Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, Angriff, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:36
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wie kommst du darauf, dass die Leute wegschauen würden, wenn jemand offensichtlich ein Kind entführt?
Weil ich andauernd erlebe, dass viele Menschen sich nicht einmischen, wenn etwas unrechtes vor ihren Augen passiert. Soll aber wie gesagt nicht heißen, dass Gewalt das Mittel der Wahl ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:38
@Draiiipunkt0

so so du erlebst dauern kindesentführung und mischt dich nicht ein, indem du die polizei rufst


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Weil ich andauernd erlebe, dass viele Menschen sich nicht einmischen, wenn etwas unrechtes vor ihren Augen passiert. Soll aber wie gesagt nicht heißen, dass Gewalt das Mittel der Wahl ist.
War bei den von dir beobachteten Vorgängen denn eine Kindesentführung mit dabei gewesen?

Welche "unrechten" Dinge hast du denn beobachtet, die deiner Meinung ein Einschreiten der Öffentlichkeit hätte rechtfertigen können..?

Und... wenn ich mir die Frage erlauben darf... bist du denn eingeschritten, als du diese Vorgänge beobachet hast?


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:39
Na, ich frag mich woran man pädophile Menschen erkennt? :no: Ich sehe jedenfalls oft Väter mit ihren Kindern spazieren, ist doch schön und nichts dabei.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:40
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn ich auf der Straße so angesprochen werde und habe meine Tochter dabei... dann erkläre ich doch erst einmal, dass es meine Tochter ist... und meine Tochter würde mich bestätigen.
Wahrscheinlcih haben sie direkt rumgeschimpft und sind gar nicht auf die Idee gekommen, dass er auch der Vater sein könnte. Seltsam ist das aber schon, so ungewöhnlich ist das ja eigentlich nicht, auch wen sie jetzt Händchen halten würden oder so, ist man doch gewohnt.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:42
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich sehe jedenfalls oft Väter mit ihren Kindern spazieren, ist doch schön und nichts dabei.
Auch hier kann man sich natürlich irren und es liegt tatsächlich ein strafrechtliches Vergehen vor... natürlich gibt es Inzest und Gewalt in den Familien auf der ganzen Welt... es kommt überall vor und wahrscheinlich häufiger, als wir uns das so vorstellen können.

Aber... und da gebe ich dir recht... wie sollen wir das als Laie anhand eines Spazierganges erkennen? Oder an anderen gewöhnlichen zwischenmenschlichen Vorgängen des Alltags, die zwischen einem Elternteil und dessen Kind vorkommen?

Das ist ja, was ich meine... ich bräuchte schon gute Hinweise, um mich da einzuschalten... also bspw. die Polizei zu verständigen...


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:44
@moric
@Wisty

wobei der kindesmissbrauch meist durch familienangehörige getätig wird und nur in wenigen fällen durch fremde personen.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wahrscheinlcih haben sie direkt rumgeschimpft und sind gar nicht auf die Idee gekommen, dass er auch der Vater sein könnte. Seltsam ist das aber schon, so ungewöhnlich ist das ja eigentlich nicht, auch wen sie jetzt Händchen halten würden oder so, ist man doch gewohnt.
Empfinde ich auch so... es kann natürlich sein, dass der Vater sofort losgebrüllt hat und die Sache so eskaliert ist.

Ich hätte besonnen reagiert, schon im Interesse meines Kindes und mir selber... hätte versucht, die Sache auch von dem aufgebrachten Mob klären zu lassen, in dem ich alle möglichen Ideen eingebracht hätte... die hätten auch mit mir nach Hause kommen können, wo ich dann die Personalausweise hätte zeigen können, wenn ich diese nicht schon dabei gehabt hätte... und wie gesagt, man kann immer auch Anrufe starten.

Wenn natürlich sofort einer vom Mob auf dich losgeht und zuschlägt, d.h. Blut sehen will, und dich gar nicht erst zu Wort kommen lässt, kannst du nichts machen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wobei der kindesmissbrauch meist durch familienangehörige getätig wird und nur in wenigen fällen durch fremde personen.
Stimmt, auch von dem lieben Onkel und so...


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:46
Zitat von moricmoric schrieb:Welche "unrechten" Dinge hast du denn beobachtet, die deiner Meinung ein Einschreiten der Öffentlichkeit hätte rechtfertigen können..?
Beispielsweise kommt es alle paar Wochen an Haltestellen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zu rassistischen Beleidigungen. Die braven Deutschen bekommen das dann komischerweise nicht mit oder haben gerade was total wichtiges mit ihrem Handy zu schreiben.

Gewalttaten habe ich auch schon haufenweise gesehen und die meisten Leute wenden den Blick ab und laufen einfach weiter.


2x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:48
@Draiiipunkt0

in welcher gegend wohnst du denn. ich hätte schon längst meine sieben sachen gepackt und wäre wo anders hingezogen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:49
@moric
@dasewige

Stimmt, aber das sieht man ja den Eltern als völlig fremde nicht an, ob sie ihre Kinder missbrauchen (außer vielleicht bei blauen Flecken).

Dann müsste man ja theoretisch alle Väter (Eltern) verprügeln, wenn man sich ja nicht sicher sein kann...
Wenn man wirklich einen Verdacht hat soll man halt die Polizei rufen, mit Gewalt tut sich jedenfalls niemand einen Gefallen.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:50
@Wisty

deswegen ist ja auch selbstjustiz in keinster weise gerechtfertig. wenn man den verdacht hatn gibte es eine nummer dafür "110"


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:51
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Beispielsweise kommt es alle paar Wochen an Haltestellen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zu rassistischen Beleidigungen. Die braven Deutschen bekommen das dann komischerweise nicht mit oder haben gerade was total wichtiges mit ihrem Handy zu schreiben.

Gewalttaten habe ich auch schon haufenweise gesehen und die meisten Leute wenden den Blick ab und laufen einfach weiter.
Merwürdig... ich lebe in einer Großstadt und habe derartige Vorgänge nur wirklich ganz selten gesehen... okay, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mich nicht in die ganz heftigen Stadtteile von Köln wage (so wie Chorweiler)... aber na ja... ich weiß auch nicht wirklich, ob das soooo kriminell da abgeht, dass solche Szenen wie von dir beschrieben dort an der Tagesordnung sind.

Zudem... ich würde auch nicht eingreifen, wenn ein paar Vollhonks rassistische Bemerkungen in Richtung anderer Menschen ablassen würden... wenn man da einschreitet, eskaliert das Ganze doch mehr als wenn man dem Beleidigten die Möglichkeit gibt, diese Spakos zu ignorieren und sich einfach schnell zu entfernen... Rassisten brauchen viel Publikum, um sich wohl zu fühlen.

Und wenn du da einschreitest, gibst du ihnen genau die Bühne, die sie betreten wollen.

Wenn natürlich da Handgreiflichkeiten statt finden, kann man die Polizei rufen... ich jedenfalls bin kein Held... ich gehe nicht alleine dazwischen... aber, wie gesagt, noch nie erlebt.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:55
Zitat von HatoriHatori schrieb:Stimmt, aber das sieht man ja den Eltern als völlig fremde nicht an, ob sie ihre Kinder missbrauchen (außer vielleicht bei blauen Flecken).
Eben... da hast du doch so gut wie keine Chance, da die Zeichen richtig zu deuten... in der Regel wird ja ein solcher Mißbrauchs-Vater sich in der Öffentlichkeit nicht so zeigen, dass es leicht zu bemerken ist... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

In der Regel sind solche Mißbrauchsfälle auch den Jugendämtern bekannt, aber leider eben nicht alle... die Dunkelziffer wird da sehr, sehr hoch sein, vermute ich mal.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 12:56
draiiipunkt schrieb
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Beispielsweise kommt es alle paar Wochen an Haltestellen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zu rassistischen Beleidigungen. Die braven Deutschen bekommen das dann komischerweise nicht mit oder haben gerade was total wichtiges mit ihrem Handy zu schreiben.

Gewalttaten habe ich auch schon haufenweise gesehen und die meisten Leute wenden den Blick ab und laufen einfach weiter.
Gott sei dank gibt es leute wie dich, die so etwas immer wieder "alle paar Wochen" sehen und den blick heldenhaft nicht abwenden....und uns hier darüber berichten. :D


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 13:06
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Gott sei dank gibt es leute wie dich, die so etwas immer wieder "alle paar Wochen" sehen
Gewalttaten bekomme ich seltener mit, aber offener Rassismus ist für mich nichts ungewöhnliches und der scheint für große Teile der Gesellschaft auch okay zu sein.
Zitat von aeroaero schrieb:und uns hier darüber berichten.
Wenn ich danach gefragt werde, antworte ich auch ^^

Du scheinst dich ja irgendwie auf mich eingeschossen zu haben...
Naja, wenns dir Spaß macht ^^


2x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 13:16
@moric

Wenn bei Rassismus und Gewalt weggeschaut wird, warum sollte es sich dann bei pädophilen Taten anders verhalten?
Immer wenn so ein Pädo- oder Inzestfall wie bspw. Fritzl rauskommt, hat es natürlich wieder keiner mitbekommen... Ist klar ^^


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 13:16
@Draiiipunkt0
Einen Pädo zu schlagen, der gerade dabei ist, ein Kind zu entführen, sollte rechtlich keinerlei Probleme nach sich ziehen.
Woran erkennst Du das?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Pädo wird doch geschlagen, um die laufende Straftat, nämlich die Kindesentführung, zu beenden.

Es handelt sich bei diesem Fall schlicht um ein Missverständnis.
Nur, daß es gar kein "Pädo" war. Und Du machst Dir noch nicht mal
die Mühe anstelle von "Pädo" zu sagen, daß es der Vater des Kindes
war.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 13:21
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nur, daß es gar kein "Pädo" war. Und Du machst Dir noch nicht mal
die Mühe anstelle von "Pädo" zu sagen, daß es der Vater des Kindes
war.
Aus der Sicht des Schlägers war es scheinbar ein Pädo.
Dass der Vater unschuldig ist, habe ich schon mitbekommen, was auch aus den Beiträgen danach hervorgeht, wenn man lesen kann.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

13.07.2015 um 13:21
Zitat von moricmoric schrieb: in dem ich alle möglichen Ideen eingebracht hätte...
dürfte dir schwerfallen, wenns Fäuste regnet.

Musst es auch so sehen, bei sonem Verdacht rastet man doch als Vater eh aus und eigentlich dürften die Typen froh sein, dass nicht niedergemäht wurden...aber nja is nur meine Meinung und die ist wohl eh nich viel Wert ...


Anzeige

1x zitiertmelden