Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 14:32
@Warhead

muss dir zustimmen!


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 15:47
Ich glaube nicht das ich (und viele andere) eine Abneigung gegen den Islam an sich habe...eine Religion ist immer das was ihre Anhänger daraus machen. Die Abneigung kommt einfach aus den Erfahrungen mit schlecht bis garnicht integrierten Muslimen über die vergangenen Jahrzehnte in Deutschland.

Es ist ohne Zweifel eine Minderheit und ich habe genug Muslime in meinem Bekanntenkreis, die denen am liebsten noch schneller die Tür weisen würden als manch deutscher "Wutbürger" das gern täte, weil sie all den friedlichen Muslimen das Leben in unserer Gesellschaft noch unnötig schwerer machen, aber es lässt sich auch nicht leugnen: Wenn Ausländer durch Straf- und Gewalttaten auffallen, dann sind es überproportional oft Angehörige eben dieser Religion.

Es ist schade das innerhalb der muslimischen Bevölkerung so wenig Selbstreinigungs- und Selbstintegrations-Kräfte wirken, das würde viel mehr bringen als alle staatlich verordneten Programme und Vorschriften.


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 17:36
jeder meint die Wahrheit zu kennen. Beispiel: Wissenschaftler fliegt auf den Mars, nimmt Messergebnisse mit und mit dieser Messgeschichte glaubt er nun der Herr aller Wissenschaftler zu sein... menschlicher Irrtum, der jupiter erzählt nämlich auch noch eine messgeschichte... unser Horizont liese sich ständig erweitern... aber wir glauben alle, nur weil wir etwas wissen, am ziel angekommen zu sein..

tja, wir suhlen uns in Verflechtungen...


melden

Warum habe ich so eine Abneigung gegenüber dem Islam?

13.10.2015 um 18:54
@z3001x
Exact! Es gibt sogar viele Muslime die nicht Wissen das Isa eigentlich Jesus ist oder es ist ihnen sogar egal!

Wie bescheuert ist das denn bitte?!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »
Menschen: Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
Menschen, 787 Beiträge, am 03.09.2020 von Fidelfreak
Bergschaf am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
787
am 03.09.2020 »
Menschen: Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen
Menschen, 68 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Kc am 19.11.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.01.2019 »
Menschen: Nachname ändern?
Menschen, 98 Beiträge, am 21.03.2019 von orangecrush
melli.tina am 19.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 21.03.2019 »