Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fingerabdrücke auf Frischwurst

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:03
Warum werden nur sehr selten an Wursttheken Handschuhe,Gabeln, oder Zangen benützt? Ist es der selbe Grund warum Hunde an Bäume pinkeln? Muss auf jedem Blatt Wurst der Schwitzefingerabdruck gesetzt werden,auch wenn man sich gerade in die Hand geniesst hat, oder sich damit durch die Haare gefahren ist? Spricht man solches an der Wursttheke an wird einem meist von anderen Kunden in den Rücken gefallen,man soll sich nicht so haben.


4x zitiertmelden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:09
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Warum werden nur sehr selten an Wursttheken Handschuhe,Gabeln, oder Zangen benützt?
Also ich weiss nicht wo Du Deine Wurst kaufst, aber wenn es bei Deinem Metzger so ist einfach wechseln.
Das hinter der Wursttheke im beisein von Kundschaft mit der Hand ans Fleisch und Wurst gegrabscht wird kenn ich nicht so...


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:09
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit der blöden Gabel nie das Stück Fleisch halten kann. Deswegen hole ich alles, nehme mir mein Stück und werfe den Rest weg. Genauso mit Gemüse und Co. :Y:


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:11
@Pilka

??????????????????????????


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:14
Bei uns im Landkreis wird es fast überall wie beschrieben gehandhabt,ein Wechsel ist fast nicht möglich. Im nahen Österreich gibt es diese Unsitte so gut wie nicht.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:15
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Warum werden nur sehr selten an Wursttheken Handschuhe,Gabeln, oder Zangen benützt?
Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich fände es auch nicht sonderlich toll, wenn man mir auf mein Essen "patscht". Beim Bäcker kam es mal zu einer ähnlichen Situation; dort packte man mir einen Schoko-Donut ein, auf dessen Schokoüberzug sich danach ein Fingerabdruck zierte. Umgetauscht.

Und wenn jemand meint, dass ich mich nicht so anstellen soll, dann geht mir das weitläufig an meinem Püppes vorbei.

:ok:


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:16
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Warum werden nur sehr selten an Wursttheken Handschuhe,Gabeln, oder Zangen benützt? Ist es der selbe Grund warum Hunde an Bäume pinkeln? Muss auf jedem Blatt Wurst der Schwitzefingerabdruck gesetzt werden,auch wenn man sich gerade in die Hand geniesst hat, oder sich damit durch die Haare gefahren ist? Spricht man solches an der Wursttheke an wird einem meist von anderen Kunden in den Rücken gefallen,man soll sich nicht so haben.
Beschwerde an die zuständige Behörde, Gewerbeaufsichtsamt . Lebensmittelkontrolle , fertig ist die Laube.

Allerdings vermute ich hier eher einen schlechten Trollversuch. ;)


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:18
Ist kein Trollversuch. Wahrscheinlich in Bayern eine Art Tradition.


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:18
Handschuhe sind nicht so hygienisch wie finger. Das wurde mir in meiner Ausbildung gesagt. Klar sieht das nicht schön aus wenn man wurst kaufen will und der Verkäufer es anfässt. Aber in der Küche läuft das genauso. Die Köche nehmen für Salat oder Baguette, auch keine Handschuhe.


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:19
ja und besonders 'lecker' ist es dann noch nach dem 'bedienen'
... der griff in die kasse und dann wieder an die wurst... *würg

in der gastro würde auch keiner eine suppe essen wollen
in die der daumen des kellers getaucht war...


2x zitiertmelden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:21
@Obscurite
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Handschuhe sind nicht so hygienisch wie finger.
Das ist eine Halbwahrheit.
Handschuhe sind dann Hygenischer wenn sie Regelmässig gewechselt werden, und Finger Hygenischer als Handschuhe wenn sie öfter gewaschen werden als man Handschuhe wechselt.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:21
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Warum werden nur sehr selten an Wursttheken Handschuhe,Gabeln, oder Zangen benützt?
Also hier werden überall Handschuhe benutzt.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:22
Zitat von friedrichfriedrich schrieb: Wahrscheinlich in Bayern eine Art Tradition.
Quatsch, ich wohne in Bayern...


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:24
Also bei uns holt die Verkäuferin das Verpackungspapier, nimmt dann mit der Gabel die Wurst, legt sie aufs Papier und wickelt sie ein. Fertig :Y:. Also weder Finger noch Handschuhe.
Wie wäre es mit Metzgerei wechseln?


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:26
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Also weder Finger noch Handschuhe.
Handschuhe haben hier trotzdem alle an , auch wenn sie Gabeln/Zangen benutzen um das gewünschte aus der Theke zu fischen.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:27
Egal wo ich bisher lebte, ob in NRW, in RLP oder in Hessen.... überall wurde an der Wursttheke, Käsetheke, Fleischtheke, Fischtheke Handschuhe getragen (zumindest überall dort wo ich einkaufte)

Edit: Ich kann diese Beobachtung also nicht bestätigen.
Schon alleine aus Hygieneteschnischen Gründen muss man das ja eigentlich machen (also Handschuhe tragen etc).


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:27
@Heijopei
Ja, hier auch. Ich meinte: Sie fassen es nicht mit den Handschuhen an :)


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:27
Handschuhe sind dann Hygenischer wenn sie Regelmässig gewechselt werden, und Finger Hygenischer als Handschuhe wenn sie öfter gewaschen werden als Handschuhe als man Handschuhe wechselt.
auch nur so halb... weil hände waschen und desinfizieren ... schön und gut
trocknen müssen sie von allein, wegen der hygiene... -.-

und handschuhe müssen/sollten nach jedem arbeitsgang gewechselt werden
alles in allem wären diese quasi zu teuer für eine fleischerei


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:28
Handschuhe haben hier trotzdem alle an , auch wenn sie Gabeln/Zangen benutzen um das gewüschte aus der Theke zu fischen.
Ganz genau, so kenn ich das auch.
Die Hygienevorschriften sind streng geworden, gerade wenn es um Lebensmittel geht.


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

19.06.2015 um 18:31
Zitat von laucottlaucott schrieb:Die Hygienevorschriften sind streng geworden, gerade wenn es um Lebensmittel geht.
Für alle dies genau wissen wollen

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tier-lmhv/gesamt.pdf


melden