Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, Angriff, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 11:42
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Die person spielt einen homosexuellen in einer belanglosen Serie die ich mal vor Jahren gesehen haben.
also belanglose Darsteller in einer belanglosen Serie mit belanglosen Texten ? Das schreit förmlich nach Hollywood :)

Anzeige
melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 11:52
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Um deiner Ansicht zu folgen. Für die Sicherheit des Volkes ist alles recht
Nö, aber wenn jemand der Meinung ist, dass er einen Pädophilen sieht, der gerade ein Kind entführt, dann ist es mir lieber, wenn er einschreitet, auch wenn es sich um einen Irrtum handelt.
Ob man gleich zuschlagen muss, ist eine andere Frage, aber die wird vom Richter geklärt.
Von daher nur ein Einzelfall, aber Anlass genug für viele User hier, sich mal schön aufzuregen.
In ein paar Tagen interessiert die Sache keinen mehr und die nächste Schlagzeile wird kommen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:04
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Lieber einmal mehr zuhauen, als im entscheidenden Moment zu kneifen.
Das ist albern, weil außer wegsehen und prügeln keine Alternativen gesehen werden. Richtig wäre gewesen, die Situation ohne Gewaltanwendung zu klären. Und zwar sowohl für den Fall einer Sexualstraftat seitens des verprügelten Mannes als auch für den Fall seiner Unschuld.

Und es wäre mir auch nicht lieber, wenn er eher mal zuschlägt - es sei denn, die Situation würde keine Alternative zulassen. Nur war dies hier nicht gegeben.

Ich stimme zu, dass das ein Einzelfall war und das man das nicht überdramatisieren sollte, jedoch auch nicht verharmlosen. ich finde, dass Selbstjustiz nicht als bloßer Irrtum bagatellisiert werden sollte.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:09
@kleinundgrün

Selbstjustiz liegt in diesem Fall aber nicht vor, da der Mann, der zugeschlagen hat, nicht selbst von einem Verbrechen seitens des Vaters betroffen war.
Der Schläger wollte ein Kind vor einem Pädo retten und ist etwas über die Stränge geschlagen (im wahrsten Sinne).


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:11
@kleinundgrün

ja, genau so ist es und natürlich ist dieser eine ein Einzelfall, aber derartige Gewaltverbrechen sind kein Einzelfall, die passieren tagtäglich aus den unterschiedlichsten Gründen.

@Draiiipunkt0

"Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung."

Also quasi: Die Justiz selbst in die Hand zu nehmen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:12
Ich habe den Eingangspost gelesen und finde natürlich auch, dass es eine ungeheuerliche Begegebenheit ist...

Allerdings... sehe ich das jetzt zum ersten Mal überhaupt in einer Meldung und empfinde es als ebenso merkwürdig, dass jetzt "alle durchdrehen"... es ist einmal passiert und daher sehe ich hier keine allgemeine Gefahr für Vater-Tochter Spaziergänge... daher finde ich es als überzogen, wenn jetzt manche behaupten, man könne sich als Vater mit seiner Tochter nicht mehr auf die Straße wagen... ich bin schon oft mit meiner jüngeren Tochter spazieren gewesen und es ist noch nie etwas passiert oder wir wurden komisch angeschaut oder so etwas...

Zudem... hätte nicht ein einfaches Zeigen eines Personalausweises ausgereicht, um die Sache zu klären?

Kann natürlich sein, dass man nicht bei jedem Spaziergang seinen Ausweis dabei hat, aber man hätte ja auch auf das Eintreffen der Ehefrau verweisen können... oder ein Anruf bei der Ehefrau, um das vor Ort kontrollieren zu lassen... ich denke mal, dass der Vater vielleicht empört reagiert hat und die Sache so eskaliert ist...

Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass man bei einem besonnen Handeln die Sache vernünftig hätte klären können.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:12
@Draiiipunkt0
Selbstjustiz ist IMMER wenn man eigens bei einen vermeintlichen Verbrecher eingreift und selber Strafmaß erlegt.
Und etwas über die Stränge geschlagen?! Die haben nen Vater fast totgeprügelt o_O


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:14
@moric
Du vergisst aber die typisch deutsche Mentalität:

Unwichtiger Fliegenschiss = Lynchmob schreit
Echter Kindesmissbrauch, wo ein Kind Jahrzehnte in ein Kellerverliess gefangen gehalten wird und zu Inzest gezwungen wird = Keine Sau merkt's


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:14
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Selbstjustiz liegt in diesem Fall aber nicht vor, da der Mann der zugeschlagen hat, nicht selbst von einem Verbrechen seitens des Vaters betroffen war.
Was hat es mit Selbstjustiz zu tun, ob der Prügelnde von der (vermeintlichen) Straftat selbst betroffen ist oder nicht?
Wenn jemand eine Person tötet, weil diese Person beispielsweise seinen Freund ermordet hat (oder haben könnte) - ist das doch ein klassischer Fall von Selbstjustiz. Und das obwohl derjenige, der Selbstjustiz übt und das Opfer nicht personengleich sind.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Schläger wollte ein Kind vor einem Pädo retten
Wollte er das? Oder wollte er es dem blöden Pädo mal so richtig zeigen?
Für letzteres spricht, dass der Schlag - selbst für den Fall einer echten Straftat des Mannes - nicht notwendig gewesen wäre. Die Täter waren zu mehreren und dass der Mann sie angegriffen habe, dafür spricht auch nichts.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:18
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Echter Kindesmissbrauch, wo ein Kind Jahrzehnte in ein Kellerverliess gefangen gehalten wird und zu Inzest gezwungen wird = Keine Sau merkt's
Hm... kann wirklich so passieren und ist es ja auch schon... kann man kaum glauben, dass es da keinem auffällt, vor allem, weil ja ein Kind auch in die Schule muss und es müsste ja auffallen, dass es fehlt.

Ich kann mich jetzt konkret an einen solchen Fall nicht erinnern... gab es da einen Fall, wo ein Vater sein Kind einfach immer im Keller gehalten hat und es nie nach "draußen" kam?

Ansonsten... wenn ein Kind entführt wird und man es einfach nicht findet, dann kann es ja durchaus für eine lange Zeit irgendwo gefangen sein, ohne das es wirklich auffällt, oder?

Da gab es doch so einen Fall in Belgien, wenn ich mich recht erinnere.

Aber manchmal könnten Nachbarn wirklich aufmerksamer sein, wenn ungewöhnliche Vorgänge in ihrer Nachbarschaft, in diesem Zusammenhang, statt finden, da gebe ich dir Recht.

Aber auch hier ist es nicht immer einfach, sich einzumischen... ich müsste schon wirklich gute Hinweise erkennen können, dass da so ungeheurliche Vorgänge in diesem Kontext geschehen, bevor ich die Polizei einschalten würde.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:19
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wollte er das? Oder wollte er es dem blöden Pädo mal so richtig zeigen?
Hätte ja auch sein können, dass der Typ sich plötzlich das Kind schnappt und ihm was antut oder flüchtet. Von daher war der Schlag schon ein geeignetes Mittel, um die vermeintliche Kindesentführung zu beenden, aber sicher nicht das mildeste.


2x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:21
@Draiiipunkt0
Wie immer legst du dir die Sache ziemlich leicht zurecht... allein schon der Satz zeugt von dieser paroiniden Hysterie zu dem Thema. Die Leute sollten endlich ihren gesunden Menschenverstand einsetzen, da wäre viel mehr getan.

@moric
Ich persönlich finde ist mir lieber "unnötig" Polizei einzuschalten, anstatt so ne dämliche Gewaltaktionen zu starten.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:23
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hätte ja auch sein können, dass der Typ sich plötzlich das Kind schnappt und ihm was antut oder flüchtet. Von daher war der Schlag schon ein geeignetes Mittel, um die vermeintliche Kindesentführung zu beenden, aber sicher nicht das mildeste.
Also bitte? Was soll denn das?

Wenn ich auf der Straße so angesprochen werde und habe meine Tochter dabei... dann erkläre ich doch erst einmal, dass es meine Tochter ist... und meine Tochter würde mich bestätigen.

Und wenn dann immer noch Zweifel bestehen, dann biete ich an, dass sie meinen Bruder anrufen... da habe ich zwei von... oder meinen Vater... alle Nummern sind in meinem Telefon eingespeichert.

Dort würde ich anrufen und mein Vater oder meine Brüder könnten bestätigen, dass es sich hier um meine Tochter handelt...

Und wenn ich mein Handy nicht dabei habe (was wirklich sehr selten geschieht), dann kann ich zumindest die Nummer meines Vaters auswendig und biete an, dass sie bei meinen Vater anrufen.

Oder ich rufe oder lasse meine Ex-Frau anrufen, die ebenfalls die Vaterschaft bestätigen wird.

Da gibt es doch wirklich eine Menge Möglichkeiten, die Sachlage zu klären, oder? Ich meine bevor man sich hier rumprügelt.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:23
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hätte ja auch sein können, dass der Typ sich plötzlich das Kind schnappt und ihm was antut oder flüchtet
Lässt der Sachverhalt Rückschlüsse darauf zu?

Ganz ehrlich, Du versucht hier ein Szenario zu konstruieren, in dem die Täter sich einfach nur geirrt hatten und nur die besten Absichten hatten. Dass sie quasi in einer vermeintlichen Nothilfesituation ein wenig zu hart reagiert hatten.

Aber nichts im bekannten Sachverhalt unterstützt diese These. Zwar mag es dennoch so gewesen sein, aber es ist eine einigermaßen fern liegende Möglichkeit. Das Verhör der Täter wird da wohl Auskunft darüber geben.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:26
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich persönlich finde ist mir lieber "unnötig" Polizei einzuschalten, anstatt so ne dämliche Gewaltaktionen zu starten.
In dem vorliegenden Fall wäre das auch eine gute Lösung gewesen... der Vater hätte auch vorschlagen können, dass die Polizei eingeschaltet wird, um die Sache zu klären... ein vermeintlicher Kindesentführer hätte wohl nicht das Interesse, die Polizei zu rufen und somit hätte er sich wieder ein Stück mehr glaubwürdig gemacht.

Die ganze Sache klingt irgendwie seltsam... so etwas darf eigentlich nicht passieren, es sei denn, eine Seite will einfach Gewalt sehen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:28
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ganz ehrlich, Du versucht hier ein Szenario zu konstruieren, in dem die Täter sich einfach nur geirrt hatten und nur die besten Absichten hatten.
Nö, warum sollte ich überhaupt ein Szenario zu einer Sache konstruieren, die mit meinem Leben nix zu tun hat und die ich in ein paar Tagen eh wieder vergessen habe.
Den Sachverhalt klärt das Gericht und nicht irgendwelche User in nem Forum...
Ich sage nur, dass es mir lieber ist, wenn ein Unschuldiger mal was abbekommt, als wenn alle weggucken, wenn ein Pädo ein Kind entführt.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:29
@Draiiipunkt0


Nur damit du dir noch mal darüber im klaren bist, und hier nicht die ganze zeit andeutungsweise und weltfremd um den heißen brei herum deine mit-user provozierst; der mann um den es hier geht ist 1000pro unschuldig.
Es war seine eigene tochter.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:30
@all

hier werden sachverhalte konstruiert nur um die selbstjustiz zu rechtfertigen. selbstjustiz ist mit nichts zu rechtfertigen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:30
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich sage nur, dass es mir lieber ist, wenn ein Unschuldiger mal was abbekommt, als wenn alle weggucken, wenn ein Pädo ein Kind entführt.
Und wenn ein Unschuldiger dabei getötet wird? Das Kind sieht wie ihr Vater von ein Haufen Dumpfbacken ermordet wird und als Pädo beschimpft? °-°
Aber wayne... hauptsache man muss nicht das Ding zwischen den Ohren frühzeitig einschalten ne? :D
Und das trotzdem echte Pädos weiter Kinder missbrauchen und wiederrum keiner was merkt ist auch egal... hauptsache man hat seinen falschen Gerechtigkeitssinn befriedigt :D


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:33
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich sage nur, dass es mir lieber ist, wenn ein Unschuldiger mal was abbekommt, als wenn alle weggucken, wenn ein Pädo ein Kind entführt.
Wie kommst du darauf, dass die Leute wegschauen würden, wenn jemand offensichtlich ein Kind entführt? Natürlich mischen sich da die Menschen ein, wenn sie eine Chance haben, überhaupt zu reagieren.

Kindesentführer haben schon so ihre Methoden, dass man sie nicht sofort bei der Tat erwischen kann... sie werden uns nicht den Gefallen tun, auf belebter offener Straße ihre abescheulichen Taten zu begehen, sondern nutzen die Heimlichkeit mancher Orte aus.

Oder diese Menschenschmuggler, die mit ihren Vans blitzschnell vorfahren, jemanden mit mehreren Mann packen, in den Wagen zerren und mit Eile losdüsen... mit falschem Nummernschild usw., dann schnell in eine Sackgasse, ab in eine Garage, die sie eigens für diesen Zweck haben... und dann ist das Opfer futsch... so läuft so eine Sache eher ab.


Anzeige

1x zitiertmelden