Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:00
@Assassine
Noch nie in einer Gruppe gearbeitet? Teamwork? Noch nie ein Projekt gemeinsam abgeschlossen? Wirklich? Nicht jede Gemeinschaft geht gegen eine andere Gemeinschaft vor.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:02
@Laborant
Natürlich nicht, es ist meistens positiv. Aber Uniformen haben einen Faden Beigeschmack, meiner Meinung nach.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:11
@Assassine

Alles hat einen Faden beigeschmack - sogar Schokolade. Das sagt ein Schweizer :P
Natürlich darf man die Uniformen nicht für Nationalismusähnliches Zeugs missbrauchen. Aber ein bisschen Stolz darf schon dabei sein, wenn man auf Schule XY geht.

(Und nein Stolz muss nicht "Die anderen sind Schlecht" heissen - so manches Kindergartenkind trägt den Verkehrsbändel mit Stolz ;) Oder ein Polizist der seine Uniform mit Stolz trägt...)

Memo: Idioten gibts überall. Das kann man möglicherweise nur mit Zivilcourage lösen. Wie man die hochbekommt ist jedoch ein anderes Thema :)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:18
@Laborant
Wäre es nicht besser, man konzentriert sich darauf, dass alle akzeptiert werden, egal, was sie anhaben?

Schuluniformen sind doch nur eine Gewissensberuhigung.
(Wir haben immerhin was getan, das andere ist uns zu aufwendig)


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:24
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wäre es nicht besser, man konzentriert sich darauf, dass alle akzeptiert werden, egal, was sie anhaben?
Seh ich auch so. So ein aufgezwungenes "Jetzt kann keiner mehr gemobbt werden, weil alle gleich sind" halt ich für Quatsch. Man sollte den Kindern lieber vermitteln, dass jeder so angenommen werden sollte, wie er ist.

Nach der Schule ist auch nicht mehr "jeder gleich" oder trägt das Selbe. Das ist eher so als würde man die "Symptome" bekämpfen und nicht die Ursache.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:25
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wäre es nicht besser, man konzentriert sich darauf, dass alle akzeptiert werden, egal, was sie anhaben?
Das kannst du mir nicht erzählen...wenn da eine Frau mit einem knackigen Hintern in Ihrer Hotpants dir was aufs Reißbrett zeichnet, schaust du sicher nicht auf das, was sie zeichnet...biologisch unmöglich...es sei denn du bist asexuell


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:26
@kannnichsein
Du hast meine Aussage gerade ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, aber auch ok :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:27
@Assassine
bewusst :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:30
@kannnichsein
Ich antworte trotzdem mal.

Ich würde wohl nicht viel von der Zeichnung mit bekommen, aber ob das bei einer Schuluniform, sofern diese kein Kartoffelsack ist, anders wäre, wage ich zu bezweifeln.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:33
@Assassine
:D es kommt halt dann doch auf die Präsentation an, oder?
Hätte der knackige Arsch es in einem Kartoffelsack gezeichnet, wär dir die Zeichnung eher bewusst geworden, als wenn da ein Arsch in der Hotpants das Ding aufgekrizelt hätte...noch interessanter wäre - wie hättest du später bewertet? :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:34
@kannnichsein
Vielleicht verknüpft man dann auch unbewusst Zeichnung mit Hot Pants und kann es dann besser behalten? :D
Aber das ist OT


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:36
@Assassine
Keineswegs OT - das ist leider so... nennt sich Teaser in der Werbung :P


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:38
@ahri
Das erinnert auch ein bisschen an die Ohrfeigen-Argumentation.

Die Kinder haben zwar nichts gelernt oder verstanden, aber man hat einen ähnlichen, positiven Effekt, nur mit weniger Mühe.

Und das kann ja nicht das Ziel sein.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:46
@Assassine

Naja "lernen" tun die Kinder schon was, aber halt nicht das, was - wie du schon gesagt hast - Ziel der Erziehung sein sollte. Aber das mit dem Verständnis passt ganz gut.

Man geht halt lieber den einfachsten Weg, auch wenn man dabei den Effekt, den das Ganze eigentlich haben sollte vollkommen außer Acht lässt.

Deswegen halte ich Schuluniformen auch für Blödsinn. Genauso das mit den Hotpants. Prinzipiell kann jeder tragen was er möchte. Sollte es dann doch zu Problemen kommen, weil eine Schülerin wirklich halb nackt kommt und das den Unterricht stört, dann kann man sie ja immernoch mal zur Seite nehmen und ein Gespräch mit ihr führen. Macht auch wieder viel mehr Sinn, als einfach ein generelles Verbot auszusprechen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:50
@Assassine
@ahri
Kinder bekommen medial vorgemacht, wie sie attraktiv wirken (Hotpants, Minirock - sexuelle Anreize ansprechen) - in meinem Beispiel hab ich nur klar machen wollen, dass ein männlicher Lehrer dann eher auf die Hotpants giert anstatt auf die Leistung eines Kartoffelsacks.
Warum sollte also eine Kleiderordnung negativ sein?
Man kann dadurch Einflüsse und auch Neid (Markenkleidung) auslöschen - funktioniert in vielen europäischen Ländern und innerdeutsche Privatschulen sehr gut.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:51
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Man kann dadurch Einflüsse und auch Neid (Markenkleidung) auslöschen
Kann man nicht, es wird einfach das nächste Gesucht, wie schon oben erwähnt.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 22:54
@kannnichsein

Wenns nicht die Klamotten sind, dann ists halt das Handy, das IPad, etc.

Davon abgesehen fände ich, um den Kindern und Jugendlichen wirklich Akzeptanz zu vermitteln, es eben einfach sinnvoller, wenn man es ihnen auch deutlich und verständlich machen kann, ohne dass jeder gleich aussehen muss. Wie gesagt, man bekämpft die "Symptome", aber nicht das ursprüngliche Problem. Kommen sie aus der Schule, dann trägt auch nicht jeder die gleichen Klamotten. Es gibt nunmal Unterschiede. Mir kommt das eher so vor als würde man den Kindern in der Schule "heile Welt" vorgaukeln, aber ihnen nicht wirklich Akzeptanz und Toleranz vermitteln.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 23:21
@hexenlady
Nur weil du Zicken hattest muss meine ja nicht auch einer werden. :D Ich schätze sie kann dann schon selbst entscheiden was sie anziehn will und was nicht. :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 23:41
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wie gesagt, man bekämpft die "Symptome", aber nicht das ursprüngliche Problem.
Muss ich dir absolut Recht geben - da versuchen Uniformen nur das offensichtliche Problem zu kaschieren - also wie verpackt man den oberflächlichen Gesellschaftscharackter als pädagogischen Mehrwert - mit innerschulischer Aufklärung? Wie bringst du den Kindern bei, dass eine Hotpants nur den sexuellen Reiz bedient und dass aufreizende Kleidung nur den Trieb des Mannes aufleben lässt? Die Kinder lernen doch aus den Medien, dass man genau so auszusehen hat und können es nicht reflektieren - mit welchen Konzept köönte man zu diesen Reflektionen anregen?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 23:50
@kannnichsein

Naja Moment mal.. Reden wir jetzt noch von Schuluniformen oder von dem Hotpantsverbot?

Was ich geschrieben hab bezog sich jetzt nämlich primär auf die Uniformen. Und da gäbe es dann ja nochmal eine andere Herangehensweise, als bei den "freizügigen" Klamotten, bei denen ich sowieso eher weniger das Problem seh.


melden