentlichen Schulen unterscheiden. Niemand ist durch eine staatliche Vorschrift gebunden, sich uniform anzuziehen. Anders verhält es sich beispielsweise an den meisten Schulen in England oder Australien.
http://unicum-merchandising.com/schulkleidung/faq-schulkleidung/pro-contra-schulkleidung/ (Archiv-Version vom 18.03.2015)

Man kann das sicher sehr kontrovers diskutieren, ich würde mich aber auch nicht zwanghaft in ein Outfit stecken lassen, da Kleidung die Individualität unterstreicht und es sind sicherlich nur Einzelfälle, die an den jeweiligen Schulen für Aufruhr sorgen. Da jetzt alle zum Tragen von einheitlicher Kleidung zu zwingen, ist über das Ziel hinausgeschossen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:27
@Funkystreet

Natürlich gibt es sinnvolle Regeln des Zusammenlebens, StGB, StVO, BGB, GG etc. - aber in keinem dieser Gesetzens- bzw. verordnungswerke sind Kleidervorschriften für die Schule vorgesehen.

Es ist sinnvoll, wenn man sich z.B. im Strassenverkehr auf eine Fahrbahnseite einigt, oder "rot" als verbindliches Haltesignal ansieht. Sonst kommen Mensch und Material zu Schaden. Bei Hosenlängen sehe ich da allerdings kein vergleichbares Risiko.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:29
@Doors

Auch, wenn du sowas hörst
Zitat von ScanlysScanlys schrieb:So sei zwischen manchen Schülerinnen ein Wettkampf darüber entbrannt, wer am meisten Haut zeige.
schrillen bei dir keine Alarmglocken?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:29
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also sollte mit Rücksicht auf den Notendurchschnitt der Schüler vielleicht ein wenig auf züchtigere Kleidung Wert gelegt werden.
Die Rocklänge wäre demnach umgekehrt proportional zur Mathezensur?

Nach dieser Logik müssten die Schüler in Afghanistan und im Iran ja wahre Mathegenies sein.


2x zitiertmelden