Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 13:30
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Sie ist damit also absolut kein typisches Opfer häuslicher Gewalt. Sie hat in meinen Augen (oberflächlich) lediglich ein verzerrtes Bild von Liebe in einer Beziehung,
Absolut deiner Meinung. Sie hat ein verzerrtes Bild. Wer dem Profit als Sklave dient, der kann nicht wirklich wissen was ein klares Bild von Liebe ist.

Anzeige
melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 18:27
Da fällt mir ein Songtext von den Ärzten ein:
„Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe..."

Da könnte schon eher was dran sein.

Aber sonst hat Gewalt mit Liebe nicht zu tun, es sei denn man schaut in der Bibel nach: "Wer seinen Sohn liebt der züchtigt ihn.." aber das ist wieder eine andere Welt.


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 20:44
Da hat die Gute nicht ganz unrecht..


3x zitiert1x verlinktmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

25.05.2015 um 23:43
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Aber sonst hat Gewalt mit Liebe nicht zu tun, es sei denn man schaut in der Bibel nach: "Wer seinen Sohn liebt der züchtigt ihn.." aber das ist wieder eine andere Welt.
Eine Welt in der ich doch geliebt wurde.. -.-


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 00:41
sicher nicht...
aber auch worte können sehr verletzend sein und treffen bis ins mark.
und diese 'wunden' sind nicht so schnell verheilt.. oder heilen nie


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 05:26
Die übliche Grütze. Sülz das komplette Gegenteil einer Tatsache in die Welt hinaus, mit etwa Glück findet die Dummheit anklang.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:00
Zitat von joulesjoules schrieb:Da hat die Gute nicht ganz unrecht..
So,so ein Pro der Dame? Na dann sorg doch mal für ein bisschen Zündstoff hier.
Ein paar Argumente dieser Behauptung wären nicht schlecht, schliesslich sind wir doch zum diskutieren hier...


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:03
Ich persönlich gebe ihr recht aber ich denke man denkt gar nicht so wen man es nicht selber erlebt hat.
So was in den Raum zustellen, stellt ja schon Erfahrungen da


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:06
@Luna100

Du gibst ihr recht? Warum das?


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:08
@Alli
Weil aus ihrer Sicht, ist es ein Zeichen von Liebe auf jemand auf zu passen und co.
Dafür nimmt man vieles in Kauf
Für mich auch, ich denke ich würde es drauf ankommen lassen brauche ich diese Hilfe oder schaffe ich es alleine


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:13
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Weil aus ihrer Sicht, ist es ein Zeichen von Liebe auf jemand auf zu passen
Du meinst also ein gewaltbereiter Partner braucht seine Partnerin als "Aufpasserin" um seine Ausbrüche in Grenzen zu halten? Und das Opfer müsste erstmal ausprobieren ob sie damit umgehen kann, Hab ich das so richtig verstanden?
Merkwürdiger Standpunkt :ask:


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:14
@Luna100

Aber sie war doch der Meinung, es ist deshalb ein Zeichen der Liebe weil der Freund es riskiere, in den Knast zu kommen. Das hat doch nix mit aufpassen zu tun.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:15
wie kommt man nur auf solche Gedanken? Egal, die jenige mit der man darüber diskutieren müsste ist sowieso nicht beteiligt.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:17
@Laucott
@Alli

Nein aber du musst so denken, sie kommt irgendwann in ein Gefahrenpunkt und denkt der Kerl würde ihr helfen.
Da solche Männer meist, schnell mal ein drüber sind.

Das er sogar tut, obwohl er ins Gefängnis kommen könnte sieht sie scheinbar als Beweis dafür.

Aber um so was zu denken, muss man schon in den Bereich aufgewachsen sein


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:22
Hat auch viel mit Schönreden zu tun.
Denn die meisten Frauen die geschlagen werden , bleiben bei ihrem Kerl.
Und was er da tut muss man halt irgndwie erklären


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:27
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Und was er da tut muss man halt irgndwie erklären
Nööö, nix erklären, verlassen, abhauen, anzeigen, Hilfe holen.
Erklärungen sind in solchen Fällen sinnfrei.
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Denn die meisten Frauen die geschlagen werden , bleiben bei ihrem Kerl.
Ja das ist oft so, leider...


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:29
@Laucott
Es geht darum, das diese Frauen meist das Warum, Wieso Fragen Plagen und da sucht man oft in solchen Dingen seine Ruhe.

Mann baut sich schnell zum Selbstschutz Luftschlöser


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:29
Man muss schon recht krank sein um so zu argumentieren. Ein gesunder Mensch, der sich selbst mag und acht auf sich und seine Psyche gibt, der lässt es nicht zu, dass solche Grenzen überschritten werden. Ich will, dass es mir gut geht und mir geht es nicht gut, wenn ich Angst haben muss und mein Partner keinen Respekt vor mir hat. Das hinzunehmen...uff. Da ist Hilfe nötig. Aber wenn diese abgelehnt wird, kann man es ja auch nicht erzwingen. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, die von ihrem Partner grün und blau geschlagen wurde. Die hat auch teilweise so geredet. Es war ein ständiger Wechsel aus "Ich halts nicht mehr aus, hol mich da raus" und "Lass mich in ruhe, wir lieben uns und du rallst es halt nicht". Nach langer langer Zeit wurde mir das zu viel und ich hab den Kontakt abgebrochen.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:41
@Luna100

Wie dem auch sei, es ist Deine Meinung. Allerdings glaube ich nicht das Du Ihr wie oben geschrieben "Recht gibst" sondern auch nur eine Erklärung suchst wieso Sie so argumentiert. Ihr wirklich Recht zu geben heisst ja Du befürwortest den Threadtitel und das glaub ich jetzt nicht ganz...


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:42
@Laucott
Ja also Recht geben war das nicht gemeint, sondern er her ich verstehe sie ^^"


Anzeige

melden