Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Life Hacks & Survivalskills!

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Sparen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 16:08
Ich denke bei Lifehacks eher an so Sachen wie Salz ins Eiswasser geben, um Getränke schneller zu kühlen, oder Reifen mit Gas und Feuer auf Felgen ziehen.


melden
Anzeige

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 16:33
vorm Schlafen lege ich ein T-Shirt ins Gefrierfach und ziehe es mir dann die Nacht über, sehr erfischend


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 16:56
Im Sommer/bei Hitze:

- Kleine angenehme Erfrischung:
Bodylotion oder Sonnencreme vor dem eincremen in den Kühlschrank stellen

- Pflanzen vor dem vertrocknen/verdursten schützen:
Leere Plastikflasche mit Wasser füllen und in den Verschluss ein Loch bohren (z.B. mit Schraubenzieher und Hammer).
Mit Verschluss nach unten in die Blumenerde stecken.


melden
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 00:32
@GruenesKabel
Reifen mit Gas und Feuer auf Felgen ziehen. /ZITAT]

Wie bitte was, wie bitte wie?


melden

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 00:44
Essen.


melden

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 01:11
Youtube: 10 Survival Life Hacks Compilation #1


melden

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 03:06
@Macfo
Youtube: Reifen auf Felge ziehen ... ;)

So.
War kein Gas ich weiß^^


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 04:21
@47Balance
Einer meiner fundamentalsten Tricks ist, meinen Kühlschrank im Winter auszuschalten bzw auszustecken.


Gut, ich gehe alle 2 Tage mal in den Lidl, Kaufland, Aldi, Netto... WeißderGeier
Aber gerade im Winter kannst du Fleisch mal 3 Tage auf den Balkon legen. sogar in der Sonne, wenn es nicht über 5 Grad geht. (Keine wo du in Deutschland wohnst. ich wohne West-Deutschland)

Im Winter hab ich meinen Kühlscharnk nie eingesteckt. Alles steht auf dem Balkon. Für Max 5 Tage.
Bei extrem kalten Tagen kann man es mal reinholen. Von einem Tag kippt die Nahrung nicht um. Nur viele verwöhnte Menschn in der westlichen Welt denken, bei Mindesthaltbarkeit sagt sich der Käse "nö, heut ist mein Datum"...

Ist nur einer meiner Tips... Im Sommer kann ich dir sagen, auch schon mehrere Sommer erprobt, einfach in den Schatten in der Wohnung stellen (wenn es dort nicht höher als 22 Grad ist) und es hält sich max 3 Tage. Danach aber wirklich gut überdenken.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 04:36
Ach da gibt es doch unzählige.
Wenn ich zb Abends im Bettchen liege und einen Geistesblitz habe bin ich zu faul um aufzustehen und es zu notieren. Dann schmeiss ich einfach etwas auf den Boden, beim aufheben am nächsten Morgen fällt es mir sofort wieder ein.


melden
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 09:41
@GruenesKabel

jahaaa, saugeil!


melden
47Balance
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

11.07.2015 um 11:19
@Saturius Das finde ich mal richtig gut. Wäre auch etwas was ich mal ausprobieren würde 😃


melden

Life Hacks & Survivalskills!

12.07.2015 um 14:51
- Bei großen Mülleimern, die mit Tüten bestückt sind, einfach am Boden ein paar Löcher bohren, so entsteht beim Rausziehen kein Unterdruck und es geht viel leichter.
- Zum Reinigen von Kaffeemaschinen (z.B. Senseo) u.ä. statt der teuren empfohlen Entkalker einfach Zitronensäure (Pulver) benutzen. Wirkt genauso gut, gibt es in jedem Supermarkt bei den Backzutaten und es kostet nur einen winzigen Bruchteil der teuren Reiniger.
- Wenn man vorhat, Tomaten zu schneiden, kann man sie vorher in den Kühlschrank packen. Wenn sie kalt sind, zermatschen sie nicht so leicht und lassen sich auch mit stumpferen Messern ganz gut schneiden.
- Für geriebenen Käse immer einen Löffel verwenden oder streuen. Fasst man ihn mit den Fingern an, schimmelt er meist viel schneller.
- Bei Mehrfachsteckdosen (Strom, LAN, USB, etc.) die Stecker mit Fähnchen markieren. (Klingt spießig, hilft aber)
- Mit einem kleinen Batterie-Tester die grünen Batterie-Sammelboxen plündern. Viele Menschen werfen Batterien weg, obwohl sie nicht wissen, ob/dass diese noch voll sind. Ich mache das selbst und habe seit ca. 2 Jahren keine Batterien mehr gekauft. Die meisten Treffer lande ich übrigens bei den Top-Craft Batterien von Aldi. Wahrscheinlich, weil sie so günstig sind und mal eben neu gekauft werden können. "Kost' ja nix."
Aber Händewaschen nicht vergessen!


melden

Life Hacks & Survivalskills!

12.07.2015 um 15:11
Immer genug trinken.
(Wasser, Tee, ggf Kaffee)
Hilft beim Abnehmen und Gewicht halten.

Religiöse Leute sollten die Ernährungsvorschriften beachten,
so weit umsetzbar.
Schützt vor übermäßigem Fastfood und Eßstörungen,
und hilft ebenfalls, das Gewicht zu halten.

Außerdem:
-Miete zuerst zahlen
-keine Schulden machen
-in der Gkv bleiben (schützt vor Altersarmut).

Paßt auf Euch auf,
Gruß,
sandra


melden
Anzeige

Life Hacks & Survivalskills!

12.07.2015 um 15:23
für männer: sich vor dem urinieren überlegen ob man stehen oder sitzen möchte. während des vorganges nicht zu empfehlen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt