Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Gesellschaft, Amerika, Experiment, Reich, Sozial, arm, Unterschied, Obdachlos

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

27.06.2015 um 23:43
@Shalon

Natürlich ist es wichtig zuerst auf seine eigene Sicherheit zu achten. Die Polizei zu rufen kann bei aber auch eine Hilfe sein. Damit könnte man manche Leute vor sich selbst schützen.


melden
Anzeige

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

27.06.2015 um 23:45
5ting schrieb: Sind wir mal ehrlich wie oft sieht man alte Omas die mal eben kurz Hilfe bräuchten und keine bekommen!
Die Hilfe kommt von innen heraus oder nicht ..., so wie ein Bedürfnis..


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

27.06.2015 um 23:45
@5ting
wenn jemand Hilfe braucht, beim Aufstehen, dann ruft man erst einmal die Polizei?


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

27.06.2015 um 23:48
@Tussinelda

So war das nicht gemeint. :D

Ich meinte im Bezug auf agressive Menschen.


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

27.06.2015 um 23:51
Sehe ich das richtig? Die Polizei hilft dem behinderten jungen Mann in der Wallraff Reportage nicht in sein Heim nach Bad Honnef zu kommen? Oo Ist das nicht unterlassene Hilfeleistung?


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:05
@Tussinelda
Ich kenne Obdachlose, die sich nicht mal waschen, obwohl sie es könnten! Pfui Teufel, sag ich da nur.


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:08
@Shadow_84
aha, und woher weißt Du, dass sie es könnten? Und warum beurteilst Du Menschen deshalb abfällig? Da sag ich Pfui Teufel


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:15
Man weiß nie, warum jemand obdachlos geworden ist. Natürlich sind Obdachlose per se keine schlechteren Menschen. Anbei, die Story fand ich echt super:

Spricht mich vergangene Woche ein Mann um die 45 Jahre mit schüchterner und zittriger Stimme am Abend auf der Straße an, nichts ahnen das ich Chef der Firma bin. Er fragt mich mit schlechtem Deutsch ob ich Richtung Freistadt fahre. Da ich sehr unter Zeitdruck stand antwortete ich hart „nein sicher nicht“.
Noch zurückhaltender fragte er ob ich wüsste ob die Firma wo ich arbeite einen Arbeiter sucht, ich antwortete“ kann schon sein“ und musste dabei etwas schmunzeln. Er ergänzte- ich suche bereits seit 6 Monate Arbeit es will mich aber keiner, ich habe kein Geld kann mir nichts zum Essen und Trinken kaufen. In diesem Moment lief es mir kalt über den Rücken und machte Ihm ein Job Angebot. Du kannst bei mir morgen zu arbeiten beginnen. Er fragte mit leuchtenden Augen „Bist du der Chef“ Ich schmunzelte weiter. Er fragte erneut „bist du der Chef“ Ich sagte „Ja bin ich“ In diesem Moment begannen seine Augen zu leuchten und die ein oder andere Träne Floß. Er fragte „ ist das ein Scherz“ ich antwortete mit Gegenfrage „wo schläfst du heute“ In der Bushaltestelle“ war seine Antwort. Ich bat ihn sich in mein Auto zu setzen, brachte Ihn ins nächste Hotel und Quartierte ihn ein. Ohne zu wissen wie er heißt woher er kommt und was er kann.
Ich verabschiedete mich und drehte ihm den Rücken zu. Mit weinerlicher Stimme sagte er „ Danke heute ist der schönste Tag in meinem Leben“
Miroslav ist seit einigen Tagen Teil meiner Firma, er ist ein toller Kollege und guter Mitarbeiter. Schön dass du ein Teil der Firma bist!


https://www.facebook.com/929710687050244/photos/a.929710770383569.1073741827.929710687050244/971668962854416/?type=1&fre...


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:15
Ich kenne auch "normale" Leute die sich nicht waschen obwohl sie ein badezimmer zu Hause haben ... das ist noch Pfui´er...


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:15
@Tussinelda
Ich weiss das, weil ich selber schonmal in dieser Lage war und "Leidensgenossen" kennengelernt habe. Da wo ich war, gab es öffentliche Duschen, Waschbecken usw., aber einige der Obdachlosen haben sich in den 3 Wochen wo ich dort war, nicht 1x mal dort geduscht.
Und woanders sich sauber gemacht, haben sie auch nicht, weil sie sehr gestunken haben. Sie wollen Respekt von den anderen Menschen, aber wenn sie nichtmal auf ihre eigene Hygenie achten, dann wundert es mich auch nicht, dass sie mit wenig Respekt behandelt werden.
Schließlich ist es respektlos, sich müffelnd unter die Gesellschaft zu begeben.


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:17
@Tussinelda ...
Tussinelda schrieb:wenn jemand Hilfe braucht, beim Aufstehen, dann ruft man erst einmal die Polizei?
... Was ist daran verkehrt ? Vor ca. 10 Jahren wollt ich mal einen Obdachlosen am Bahnhof aufhelfen. Was ist passiert ? Er hat sich eingepisst und mich beschimpft ... Also hab ich nen Krankenwagen gerufen ? Wo ist das bitte verwerflich in so einer Situation Polizei/Krankenwagen zu rufen ?


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:25
@Shadow_84
Du machst es Dir sehr einfach, Du weißt nichts über diesen Menschen, den Du verurteilst, vielleicht ist es für ihn in dieser Situation schon eine Höchstleistung, überhaupt irgendwo zu sein, wo er vielleicht etwas Essen bekommt, vielleicht hat er keine Kleidung zum Wechseln, vielleicht einfach nicht die Kraft, schämt sich, wie auch immer, man sollte nie von sich auf andere schliessen
YOU CAN’T REALLY UNDERSTAND ANOTHER PERSON’S EXPERIENCE UNTIL YOU’VE WALKED A MILE IN THEIR SHOES.
@makaeasy
Du hast aber erst versucht, zu helfen, das ist der Unterschied


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:33
@Tussinelda
Das einzige was die können, ist auf Staatskosten zu leben, während viele von uns um 5:30 Uhr aufstehen müssen und arbeiten gehen.

Es gibt aber natürlich auch Obdachlose, die in Ordnung sind, und nicht den Staat ausnutzen. Aber der Großteil, so ist meine Meinung, nutzen das soziale Netz nur aus.


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:35
@Shadow_84
Obdachlose sind meist Obdachlos weil sie eben nicht vom Staat leben. Deutschland ist ein Sozialstaat hier müsste NIEMAND auf der Straße leben.


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:36
@makaeasy
Stimmt nicht. Obdachlose bekommen auch soziale Leistungen, z.B. Tagessätze.


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:37
@Shadow_84
achja? Warum lassen sie sich dann keine Wohnung bezahlen, haben Fernseher, ein Dach überm Kopf, Heizung und Essen? WIE nutzt man als Obdachloser das System aus?


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:38
@Shadow_84
Ich sagte ja auch "meist" ...


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:44
@Tussinelda
Weil viele von ihnen selbst zu faul sind, einen Antrag auszufüllen. Ich sage nicht, dass jeder Obdachlose so ist, aber viele. Ich hab jetzt meine 2. Whiskey-Flasche fast leer, und trotzdem kann ich mich noch "normal" artikulieren.


melden

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:46
@Shadow_84

Sicher, sie sind zu faul einen Antrag auszufüllen und erfrieren dafür lieber, schlafen im Dreck oder lassen sich bestehlen. In einer solchen schwarz-weiß Welt würde ich auch gerne leben, das macht das Denken herrlich einfach.


melden
Anzeige

Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?

28.06.2015 um 00:48
@yong
Vielleicht ist bei @Shadow_84
Der Whisky Genuss doch nicht spurlos vorbeigegangen ;)


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wieviel Schmerz noch?135 Beiträge
Anzeigen ausblenden