Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:55
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Sie kann es ja dann zur Adoption freigeben
Auch das ist für beide Seiten nicht immer leicht.
Manchmal sind die Liebe und die Muttergefühle der Frau zu groß, um es wegzugeben.
Und wenn es ihr leicht fällt, das Kind wegzugeben, kann das für das Kind später auch schwer sein.
Es wächst vielleicht in einem Heim auf oder stellt sich sein ganzes Leben die Frage, wer seine Eltern sind und was wäre, wenn die es nicht weggeben haben oder warum sie es weggegeben haben.

Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, abzutreiben, falls ich schwanger werde und psychisch nicht in der Lage bin oder auch meine Lebensumstände kein gutes Umfeld für ein Kind bieten.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:56
Es ist doch bezeichnend das wieder hauptsächlich die für ein Verbot sind die einfach nicht davon betroffen sein können...
Ich bin ganz Klar gegen ein Verbot, da es nichts bringt und sehr viele Leben kostet, wie die Geschichte bewiesen hat.
Die Regelung der Straffreiheit gibt es nicht umsonst und die ist gut so


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:57
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:

Schließlich werden mit einer Abtreibung Lebewesen getötet.
Tiere essen und töten und dann von einer Verantwortung für Leben aussprechen ist mehr als heuchlerisch.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:57
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Auch das ist für beide Seiten nicht immer leicht.
Manchmal sind die Liebe und die Muttergefühle der Frau zu groß, um es wegzugeben.
Und wenn es ihr leicht fällt, das Kind wegzugeben, kann das für das Kind später auch schwer sein.
Es wächst vielleicht in einem Heim auf oder stellt sich sein ganzes Leben die Frage, wer seine Eltern sind und was wäre, wenn die es nicht weggeben haben oder warum sie es weggegeben haben.
Wenn die Liebe zu groß ist kann sie es ja behalten... Sind sie nicht vorhanden gibt sie es ab. Wo ist das Problem. Wenn sie es eigentlich nicht will aber ein schlechtes Gewissen hat ist: "Hey, dann bring ichs einfach um" auch nicht wirklich die coolste Lösung...


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 22:59
Ich finde es sogar gut, dass die Frauen jetzt die Pille danach
in der Apotheke kaufen können.


3x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:00
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Tiere essen und töten und dann von einer Verantwortung für Leben aussprechen ist mehr als heuchlerisch.
Hm ich persönlich finde wir haben eine Verantwortung für menschliches Leben. Die Schlachtung von Tieren muss natürlich gewissen Regeln folgen. Dass sie mit der Tötung von Menschen auf einer Stufe steht empfinde ich nicht. Wenn du das empfindest ok...dann empfinden wir halt anders.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:03
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wo ist das Problem
Ich kann mich nur wiederholen:
Es kann zu Problemen auf der Seite des Kindes führen. Schrieb ich schon.
Die Lebensumstände einer Frau können nicht dafür geschaffen sein, ein Kind groß zu ziehen. Oder sie ist nicht in der Lage dazu.
Außerdem bereut sie es vielleicht später, das Kind weggegeben zu haben und möchte es zurück haben.

Ich finde, Abtreibung ist ein schweres Thema, möchte aber definitiv selber über meinen Körper bestimmen dürfen.
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde es mir vermutlich schwer fallen abzutreiben, aber behalten könnte ich es nicht, das gibt mein Leben im Moment nicht her. Ich glaube aber auch, dass ich den süßen Wurm, wenn ich ihn erstmal 9Mon. getragen habe, nicht mehr weggeben könnte.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:04
Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
Einfach nur: Nein!

Ich bestimme über meinen Körper und niemand sonst.

Ist diese Regelung in Polen religiös motiviert?
Im Wiki-Artikel stand zwar nichts dergleichen, aber würde mich nicht wundern.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:05
@Akkordeonistin
Ich sehe das genauso wie du


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:07
@jimmy82
Deine Einstellung was Lebenswert ist kann ich tatsächlich nicht teilen.Das töten eines Embryos erfolgt auch unter gewissen Regeln.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:07
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Ich finde, diese Regelung sollte auch in Deutschland eingeführt werden.
Der Ansicht bin ich nicht. Frauen sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie das Kind austragen wollen oder nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:08
@-Dreamy-
Zitat von -Dreamy--Dreamy- schrieb:Ich finde es sogar gut, dass die Frauen jetzt die Pille danach
in der Apotheke kaufen können.
Warum findest du das gut ?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:09
Bei diesen u. anderen Theman sollte gar nichts verboten werden, sondern nach sinnvollen Lösungen gesucht werden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:10
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Es kann zu Problemen auf der Seite des Kindes führen. Schrieb ich schon.
Die Lebensumstände einer Frau können nicht dafür geschaffen sein, ein Kind groß zu ziehen. Oder sie ist nicht in der Lage dazu.
Außerdem bereut sie es vielleicht später, das Kind weggegeben zu haben und möchte es zurück haben.
Es gibt in Bezug auf Adoptionen einen Überschuss auf der Elternseite. Also mehr Leute wollen Kinder adoptieren als es Säuglinge gibt die zur Adoption zur Verfügung stehen.

Wenn ich dich richtig verstehe sprichst du auch den Fall an, dass die Frau das Kind zwar will, es aber nicht in ihre Lebensplanung passt. Das heißt sie hat Gefühle für das Kind oder sie hat ein schlechtes Gewissen und will es daher nicht zur Adoption frei geben. Ich finde aber dass eine Tötung des Kindes mit Gefühlen noch schlechter vereinbar ist als eine Freigabe zur Adoption - und es ist auch ein noch großerer Grund für ein schlechtes Gewissen. Du musst dich von dem sonderbaren Gedanken lösen durch eine Abtreibung etwas rückgängig machen zu können. Du machst ja nichts rückgängig. Du tötest einfach ein bereits begonnenes Leben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:11
Warum einen eindeutigen Fortschritt wieder rückgängig machen?

Durch ein Verbot wird es einfach nur mehr Leid geben da dann vermehrt irgendwelche Hinterhofpfuscher Hand anlegen,mit fragwürdigen Methoden Abtreibungen vornehmen und sich damit noch ne goldene Nase verdienen.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:12
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Durch ein Verbot wird es einfach nur mehr Leid geben da dann vermehrt irgendwelche Hinterhofpfuscher Hand anlegen,mit fragwürdigen Methoden Abtreibungen vornehmen und sich damit noch ne goldene Nase verdienen.
Stimmt, das ist ein guter Einwand.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:12
Wäre es verboten, würde es trotzdem praktiziert, mit wesentlich größerem Risiko für vdie Frauen.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:16
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Deine Einstellung was Lebenswert ist kann ich tatsächlich nicht teilen.Das töten eines Embryos erfolgt auch unter gewissen Regeln.
Das ist richtig aber ich finde menschliches Leben höherwertiger als tierisches Leben weil Menschen z.B. in höherem Maße zur Selbstreflektion in der Lage sind und auch sonst bewusster Leben und empfinden. Woher weiß ich das? Ich schlussfolgere es aus dem was empirisch beobachtet werden kann. Ich glaube schon, dass Tiere auch Gefühle haben und auch z.B. tiefe Zuneigung empfinden können und dass sie vielleicht nicht so weit von Menschen entfernt sind wie viele das glauben. Aber trotzdem glaube ich, dass ein Tier nicht in dem Maße wie ein Menschen über sich selber nachdenken kann bzw. dass Tiere in ihrem Wesen eine solche Tiefe erreichen wie Menschen das tun. Nochmal ich will Tiere nicht übertrieben abwerten. Ich habe auch eine Katze die auch eine Persönlichkeit hat und die auch Empfindungen hat usw. Dennoch ist eine Katze nicht dasselbe wie ein Mensch, weil sie nicht so stark über sich und die Welt um sie herum reflektieren kann wie das ein Mensch kann. Daher empfinde ich menschliches Leben als wertiger aus meiner subjektiven Empfindung heraus.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:16
Männer können gut reden.Die Frau ist diejenige die das Kind großziehen muß.
Wenn die Abtreibung verboten wird bin ich dafür nur Sex zu haben wenn man
sich Nachwuchs wünscht^^


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:16
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Es ist doch bezeichnend das wieder hauptsächlich die für ein Verbot sind die einfach nicht davon betroffen sein können...
Das hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun,
dass diese Herrschaften sich nicht in eine Frau, die jederzeit schwanger werden kann, einfühlen können. Vielleicht wird die Frau auch immer noch als Eigentum gesehen, der man meint die Selbstbestimmung abnehmen zu können.


@Akkordeonistin
Deine Argumentation ist 1A, genau so sehe ich das auch!


@-Dreamy-
Ich finde es auch gut, dass Frauen die Pille danach rezeptfrei kaufen können! Das erspart zB Vergewaltigungsopfern die Scham einer Untersuchung!
Zitat von -Dreamy--Dreamy- schrieb:enn die Abtreibung verboten wird bin ich dafür nur Sex zu haben wenn man
sich Nachwuchs wünscht^^
Ja, ich auch :bier:


melden