Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:50
@Laucott
Dankeschön :D das sind wir hehe :). Und klar man muss Vorsichtig sein, das stelle ich gar nicht in Frage. Hab selber lange überlegt wegen Treffen ect. Aber in meinem Fall hat es sich zum Glück wirklich als das richtige herraus gestellt :).

Anzeige
melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:54
@DaemonLunae

Hübscher Bub :) den Du da geangelt hast, aber sei Vorsichtig mit Bildern auf Allmy ;)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:55
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Also es kann manchmal klappen. Natürlich muss man bei sowas aber IMMER vorsichtig sein
Ich hab sowas in den 90ern/oder späte 80er mal praktiziert , über Isdn damals noch in irgendwelchen Textbasierten chats weils halt neu war.
Was soll ich sagen, mehr als ne nette erinnerung wenn überhaupt ist nicht geblieben.

aber 400Mark Telefonrechnung hatte ich immer , da war nämlich noch nix mit Flat.

Dazu kommt der sprit den ich vergurkt habe wenn ich mitunter 700KM sonstwohingegurkt bin :D


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:55
@DaemonLunae
Hast ihn aber vorher gefragt ob er einverstanden ist mit der Veröffentlichung, oder?


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:58
@slobber
Er weiß dass ich unsere Bilder ab und an auf meinen Seiten poste also denke ich nicht dass er ein Problem damit hat. Außerdem is es ein total harmloses Bild von zwei Liebenden Personen also nichts negatives :).

@Laucott
Dankeschön :). Nuja in dem Thread geht es ja um das Thema heiraten usw, da denke ich dass ein Liebespärchen zu zeigen nichts negatives ist :)

@Heijopei
Heute gibt's zum Glück Whatsapp, keine hohen Handyrechnungen mehr :D.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:00
Also ich finde das muss jeder für sich wissen aber an optimalsten für mich wäre so zwischen 27 und 29 heiraten und in den Flitterwochen das Kind zeugen bzw. in den Monaten nach der Hochzeit. Dann kann man sich mit knapp 30 oder so überlegen ob man noch Kinder haben will ohne das es zu spät ist.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:03
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Heute gibt's zum Glück Whatsapp, keine hohen Handyrechnungen mehr :D.
Glück ist zum Glück relativ, ich empfinde es als Glück jemanden zu finden dessen Smartphone nicht ständig piept und der reale Mensch nebeneinem zur Nebensache wird.

Jemand der im Rl ständig mit seinem SmartPhone rumfingert ist Respektlos und bei mir sowieso untendurch.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:04
@DaemonLunae
Es geht nicht darum ob ein Bild "harmlos" ist. Es geht um das Persönlichkeitsrecht desjenigen der abgebildet ist.
Egal ob es ein Kumpel, ein Partner oder das eigene Kind ist.

Ich frage meinen Mann grundsätzlich bei jedem Bild. Naja, ich veröffentlich auch keine privaten Fotos mehr auf denen man Gesichter sieht (schon seit vielen Jahren nicht mehr). Immerhin weiß man nie wo so ein Foto landet.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:06
Zitat von SehefSehef schrieb:Also ich finde das muss jeder für sich wissen aber an optimalsten für mich wäre so zwischen 27 und 29 heiraten und in den Flitterwochen das Kind zeugen bzw. in den Monaten nach der Hochzeit. Dann kann man sich mit knapp 30 oder so überlegen ob man noch Kinder haben will ohne das es zu spät ist.
Eine sehr genaue Zeitvorgabe, hast Du das so genau im Kopf? Warum sind Menschen genau zwischen 27 und 29 predestiniert zu heiraten bzw. Kinder zu kriegen?


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:06
@Heijopei
Das "Zum Glück" ist darauf bezogen dass die Handy Rechnungen nicht so hoch sind ^.^. Nur weil man das Programm hat muss man ja nicht stundenlang am Smartphone sein :)

@slobber mein Partner hat kein Problem damit dass ich Fotos von uns poste :). Ich hab es ja aus dem Grund gepostet um zu zeigen dass sich per Internet kennen lernen auch positiv ausgehen kann, nur aus diesem Grund, keinen anderen aber wenn es dich so stört werde ich es vielleicht wieder löschen :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:08
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es geht um das Persönlichkeitsrecht desjenigen der abgebildet ist
Dito.

Aber das muss sie ja dann ihrem Schatz ausmachen, das bild ist nunmal da.

Mal sehen wer ihr den alles ausspannen will... :D


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:11
@Heijopei @slobber
Selbst wenn ihn jemand auspannen wollte würde es nicht klappen. Ich gebe keinerlei Privatinfos von uns an :). Es ist nur ein Foto von zwei Menschen die sich lieben. Ihr seht das ein bisschen eng. Aber gut ich werde eben keine Fotos mehr in Thread's posten. Ich dachte einfach es passt zum Thema :)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:12
@Laucott
Ich denke mal das war nur aus der Luft gegriffen... so als Kontrast.

:D

Stimmt aber schon, jeder muss es für sich selbst wissen wann und ob überhaupt. Ob dies realisierbar ist wird sich dann zeigen.

@DaemonLunae
Verflixt Mädchen, es ist mir wurscht ob du Fotos postest und was darauf abgebildet ist. Meinetwegen kannst du auf jeder einzelnen Internetseite 10000 Fotos von dir und anseren veröffentlichen. Es tangiert mich nicht.
Ich wollte nur daran erinnern wie wichtig es ist sich in Erinnerung zu rufen das man schnell alle Rechte an einem Foto verlieren kann. Nicht nur das, darauf zusätzlich abgebildete Personen sind vielleicht nicht immer damit einverstanden.
Das Internet vergisst nicht.

Hab mich heute mit einer anderen Userin darüber unterhalten das es vielen Leuten nicht wirklich bewusst ist (bzw. sie es verdrängen) wie leichtfertig sie mit der Veröffentlichung ihrer Daten umgehen.
Da werden Fotos der Kinder veröffentlicht, einfach so. Ohne zu wissen ob das Kind einverstanden ist und ohne darüber nachzudenken welche Folgen daraus entstehen können. Da werden manchmal halbnackte Bilder irgendwo gepostet und ein paar Jahre später wundert man sich warum man den Job nicht bekam für den man sich bewarb, etc pp


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:15
@slobber
verflixt mädchen oder bub! (hab nicht auf dein profil geguckt daher weiss ich dein Geschlecht nicht). Ich hab es ja nicht böse aufgefasst, nur gesagt dass es meinen Partner nicht stört. Nicht jeder der Fotos postet ist naiv.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:16
Und jetzt bitte zurück zum Thema! Heiraten, Kinder kriegen...ich will wegen sowas nicht rum streiten.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:18
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Das "Zum Glück" ist darauf bezogen dass die Handy Rechnungen nicht so hoch sind ^.^. Nur weil man das Programm hat muss man ja nicht stundenlang am Smartphone sein :)
Ich meinte das ja auch darauf bezogen das man gefühlt alle nur noch mit ihrem tollen Smartphone rumachen sieht, ein normales gespräch kommt ja kaum noch zustande weil ständig rumgetickert werden muss.

Ist noch gar nicht solange her da wollte ich mal anbandeln im RL, als es dann Gemütlich wurde piept das Ding und es muss natürlich geantwortet werden, da war für mich der Ofen aus und bin nachhause.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:19
@Heijopei
Ja das verstehe ich natürlich :)
Bei einem Treffen kann man das Smartphone auch ruhig lautlos machen. Sonst geht der zwischenmenschliche Kontakt verloren.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:20
Ich finde ein Alter von über 35 zu alt um Kinder zu bekommen. Nicht nur, weil die Gesundheit der Mutter dabei gefährdet ist - selbst wenn sie auf diese achtet- sondern auch, weil das Kind mit 20 dann Eltern hat, die im Alter von Großeltern sind. Das Kind wird seine Großeltern in so einem hohen Alter dann wahrscheinlich auch nicht kennen lernen oder früh versterben sehen. Das muss und sollte so meiner Meinung nach nicht sein.

Heiraten ist was Anderes, das kann und soll man machen wie man lustig ist. Ich persönlich will und werde sowieso nicht heiraten, die Scheidung kostet doch etwas zu viel :D


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:21
@Zerox ich find so 30 wäre für mich das perfekte Alter Kinder zu kriegen :). Finde deine Einstellung allgemein ziemlich gut. Ja Heiraten kann man in jedem Alter wenn man es will :D.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:23
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:weil das Kind mit 20 dann Eltern hat, die im Alter von Großeltern sind.
Das finde ich eigentlich kein gutes Argument, lieber alte eltern die ihren Kind gerecht werden als junge eltern die zu unreif sind.

Wen ich überlege was meine Opas alles mit mir unternommen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden