Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 18:27
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Auch wenn es nicht immer so kommt wie man denkt, ist es dennoch gut darüber nach zu denken und ein bisschen zu planen.
Aber gilt das nicht sowieso ganz allgemein? Ungeplant leben kann man bis Mitte 20 vielleicht, danach wird´s aber auch schon eng.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 18:35
Ist eine Frau schwanger dann ist es falsch und aus theologischer Sicht illegal, abzutreiben. Richter wie auch Ärzte handeln verantwortungslos,vor mehrere Jahrzehnten waren sich die meisten Wissenschaftler einig, das Leben beginnt im Mutterleib.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 18:40
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Ungeplant leben kann man bis Mitte 20 vielleicht, danach wird´s aber auch schon eng.
Das meisste im Leben ist nicht planbar, ob bis Mitte 20 oder auch weit danach. Die Erfahrung (positiv und negativ) habe ich gemacht :)


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:21
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich seh die Hochzeit nicht als Vertrag sondern als Fest der Liebe :)
Naja, als Fest der Liebe macht doch eher was zusammen wo beide so richtig Bock drauf haben, was auch immer das auch sein mag liegt in ermessen des Paares.

Hochzeiten sind doch eher ein Spassfaktor für die Allgemeinheit , für das Hochzeitspaar ist es eher Stess.

Völlig überholter Hokuspokus aus vergangenen Zeiten.

Wer zusammenseinwill kann das auch ohne Ehegelöbnis welches man vor irgendwelchen Pfaffen abgibt.

Die glücklichsten Paare die ich kenne sind nicht miteinander verheiratet, sondern "einfach so" zusammen, und das mitunter seit Jahrzehnten.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die glücklichsten Paare die ich kenne sind nicht miteinander verheiratet, sondern "einfach so" zusammen, und das mitunter seit Jahrzehnten.
Hm... ich kenn aber schon Jugendliche, die bereits verlobt sind, nach 2, 3 Jahren Beziehung und es scheint zu halten.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:45
der Volksmund kennt dafür die Definition "Festhalten und Weitersuchen".
Ich kenne es als sicherstellen und weitersuchen... ;) Bedeutet das nun, ich gehöre zum alten Eisen?!"

@DaemonLunae
Tja, ich würde sagen, wenn beide dafür bereit sind. Dann sollte es der richtige Zeitpunkt sein. ;)

mfg
Eye


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:48
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Hm... ich kenn aber schon Jugendliche, die bereits verlobt sind, nach 2, 3 Jahren Beziehung und es scheint zu halten.
Das mag ja sein , als "Jugendlicher" ist man halt immerzu verliebt und verspricht so einiges.

Der Himmel hängt voller Geigen.

Das ist auch gut und richtig so das ,man sich in diesem alter auslebt.
von diesen Erfahrungen zehrt man dann wenn man erwachsen wird so gegen 30, dann weiss man denke ich was man will hat ne Ausbildung verdient sein Geld und hat einige Zeit auf eigenen Beinen gestanden.

Dann wird es Zeit für was ernsthaftes /dauerhaftes sofern man das will.

Bei Jugendlichen von dauerhafter Liebe/beständigkeit zu sprechen halte ich für sehr gewagt.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:52
Bei Jugendlichen von Liebe zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
Ich glaube das hängt stark von Persönlichkeit und Reife der jeweiligen jugendlichen ab. Und besonders die die ich kenne, kommen mir sehr reif und alles andere als leichtsinnig und unreallitisch (wie bei mir leider :/) vor. Und da diese mir auch sehr nahe stehen wünsche ich mir ihnen von ganzen Herzen, dass das auf Ewig hält. Und Bei zwei bis drei Jahren sieht es schon ganz gut aus.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:55
Bei Jugendlichen von dauerhafter Liebe zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
Nicht nur gewagt, es sind echte Ausnahmefälle in denen aus einer Jugendliebe, Heirat, Kinder, quasi ein lebenlanges Miteinander resultieren, also so gut wie nie.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:55
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das meisste im Leben ist nicht planbar, ob bis Mitte 20 oder auch weit danach. Die Erfahrung (positiv und negativ) habe ich gemacht :)
"Planen" im Sinne von "Vorsorgen" ist allerdings möglich! Der Rest passiert eben.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 19:58
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich glaube das hängt stark von Persönlichkeit und Reife der jeweiligen jugendlichen ab.
Jugendliche sind immer "reif " und haben ihre eigene persönlichkeit, darauf sollte man auch eingehen, und das moderierent begleiten.

Das ändert sich aber gefühlt alle paar Wochen und pendelt sich irgendwann ein ,das hat jeder mitgemacht im Rahmen des Erachsenwerdens.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:00
@Heijopei
Hm... was ist aber wenn man das Gefühl hat alle anderen sind "weiter als man selbst"? In Beziehung beispielsweise hab ich dann in Anbetracht jener Jugendliche ne leichte Torschlusspanik mit 22 Jahren.


2x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:04
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: "Vorsorgen"
Alles für die Katz, wenns Dich ( aus welchen Gründen auch immer) richtig erwischt.
Da kannst Du ganz schnell ganz unten landen, das ist schon einigen passiert.
Deine Grundeinstellung zum "Vorsorgen" ist absolut in Ordnung, ich möchte nur darauf hinweisen das unser verdammtes Leben nicht planbar ist, egal wie vorsichtig wir sind.
Aber gerade für unsere Kinder sollten wir eine Grundbasis schaffen und wenigstens versuchen sie vernünftig zu erziehen und ihnen das zu bieten was sie verdienen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:08
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Hm... was ist aber wenn man das Gefühl hat alle anderen sind "weiter als man selbst"? In Beziehung beispielsweise hab ich dann in Anbetracht jener Jugendliche ne leichte Torschlusspanik mit 22 Jahren.
Mit 22 bist du noch sehr Jung , kommt natürlich drauf an ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.

Als ich in dem alter war, war ich noch bei der Bundeswehr.


Huete ist das alles sehr verdreht, da geht dann erst in die Lehre, als man zu meiner Zeit mit allem durch war und ist trotzdem noch halbes Kind weil man nie was wirklich "alleine" machen musste.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:08
@Heijopei
Bin weiblich.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:11
Zitat von NothingMNothingM schrieb: In Beziehung beispielsweise hab ich dann in Anbetracht jener Jugendliche ne leichte Torschlusspanik mit 22 Jahren.
Du meinst weil Deine Kumpels alle schon feste Beziehungen haben und allenscheinlich alle super happy damit sind?
Wart mal ein bisschen bis die ersten mit verheulten Augen bei Dir anklopfen und sich ausheulen das alles aus und vorbei ist;)
Mit 22 kannte ich das Wort "Torschlusspanik" noch gar nicht und es entwickelt nur einen inneren Druck unbedingt jemanden abkriege zu müssen. Musst Du nicht, die Richtige kommt wenn Du am wenigsten damit rechnest;)


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Kinder sollten erst dann ins Spiel kommen wenn die Beziehung gefestigt ist und man einen gewissen finanziellen "Backround" aufgebaut hat.
Sprich, beide Berufserfahrung in ihrem erlenten Beruf und auf eigenen Beinen stehen können.

Alles andere ist Larifari und ensteht aus einem Bauchgefühl herraus mit dem Ergebnis das die Eltern irgendwann überfordert sind , sich überschulden ihre unzufriedenheit an ihren Kindern auslassen, usw.....
Das ist stark übertrieben
Es müssen nicht beide Großverdiener sein um eine gute Kindheit zu gewährleisten.
Ich selber bin bei weiten kein Gutverdiener, meine Frau arbeitet nicht ( das jüngste Kind noch zu klein, wüssten auch nicht wohin mit den Kindern in den ca 11 Wochen Ferien im Jahr),
und trotzdem können wir unseren Kindern viel bieten, können sogar in den Urlaub fahren.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:12
@NothingM

Ups, weiblich, na dann ließ es aus weiblicher Sicht ;)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:13
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Du meinst weil Deine Kumpels alle schon feste Beziehungen haben und allenscheinlich alle super happy damit sind?
Wart mal ein bisschen bis die ersten mit verheulten Augen bei Dir anklopfen und sich ausheulen das alles aus und vorbei ist;)
Mit 22 kannte ich das Wort "Torschlusspanik" noch gar nicht und es entwickelt nur einen inneren Druck unbedingt jemanden abkriege zu müssen. Musst Du nicht, die Richtige kommt wenn Du am wenigsten damit rechnest;)
Nya... glaub ich eher weniger.
Aber du hast sonst denk ich recht... ich soll mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Zu dem bin ich eh mit ne blöde Trennungsschmerzsache (beendete Freundschaft, ungewollte Verliebheit) beschäftigt... also... muss ich erstmal eh das verarbeiten.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:14
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Bin weiblich.
Dann bist du schon ein wenig weiter mit solchen Gedankengängen als die Jungs in deinem Alter, das war schon immer so.

Aber mein Tip, lass dich nicht bequatschen von irgendwelchen "vermeintlichen grossen Lieben", sammel erfahrung und ziehe deine Schlüsse daraus die für dich passabel sind.
Und nutze das wenn der "Richtige" für dich kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden