Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fingerabdrücke auf Frischwurst

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 14:10
@friedrich
,man soll sich nicht so haben.
Ein bischen haben sie damit aber recht, entweder du vertraust deinem Wurstverkäufer oder eben nicht, du weiss es auch nicht wer und wie die Wurst gemacht ist, so kann ich mir gut vorstellen wenn Menschen dem Metzger ihrens vetrauens den Rücken stärken.


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 14:16
Es geht nicht um Vertrauen, die Thekenkraft fährt sich nicht aus Bosheit durch die Haare, oder kratzt sich unter der Achsel. Dies geschieht unbewusst.


1x zitiertmelden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 15:51
Eiterbakterien (Staphylokokken) von kleinen Wunden verursachen Bauchkrämpfe, Erbrechen und Durchfall. Mehr sog i ned.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 15:56
Fingerabdrücke auf Frischkäse ist auch nicht toll :D


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 16:00
Meine Rede. Immer wieder beobachte ich das Käse beim schneiden nicht bei der Rinde sondern an der Schnittkannte angefasst wird. WARUM?????


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 16:17
@friedrich

Ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen, allerdings hab ich entsprechend reagiert - das Personal direkt darauf angesprochen. Das hat erstmal akut geholfen - sie zog sich Handschuhe an.

Beim nächsten Mal, ein paar Tage später war sie wieder ohne am arbeiten. Also hab ich es dem Marktleiter gesagt.

Wiederrum ein paar Tage später standen oben auf der Fleisch /Wursttheke drei große Aufsteller mit einem Text drin - sinngemäß lautete der, das man sich keine Sorgen machen muß, das Personal ist entsprechend auf Hygiene hingewiesen und setzt das auch um.

Spontane Beobachtungen aus entsprechender Position zeigten etwas anderes..es wird sich munter am Kopf und auch anderso gekratzt - und eine Minute später die Frischwurst mit den selben Griffeln den Kunden auf die Waage geklatscht.

Fazit für mich: Ich kaufe dort einfach nichts mehr. Eine Ortschaft weiter gibts nen Supermarkt der gleichen Kette, dort wird generell nur mit Handschuhen oder Werkzeug
( Gabel, Wurstzange ect. ) gearbeitet.

Beim Bäcker war´s besonders lustig - das Mädel zog sich Handschuhe an, packte meine Semmeln in die Tüte, und grabschte dann mit den Handschuhen das Geld an...der nächste bekam dann sein Brot wieder mit den Handschuhen eingetütet.^^



Wenn man schon keine Handschuhe tragen will oder kann ( man schwitzt ja darin auch ) so kann man ohne weiteres entsprechende Greifwerkzeuge wie Zangen, Gabeln usw. verwenden.

Noch interessanter war es bei dem einen "speziellen" Supermarkt. Die Toilette der Fleischerei hatte ihr Fenster nach außen hin - man hörte also bei gekippten Fenster ob gespült wurde...allerdings hörte man auch ob der Wasserhahn vom Handwaschbecken aufgedreht wurde oder nicht...^^

http://www.ernaehrung.de/blog/handschuhe-an-der-bedientheke-wo-ist-hygiene-sinnvoll/


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 16:29
Wenn ich darüber nachdenke wo die Finger des Personals während der Mittagspause, oder des Toilettengangs waren ,bekomme ich Pickel und Blasen.


2x zitiertmelden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 16:30
Wenn ich darüber nachdenke wo die Finger des Personals während der Mittagspause, oder des Toilettengangs waren ,bekomme ich Pickel und Blasen.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 21:18
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Wenn ich darüber nachdenke wo die Finger des Personals während der Mittagspause, oder des Toilettengangs waren ,bekomme ich Pickel und Blasen.
Erst heute hab ich mich auf der Intensivstation einer Klinik mit einem Hygiene-Experten über da richtige Händewaschen unterhakten. Es nutzt z.B. einen Dreck wenn ich mir in der Toilette gründlichst die Hände wasche, und beim raus gehen wieder die versiffte Türklinke anfasse.

Richtiges Händewaschen dauert mindestens drei Minuten....man zeige mir das Verkaufspersonal das sich diese Zeit während der "Hauptverkaufszeit" an der Fleisch/Wurst/Käsetheke nimmt.

Da die Kunden nie " Zeit haben" kommt schon von dieser Seite ein gewisser Druck auf - dazu kommt der Druck von Seiten des Arbeitgebers und/oder des Kollegiums...

Einzige Möglichkeit: Genau hin sehen, wie gearbeitet wird - wenn das einem nicht passt - woanders einkaufen .


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 21:22
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Wenn ich darüber nachdenke wo die Finger des Personals während der Mittagspause, oder des Toilettengangs waren ,bekomme ich Pickel und Blasen.
Geht anderen Menschen mit deinen Bazillen auch so, da kannst du beruhigt sein. ;)


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 22:20
Die ich aber möglichst versuche keinem Anderen aufs Auge ( Wurst ectr.) zu drücken .
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Text
@styx


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 22:23
Dagegen sind ein paar Fingerabdrücke nichts:
Amt für Veterinärwesen
Illegale Ekel-Wurst in Offenbach aufgeflogen
08.06.2015, 17:30 Uhr Ungekühltes Hackfleisch, Schweinedärme in der Küche und die Wurstmaschine im Wohnzimmer: Mitarbeiter des Veterinärwesens machten in Offenbach einen echten Ekel-Fund.

Offenbach.
Eine illegale Wurstküche haben die Behörden in einer Offenbacher Wohnung ausgehoben. Sie beschlagnahmten rund 500 Kilogramm rohes Hackfleisch, das zu Grillwürstchen für ein Fest in Frankfurt verarbeitet werden sollte.

Das Fleisch war nach Angaben der Stadt von Montag ungekühlt. Im Wohnzimmer hatte der Täter die Wurstfüllmaschine aufgebaut, in der Küche stand ein Bottich mit Schweinedärmen, im Flur 22 mit Hackfleisch gefüllte Wannen.

Den ekligen Fund machte das Amt für Veterinärwesen bereits am vergangenen Donnerstag, nachdem eine Anzeige eingegangen war. Für welches Fest die Würstchen bestimmt waren, teilte die Stadt nicht mit. (dpa)
http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Illegale-Ekel-Wurst-in-Offenbach-aufgeflogen;art25945,1436601


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 22:54
metzger wechseln?


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 23:20
@demikulo
Im näheren Umkreis sind diese sich im rustikalen Umgang mit Nahrungsmitteln scheinbar einig. Ich kaufe mir meine Frischwurst,(auch wenn es durch eine Fahrzleistung von ca. 30 Km nicht nicht ökologisch erscheint) jetzt in Österreich,die Verkäuferinnen in diesem Land haben die Vorschriften schon lange begriffen , und umgesetzt.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

22.06.2015 um 12:48
Ach, wenn's nur die Finger der Wurstverkäuferin sind, mit denen sie zuerst sich und dann die Wurst fingert - halb so wild.

Unter dem Suchbegriff "Gammelfleisch in Wurst" spuckt mir Google 21.400 Treffer auf den Teller. Mahlzeit!

Den Soundtrack liefert diesmal nicht Conchita Wurst, sondern der Herr Pigor. Meines Wissens nach der einzige Song in der Musikgeschichte der jemals einer Wurstverkäuferin gewidmet wurde.

Youtube: Wurstverkäuferin - Pigor & Eichhorn & Ulf - Vol 4
Wurstverkäuferin - Pigor & Eichhorn & Ulf - Vol 4



melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

22.06.2015 um 17:26
Oooooh mein GOOOOOOOOOOHOOOÖOTT!
spinnt nicht so rum.
In Afrika kuscheln die Leute ihre toten zum Abschied.
zwei bazillen bringen keinen um, sondern stärken das Immunsystem.
wie oft hab ich mir schon den hinteren gekratzt und danach auf den Fingernägeln gekaut... Und siehe: ich bin selten krank.
Heutzutage wird mit Hygiene tierisch übertrieben und direkt bei jedem zipperlein Antibiotika genommen und Krankheiten oft ignoriert, wegen falschem Pflichtbewusstsein.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

22.06.2015 um 17:51
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Es geht nicht um Vertrauen, die Thekenkraft fährt sich nicht aus Bosheit durch die Haare, oder kratzt sich unter der Achsel. Dies geschieht unbewusst.
Nein, das macht sie extra, bevor Du kommst. Und wenn's nur das wäre.

Ich sag nur:

Finger im Po, Mexico!

mexiko7Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

22.06.2015 um 18:38
gibts das auch bis zum Handgelenk?


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

22.06.2015 um 20:11
@Gruselschinken

Ellbogen!


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

22.06.2015 um 20:12
@Doors

hmmm.... Brustkorb :troll:


melden