weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.389 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft, Polen, Schwanger, Abtreibung

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:18
@Zerox
prost


melden
Anzeige

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:18
@jimmy82
Natürlich kann ich damit nichts rückgängig machen, aber ich kann ein mieses Leben verhindern. Wenn ich das Kind weggeben und es die ganze Zeit vermisse, dadurch psychische Probleme bekomme oder das Kind welche (sei die Adoptionsfamilie noch so gut), weil es überlegt, wie die richtigen Eltern sind, hat keiner etwas davon.
Klar, ich finde Abtreibung auch grausam. Ich habe mal ein Ultraschallvideo einer Abtreibung gesehen, ich bin nicht total unwissend.
Trotzdem würd ich lieber abtreiben, als mein Leben, das meines Partners und auch noch (extrem egoistisch und oberflächlich) meine Figur zu ruinieren.

@-DREAMY-
@Zerox
Danke schön, aber beim Sex nur mit Kinderwunsch kann ich mich nicht anschließen :D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:18
Mittelscheitel schrieb:Wäre es verboten, würde es trotzdem praktiziert, mit wesentlich größerem Risiko für vdie Frauen.
Dann sagt man einfach ein Arzt der sowas machen kriegt 15 Jahre Bau + lebenslanges Berufsverbot... Dann wird das keiner mehr anbieten. Denn das lohnt sich dann nicht mehr.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:19
@Akkordeonistin
Das war bisschen ironisch gemeint


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:19
@Akkordeonistin

Ist von meiner Seite aus auch eher etwas ironisch gemeint :D
Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass viele Männer dann plötzlich doch für Abtreibung wären :troll:
jimmy82 schrieb:Dann sagt man einfach ein Arzt der sowas machen kriegt 15 Jahre Bau + lebenslanges Berufsverbot... Dann wird das keiner mehr anbieten. Denn das lohnt sich dann nicht mehr.
Quatsch, Drogen werden auch massenweise angebaut obeohl es verboten ist und e sgitb immernoch Ärzte die illegal Dinge vornehmen, OP's absichtlich verpfuschen, patientenlisten fälschen und so weiter.
Das ist absolut kein gutes Argument!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:19
Ja sich doch, damit noch mehr ungeliebte Kinder in die Welt gesetzt werden.
„Guten Tag Herr Papst“ ;)
Schon mal was von Verantwortung gehört? @Shadow_84


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:20
jimmy82 schrieb:Dann sagt man einfach ein Arzt der sowas machen kriegt 15 Jahre Bau + lebenslanges Berufsverbot... Dann wird das keiner mehr anbieten. Denn das lohnt sich dann nicht mehr.
Mord wird auch schwer bestraft, in einigen Ländern gibt es die Todesstrafe noch:
Hält das irgendjemanden davon ab zu morden?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:20
-DREAMY- schrieb:Jede Frau kann hier nach einem Beratungsgespräch einen Schwangerschaftsabbruch
vornehmen lassen.
Es ist deswegen noch immer eine Ausnahme von einem Verbot, ist ja in Polen nicht anders, nur hier sind die Ausnahmen eben umfassender.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:21
@jimmy82
Hast du mal gesehen wie Frauen früher selber versucht haben
sich das Fötus selber zu entfernen?
Viele sind dabei gestorben


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:22
@Zerox
@-DREAMY-
Das will ich auch hoffen :D
jimmy82 schrieb:Dann sagt man einfach ein Arzt der sowas machen kriegt 15 Jahre Bau + lebenslanges Berufsverbot...
Mensch, wieso sind wir da nicht gleich drauf gekommen? Dann setzen wir auch noch Strafen auf Mord, illegalen Organhandel usw. und alle Probleme sind gelöst.. Oh, Moment mal, die Strafen gibt es ja schon.^^


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:22
@jimmy82
Verstehe. Also dürfen geistig stark Behinderte, verunfallte, und an Demenz erkrankte aber getötet werden da sie ja die selben Fähigkeiten und Möglichkeiten aufweisen wie von dir benannt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:22
Akkordeonistin schrieb:Natürlich kann ich damit nichts rückgängig machen, aber ich kann ein mieses Leben verhindern. Wenn ich das Kind weggeben und es die ganze Zeit vermisse, dadurch psychische Probleme bekomme oder das Kind welche (sei die Adoptionsfamilie noch so gut), weil es überlegt, wie die richtigen Eltern sind, hat keiner etwas davon.
Aber ich verstehe nicht wieso du durch eine Abtreibung weniger psychische Probleme bekämst. Wieso kommst du mit dem Gedanken dein Kind zu töten besser klar als mit dem Gedanken dein Kind bei Leuten aufwachsen zu lassen die sich ein Kind wünschen aber keines bekommen können? Das erscheint mir repräsentativ für unseren Zeitgeist den ich nicht verstehe. Wir lassen auch Afrikaner verhungern weil die sind ja "aus den Augen aus dem Sinn". Und die gleiche Ignoranz ist der Grundgedanke von Abtreibung. Wenn das Kind wo anders ist hab ich ein schlechtes Gewissen, bring ichs aber um, dann is es ein bisschen so als hätt es das Kind nie gegeben. Das ist dann sowas wie ne Fehlgeburt...ein tragischer Unfall für den keiner was kann. Diese Denkweise wirkt total egoistisch auf mich.
Akkordeonistin schrieb:Trotzdem würd ich lieber abtreiben, als mein Leben, das meines Partners und auch noch (extrem egoistisch und oberflächlich) meine Figur zu ruinieren.
Hm ja das ist irgendwie wirklich ziemlich egoistisch... Sorry!
-DREAMY- schrieb:Männer können gut reden.Die Frau ist diejenige die das Kind großziehen muß.
Dafür kann der Mann juristisch genauso heran gezogen werden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:23
Akkordeonistin schrieb:Mensch, wieso sind wir da nicht gleich drauf gekommen? Dann setzen wir auch noch Strafen auf Mord, illegalen Organhandel usw. und alle Probleme sind gelöst.. Oh, Moment mal, die Strafen gibt es ja schon.^^
X'D
You made my day!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:24
@Lepus
Genau das dachte ich auch gerade! x'D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:24
jimmy82 schrieb:Dafür kann der Mann juristisch genauso heran gezogen werden.
Wie sollte das gehen, wenn er mit dem Kind nichts zutun haben will?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:25
@jimmy82
Der Mann wird juristisch dazu verdonnert Unterhalt zu zahlen
aber mehr auch nicht


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:25
jimmy82 schrieb:Dafür kann der Mann juristisch genauso heran gezogen werden.
Ja KANN er vielleicht, aber Man(n) kann sich auch einfach unfähig und mittellos stellen und schon ist Man(n) aus der Sache raus. Mein vater hat NIE Unterhalt gezahlt, obwohl er zahlungsfähig war ;)

@borabora
Genau, es GEHT dann eben nich, wenn Man(n) es nicht will!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:26
@jimmy82
Mir geht es nicht um mein Gewissen, sondern es ist blanker Egoismus. Ja, ich denke zuerst an mich selbst.
Ganz platt gesagt: Warum soll ich ein Kind austragen, wenn es mir keinen Nutzen bringt?
Und was haben andere davon, wenn das Gesetz mich zwingt das Kind auszutragen?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:28
Abtreibung liegt einzig und alleine im ermessen der Frau , immerhin bekommt sie die Kinder.

Wenn sich eine Frau dafür entscheidet steht es mir als Mann nicht zu rumzulabern sondern das zu respektieren.


melden
Anzeige

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.07.2015 um 23:29
Zerox schrieb:Quatsch, Drogen werden auch massenweise angebaut obeohl es verboten ist und e sgitb immernoch Ärzte die illegal Dinge vornehmen, OP's absichtlich verpfuschen, patientenlisten fälschen und so weiter.
Das ist absolut kein gutes Argument!
Mit deiner Argumentation könnte man aber auch die Abtreibung bis in den 9. Schwangerschaftsmonat rechtfertigen. Man könnte sogar die Einschläferung von Kleinkindern damit rechtfertigen, dass es Leute gibt die sonst ihre Kleinkinder auf schmerzvollere Weise selber töten. Man muss ein Verbot immer Gesamtgesellschaftlich sehen. Wird insgesamt Leben gerettet?
Lepus schrieb:Mord wird auch schwer bestraft, in einigen Ländern gibt es die Todesstrafe noch:
Hält das irgendjemanden davon ab zu morden?
Das weiß ich nicht. Dazu müsste man Zahlen vor und nach einem Verbot vergleichen. Aber ich fordere nicht die Todesstrafe. Nur dass eine illegale Abtreibung für den Arzt der das macht einen schweren Straftatbestand darstellt. Ich möchte wetten, dass das schon jetzt so ist.
-DREAMY- schrieb:Hast du mal gesehen wie Frauen früher selber versucht haben
sich das Fötus selber zu entfernen?
Viele sind dabei gestorben
Dann sollte man sowas eben unterlassen.
Akkordeonistin schrieb:Mensch, wieso sind wir da nicht gleich drauf gekommen? Dann setzen wir auch noch Strafen auf Mord, illegalen Organhandel usw. und alle Probleme sind gelöst.. Oh, Moment mal, die Strafen gibt es ja schon.^^
Ja und ohne diese Strafen gäbe es bestimmt mehr solche Taten.
Doppelleben schrieb:Verstehe. Also dürfen geistig stark Behinderte, verunfallte, und an Demenz erkrankte aber getötet werden da sie ja die selben Fähigkeiten und Möglichkeiten aufweisen wie von dir benannt.
Das wäre sinnlos. Warum sollte man das tun?


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Habt ihr Komplexe?89 Beiträge
Anzeigen ausblenden