Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 19:41
Liebe Güte, was für ein archaischer Quatsch ist das denn bitte? Gewalt = aus althochdeutsch "waltan" = "stark sein, beherrschen". Mit Liebe hat das jedenfalls nichts zu tun, eher mit Zwang und Dominanz.

Traurig das so ein Video auch noch "viral" geht (wobei: heute ist ja fast alles viral was über 1000 Klicks bekommt). Und noch trauriger das hier ernsthaft über Sinn und Unsinn diskutiert wird, bzw. ob diese Aussage sogar stimmen kann. Also wirklich!

Anzeige
melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 19:42
Zitat von dasewigedasewige schrieb:also wenn ich meinen partner gleich nach dem aufwachen eine auf die 12 haue ist das liebe.

ok, ab morgen gibt es keinen kuss mehr sondern eine auf die 12 und die ansage ich habe dich so lieb. mal sehn was er dann sag?
Deine Sätze haben mich zum Lachen gebracht :D, ich wär gespannt, was er sagt...


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 20:02
Gewalt kann ja viele Gründe haben: Verzweiflung, Aggression (das Gefühl der Aggression), Abreaktion von Frust, ein unbewusster oder bewusster Frauenhass...
Aber sicherlich keine Liebe!

Selbst bei SM-Menschen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Liebe in dem Sinne von Liebe ist. Man genießt doch dann quasi die Schläge und sieht den, der sie vollführt, als Wohltäter, oder nicht?


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 20:04
@Laucott
Was genau willst du denn wissen? Solltest schon konkrete Fragen stellen, wenn du an einer Diskussion interessiert bist.
Nur mal so viel: Liebe in seinem emotionalem Aspekt ist eine Form der Zuneigung und Verbundenheit, wichtiger aber: es ist ein Affekt. Sie kann also nicht nur vernunftbasiert regieren und wird früher oder später, sofern tatsächlich vorhanden, zum einem Ausbruch führen müssen. Folgerichtig ist diese Eskalation auch des in dem Moment vermeintlichen Gegenteils, des Hasses, der Wut, ein Beweis der Liebe. Nicht umsonst heißt es, Liebe macht blind.
Übrigens ist Sex auch eine Form des ambivalenten Ausdrucks von Hass und Liebe. Ein Eindringen in den Körper eines anderen Menschen ist halt beides.. war schon immer Teil der Kultur der Menschheit, im Sinne der Zuneigung und des Bestrafens des Feindes.
In der Partnerschaft, bei einer gewissen grundsätzlichen Übereinstimmung ist der Versöhnungs-Sex auch aus diesem Grunde schöner; es vermischen sich beide Emotionen: der Hass und die Liebe.


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 20:38
@joules
Das mag ja sein, aber trotzdem muss das Mädchen/die Frau nicht ihre These verbreiten, um offensichtlich Aufmerksamkeit zu erregen.

Die Frau suggeriert vielen vielen anderen Frauen, die ebenfalls vom Geschlechtspartner geschlagen werden ,es sei normal und sogar ein Zeichen von Zuneigung. Sie sorgt sozusagen dafür, dass diese Frauen sich erst gar keine Hilfe suchen.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 20:41
@Nessi96
Richtig, und du musst hier nicht kommentieren, tust es aber dennoch. Und nun?

Die Frau suggeriert gar nichts, sie sagt ihre Meinung zu dem Thema. Wenn andere Frauen so unmündig sind, es ohne zu hinterfragen zu übernehmen, sind sie dem Partner wohl auch ohne sie schon hilflos ausgeliefert. Da braucht man ihr keine moralischen Vorwürfe machen!


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 20:51
@joules
Das mache ich streng genommen ja auch gar nicht. Ich äußere hier nichts anderes als meine individuelle Wahrnehmung von dem Fall.
-Wenn die gute Frau ein verklärtes Bild von Liebe hat, ist das schlimm für sie und man muss ihr dann helfen.
-Wenn sie eine Frau ist, die auf SM steht, dann schließt sie wohl einfach nur von sich auf andere, wenn sie ihre These "Gewalt ist ein Zeichen von Liebe" verbreitet. Irren ist menschlich.
Zitat von joulesjoules schrieb:Wenn andere Frauen so unmündig sind, es ohne zu hinterfragen zu übernehmen, sind sie dem Partner wohl auch ohne sie schon hilflos ausgeliefert
Achso, dann kann man das ja auf alle anderen Dinge auch beziehen.


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 20:54
@Nessi96
Häh? Was tust du strenggenommen nicht?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich äußere hier nichts anderes als meine individuelle Wahrnehmung von dem Fall.
sie doch auch.. :ask:

Wenn sie ein verklärtes Weltbild hat? Wieso hat sie nun ein verklärtes Weltbild? Kannst du sicherlich erklären.
Hast du den Eindruck gewonnen, dass sie in den dreieinhalb Minuten über SM redet? Nein, es sei denn du hast ein verklärtes Weltbild..
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Achso, dann kann man das ja auf alle anderen Dinge auch beziehen.
Ja, in der Welt der Erwachsenen kann man das prinzipiell auf andere Dinge beziehen.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 21:04
Zitat von joulesjoules schrieb:Was genau willst du denn wissen? Solltest schon konkrete Fragen stellen, wenn du an einer Diskussion interessiert bist.
Muss keine konkrete Fragen stellen, wenn von Dir nur das kommt:
Zitat von joulesjoules schrieb:Da hat die Gute nicht ganz unrecht.
Daraufhin habe ich geschrieben das diese Aussage etwas dürftig ist.
Nun gut jetzt hast Du du es ausführlicher erklärt also alles ok. Wobei Du mir
1. nicht erklären musst was Liebe an sich ist und
2. ich Deine Art der Darstellung nicht teile weil,
Zitat von joulesjoules schrieb: Folgerichtig ist diese Eskalation auch des in dem Moment vermeintlichen Gegenteils, des Hasses, der Wut, ein Beweis der Liebe.
,
ich diese Aussage nicht richtig finde. Aber es ist Dein Standpunkt und das ist auch ok so. Jedem seine Meinung.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 21:09
@Laucott
Aha, und was an meiner Aussage findest du nicht richtig? Komm schon, etwas mehr Substanz für die Diskussion bitte..


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 22:03
Hui, naja warum nicht, wer’s braucht.

Ich denke bei der Dame geht/ging ganz schön was schief.
Oder noch ein anderer Gedanke, sie wird durch die Schläge sexuell erregt und denkt von daher, „das kann nur Liebe sein“, wer weiß, man steckt da nicht drin :D, also ich meine in ihrem kleinen Köpfchen.

Tja hat sie Recht?
Gute Frage, also wenn es nach meiner Denke geht: NEIHEIN, weil ich nicht so auf Schmerzen und blaue Flecke stehe.


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:13
@Agnodike
Noch so ein Kandidat..
Statt einfach über den "Geisteszustand" der Dame zu urteilen, kannst du doch auch mal inhaltlich Stellung beziehen. Was ging denn deiner Meinung nach so schief? Erhelle mich mit deinem großen Köpfchen! :Y:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:20
@joules
Was ist denn deine Meinung über die Aussage diese Frau?


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:23
@Venom
Das habe ich doch vor zwei Seiten gesagt:
Beitrag von joules (Seite 6)


Und im Gegensatz zu einigen anderen Usern ist mir scheiß egal, wie groß ihre Tiddön sind oder ob sie Klicks generieren will.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:28
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Da hat die Gute nicht ganz unrecht..
Wie meinst du das? Die einzige Ausnahme für diese Gewalttaten sind die Masochisten! Ansonsten ist bei ihr was ganz ordentlich danebengelaufen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du dass sie teilweise Recht hat, weil Hass und Wut ganz eng mit Liebe verbunden sind, oder irre ich mich?


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:30
Zitat von joulesjoules schrieb:Noch so ein Kandidat..
Bitte, wir wollen bei den Tatsachen bleiben, wenn schon, dann Kandidatin.


So "Knuddel/maus" was schrieb die Agnodike:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Oder noch ein anderer Gedanke, sie wird durch die Schläge sexuell erregt und denkt von daher, „das kann nur Liebe sein“, wer weiß, man steckt da nicht drin :D, also ich meine in ihrem kleinen Köpfchen.
Ich bin gedankentechnisch da sehr flexibel. Siehst?

Und wie du lesen konntest und das trau ich dir sehr wohl zu, schrieb ich unteranderen auch dieses:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:also wenn es nach meiner Denke geht: NEIHEIN, weil ich nicht so auf Schmerzen und blaue Flecke stehe.
Schau, ich schrieb auch:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:wer weiß, man steckt da nicht drin :D, also ich meine in ihrem kleinen Köpfchen.
Schlägst mich jetzt für meine Antwort? :D ;)

Da gibbet so ein Sprichwort: "wer das Echo vertragen kann..."


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:32
@Venom
Erkläre doch mal, was schief gelaufen ist.
Ja, das eine kann ohne das andere wohl kaum existieren. Oder was meinst du? Liebe, ohne dass sie mal ins Gegenteil ausschlägt?
Spontane Ausbrüche der Liebe sind willkommen und werden überall propagiert. Aber die "Schattenseite" wird ignoriert..


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:33
@joules
Jetzt hast du doch im Prinzip selbst gesagt, dass Liebe nicht gleich Gewalt ist, sondern dass es das Gegenstück dessen ist und daher (eigentlich) unvereinbar ist.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:35
@Nessi96
Wo schrieb ich denn bitte, dass Liebe gleich Gewalt sei? Ich sage, dass Gewalt in dem Gesamtpaket vorhanden ist, wenn nicht sogar sein muss. Und das Gegenstück ist mit einer Sache eigentich immer vereinbar.. Dummheit ist auch nur die Abwesenheit von Intelligenz! :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

26.05.2015 um 23:37
@joules
Was schiefgelaufen ist? Die wurde wahrscheinlich schon als kleines Kind geschlagen und wurde ihr beigebracht, dass Schläge ein Zeichen von Liebe sind. Und das ist komplett falsch.
Oder willst du behaupten, dass die Gewalt in einer Beziehung ganz wichtig ist?


Anzeige

melden