Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fingerabdrücke auf Frischwurst

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 12:28
Und das ist nur das, was wir sehen. Ich glaube, manchmal möchte man garnicht wissen, wies hinterm Tresen aussieht. Das betrifft ja nicht nur Bäcker- oder Metzgereien. Auch die Fastfoodketten, Imbisse oder Restaurants.
Da wirds sicher nicht minder unappetitlich zugehen.

Aber trotz aller Unyhgiene:
Wir leben noch!


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 13:12
Bei uns hier wird an den Theken oft die Ware mit bloßer Hand angefasst. Ich weise die Damen bzw. Herren dann darauf hin.

Zu zimperlich darf man man nicht sein, wenn man nicht in den eigenen vier Wänden isst.

Eine Dame, die als Aushilfe in Restaurantküchen arbeitet, legte mir aufgrund ihrer Erfahrungen mal ans Herz:

"Wenn Sie nicht (gezwungenermaßen) draußen essen müssen, dann verzichten Sie am besten komplett darauf."


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:13
@Sommergold
Du machst mir angst. Aber das ist ja auch nicht überall so. An meiner arbeit war alles sehr hygienisch, auch wenn wir nur ab und zu handschuhe anhatten, meistens bei einer verletzung, sehr oft haben wir unsere hände gewaschen, selbst nachdem wir eier angefasst haben.

Man darf halt nie so weit denken, die bäcker machen auch ohne handschuhe die brötchen usw.
Wenn die Mitarbeiter ihr essen selber essen, dann kann man getrost auch dort essen.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:21
Ich glaube, wenn man einen Geldschein anfasst und kurz danach isst hat man mehr Bakterien intus als
an der Wursttheke.
Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn ein/e Mann/Frau, dei dem/der man nicht weiß isses jetzt Wurst oder Finger,
die Wurst antatscht. Sonderlich schlimmm find ichs jetzt auch nicht.


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:28
@Obscurite

Wenn auf Hygiene geachtet wird, dann ist das top.

Mittlerweile habe ich einen Metzger meines Vertrauens gefunden, der wäscht seine Hände direkt vor der Kundschaft.
Zitat von CarlMorckCarlMorck schrieb:Geldschein anfasst
Das finde ich schlimm, wenn an manchen Theken (z. B. Fleisch) direkt abkassiert wird und Geld und Fleisch gleichermaßen angetatscht werden. Da kaufe ich mittlerweile nichts mehr.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:38
Ich frag jetzt mal ganz provokativ in die Runde..

Wer von den Leuten hier die sich grad so echauffieren meidet zum Beispiel körperliche bzw sexuelle Kontakte der Hygene wegen insbesondere Oralverkehr?

Hmm.. lasst mich raten.. keiner, richtig?

Und bei solchen Aktivitäten kommt ihr mit ganz anderen Bakterien, Viren und sonstigem in Kontakt als beim
Metzger/Bäcker/ Fischer..

nur mal so zum drüber nachdenken bei all dem Hygenewahn..

lG
pM


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:41
Ich habe weniger Angst vor Krankheit, mich graust es einfach. Mit Sicherheit haben Personen die mit Nahrungsmitteln zu tun haben Schulungen wie sie sich zu verhalten haben. Ist es also Stuhrheit wenn sie diesbezügliche Anweisungen ignorieren?


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:44
@petiteMorte
Nun, da kann ich mir Denjenigen aussuchen, mit Dem ich mich auf so etwas einlasse.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:47
@friedrich

Ich hab jetzt mal bewusst ein "extremes" Beispiel gewählt aber es geht auch einfacher..

Wie oft ist man unterwegs, löst einen Fahrschein, gibt jemanden die Hand, begrüßt jemanden mit Küsschen links-Küsschen rechts, fässt Kleidung/Zeitschriften/sonstiges im Geschäft an, bezahlt selbst etwas und wie oft isst man zwischendurch mal was ohne groß drüber nachzudenken, was man selbst so an den Händen rumschwirren hat?

lG
pM


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:47
In einer Bäckerei in unserer Nähe, arbeitet eine Verkäuferin, is ja normal, aber sie raucht, was ja auch in dem Sinne nicht schlimm ist und sie kassiert auch, ist ja auch normal. Aber sie fasst mit genau den selben Fingern mit denen sie Geld anfasst und Zigaretten raucht auch die Ware an, ohne sich vorher de Hände zu waschen. Wenn ich das so mit den Augen verfolge, dann mag ich da aber auch nichts annehmen. Es gibt ja immerhin Hygienehandschuh für den Lebensmittelbereich.... Das wäre doch eine Maßnahme, wird in vielen Geschäften auch so verlangt.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:48
@petiteMorte

Da weiß ich aber ziemlich genau von wem es kommt. ;) Und dass vorher auf besondere Hygiene geachtet wurde...


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:48
@sanne-ld
Wieso? Freue dich doch über das geräucherte Brot^^


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:50
@Sommergold

Soso und das immer und schon von Anfang(der eigenen aktiven Zeit) an? *mal schmunzeln muss*

Aber ich denke ihr versteht was ich zum Ausdruck bringen will ;)

lG

pM


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:52
Handschuhe sind doch nur da, um das Gewissen zu beruhigen. Keimfrei ist da nichts.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:54
@petiteMorte

Klar haben wir tausende Keime an den Händen, wenn wir unterwegs sind etc. Daher ist es jedem selbst überlassen, für regelmäßige Hygiene in Form von bspw. ausreichend Händewaschen zu sorgen.


Wenn aber jemand beruflich mit Lebensmitteln zu tun hat, dann MUSS er gewisse Hygienevorschriften einhalten. Glücklicherweise hängt in dieser Hinsicht in Deutschland die Latte sehr hoch. Ob's letztendlich wirklich eingehalten wird, ist dann eine andere Geschichte.


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

20.06.2015 um 18:55
@petiteMorte

Zumindest schon seit seeeeehhhhhrrrr langer Zeit. ;)

Ich weiß aber, was Du damit ausdrücken wolltest. :D


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 03:32
@Pika
??????????????????????????


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 08:41
Bei uns berühren alle MetzgerverkäuferInnen die Ware aus Gesundheitlichen Gründen. Da hängt so ein Zettel auf dem steht, dass das besser für die VerkäuferInnen sei


melden

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 13:44
Fremde Hände auf meiner Wurst....das sind kleine, gemeine (Luxus)Probleme.
Was passiert denn da schlimmstenfalls?


melden
friedrich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke auf Frischwurst

21.06.2015 um 14:09
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Frischwurst länger hält, wenn man sie nicht so oft derdabbt (bayrischer Ausdruck) auch zuhause benützen wir Gabeln und nicht die Finger.


melden