Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mobbing, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 16:57
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wieso übertreibe ich? Weil ich Gefühle habe? :)
Wir haben alle Gefühle.
Aber was du hier schreibst, ist einfach übertrieben für mich.
Oder anders:
Aus einer Fliege einen Elefanten machen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 16:57
Warum so etwas passiert?

Weil der Mensch nun mal nicht gut ist - und vor allem: Weil er es kann und weil es jemand mit sich machen lässt.

Der Mensch ist gar nicht gut
drum hau ihn auf den Hut
hast du ihn auf den Hut gehaut
dann wird er vielleicht gut.
Denn für dieses Leben
ist der Mensch nicht gut genug
darum haut ihn eben
ruhig auf den Hut.

(Bert Brecht)


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 16:59
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich bin so wie ich bin!
Ein Troll?! :troll:


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 16:59
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich will gar nichts spielen. Ich bin so wie ich bin!
Aber dann sollte auch klar sein, wenn du böse bist,
das man dir nicht sehr liebevoll entgegen kommen wird.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:20
Mal ganz ehrlich! Jeder der sich gemobbt fühlt, sollte sich auch mal ernsthaft Gedanken machen warum das so ist. Evtl.gibt es ja auch am eigenen Verhalten etwas zu verbessern?

Mir scheint diese plötzlich gehäufte Mobbing schon fast wie eine Modeerscheinung. Vor 20 Jahren gab es den Ausdruck nicht und niemand hat rumgeweint, wenn er mal von seinen Mitmenschen blöd behandelt wurde.
Man hat sich Gedanken gemacht, wie man etwas ändern könnte. Heute geht man in Foren, heult rum und lässt sich bedauern.
Ändern wird sich dadurch mit Sicherheit NICHTS.
Ich würd mich zunächst selbst fragen, wie ich von aussen gesehen werde. Müsste ja einen Grund haben warum ausgerechnet ich gemobbt würde und sonst niemand in meiner Nähe.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:23
@Frau.N.Zimmer
du hast eine merkwürdige sichtweise.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:26
@Zweitheld

Was ist daran merkwürdig selbstkritisch zu sein? Oder meinst Du das Problem eines " Gemobbten" wird durch fremde Leute in Foren gelöst? ;)
Es gibt halt auch Menschen, die sich gerne bedauern lassen um ein bisschen Aufmerksamkeit zu haben. Und sei es nur in einem Forum.


2x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:30
@Frau.N.Zimmer
vor 20 jahren war doch fast alles tabu.


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:36
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:vor 20 jahren war doch fast alles tabu.
So ein Quatsch :D Natürlich gab es auch schon vor 20 Jahren Stinkstiefel, man hat sich aber noch mehr Mühe gegeben miteinander auszukommen weil man mehr real lebte und nicht mit 500 facebook-Freunden. Heutzutage wird gejammert und bedauert..


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:39
Zitat von M11M11 schrieb am 29.08.2015:Warum passiert so etwas?
Um Frustration abzulassen, zur Selbstprofilierung, aufgrund von Gruppendynamik, um Gruppen zu festigen, um Anpassungsimpulse setzen (der Gemobbte wird zur Verhaltensänderung gezwungen), Langeweile, Sadismus... etc.

Weil jemand wegschaut, nicht selbst in die Schusslinie geraten will, auch Spaß daran hat, um jemanden eins auszuwischen, mangelnde Zivilcourage... etc.

@Frau.N.Zimmer
Eben, haha.
Was für nen Humbug. Der Begriff "Mobbing" ist vielleicht neumodisch (nicht mal Englisch [vgl: Bullying]).
Das Konzept ist aber so alt wie das Leben selbst.
Tiere "mobben" einander auch.
Menschen sind Tiere.

Die Urform des "humanen" Mobbings ist wohl die Sklaverei; und die ist ja älter als die Pyramiden selbst.


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:46
@Ratatoskr
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Das Konzept ist aber so alt wie das Leben selbst.
Ja und? Mir ging es doch darum wie damit heutzutage umgegangen wird. Jammern, jammern, jammern. Immer sind Andere schuld und man selbst sieht sich als " Opfer"
Sag doch wie sich so etwas ändern soll?
Ähh... nö, ich bin auch wieder raus hier. Mein Problem ist es ja nicht ;)


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:49
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist daran merkwürdig selbstkritisch zu sein? Oder meinst Du das Problem eines " Gemobbten" wird durch fremde Leute in Foren gelöst? ;)
Es gibt halt auch Menschen, die sich gerne bedauern lassen um ein bisschen Aufmerksamkeit zu haben. Und sei es nur in einem Forum.
Gelöst vielleicht nicht, aber erleichtert.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:51
@Frau.N.Zimmer
Null Toleranz gegenüber den Peinigern. Vielleicht soetwas wie eine, endlich mal, aktive Zivilcourage?
Gelebte Zivilcourage?
Fehlverhalten muss mit aller Härte unterbunden werden. Ansonsten ändert sich nichts.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 19:55
@Ratatoskr

Härte gegen Härte? Hat das jemals was gebracht?
Aber wie gesagt, ich bin wieder raus. Meine Meinung zu dem Thema hab ich gesagt. :)


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 20:01
@Frau.N.Zimmer
Ja.
Wenn drei Jungen einen Jungen schlagen und treten, dann gehe ich dazwischen. Mir ist dabei egal, wie hart ich dann den einen gegen die Wand, den anderen gegen den Baum schleudere; es werden sofort jegliche Handlungen eingestellt.
Wenn die Situation dann anhält, bin ich gesetzlich dazu legitimiert noch mehr Härte anzuwenden, was demnach aus geschieht.
Danach kann man entweder über Konfliktlösung eine Änderung erzielen, oder man bedient sich der Spiegelung.
Wenn der Gemobbte gemobbt wird, dann lernt dieser mal die andere Seite kennen.

An und für sich ist der beste Weg eine richtige Erziehung; schade nur, dass es uns in unserer Gesellschaft aber nicht mehr darum geht, eine bessere Gesellschaft zu formen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 20:15
@Frau.N.Zimmer

die täter suchen sich willkürlich opfer aus.
aber sie wissen es ist leichter sich ein opfer auszusuchen wo sie sich sicher sein können das niemand sie daran hindert diese person zu mobben. die mitläufer oder zuschauer sehen nur diese person und denken sich
''er ist ja auch dick''. - ''sie ist ja eine schlampe''.
nach gründen zu suchen ist falsch. es gibt keinen >grund< einen menschen so etwas anzutun.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 20:50
@Zweitheld
Schwachsinn, das Opfer beim Mobbing ist niemals Willkürlich, das wurde hier schon lang und breit dargelegt, nur manche scheinen das noch nicht zu raffen.


2x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 21:00
@Frau.N.Zimmer
Also sollte ich deiner Meinung nach einen Grund suchen warum ich mit ungefähr 5 Jahren in eine Ecke gezogen wurde und meine Beine demoliert wurden von zwei Jungs. Ich soll also den Grund bei mir suchen warum sie diese sadistische Sache mit mir gemacht haben?
Der Grund kann vielleicht maximal sein dass ich ein sehr ruhiges Kind gewesen bin.
Aber ist das Grund genug jemandem körperlich massiv weh zutun?
Nur eines der Beispiele das mir am eigenen Leib widerfahren ist.

Ganz ehrlich. Man kann nicht immer was dafür wenn man gemobbt wird.
Die meisten Mobber suchen sich ihre Opfer einfach so aus. Auch wenn das nicht schön klingt.

Dinge wie Äusserlichkeiten , oder Sexualität sollten kein Grund für Schikane sein.
Genauso sollte sollte ruhiges ober hyperaktives Verhalten kein Grund sein.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 21:04
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:das Opfer beim Mobbing ist niemals Willkürlich
du hast voll die ahnung scheint mir...
leb weiter in ner traumwelt und hoffe, dass du nie ein 'opfer' sein wirst... ' :) '


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

16.09.2015 um 21:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es gibt halt auch Menschen, die sich gerne bedauern lassen um ein bisschen Aufmerksamkeit zu haben. Und sei es nur in einem Forum.
Wer hat oder hätte damit ein Problem?
Wollen wir nicht alle Aufmerksamkeit?


melden