Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sein Geschlecht ändern?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Transsexualität, Geschlechtsumwandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 10:14
Und genau wegen solcher Sprüche wirst du auch nicht Respektiert
Wauw, made my day! :D


Zum Thema:
Ich kenne Menschen persönlich die sich im falschen Körper fühlen oder bereits eine geschlechtsumwandelnde Operation hinter sich haben. Sicher ist das nicht's alltägliches, das macht es aber nicht automatisch schlecht.
Es sind Menschen, die sich falsch fühlen und sich ändern (wollen).
Wenn mir meine Haare nicht passen färbe ich sie auch um, so einfach ist das (simples, blödes Beispiel).

Anzeige
melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 10:55
@Huskyfan

Man ist nur gegen etwas, was einem selber nichts bringt. Heißt also, man ist vielleicht gegen Transsexuelle aber gegen Technik ist man nicht, da man auf sie angewiesen ist. Das Licht im Haus, Fernsehn, Computer usw. da werden auch nur wenige sagen, dass es gegen die Natur ist. Aber beim Menschen bilden sich schnell Abneigungen gegen andere Menschen, die anders sind als man selbst. Die Person, die man nicht so einfach einem Geschlecht zu ordnen kann, lehnt man eben ob. Oder vielleicht lehnen sie diese Personen ab, weil sie angst davor haben das sie ihnen gefallen könnte und man sich vielleicht sogar in sie verlieben könnte. Da lehnt man sie lieber ab und muss sich nicht mit dem Gedanken rumschlagen, ob man nun homosexuell ist, weil man sich in eine Frau verliebt hat die mal ein Mann gewesen ist.

@Zerox

Eine geschlechtsangleichende Operation ist nicht wirklich wie Haare färben. Es ist ein langwieriger Prozess, bei dem man mehre psychologische Tests machen muss, sich immer wieder selbst hinterfragen muss, sich mit seiner Familie und Freunden auseinandersetzen muss, da diese es vermutlich erstmal nicht verstehen usw.
Außerdem, wird dieser Vergleich mit dem Geschlechtswechsel oft auch von Populisten benutzt, die versuchen damit gegen Transsexuelle zu hetzen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:05
@Yotokonyx
Mir musst du nicht erklären wie das ist. Ich schrieb bereits, dass ich solche Leute persönlich kenne und es auch nur ein ganz simpler und blöder Vergleich war.

Dass da irgendwer wieder drauf anspringt, weil er denkt ich meine dieses Beispiel ernst, obwoh ich es EINDEUTIg als un-ernst kennzeichne ist auch wieder so typisch Allmys Erhobener-Zeigefinger-Politik...
Nichts gegen dich, aber das fällt mir vermehrt auf... Muss ich wie bei twitter ein #Ironie dransetzen???


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:09
@Zerox

Wenn man eine Aussage nicht ernst meint fügt man einen :troll: hinter der Aussage hinzu.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:10
@Yotokonyx
Okay,
ohne Smileys läuft hier ja offenbar nichts.

Wenn 3 Wörter weniger bewertet werden als ein dummer :troll: , dannwerde ich nur noch in Smileys reden... :vv:


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:12
Jeder Mensch hat eine Weibliche und eine Männliche Seite...bei dem einen oder anderen Individuum ist die eine oder andere Seite eben stärker ausgebildet,daran ist nichts schlimmes....unatürliches oder sonstwas....

Jeder hat das Recht zu wählen welches Geschlecht er haben will,wir leben nicht mehr im Mittelalter,daher verstehe Ich den Diskussionsbedarf nicht...
Ich bin ein Mann,aber Ich habe eine weibliche Seite,und Ich bin froh diese zu haben,sie ergänzt sich mit der Männlichen Seite fabelhaft....
Meine weibliche Seite schenkt mir sehr viel und Ich bin Ihr zu Dank verpflichtet... :)


3x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jeder hat das Recht zu wählen welches Geschlecht er haben will
Ganz so einfach ist es dann doch nicht...
Wie bereits geschrieben wurde, gehen einer Geschlechtsangleichung zurecht etliche Gespräche mit Psychologen voraus.
Sein Geschlecht zu wechseln, ist keine Entscheidung, die man einfach mal so trifft, weil man heute beim Aufstehen halt Bock hatte, eine Frau oder ein Mann zu sein...
Zuerst sollte jeder versuchen, sich selbst so akzeptieren, wie man ist, und erst wenn das endgültig und erwiesenermaßen gescheitert ist, kann man über weitere Schritte nachdenken.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:22
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wie bereits geschrieben wurde, gehen einer Geschlechtsangleichung zurecht etliche Gespräche mit Psychologen voraus.
Sein Geschlecht zu wechseln, ist keine Entscheidung, die man einfach mal so trifft, weil man heute beim Aufstehen halt Bock hatte, eine Frau oder ein Mann zu sein...
Zuerst sollte jeder versuchen, sich selbst so akzeptieren, wie man ist, und erst wenn das endgültig und erwiesenermaßen gescheitert ist, kann man über weitere Schritte nachdenken.
Das meinte Ich als Ich schrieb:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jeder hat das Recht zu wählen welches Geschlecht er haben will
:ok:


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:31
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jeder hat das Recht zu wählen welches Geschlecht er haben will,wir leben nicht mehr im Mittelalter,daher verstehe Ich den Diskussionsbedarf nicht...
Naja man wird niemals aus einen Mann vollständig eine Frau machen können. Naja vllt. in Zukunft ,aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Insofern intressiert sich die Natur nicht für deine Rechte:D


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:34
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Naja man wird niemals aus einen Mann vollständig eine Frau machen können
Es geht nicht nur um reine Körperlichkeit,sondern um das was man in seinem Inneren fühlt.. :)


2x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es geht nicht nur um reine Körperlichkeit,sondern um das was man in seinem Inneren fühlt..
Man kann sich ja fühlen wie man will. DAs heißt ja nicht, dass andere das anerkennen müssen.

Außerdem ist das Körperliche und das "Innere" nicht wirklich getrennt.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:39
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: DAs heißt ja nicht, dass andere das anerkennen müssen.
Eine sehr traurige Einstellung von manchen Individuen....aber so sind manche Menschen,bleiben lieber bei ihren Mittelalterlichen Vorstellungen.. ;)

Das "Innere" ,der Kern ist es, der wirklich Wert haben sollte :merle:


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Eine sehr traurige Einstellung von manchen Individuen....aber so sind manche Menschen,bleiben lieber bei ihren Mittelalterlichen Vorstellungen.. ;)
Was hat das mit Mittelalter zu tun?
Wenn mir jetzt jemand sagt, er fühlt sich al Giraffe, sollte ich das anerkennen, sonst habe ich eine traurige Einstellung?
Ist es egal, ob ICH fühle, dass er keine Giraffe ist?:D


2x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:43
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn mir jetzt jemand sagt, er fühlt sich al Giraffe, sollte ich das anerkennen, sonst habe ich eine traurige Einstellung?
Wir sprechen nicht über Giraffen....und ja es ist traurig :ok:


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 11:54
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ist es egal, ob ICH fühle, dass er keine Giraffe ist?:D
es geht nicht um dich sondern um dein Gegenüber das Kummer hat und Leiden erfährt,das du dir nicht Ansatzweise vorstellen kannst.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 12:00
es geht nicht um dich sondern um dein Gegenüber das Kummer hat und Leiden erfährt,das du dir nicht Ansatzweise vorstellen kannst.
das ist aber nicht meine Schuld.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 12:02
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:das ist aber nicht meine Schuld.
Richtig aber die deines Gegenübers auch nicht :ok:


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

02.08.2015 um 12:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es geht nicht nur um reine Körperlichkeit,sondern um das was man in seinem Inneren fühlt
Dann wäre ja keine geschlechtsangleichende Operation notwendig, wenns nur ums "Innere" ginge.
Ob man männlich oder weiblich ist, ist natürlich nur eine körperliche Frage, denn andere Unterschiede gibt es zwischen den beiden Geschlechtern nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden