Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:16
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dann bist du schon ein wenig weiter mit solchen Gedankengängen als die Jungs in deinem Alter, das war schon immer so.
Yay, ich bin mal nicht "nicht alterentsprechend" :D
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber mein Tip, lass dich nicht bequatschen von irgendwelchen "vermeintlichen grossen Lieben", sammel erfahrung und ziehe deine Schlüsse daraus die für dich passabel sind.
Und nutze das wenn der "Richtige" für dich kommt.
Ok... werd ich beachten. Zur Zeit ist eh schwierig direkt jmd neues kennenzulernen. Eher über Internet mit späteren RL Treffs. Aber Nya... muss erst diese eine blöde Geschichte verarbeiten, bevor ich über so etwas in der Richtung beginne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:16
@Heijopei
Ich seh das mit der Hochzeit halt bisschen anders, es ist ja kein Zwang zu heiraten und wenn beide es mögen kann es auch Stresslos verlaufen, es muss ja keine riesen Party sein , um andere zu "übertreffen" oder "die beste Hochzeit zu haben", mir persönlich würde schon ne Hochzeitsfeier im kleinen Rahmen reichen wo die engsten Freunde und Verwandten eingeladen sind und wir dann alle ne menge Spaß haben :).

Aber jeder sieht es anders ich akzeptiere deine Ansicht voll und ganz :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:17
@NothingM

Na siehst Du, Du hast den Schmerz und die anderen sind glücklich... da liegt der Haken.
Du wirst darüber hinwegkommen, während die anderen den Mist noch vor sich haben, alles ist gut und normal bei Dir und ich wünsche Dir viel Glück mit der Männerwelt:)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:18
@Laucott
Danke sehr... ich hoffe sehr, dass ich mal den richtigen finde und die anderen Probleme in meinen Leben bewältige.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:19
@ allgemein

Ich denke schon das Jugendliche Liebe empfinden können für jemanden und diese auch wahr sein kann. Mag vielleicht etwas selten sein aber es kommt doch vor :).
Ich würde nicht sagen dass es weit her geholt ist. Klar ob es hält oder nicht kann man da oft nicht klar sagen da es immer eine individuelle Sache zwischen ihnen ist. Aber bei ein paar hält es schon , also würde ich nicht alle in einen Topf werfen und sagen Jugendliche könnten keine Ernsthafte Beziehung führen. Es gibt doch welche die es können :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:21
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Eher über Internet mit späteren RL Treffs. Aber Nya... muss erst diese eine blöde Geschichte verarbeiten, bevor ich über so etwas in der Richtung beginne.
Noch ein tip von mir, vergiss den ganzen Internetscheiss, das ist zwar gut um Meinungen auszutauschen und zum Diskutieren, aber zur Partnersuche ist es ungeeignet.

Einem potentiellen Partner muss man von angesicht zu angesicht gegenüberstehen, der erste eindruck ist entscheidend.
Den hat man im internet nicht.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:23
Ich persönlich hab meinen Partner vor 5einhalb Jahren online kennen gelernt. Bei uns ging es gut :). Es gibt seltene Fälle wo man sich wirklich durchs Internet kennenlernt und dann verliebt. Oftmals ist es auch gefährlich, aber es kann auch gut gehen :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:23
@Heijopei
Ist leider aufgrund meiner jetzigen Lebensumstände schwierig bis unmöglich :(
Deswegen hoffe ich zumindest da jmd wieder kennenzulernen, wo es besser läuft...


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:28
Aber ich denke durch den Thread wurde mir nun noch mal um einiges klarer das beide Themen sehr gut überlegt sein müssen. Kinder bekommen überhaupt :). Danke an alle die hier so fleißig schreiben. Ihr seid toll und ich lese gerne eure Erfahrungen :) !


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:28
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich persönlich hab meinen Partner vor 5einhalb Jahren online kennen gelernt. Bei uns ging es gut :). Es gibt seltene Fälle wo man sich wirklich durchs Internet kennenlernt und dann verliebt. Oftmals ist es auch gefährlich, aber es kann auch gut gehen :).
Wie Du schon selbst erkennst sehr selten genauso wie die ewig haltenden Jugendlieben.
Ich gebe da @Heijopei recht und denke Hände weg von Netzbekanntschaften. Was einmal gutgeht muss ja nicht immer so sein.
RL ist nun mal das Non plus Ultra.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:29
@Laucott
Ich hab zumindest mit ne gute Freundin ein schönes RL Treffen gehabt... hab sie ganz oft geknuddelt :)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:29
Egal wie alt man ist wenn man zusammenkommt, egal wie alt man ist bzw. wie lange man zusammen ist bis man heiratet, egal ob man jemals heiratet oder ohne Trauschein zusammen ist und Familie gründet...

Es gibt keine Garantie für Bestand bis zum Tod

Dennoch ist das meiner Meinung nach kein Grund dies (aus Angst vor Trennung) nie zu wagen.

Ob man sich online kennenlernt oder in der Schule, ob man sich im Tanzkurs kennenlernt oder über gemeinsame Freunde... Letztlich liegts an beiden Beteiligten ob diese Beziehung funktioniert und über kurz oder lang Bestand hat.

@NothingM
Kommt Zeit kommt Rat, mach dir mal keinen Kopf.
Für jeden Topf gibts mehrere passende Deckel (meine persönliche Erfahrung). Sowohl im Land der eigenen Herkunft als auch auf jedem anderen bewohnten Kontinent dieses Planeten.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:30
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ist leider aufgrund meiner jetzigen Lebensumstände schwierig bis unmöglich :(
Dann ist das "jetzt" eben so und ist auch irgendwann wieder vorbei.

Es sei denn du bist in irgendeiner Form versehrt, und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.

Dann musst du das allerdings sagen und nicht mit deinen Onlinepartnern spielen die vielleicht ein ganz anderes Bild von dir haben weil sie das nicht wissen.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:33
@NothingM

Ok, eine Schöne Erfahrung, mit Sicherheit. Hab bei Allmy auch ne Knuddelfreundin, ein realer Treff nicht ausgeschlossen. Aber explizit die grosse Liebe aus dem Netz... nee das ist für mich nur im realen Leben möglich. Na ja nur Gedanken, hab ja meine groosse Liebe schon gefunden und bin seit 12 Jahren glücklich verheiratet :)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es sei denn du bist in irgendeiner Form versehrt, und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.
Was heißt "versehrt"?
Dann musst du das allerdings sagen und nicht mit deinen Onlinepartnern spielen die vielleicht ein ganz anderes Bild vun die haben weil sie das nicht wissen.
Ich spiele nicht... ich bin zu meinen Freundschaften immer ehrlich... teilweise sogar zu ehrlich. Ich bin und war immer zu Stelle wenn sie irgendwelche Sorgen haben und sie getröstet. (Sei es per Text oder Voice). Generell denk ich dass es wichtig ist ehrlich zu sein und seine Freunde nie zu verraten.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:37
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Was heißt "versehrt"?
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/versehrt.php


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:40
@Heijopei
Ah, heißt wohl körperbehindert... ne das bin ich nicht.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:43
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ah, heißt wohl körperbehindert... ne das bin ich nicht.
Nein, ich habe dir doch einen Link gepostet , es ist eher ein oberbegriff für alle möglichen unbillen des Lebens die nachhaltig hre Spuren an einem hinterlassen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:44
@Laucott
Ja schon selten aber ist gut gegangen. Er und ich sind dann schlussendlich WIRKLICH zusammen gekommen, im RL :) und ehrlich...so eine schöne Beziehung zu haben ist ein wahrer Segen für mich :). Er ist ein wunderbarer Mensch, alles was ich mir wünschen könnte :).

Also es kann manchmal klappen. Natürlich muss man bei sowas aber IMMER vorsichtig sein :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 20:46
@DaemonLunae

Freut mich für Dich und damit bestätigt Ihr die Ausnahme der Regel.
Ich wünsche Euch alles gute :)


Anzeige

melden