Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

03.06.2015 um 16:16
@interrobang

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind ja eigentlich auch nicht witzig, selbst wenn sie manchmal skurrille Blüten treiben. Der Wagen meiner Frau hat, weil Firmenwagen, ein Hamburger Kennzeichen. Ich bin schon öfters angemacht worden "Scheiss Tourist!" - was mir mit meinem Auto und "hiesigem" Kennzeichen nie passiert.

Anzeige
melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

03.06.2015 um 16:25
Bei Muslimen an sich kann ich von mir sagen, dass ich keine Vorbehalte habe. Mein Freund ist Muslim, mein Arzt ist Muslim. Leider habe ich persönlich die Erfahrung mit Salafisten machen müssen. Für mich ist in dem Fall einmal keinmal. Christen sind auch alles andere als Unschuldslämmer, eine große Rolle spielt immer noch, wie die Medien mit einem Thema umgehen. (Und wir wissen ja alle, wie das beim Islam so aussieht.)
Ich kann aber den Diskussionsleiter und alle, die seiner Meinung sind, absolut verstehen, weil ich in anderen Bereichen dieselben Erfahrungen gemacht habe und seitdem auch eine gewisse Abneigung dagegen habe.
Für mich ist man deshalb noch lange kein schlechter Mensch ;)


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

03.06.2015 um 19:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deutsche Männer heirateten am häufigsten Türkinnen (14 Prozent), Polinnen (neun Prozent) und Russinnen (acht Prozent). (Die Welt, 18.2.15)
Von denen gibt es in Deutschland ja auch viele hübsche und nette Exemplare ...


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.06.2015 um 12:30
@interrobang
Deine Frau war Türkin ?:D was hastn angestellt .:p
Was genau meinst du denn ? Kann dir gerade nicht folgen. :/


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.06.2015 um 12:35
@Tolgaartron
sie hat die staatsbürgerschaft gewechselt. ich meinte ob das oft passiert das man so angepöbelt wird oder über ausländer geschimpft wird.


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.06.2015 um 13:36
@interrobang
Achsoo :)

Naja ich kann nur von mir selbst und den Erfahrungen von Freunden berichten.
Es ist alltäglich, dass man fremdenfeindlichkeiten gegenübertritt. Ich lauf jeden Tag im Anzug rum, werde aber trotzdem sehr oft argwöhnisch beobachtet wenn ich mal in nen Laden geh und was kaufen möchte.
Wirkliche pöbeleien gibt's da zum Glück nicht sooo oft, aber dennoch häufig genug. Sei es in der Disko, danach irgendwo oder einfach mitten am Tag weil du mal mit deiner Mutter am Telefon oder so türkisch sprichst. Handgreiflich würde man mit mir zum Glück selten da ich immer versuche so etwas aus dem Weg zu gehen und mit Worten zu regeln.

Klar gibt's auch regionale Unterschiede, beispielsweise war ich mal mit der Klasse und Wismar und in Dresden und da wurden Klassenkameraden ausländischer Herkunft öffentlich am Tage wirklich bedrängt belästigt und man wurde sogar handgreiflich. Schockierend fand ich dass wirklich niemand außer mir eingegriffen hat und die verteidigt hat..verbal natürlich. Die Aachener anscheinend geklärt.
Naja lief ganz blöd weil vier Stunden später sind 4 Jungs aufgetaucht und wollten mit mir "reden" - mein Lehrer hat mich natürlich nicht gehen lassen, zum Glück denn ich wäre so dumm ich war mit.

Also ja, ich bin bestens "integriert" und begegne dem sehr oft. Leider


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.06.2015 um 13:41
@Tolgaartron
hört sich heftig an... da bin ich froh das ich das hier in österreich nicht so erlebe...


1x zitiertmelden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.06.2015 um 13:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hört sich heftig an... da bin ich froh das ich das hier in österreich nicht so erlebe...
Ja das stimmt.

Habe mal auf der Bushaltestelle eine Frau mittleren Alters gesehen, die sich ganz normal mit einer jungen Muslimin unterhalten hat. :)

Eine Arbeitskollegin hatte aber ein ganz anderes Erlebnis gehabt :(


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.06.2015 um 13:56
@Pallas
als ich in leipzig beim wave gothic treffen war hab ich dort sogar eine mit Kopftuch gesehen. :D

das hat mich verwirrt ^^


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.06.2015 um 16:15
@Smilon
Ich will diesen Hass nicht aber er ist da, egal wie sehr ich mir sage, dass das nicht richtig ist.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass meine Einstellung nicht mehr politisch, sondern eher etwas Krankhaftes ist.
Viele Menschen zeigen die gleichen Symptomen da sich in das Unterbewusstsein eingeprägt hat ,und ist besonders auf die Bilder in Islam gerichtet die Gewalt zeigen ,dadurch entsteht Angst.


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

12.10.2015 um 15:12
Weil der Islam veraltet und gefährlich ist.


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 01:45
@Smilon
Das ganze hat nix mit Politik oder Persönlichen Erfahrungen zu tun.

Es ist der Reflex des Revierbesitztes das in der Natur auch bei Tieren auftaucht.

Nur das Wissen über dieses Animalischen Triebes gibt dir die Change sich dagegen wehren zu können. Mach mal Urlaub in der Türkei und du wirst feststellen das diese seltsamen gefühle plötzlich nicht mehr so stark sind weil du nicht das gefühl hast ein Revierbesitzer zu sein.

Reviere "bestehen" nicht nur aus Land und Gut sondern auch durch Weltbilder und Weltkulturen sobald du auf ein Weltbild triffst das deinem nicht entspricht hast du das gefühl Korrumpiert zu werden.

Du bist noch sehr Jung und trotzdem hast du dieses primitive Gefühl in dir endeckt und ehrlich und Offen ausgesprochen. Respekt! Jetzt musst du im Leben nur noch selber Erfahren das diese Revieransprüche nichts anderes als Imaginationen und Fantasien sind um sich selber einen Höheren Wert in der Geselschaft zu geben. Dann bist du erlöst von diesem problem des unbegründeten Abneigens.

Gerade in deinem Alter sucht man sich nämlich seinen Platz und Wert in der Gesellchaft (Revier), sobald du auf fremde triffst die auch einen Wert darstellen wollen fühlst du dich durch sie betrogen in der Rangordnung. Weil du dich als "Revierbesitzer" bevorteilt ansiehst als der Fremde der das gleiche Recht einfordert über Gott Philosophieren zu dürfen in "deinem" Land.

Selbstverständlich gibt es auch Dumme Menschen aus dem Ausland wenn du aber alle über einen Kamm scherst bist du kein bisschen besser als diese Dummen.

Erkenne den Animalischen Trieb des Revieranspruches und lache darüber!
Wir Menschen laufen ja auch nicht mehr Nackt durch die gegend und Pinkeln und scheissen in alle Ecken. Wir Menschen haben diese Triebe erst durch die Erkenntnis der Animalität abgelegt.


Mfg


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 02:26
@Smilon

zu deiner Frage zurück:Ja die radikalen Islamisten sind gefährlich.
Sei bitte vorsichtig,wie du dich vor ihnen äusserst!

Ich kannte ein Mädchen,22 Jahre,drogenabhängig und warhaft keine gute.
Sie trifft sich 1 mal im Monat mit Neonazi´s in einen Keller.
Sie soll in einem Forum gegen Muslime,was sie abstreitet,aber ich glaube ihr kein Wort...

Als sie in Untersuchungshaft war wegen Ladendiebstahls,bekam sie einen Brief von einem katholischen Pfarrer.Dieser Pfarrer bekam einen anonymen Brief von Muslimen.

Der Brief ging so:"Fr.M. befindet sich in einem Forum gegen Moslems.Als sie mit ihrer Freundin im Geschäft gestohlen hat,so dachte sie sie redet mit ihrer Freundin,derweil redete sie mit uns!Wir haben sie unter Drogen gesetzt und haben ihr in dem Laden noch Sachen dazugesteckt...........................................
Fr.M. soll nicht wegen ihrer jugendlichen Dummheit bestraft werden!
Deshalb haben wir uns an einen katholischen Pfarrer gewendet!"

Zurück zu dir,tue nichts damit du bei den radikalen Islamisten auffällst,egal wie du über sie denkst!


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 02:55
@neptuna
Und woher weißt du das der Brief den der Pfarrer bekommen hat nicht von ihren Nazifreunden geschickt wurde??

Denn nur so macht die Geschiche einen Sinn!

Kein Radikaler Islamist oder Christ (Gottesgläubig) würde jemanden Drogen geben oder jemanden zum Diebstahl animieren. Macht irgendwie keinen Sinn.

Sorry.


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 03:25
@xenix1

Fr. M. war äusserst merkwürdig.................kann sein das es die Nazifreunde waren,aber warum sollen die radikalen Muslime es nicht gewesen sein,wenn sie ausspionieren wer gegen sie ist.................


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 03:35
@neptuna
Weil Radikale Islamisten oder Christen oder Juden Gottesfürchtig sind!
Und das ist kein Spiel für sie.

Es macht keinen Sinn jemanden Drogen zu geben ihn zum Stehlen zu animieren
(Vor Gottes Augen) und dann einen Brief zu schreiben an einem Pfarrer wo man selber gesteht der anstifter zu sein! (Eigener Rufmord ! Weshalb?)

Das ist so als ob man aller Welt beweisen möchte das der eigene glauben (Islam) ein brandstifter wäre. Die Radikalen Islamisten, Christen und Juden versuchen das gegenteil!
Sie versuchen sich als Erlöser darzustellen nicht als Brandstifter.

Weshalb sollten sie in einem Brief sich selbst belasten?

Die Geschichte macht erst einen Sinn wenn man durch diesen Brief versucht jemand anderem die Schuld zu geben!


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 03:41
@xenix1

normalerweise hast du eh Recht,wenn sie sie aber als "Satan" sehen könnten sie es sehr wohl machen,die Gegner gehören aus Sicht der Radikalen liquiditiert,dazu wäre jedes Mittel Recht,das würden sie nicht als Sünde sehen....

Sie zeigte mir damals den Brief,es schien als hätte jemand Schuldgefühle und bekenne sich als Mittäter.
Fr. M. bekam bei ihrer Verhandlung sogar Extraschutz,wurde zu 11 Monaten verurteilt


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 03:41
@xenix1

normalerweise hast du eh Recht,wenn sie sie aber als "Satan" sehen könnten sie es sehr wohl machen,die Gegner gehören aus Sicht der Radikalen liquiditiert,dazu wäre jedes Mittel Recht,das würden sie nicht als Sünde sehen....

Sie zeigte mir damals den Brief,es schien als hätte jemand Schuldgefühle und bekenne sich als Mittäter.
Fr. M. bekam bei ihrer Verhandlung sogar Extraschutz,wurde zu 11 Monaten verurteilt


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 04:01
@neptuna
Aha, Weil sie dem Teufel ein Bein stellen wollen, stecken sie Sie zuerst ins Gefängnis und dann bekommen sie >mitleid< mit dem Teufel und befreien diesen Teufel wieder aus dem Gefängnis. Looogooo!!!

Wie Logisch ist dagegen die Vorstellung das ihre Nazifreunde versuchen die Schuld ihrer Freundin dem befeindeten Lager in die Schuhe zu schieben?

Die Islamisten werfen dir den Koran hinterher und nicht Kokain oder Kanabis, das habe ich in meinem Weltbild zumindestens noch nie gesehen oder gehört!

Das eine macht Sinn das andere Nicht.

Wie gesagt die Leute spielen nicht mit ihrem Glauben, sie glauben Gott sieht alles!
Auch diese Täuschungspiele ;)

Hast du schonmal mit einem Radikalen Islamisten geredet? Die Reden dir eher ein die Finger von den Drogen zu lassen. Sie versuchen bestimmt dem Satan nicht noch Drogen und Diebstahl unterzuschieben. Denn dann wären sie doch kein bisschen besser als Satan!
Vor Gottes Augen!


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 04:40
@xenix1

wie viele Verbrechen wurden im Namen Gottes oder Allah´s geführt?Wieviele Religionskriege gab es und gibt es noch immer????!!!!!

Leider logisch ist nicht alles was passiert..............

Und selbst wenn einer bei der Al-Kaida wäre könne er nicht Gewissenbisse bekommen?


Anzeige

melden