Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:49
Die Frage ist, hat sie Recht aus der Sicht ihres Freundes oder eines normalen Menschens. Es könnte durchaus ein Zeichen der Liebe aus Sicht des Freundes sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 09:57
Zitat von tarentaren schrieb: Es könnte durchaus ein Zeichen der Liebe aus Sicht des Freundes sein...
Na für diese Typen gehört doch ein "bisschen" Haue zur Liebe dazu und sie rechtfertigen diese Verhaltensweise mit den tollsten Argumenten...


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 10:28
Kann ja sein, dass so ein Schlägertyp Liebe für seine Frau empfindet, aber ganz normal ist das nicht.

So einer hat irgendein psychisches Problem. Und die Dame die glaubt, dass das so O.K. ist, weil es ein Zeichen von Liebe ist, hat genauso ein Problem. Und dieses "Wenn sie nicht tut was er sagt". In einer vernünftigen Beziehung sollte man ja nicht Sklave des Partners sein und auch mal ne eigene Meinung haben dürfen. Seltsame Ansichten, die da vermittelt werden.


Wenn mein Freund mich schlagen würde, wäre ich ganz schnell weg. Man verzeiht in einer langjährigen Beziehung vielleicht einiges, aber sowas geht gar nicht.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 11:14
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich persönlich gebe ihr recht aber ich denke man denkt gar nicht so wen man es nicht selber erlebt hat.
Warum wundert mich das jetzt nicht? :D


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 11:27
@Dr.Thrax
Ich wusste das du, das nimmst aus meinen
Beitrag :D


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 11:31
Gehen wir mal von den Standpunkt aus sie hat das alles nicht erlebt.
Sie hat da ihre Meinung drauf, da muss man sagen ist sie einfach Kalt oder was anders


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 11:57
Wenn Gewalt (des Mannes gegenüber der Frau/Freundin ("Partnerin" kann man in einem solchen Fall ja wohl nicht sagen)) ein Zeichen für Liebe ist: Heißt das dann umgekehrt, dass ein Mann, der seine Partnerin anständig behandelt, sie nicht liebt? Sollte man sich also trennen, wenn man eine harmonische Beziehung führt, weil "etwas fehlt"? Oder geht es nur darum, sich die Tatsache, dass man an einen brutalen Schläger geraten ist, schönzureden, um die Situation für sich selbst erträglicher wirken zu lassen?

Denken Leute wie diese Dame eigentlich daran, was für Auswirkungen ihre Thesen auf labile Zuhörer haben könnten? Egal, ob als mögliche Opfer oder Täter (letztere bekommen dadurch eine Legitimation)? Und wenn nicht, warum tut das dann nicht wenigstens der Moderator, der ja, wenn ich richtig verstanden habe, ausgebildeter Psychologe ist? Geht es ihm um die Einschaltquoten?


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 13:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Heißt das dann umgekehrt, dass ein Mann, der seine Partnerin anständig behandelt, sie nicht liebt?
Das ist allerdings ein unzulässiger Umkehrschluss. Es kann ja ein Zeichen von Liebe sein, wenn man seinem Partner Blumen schenkt, wenn man nun keine Blumen schenkt ist das per se kein Zeichen dafür, dass keine Liebe vorhanden ist.

Aber der Rest ist richtig. Es wirkt befremdlich und ist damit grundsätzlich geeignet, Quote zu generieren. Und die Auswirkungen auf labile Menschen ist sicherlich nicht positiv.
Aber es ist nun mal ein Meinung, die geäußert wird. Ob es eine kluge Meinung ist, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 13:40
@taren
aha, wie kann Gewalt und Zwang und unbedingter Gehorsam ein Zeichen von Liebe sein?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 14:29
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich wusste das du, das nimmst aus meinen
Beitrag :D
Naja ich habe ja schon gestern festgestellt dass auch du zum attention seeking tendierst. Also ist es wenig verwunderlich dass du dich dieser komplett irren Logik, die auf nichts anderes ausgelegt ist als zu provozieren, anschließt. ;)


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 14:32
@Dr.Thrax
Ich provoziere nicht ;) , wen ich provoziere tue ich das anders


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 14:33
@Luna100
Gut, sagen wir es anders: du nimmst einen Standpunkt an von dem du weißt dass du damit im Mittelpunkt stehst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 14:35
@Luna100
Du denkst, dass es gut sei Frauen zu schlagen, weil es ein Zeichen für Liebe ist? O_o


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 14:45
@Venom
Das habe ich nicht gemeint aber für die spizelle Frau könnte wohl so sein


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 14:59
Manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern :)

Ganz abgesehen davon, dass die Dame eine attention whore ist, kenne ich das Phänomen aus Erzählungen.
Da wird eine langweilige Beziehung von der Dame aufgepeppt, indem sie den Partner bewusst reizt um Drama zu generieren, auch wenn sie weiß, dass der Typ an einem bestimmten Punkt rot sieht.

Ich halte das für bescheuert, wohlgemerkt, aber anscheinend sind Geschrei, Tränen, Beschimpfungen und sogar Schläge für manche für eine "aufregende" Beziehung notwendig. Und erst der Versöhnungssex!


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 17:32
also wenn ich meinen partner gleich nach dem aufwachen eine auf die 12 haue ist das liebe.

ok, ab morgen gibt es keinen kuss mehr sondern eine auf die 12 und die ansage ich habe dich so lieb. mal sehn was er dann sag?


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 18:04
Klar,sofern es sich um eine SM-Beziehung handelt und die Gewalt innerhalb einer Vereinbarung geschieht mag sie durchaus aus Liebe geschehen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 18:20
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Kurz zusammengefasst kann man folgendes festhalten: Die junge Dame stellt die Behauptung auf dass es ein Zeichen von Liebe ist wenn ein Freund seine Freundin schlägt wenn sie nicht das tut was er sagt. Immerhin riskiert er für sie ins Gefängnis zu kommen. Das muss ein Zeichen der Liebe sein, so Garcia.
wenn man ein ganz Krudes Weltbild hat dann kann man das schon so unterschreiben...man schlägt seine Frau z.b. weil man sich sorgen macht oder so...sie verdächtigt fremd zu gehen und sie so dazu bringen will die Wahrheit zu sagen...das mag erstmal bescheuert klingen (ist es auch) aber im aaaaallerweitesten Sinne tut man das ja um seine Beziehung mit ihr zu retten.

Also ich finde Frauen schlagen ziemlich behindert, aber es gehören immer zwei dazu. Einer der schlägt und Eine die es sich gefallen lässt.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 19:17
Liebe ist die größtmögliche Zuneigung.
Jemanden, den man liebt, schlägt man nicht.
Außer wenn das Essen nicht schmeckt.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 19:34
OMG...selten sowas krankes gehört,wie das Gewalt (Schläge) mit Liebe einhergeht.
Finde es schlimm,wenn sich Frauen so selbst erniedrigen..
Liebe hat viel mit Respekt zu tun und jemanden zu schlagen ist ja wohl das respektloseste was es gibt...nee,das kann ich weder verstehen noch nachvollziehen.
Die einzige Ausnahme sehe ich tatsächlich bei SM-Beziehungen,wie Warhead es schrieb.


Anzeige

melden