Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:27
Stimmt es gibt auch ältere Eltern die sehr gut für ihre Kinder sorgen, schlussendlich ist es eine Sache des Charakters :)

Anzeige
melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:28
@DaemonLunae
Hier streitet doch niemand. Es war nur der passende Moment einen wichtigen Fakt in Erinnerung zu bringen.

@Heijopei
Whatsapp haben wir verbannt.
Ich nutze seit geraumer Zeit etwas anderes.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich mochte es auch nie wenn mein Gegenüber dauernd aufs Handy starrte bzw. SMS schrieb während man gemeinsam eigentlich etwas unternahm.
Besonders absurd wirds dann, wenn 2 Personen am selben Tisch sitzen und einander Nachrichten schicken.


@Zerox
Das mit den Großeltern ist lieb gedacht, allerdings keine Garantie.
Meine Eltern bekamen mich als sie ein Stück über 30 waren. Und dennoch lernte ich nur 1 Oma kennen (die verstarb im "hohen" Alter von 84 als ich 14 war). Alle anderen Großelternteile verstarben relativ "jung". Ein Opa als ich Baby war, 1 Oma 2 Jahre vor meiner Geburt, 1 Opa in der letzten Kriegsphase bzw. direkt im Anschluss (als Zivilist).
Aber eines stimmt definitiv. Es ist schön für Kinder wenn sie auch Oma und/oder Opa haben mit dem/ denen sie Kontakt haben können. Von dem/ denen sie etwas lernen können.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:30
@slobber
Ist schon okay :). Im Grunde genommen hast Du damit auch Recht, es gibt Leute die es stört. Ich frage meinen Partner z.B. bevor ich Videos mache ob er in einem dabei sein will oder nicht. Würde ihn nie dazu zwingen. Gegen Fotos allerdings hat er nichts , LG :)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:37
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich find so 30 wäre für mich das perfekte Alter Kinder zu kriegen :)
Das sagst du , hast du mal deinen Partner gefragt was für ihn das perfekte alter ist Kinder zu kriegen?

Das ist nämlich kein Spaziergang , grade für den Mann nicht und für die Frau schon mal gar nicht.

Der enthusiasmus ist schnell weg weg wenn die Frau launisch wird und ständig Blähungen hat , das machen die grösseren Brüste auch nicht wett von denen alle schwärmen.


Dann musst du einen Mann haben der gewillt ist das durchzuziehen im Kreisssaal , den du anschreien kannst wenn du unter Schmerzen das Baby aus dir rauspresst und der deine Hand hält , viele klappen ja schon weg bevors richtig losgeht.
Soeine Geburt ist nämlich mitnichten ein wunderschöner und steriler vorgang, wie sich das alle immer vorstellen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:41
@Heijopei
Ich habe gesagt 30 wäre das perfekte Alter für mich falls es sich ergibt dass ich mal Kinder haben will.
Ich bin eine Person die auch klar kommen würde wenn sie kein Kind kriegt :). In dem Punkt muss ich noch viel überlegen. Jetzt z.B. wäre ich noch nicht bereit für ein Kind.
Aber ich denke um die 30 kann ich dann sagen ob ich eher zu ja oder nein tendiere.
Wenn mein Partner sich wirklich kein Kind vorstellen kann, könnte ich auch ohne Kind leben :).
Den Thread habe ich allgemein als Frage veröffentlicht um auch ein Bild davon zu kriegen wie andere darüber denken.

Ich meine nur WENN sich mal der Kinderwunsch entwickeln sollte, wäre so um die 30 eventuell ein gutes Alter in meinen Augen aber das muss nicht heißen dass es so kommt :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:52
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Wenn mein Partner sich wirklich kein Kind vorstellen kann, könnte ich auch ohne Kind leben :).
So funktioniert das aber leider nicht.

Der Kinderwunsch wird immer bleiben , frag mich nicht wieso.

Aber bevor du dir einen "festen" Partner suchst werd dir erstmal mit dir selbst im reinen mit dem was "Du" willst.

Ganz klare Kriterien festlegen für sich selbst ist grundvorraussetzung für die Partnersuche.

Wenn du dich selbst bescheisst und deinem Partner was vormachst ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr euch hasst weil alles auf einer selbstgefälligen Lüge aufgebaut war.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 21:53
@Heijopei

Es ist meine eigene Ansicht dass ich Kinder in einer Beziehung nicht als muss sehe. Aber Heiraten ein großer Wunsch von mir ist.

Genau das habe ich so auch meinen Partner offen und ehrlich gesagt :)

und er kommt gut klar damit :).

Also ob Kind oder auch nicht, ich werde ein erfülltes Leben haben :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:02
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Es ist meine eigene Ansicht dass ich Kinder in einer Beziehung nicht als muss sehe.
Als "Muss" nicht , aber schön fändest du es schon , oder nicht?

Und das kommt immer wieder hoch.

Du bist lediglich einen Kompromiss eingegangen und hoffst das sich das irgendwann von selbst erledigt.

Ich kenne das , meine Ex hat genauso geredet und dann still und heimlich die Pille abgesetzt weil sie auf biegen und brechen ein Kind haben wollte.

Sowas ist für alle beteiligten Scheisse, darum erst denken dann Kinder kriegen wollen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:05
@Heijopei

Falsche Annahme :).

Nur weil ich den Gedanken an ein Kind nicht negativ finde, bedeutet dies nicht dass ich einmal eines haben muss. Persönlich ist zu Heiraten mein größerer Traum und das weiß er auch :).

Kind kann sein aber muss nicht sein. Pille würd ich nicht absetzen.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:09
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Persönlich ist zu Heiraten mein größerer Traum und das weiß er auch
Darf ich fragen warum?

Was würde das an eurer Beziehung ändern , seid ihr jetzt nicht glücklich?

Was versprichst du dir von einer Heirat , was du nicht jetzt schon hast?

Ich will nicht indiskret sein aber ich verstehe deine argumentation nicht. :D


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:11
@Heijopei

Es ist einfach mein persönlicher Wunsch und Traum sich das Ja Wort zu geben mit einer einzigartigen und schönen Zeremonie und ich fände es eine Ehre mal seinen Namen zu tragen, plus ich finde es mega romantisch :). Reicht dir das? Wenn nicht werd ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Es ist einfach ein Herzenswunsch von mir und er weiß das und hat gesagt er kann es sich auch vorstellen für die Zukunft :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:13
@DaemonLunae
Vor Eurer Hochzeit, solltet Ihr die Kinderfrage aber 100% geklärt haben.
Ich habe schon so viele Beziehungen dadurch scheitern gesehen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:15
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Reicht dir das?
Jep , finde ich zwar sehr naiv , aber versuch macht kluch :D

Aber wenn du in ein paar Jahren deinen Scheidungsthread aufmachst , komm mir nicht von wegen " das wusste ich alles nicht".


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:15
@Warmduscher
Das stimmt :) , leider scheitern viele Beziehungen an dem Punkt. Jetzt sind wir sowieso noch etwas zu jung für beides (persönliches empfinden) wollen noch länger zusammen leben bevor wir den Schritt gehen :), aber wenn es soweit ist, wird die Kinderfrage dann auch geklärt sein denke ich :)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:17
@Heijopei
Du bist ein Schwarzmaler ;) was nicht unbedingt was schlechtes bedeutet aber man kann es manchmal auch übertreiben.
Wieso denkst Du wenn jemand etwas positives schreibt von Zukunftsträumen und Wünschen ect, schon JETZT dass es einmal schlecht enden wird? Sowas kann ich nicht verstehen und würde nie über andere Menschen so denken :).
Ist mir klar dass Du vermutlich schon vieles erlebt hast.
Aber was bei deiner Beziehung schief gelaufen ist, muss nicht bei anderen auch passieren.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:18
@DaemonLunae
Eins würde mich noch interessieren, warum findet eine moderne Frau es noch
immer romantisch den Namen des Mannes anzunehmen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:19
@Warmduscher
Ich mag zwar modern rüber kommen mit meinen Hobbies ect, aber bin trotzdem ein sehr romantisch veranlagter Mensch, ich hätte null Problem den Namen meines Mannes anzunehmen. Vielleicht ist das Heute schon selten. Keine Ahnung. Für mich wäre es etwas schönes :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:24
@DaemonLunae
Ich hätte Probleme vor einer Frau Respekt zu haben die sofort unterwürfig meinen
Namen annehmen möchte. Aber klar, jeder ist da anders.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:25
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Du bist ein Schwarzmaler ;) was nicht unbedingt was schlechtes bedeutet aber man kann es manchmal auch übertreiben.
Wieso denkst Du wenn jemand etwas positives schreibt von Zukunftsträumen und Wünschen ect, schon JETZT dass es einmal schlecht enden wird?
Weil ich das alles schon selbst erlebt habe.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:26
@Warmduscher
Es hat nichts mit Unterwürfig zu tun. Ich tue ja weiterhin alles was ich jetzt auch tue. Im Notfall , falls ein Mann nicht damit klarkäme dass die Frau seinen Nachnamen annimmt, kann man auch beide Nachnamen nehmen. Es gibt für alles ne Lösung :)

@Heijopei ja aber deshalb muss es nicht allen anderen passieren.


Anzeige

2x zitiertmelden