Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 11:55
@brunhildeb
Aus dieser Serie hatte ich den Fall btw. Wenn man sich das Ende ansieht wird man Zeuge davon wie Dr.Phil das Mädchen komplett auseinander nimmt.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:02
Der Typ der sie schlägt, sollte mal selber die schlimmste Tortur aka Folter am eigenen Leib erleben, dann werden wir sehen ob er das wiederholen würde.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:03
Alles kann in die Extremen rutschen. Auch das devote Naturprinzip einer Frau. So, wie sich eine Frau von einem Mann behandeln lässt, ist ein Resultat dessen, welchen Wert sich eine Frau in Wirklichkeit selbst gibt...


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:15
@Dr.Thrax
Jo, das wurde hier ja auch schon irgendwo gepostet, nur eben die kurze Version.
Dr. Phil: "You're a hypocrite!"
Romina: "No, I'm not!" Punkt. Mehr sagt sie dazu nicht. Echt unterhaltsam :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:18
@Venom

Wäre schön, wenn der Threadersteller meine Frage selber beantworten würde. Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe. ;)

Die junge Dame hat gewaltig einen an der Klatsche und befriedigt mit ihrer Internetpräsenz, ein ausgeprägtes Aufmerksamkeitsdefizit.
Das schlimme daran ist, das es leider Menschen gibt, die so einen Schwachsinn ungefiltert konsumieren und auch noch für, wenn auch nur " möglicherweise " richtig halten.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:19
Ich hoffe, das Mädchen möchte nur Aufmerksamkeit erregen und ich hoffe, dadurch bekommt sie Hilfe oder wenigstens die Anregung, mal über alles nachzudenken


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:23
Wenn die Frau so auf Schläge steht, ist das wohl ihr eigenes Problem, aber das als Allgemeingültigkeitsprinzip zu propagieren, ist krank ...


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:29
@brunhildeb
Naja er unterschlägt aber die Tatsache, dass sie wahrscheinlich dieses Bedürfnis nach Aufmerksamkeit (man nennt das auch attention seeking) nicht zwangsweise bewusst erleben muss. Es ist durchaus bekannt dass sowas auch als unbewusster Persönlichkeitsanteil persistieren kann und als solcher Teil einer Persönlichkeitsstörung sein kann. In der langen Version ist ihr Abgang vor allem bemerkenswert, bei dem man ihr ansieht dass sie kurz davor ist in Tränen auszubrechen. Ich würde auf den ersten Blick vermuten dass das Handeln Garcias einen Versuch darstellte eine kognitive Dissonanz aufzulösen. Sie wollte Aufmerksamkeit, ja. Aber dass ihr Verhalten nur ein Ausdruck einer Suche nach Aufmerksamkeit war, fiel ihr zu schwer einzusehen sodass sie eine fadenscheinige Erklärung heranzog um zu rechtfertigen weshalb ihr Standpunkt der Richtige sei. Durch die augenscheinliche und eindeutige Demonstration des Psychologen kam es dazu dass ihr bewusst wurde dass sie tatsächlich versucht (warum auch immer - Traumata im Rahmen der Kindheit sind anzunehmen) ein Aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigen. Das löst zuletzt wohl auch ihre emotionale Reaktion aus.


A sustained pattern of attention seeking in adults is often associated with borderline personality disorder and narcissistic personality disorder.

Quelle: Wikipedia: Attention seeking#In different pathologies or contexts


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:31
Wenn dies nun wirklich der Fall sein wollte, dass die Frau in dem besagten Video, nur auf Aufmerksamkeit aus ist.
Und sich nun mit einem sehr heiklen Thema ins Rampenlicht rückt.
Dann finde ich das ziemlich pietätlos und unverständlich, sich auf Kosten von wirklichen Opfern von Gewalt wichtig machen zu wollen.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:33
@-Anna-
Daraus zieht McGraw vermutlich auch seine Legitimation Garcia komplett auseinander zu nehmen in seiner Sendung.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:34
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die Frau so auf Schläge steht, ist das wohl ihr eigenes Problem, aber das als Allgemeingültigkeitsprinzip zu propagieren, ist krank ...
Sex, Lust, Gewalt, stehen manchmal nahe beisammen. Seltsamerweise ist dies bei den Pubertären am stärksten ausgeprägt. Welcher junge Mensch soll da noch klar sein, in Zeiten von 50 shades bla, oder game of thrones usw... Meiner Meinung wird es schon "allgemeingültig" im gewissen maße propagiert.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:40
Da könntest Du durchaus recht haben @Dr.Thrax

Wie gesagt, es ist für mich einfach nur etwas, wo man den Kopf darüber schütteln kann.
Aber heutzutage ist es eben nicht schwer sich mit solchen Sachen in den Vordergrund zu rücken.

Zumal nehmen wir nur uns hier als Beispiel, wie man sehen kann, sorgt so etwas für regen Diskussionsstoff - und genau so ergeht es auch vielen die das Video oder anderes Material sehen. Und schon hat man das erreicht, was man erreichen wollte.
Alle empören sich darüber und über einen wird geredet.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:46
@Saul
Wobei man einen ganz krassen Unterschied zwischen der typischen häuslichen Gewalt und dem Fall von dem Garcia da berichtet hervorheben muss. Der Mechanismus der ihrer Logik zugrunde liegt ist überhaupt nicht dumm, zeugt allerdings von einer Unfähigkeit sich emotional auf echte Beziehungen einzulassen -> auch ein Symptom verschiedentlicher Persönlichkeitsstörungen. Sie geht nämlich mit ihren Erfahrungen der häuslichen Gewalt hausieren, bringt es also in aller Öffentlichkeit zum Ausdruck und wird damit juristisch gesehen zum Opfer. Denn wie @brunhildeb richtigerweise festgestellt hat, instrumentalisiert Romina Garcia die Gewalt ihrer "Freunde" um diese dann zu erpressen und selbst finanziellen Profit daraus zu schlagen.

Sie ist damit also absolut kein typisches Opfer häuslicher Gewalt. Sie hat in meinen Augen (oberflächlich) lediglich ein verzerrtes Bild von Liebe in einer Beziehung, denn sie sieht es ja als Zeichen dafür dass ein Mann der sie schlägt damit seine Bereitschaft zum Ausdruck bringt sich von ihr erpressen zu lassen und ihr dafür Schmerzensgeld zu bezahlen. Das scheint ihr wohl zu gefallen. Sie wird tatsächlich auch dafür finanziell belohnt geschlagen worden zu sein.


2x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:47
Ohne das Video angesehen zu haben: Vielleicht ist das ja nur als Satire gemeint. Es ist doch kaum vorstellbar, dass jemand in unserer Gesellschaft (und das auch noch als eventuelles Opfer) einen solchen Blödsinn von sich gibt!

Falls sie das aber ernst meint, sollte sie nicht in einem Fernsehstudio zur Schau gestellt, sondern zum Psychologen geschickt werden.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:48
@AlteTante
McGraw ist ja ein promovierter klinischer Psychologe der ganz genau weiß was bei Garcia los ist. ;)


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 12:55
Es geht um Provokation, Clicks und Fame!

Sie möchte einfach nur "berühmt" werden. Das gelingt ihr ja auch, denn sie wird in Sendungen eingeladen und Millionen von Clicks, tun ihr Übriges.

Dass sie ziemlich hirnrisse Aussagen zu unterschiedlichen Themen raushaut, bestätigt es doch nur.
Einmal ist Gewalt ein Zeichen für Lieben und dann...
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:In einem Video will sie mir helfen eine bessere Mutter zu sein, indem sie mir erzählt, ich solle meinen Kindern aktiv erlauben zu kiffen und Pillen zu schmeißen.
.. werden Erziehungstipps gegeben, die Drogen befürworten.

Somit weiß ich nicht, ob da ne Störung vorliegt, wohl eher ein Kalkül, berühmt zu werden.

Btw. - ihre Optik, wie stark sie geschminkt ist oder ihre Tidööön in die Kamera hält, tun nichts zur Sache, was das Thema anbelangt. Sehr wohl aber, was ihr eigentliches Ziel ist. ;)

Verwunderlich nur, dass genau das von einigen hier bemängelt wurde. :D


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 13:01
@Dr.Thrax
Ach, der Dr. Phil ist wirklich Psychologe? Abgefahren!
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Naja er unterschlägt aber die Tatsache, dass sie wahrscheinlich dieses Bedürfnis nach Aufmerksamkeit (man nennt das auch attention seeking) nicht zwangsweise bewusst erleben muss.
Ich denke, diese Show hat auch einen anderen Anspruch, als die Probleme der Gäste ernsthaft zu klären ;)

Wenn es ihr wirklich nicht bewusst war/ist, dass ihr Verhalten tiefgreifendere Gründe hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie es in einer Fernsehshow nach einigen Minuten Bloßstellung einsehen kann. Vielleicht ansatzweise. Oder sie ist einfach angepisst, dass der Dr. Phil sie so auflaufen lässt :D
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:sie sieht es ja als Zeichen dafür dass ein Mann der sie schlägt damit seine Bereitschaft zum Ausdruck bringt sich von ihr erpressen zu lassen und ihr dafür Schmerzensgeld zu bezahlen. Das scheint ihr wohl zu gefallen.
Genau! Und dann stellt sie sich in der Öffentlichkeit als Opfer dar, das nicht nur Verständnis für den Täter aufbringt, sondern Schläge sogar als Zeichen der Liebe auffasst. Dabei ist es von ihr nur berechnend: Macht über den Freund haben, Geld bekommen und noch ein schräges Thema in der Tasche, das Klicks bringt.
Leute gibt's :D


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 13:05
McGraw macht im Gespräch mit ihr auch gleich zu Anfang klar dass er ihr normalerweise (weil ihre Aussagen in jeder Hinsicht unlogisch und schwachsinnig sind) keine 2 Sekunden auf seiner Plattform geben würde, und das nur deswegen doch tut weil so viele Leute ihre "idiotischen" Videos gesehen haben und zu befürchten ist dass sie sich von diesem Unsinn beeinflussen lassen.

Letzten Endes zerlegt er sie einfach.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 13:20
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: McGraw ist ja ein promovierter klinischer Psychologe
Da bin ich aber froh, das der schon lange keine Zulassung mehr hat und praktiziert. Der ist mindestens genau so mediengeil wie seine Opfer, die er gerne vor laufender Kamera auseinander nimmt. *G*


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 13:27
Welcome to America!

Für mich klingt sie so, als wäre sie einer "Gehirnwäsche" von einem ihrer schlagenden Partner unterzogen worden, der versuchte die Gewalt an ihr zu rechtfertigen. Vielleicht ist sie auch einfach nur devot und steht drauf?


Anzeige

melden