Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

26.01.2021 um 17:50
Ich bin für eine (unbedingte) Fristenregelung.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

26.01.2021 um 17:59
Abtreibung ist in Deutschland doch verboten und nur unter besonderen Vorrausetzungen straffrei , ansonsten ist Abtreibung eine Straftat . Deswegen darf ja auch keine Werbung für Abtreibung gemacht werden weil es dem Aufruf zu einer Straftat gleich käme.


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

26.01.2021 um 18:01
Naja, sie ist "verboten". Die Gänsefüßchen verweisen darauf, dass es innerhalb einer bestimmten Frist gänzlich straffrei ist - also ist es de facto (nicht de jure) legal. An §219 Stgb scheiden sich derzeit die Geister.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 15:20
@Shadow_84

Meine Antwort kommt spät,aber besser als keine:

Mh,schwieriges Thema, meine Meinung :

Es sollte zuerst per Gesetz und unter Strafe für Männer verboten werden ,wenn sie Vater werden, abzutreiben - in dem sie abhauen.
Sie sollten regelrecht dazu gezwungen werden, zur Not ausfindig machen und in Handschellen hinführen, für ihr eigenes Kind Vater sein zu WOLLEN, ihr eigen Fleisch und Blut LIEB zu haben und FÜRSORGLICH so wie Verantwortungsbewusst zu sein! - Keine Angst ,ein paar regelmäßige Std pro Woche würden schon reichen. Wenn sich alle brav daran halten dann können wir übers Abtreibungsverbot von Frauen reden - die müssen das nämlich dann auch(Wollen,Lieb haben, Fürsorglich sein, Verantwortungsbewusst sein - das Kind soll schließlich gesund zur Welt kommen) mind. 9 Monate lang bis zur Geburt.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 15:22
@Darkmimi

Da werden sich die Kinder aber freuen, wenn ihre Väter in Handschellen gezwungen werden müssen, Zeit mit ihnen zu verbringen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 15:26
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Es sollte zuerst per Gesetz und unter Strafe für Männer verboten werden ,wenn sie Vater werden, abzutreiben - in dem sie abhauen.
Sie sollten regelrecht dazu gezwungen werden, zur Not ausfindig machen und in Handschellen hinführen, für ihr eigenes Kind Vater sein zu WOLLEN, ihr eigen Fleisch und Blut LIEB zu haben und FÜRSORGLICH so wie Verantwortungsbewusst zu sein!
Ähm, es tut mir ja Leid das Deine Kindheit offensichtlich nicht gut lief, aber das was Du da forderst entbehrt jeglicher Logik


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 15:43
@Bone02943
Da wird sich das Baby aber dann freuen wenn es ungewollt und evtl sogar ohne Rücksicht auf Gesundheit , ausgetragen werden musste ,weil Abtreibung verboten ist.
-Ja meine Antwort war provokant ,aber was ich damit sagen will: Man kann keinen dazu zwingen- weder eine Frau dazu Mutter zu werden , noch dazu einen Mann Vater zu sein.
Abtreibung ist bis jetzt gesetzeswidrig ( d.h. Eigentlich nicht erlaubt aber ohne Strafe ) . Warum sollte das Verboten (bei Strafe) werden?


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 15:44
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Da wird sich das Baby aber dann freuen wenn es ungewollt und evtl sogar ohne Rücksicht auf Gesundheit , ausgetragen werden musste ,weil Abtreibung verboten ist.
Ich fodere aber kein Abtreibungsverbot. Im gegenteil, ich bin strikt gegen ein solches Verbot.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 15:45
@Kokolores82
Ne Wiso? - Man kann keinen zwingen. Darum finde ich sollte Abtreibung nicht verboten werden


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 15:47
@Bone02943@Bone02943
Damit warst auch nicht Du selber gemeint.

Dir habe ich lediglich meine -zugegeben provokante- Antwort erklärt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2021 um 16:03
jede Frau muss unbedingt für sich selbst entscheiden können!

bin ganz klar für legale abtreibung!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2021 um 15:40
Niemand hat das Recht über den Körper einer anderen Person zu bestimmen so hat auch Niemand das Recht, eine Frau dazu zu zwingen ein Kind auszutragen.

Abtreibung MUSS legal sein. Alles andere ist nicht fair dem Kind gegenüber denn ungewollte Kinder machen häufig schreckliches durch.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2021 um 18:49
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Niemand hat das Recht über den Körper einer anderen Person zu bestimmen
Volle Zustimmung.

Es kommt noch dazu, dass Frauen in allen Zeiten und in allen Ländern, egal welche Gesetze gelten und galten, sowieso abgetrieben haben.
Und was kommt bei raus? Wieder Abtreibung im Hinterzimmer ohne ärztiche Versorgung und der Möglichkeit zu vielen Komplikationen.

Ein Kind ändert das Leben extrem und unveränderbar, daher wählen viele aus Not eben die Abtreibung in bestimmten Lebenssituationen.
Und wo sind dann die ganzen Schreier, die für das Recht auf das Kind sich ach so einsetzen?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

21.11.2021 um 16:34
https://www.fr.de/politik/polen-frau-stirbt-risikogeburt-proteste-abtreibung-abtreibungsgesetz-pis-91101044.html
Kritiker:innen bemängeln, dass eine Abtreibung in Polen im aktuellen Rechtsrahmen de facto nahezu ausgeschlossen sei. Vielerorts ist in Polen zu hören, dass Ärztinnen und Ärzte aus Angst vor einer Strafverfolgung zögerten, einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen.
Die geltende Gesetzeslage führt dazu, dass in Polen eine hohe Dunkelziffer illegal vorgenommener und im Allgemeinen als zum Teil lebensgefährlich eingeschätzter Abtreibungen vorgenommen werden. Auf weniger als 2.000 legale Abtreibungen jährlich sollen rund 200.000 Abtreibungen kommen, die entweder vorbei am offiziellen Gesundheitssystem oder im Ausland vorgenommen werden. (Mirko Schmid)
So sieht´s aus. Die einen setzen ihre rigiden Vorstellungen durch, die anderen müssen es ausbaden.

Es ist zu Erbrechen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

21.11.2021 um 17:56
Zitat von primetimecrimeprimetimecrime schrieb am 17.01.2021:Es ist weder gesamtgesellschaftlich akzeptiert sein Kind zur Adoption freizugeben, noch es abzutreiben. Eine Abtreibung ist für den Außenstehenden „unsichtbar“, niemand außer der Schwangeren und ihren bewusst gewählten Mitwissern weiß davon.

Eine 40 Wochen dauernde Schwangerschaft ist dagegen nur schwerlich zu verstecken. Zwangsläufig erfahren deutlich mehr Menschen davon, auch solche, die eben nicht verständnisvoll reagieren. Dazu kommen die beruflichen Einschränkungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Arbeit im Schichtdienst ist größtenteils unmöglich, Arbeit direkt am Menschen häufig untersagt, Arbeit mit Gefahrenstoffen ohnehin. Es folgen Mutterschutz und ggfs eine längere Zeit nach der Geburt, sodass Geburtsverletzungen ausheilen können. Und am Ende ist Frau mit Kollegen und Vorgesetzten konfrontiert, die natürlich erwarten, dass sie sehr glücklich ist, das Kind bei ihr lebt und sie aus vollem Herzen in der Mutterrolle aufgeht.
Dazu kommt, dass eine Geburt (und auch die Schwangerschaft) eben kein Spaziergang ist. Beispielsweise steigt das Risiko einer langfristigen Harninkontinenz durch eine vaginale Geburt um 67% im Vergleich zu Frauen, die nicht vaginal entbunden haben. Von den möglichen psychischen Folgen von Schwangerschaft und Geburt mal ganz abgesehen.

Ich persönlich würde mich, wäre ich ungewollt schwanger, für eine Abtreibung und gegen das Austragen des Kindes entscheiden. Gerade auch im Hinblick auf die desolate Situation der Geburtshilfe in Deutschland. Mein Körper ist kein Container und ich werte mein Recht auf Selbstbestimmung höher als das Recht auf Leben eines Zellhaufens. Bei Spätabtreibungen tue ich mich schwer, trotzdem denke ich dieses Thema sollte jede Frau individuell für sich entscheiden.
Danke! So sehe ich das auch!

Erwiesenermaßen verhindern Verbote auch keine Abtreibungen - sie führen nur zu gefährlichen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sofern die Frauen Reue zeigen...
Menschen, 335 Beiträge, am 12.10.2015 von Gibson
Gaap am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 12.10.2015 »
von Gibson
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Ich verstehe diese Frau nicht!
Menschen, 233 Beiträge, am 22.11.2015 von callida
don_Uchiha am 12.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
233
am 22.11.2015 »
Menschen: Wie flirtet ihr und wie hat sich eure Beziehung erfolgreich angebahnt?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.01.2014 von Cosma_Leah
Cosma_Leah am 03.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.01.2014 »