Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

19.05.2015 um 23:21
Ich denke mal, hier trollt niemand, hier wird nur „herzlich“ diskutiert. @Nessi96

War doch schon immer so, dass die Pro-Mannschaft auf die Kontra-Mannschaft trifft und dann passiert es oft, dass es zu einer etwas „heißeren“ Diskussion kommt, von daher denke ich, liegt alles im grünen Bereich. ;)

Apropos „heißer Sommer“, wie darf man sich nun in Schulen kleiden? @Nessi96


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

19.05.2015 um 23:35
Weißt @Nessi96 ich dachte immer in der Schule ist man noch „frei“ in Bezug auf Kleidung, leider wurde ich eines Besseren belehrt, Erwachsen wird man noch früh genug und muss sich beruflich an die Kleiderordnung halten (auch ich). Verstehst?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

19.05.2015 um 23:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eine Schule ist aber keine Organisation.
Sicher sind auch Schulen Organisationen, was denn sonst?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Recht auf Bildung steht jedem zu - egal, wie er/sie aussieht.
Mehr noch, du hast sogar die Pflicht auf Schulbildung, egal wie du aussiehst. Schulkleidung/-uniformen schränken diese Pflicht nicht ein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo kommen wir eigentlich hin, wenn hier Einflussnahme herrscht?!
Die Schulpflicht bleibt ja weiterhin bestehen. Also kein Grund sich aufzuregen. :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

19.05.2015 um 23:48
Freiheiten sind fast nie absolut, und fast nie einseitig. "Totale" Freiheit würde u.a. bedingen, erst gar keine Schulpflicht zu haben. Wir haben sie aber. D.h. der Staat zwingt Kinder und Jugendliche zur Ausbildung unter seine Obhut. Dass er dann konsequenterweise nicht eine völlige Aufgabe aller "sittlichen" Gepflogenheiten in der Gesellschaft vorschreibt ist aus meiner Sicht nur logisch. Es wäre paradox. Und so kommt es eben dann auch mal vor, dass die eine oder andere Schulleitung irgendwann einen Riegel vorschiebt, wenn sie meint, die Freizügigkeit hinsichtlich Klamotten wäre überschritten. Dass mit der Pubertät eine gewisse "Sexualisierung" des menschlichen Zusammenlebens erfolgt (Kinder trennen sich in Männer, Frauen und Grüne :D ), ist normal und kann nicht unterdrückt werden. Es ist aber nachvollziehbar, dass versucht wird, da einzuschreiten, wo man den Zweck der Schule gefährdet sieht.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 09:02
was? man durfte noch Hotpants tragen?
ist nicht schon überall Burka Pflicht?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 09:37
Man kann doch gleich nach der letzten Schulstunde in ne Hotpants oä schlüpfen. Es ist nun mal so, dass es ein gewisses Alter gibt wo der Ausschnitt der Sitznachbarin interessanter ist als der Unterricht. Was folgt sind blöde Sprüche, Anmache etc. Ich versteh die Mädchen absolut nicht, die sich so angezogen in die Klasse setzen, denke, die wollen dadurch von mangelndem Wissen ablenken. So kann sich kein Niveau halten.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 11:46
Wieso zieht man denn sowas überhaupt an in der Schule?
Meiner Meinung nach geht es da eindeutig um die Aufmerksamkeit die man dadurch bekommt, und um sich von anderen Konkurrentinnen zu erheben, oder aber sie fühlen sich geschmeichelt wenn sie von Männern als geiles Sexobjekt wahrgenommen werden, was wiederum heißt dass sie dann sexy und attraktiv sind und das wollen nunmal solche Frauen oft erreichen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 12:01
also bei aller liebe...
aber von keinen einzigen habe ich bis jetzt gehört:
schaut mal in einen Kleiderkatalog oder in ein Kleidergeschäft,
denn das ist heute "die ganz normale" MODE

https://www.universal.at/hotpants-flori-lascana/pref-AKL10029192809@UniversalAt-Shop/artikel/universal-at (Archiv-Version vom 03.07.2014)

http://www.c-and-a.com/at/de/shop/damen/hosen/alle-hosen/denim-hot-pants-139325.html

usw...

also nochmal:
das ist "GANZ NORMAL" heut zu tage^^


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 12:04
In den 90ern war es auch ganz normal bauchfrei zu tragen und das wurde uns auch an der Schule verboten. War aber für niemanden ein Drama. Zieht man sich halt die paar Stunden am Tag was anderes an und danach kann man wieder bauchfrei, kurze Höschen oder sonst was tragen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 12:18
Kann ich absolut nachvollziehen.
Wenn ich im Sommer Morgens die Schüler an mir vorbei laufen sehe, komme ich mir vor wie auf dem Straßenstrich. Entschuldigt bitte die drastische Wortwahl.
Eine Stufe höher wären dann nur noch Strapse oder komplett nackt.
Ich kann hier aber auch die Eltern nicht verstehen.
Dursichtiges Oberteil, aus den Hot Pants blitzt der Tanga und womöglich noch die Ritze, das Gesicht zugepackt mit Schminke.
Also bei aller Liebe, zu meiner Schulzeit kam dann auch dieses Bauchfrei in Mode, das war ja noch ganz süß.
Aber mehr nackte Haut und Unterwäsche bekam man nur exklusiv zu sehen ;)


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 12:28
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn ich im Sommer Morgens die Schüler an mir vorbei laufen sehe, komme ich mir vor wie auf dem Straßenstrich.
Dafür kann das Mädchen aber nichts wie du das ganze siehst.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 12:53
Zitat von NereideNereide schrieb:War aber für niemanden ein Drama.
Da gabs auch kein #Aufschrei, #Diskriminierung und "ich werd meinen Freiheiten beraubt", die leider irgendwann mal zum Erfolg führten und seitdem nicht mehr aus dem Leben wegzudenken sind :|


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 12:56
@Deepthroat23

Deswegen sinkt das Niveau immer mehr. "Damals" durfte man an unserem Gym auch keine bauchfreien Tops anziehen, niemand machte "mimimimi" deswegen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 12:57
Wir fandens zugegebenermaßen ein wenig übertrieben weil Bauchfrei nun so schlimm auch nicht ist und das anscheinend nur wegen den zwei letzten Nonnen, die in der Schule tätig waren, eingeführt wurde. Aber wir haben uns alle brav dran gehalten. Da gabs auch keine Diskussionen. Weil es halt nun wirklich schlimmeres gibt, als Vormittags den Bauch mit Stoff zu bedecken.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 13:00
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also bei aller Liebe, zu meiner Schulzeit kam dann auch dieses Bauchfrei in Mode, das war ja noch ganz süß.
Aber mehr nackte Haut und Unterwäsche bekam man nur exklusiv zu sehen ;)
ja vor 50 jahren war man noch nicht so freizügig^^

@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Deswegen sinkt das Niveau immer mehr. "Damals" durfte man an unserem Gym auch keine bauchfreien Tops anziehen, niemand machte "mimimimi" deswegen.
wir sind schon viel zu alt...
früher hat dir auch der Lehrer eine in die fresse geschlagen, wenn du frech warst...
heuet leben wir in der zeit der "Menschenrechte"
heute wird der Lehrer in die fresse geschlagen wenn er frech ist...


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 13:00
@Nereide

Ich denke in der Schule sollte man durch Wissen, Interesse etc auffallen, aber nicht durch unpassende Kleidung. Nur wenn ersteres fehlt greift man auf solche Bekleidung zurück.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 13:02
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich denke in der Schule sollte man durch Wissen, Interesse etc auffallen, aber nicht durch unpassende Kleidung. Nur wenn ersteres fehlt greift man auf solche Bekleidung zurück.
heuet fallen die kinder eher durch schlägerein, Mobbing, Diebstahl auf...
die noten sind schon zweitrangig....
die Lehrer schaffen es ja nicht mal mehr ihren Stoff durchzubringen...


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 13:02
@Koman

Ich habe meine schulische Laufbahn Anno 1997 beendet ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:wir sind schon viel zu alt...
früher hat dir auch der Lehrer eine in die fresse geschlagen, wenn du frech warst...
heuet leben wir in der zeit der "Menschenrechte"
heute wird der Lehrer in die fresse geschlagen wenn er frech ist...
Mein Post des Tages ;)


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 13:03
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe meine schulische Laufbahn Anno 1997 beendet ;)
das war auch nicht ernst gemeint mit den 50 jahren^^


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

20.05.2015 um 13:04
Oder auch Blödsinn des Tages.


3x zitiertmelden