Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:42
So, ich werd jetzt erstmal in meiner Jogginghose, so richtig schön asozial eine von meinen selbstgestopften Kippen rauchen gehen! Auf dem Balkon! Das habt ihr jetzt davon!! :'D


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:42
@ahri

Bäh! Steinigt sie!


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:43
@ahri

jo und eine jogginghose trägt für mich nicht zu einem positiven gesamtbild bei :Y:

:D :D

@ThunderBird1

die sind ungepflegt :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:43
@Commonsense

Wen soll Sie steinigen?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:44
sind wir wieder bei den (vor)Urteilen des Menschen über Klamotten. Jeans ist Jeans oder?!
Bei kik gibt es auch Jeans. Sind alle mit kik Jeans assozial???


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:44
@ThunderBird1

Komm zu misch, isch lern Du Deutsch!


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:44
Zitat von ahriahri schrieb:So, ich werd jetzt erstmal in meiner Jogginghose, so richtig schön asozial eine von meinen selbstgestopften Kippen rauchen gehen! Auf dem Balkon! Das habt ihr jetzt davon!! :'D
Zieh bitte wenigstens noch ein Feinripp-Unterhemd an! :P


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:45
@Commonsense

Wir können Uns sehr gerne unterhalten. ;)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:45
@banase

War Kik nicht schon grundsätzlich asozial?


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:47
also sind Menschen die an der Armutsgrenze leben und sich keine teuren 120€ Hosen leisten können assozial. Gute Lebenseinstellung!


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:48
Zitat von banasebanase schrieb:Bei kik gibt es auch Jeans. Sind alle mit kik Jeans assozial???
Nein. Aber kik hat günstige Preise und damit auch eine niedrigere Qualität als bei anderen Kleidungsherstellern. Durch die günstigen Preise und billige Qualität, sagt man eben das dieser Laden eher was für die Unterschicht ist, da sie sich nur da die Kleidung kaufen können, ohne dafür in finanzielle Probleme zu kommen. Dies gilt vor allem für Familien mit mehren Kindern. Sollten da mehre Personen ein neues Outfit brauchen, wird es im Geldbeutel sehr schnell eng wenn man Markenklamotten haben will. Auch wenn man seinen Kindern vielleicht etwas gutes bieten will, kann man es leider nicht da man sich qualitativ höherwertige Kleidung einfach nicht erlauben kann.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:War Kik nicht schon grundsätzlich asozial?
Was ist mit denen, die sich keine teure Kleidung leisten können, weil sie dafür nicht genug verdienen und deswegen auf billige Kleidung zurückgreifen müssen. Sind die auch asozial?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber der klassische Proll, der in Jogginghosen durch die Gegend stapft, ist eher in meinem Alter und ich finde ihn abstoßend!
Leggings sind auch ein Thema für sich.

In Shanghai war es schick am Abend im Schlafanzug durch die Strassen zu flanieren.

Es gibt Hotpants die mehr zeigen als verbergen, da kann man eigentlich in Unterhosen unter die Leute gehen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 15:53
@Yotokonyx

aber ist die Unterschicht assozial?
Ich weiss, dass kik günstig herstellt aber Urteile trotzdem nicht die Menschen die dort einkaufen gehen.


Ziemlich traurig wenn man so eine Einstellung gegenüber Menschen hat die vielleicht sogar ungewollt in diese Armutsgrenze gerutscht sind... Was übrigens jedem passieren kann... durch einen Unfall zum Beispiel!!!!


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 16:01
@banase

Nein, sind sie nicht. Das Verhalten ist es, was einem asozial macht. Dies hat aber nicht unbedingt was mit dem Gehalt zu tun, sondern mit der Erziehung. Doch heute gilt man leider als asozial, wenn man gewisse Kleidung trägt oder eine gewisse Frisur hat usw. Man kann sogar sagen, dass man eigentlich schon nicht mehr als sozial angesehen wird, wenn man nicht viel Geld hat. Dies ist zwar traurig, aber ist momentan die gesellschaftliche Einstellung.
Zitat von banasebanase schrieb:Was übrigens jedem passieren kann
Man braucht bloß eine Familie mit zwei Kindern haben. Einer der Eltern wird arbeitslos und schon kann man sich fast gar nichts mehr leisten oder man muss für alles lange sparen, damit man sich was leisten kann. Wenn man dann noch ein gewisses Alter überschritten hat, kann es sein das man gar keine Arbeit mehr findet und man sich mit Arbeitslosengeld zufrieden geben muss.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 16:04
@DonFungi

Bei der Sorte, auf die Du anspielst, kann man auch keine Unterwäsche mehr darunterziehen - ist klar.

Aber mal ehrlich. Im Sommer und wenn es sich Frau leisten kann, was soll's? Gut, in einem Restaurant und als Abendgarderobe taugen Hot Pants nicht, das ist klar.

Es ist aber auch wirklich ein Generationenkonflikt, wenn man über Kleidung spricht.

So bin ich in einer Zeit aufgewachsen, in der spärliche Bekleidung üblich war und sich auch niemand darüber aufregte (ein paar alte Muttchen vielleicht). Auch durchsichtige Kleidung habe ich in meiner Jugend öfters gesehen, da schockt sie mich auch heute nicht.

Jogginghosen sah man dagegen erst viel später im Straßenbild und dann eben auch in erster Linie an der Trinkhalle. Mit der Jogginghose war automatisch das Bild "ungewaschen und ohne Selbstwertgefühl" verknüpft und das hat sich bei mir eben auch gehalten.

Es gibt allerdings auch noch weitere Kleidungsstile, bei denen ich ein Klischee bedient sehe und den Träger nicht ernst nehmen kann...


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 16:04
Am Besten Körperpflege verbieten - dann findet man bestimmt niemanden mehr geil ;)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 16:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:den Träger nicht ernst nehmen kann...
Jetzt weiß ich auch endlich warum ich niemals Mod werde.. :note: :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 16:05
@Yotokonyx

Ich hatte auf die Sweatshops anspielen wollen, nicht auf die Käufer, auch wenn diese das natürlich unterstützen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 16:35
Mal ganz nebenbei: Wer hat hier überhaupt beschlossen, dass man einfach möglichst nackt sein soll, um Temperaturen dieser Art aushalten zu können?

Man nenne mir ein heißes Land in welchem die Bewohner tatsächlich immer halbnackt herumlaufen. (Abgesehen natürlich von Völkern, denen aufgrund ihrer Hautbeschaffung tatsächlich die Sonneneinstrahlung nicht schadet, wie bei den Aborigines, aber wir bleichgesichter, sollten uns eigentlich vor der Sonne schützen.)

Dieser Trend stammt eigentlich nur aus der Bade,-Strand- und Urlaubsmode und hat sich u.A. hierzulande irgendwie in den Alltag integriert.

Feine, leichte Stoffe schützen uns vor der direkten Sonneneinstrahlung und bieten uns außerdem Kühlung.

Die Hotpants-girlies sind dann jene, die bauchfei und mit heraushängenden Arschbacken herumlaufen "weil es ja sooo heiß ist" und dann an der nächsten Straßenecke kollabieren, weil sie keinen frisurzerstörenden Sonnenhut tragen wollten. (z.B. ...)

Meiner Meinung nach sind das wortwörtliche Modeopfer.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

09.07.2015 um 17:03
Ich kann mir dazu übrigens nicht wirklich vorstellen, dass man mit beinahe Nacktem Hintern sehr angenehm auf diesen Holzstühlen der Schule sitzt. Da klebt man doch sicher ganz eklig daran, wenn man nur schon ein bisschen Schwitzt.

Zur Jogginghose fällt mir nur eins ein:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." -- Karl Lagerfeld


1x zitiertmelden