Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, Angriff, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 00:53
@Nerok
Okay, scheinst ja recht sicher zu sein.^^
In dem Fall ziemlich bescheuert.

Anzeige
melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 01:24
@Nerok
Mittlerweile ist jeder Vater der mit seinen Kindern spazieren oder auf den Spielplatz geht direkt ein potentieller Pädo dem man lieber sofort die Fresse einschlägt...

Gut das ich nicht plane Kinder zu haben sonst müsste ich ja um mein Leben fürchten wenn keine Frau dabei ist..

Wie seht ihr das so?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jetzt mal ehrlich..was zur Hölle geht in den Köpfen von diesen Menschen vor?
so wie du es sagst:
Die Hölle!

fragt sich nur, wie man zu solchen Vorstellungen kommt.
hmm ich tippe mal, weil sie es überall so vorgesetzt bekommen.
Laut Medien und Dokusoaps würde ich nur mehr mit dem Panzer spazieren fahren^^

Achso hab ich ja vergessen, das ist ja alles nicht echt im Fernsehen...
Wäre dann aber schön, wenn man das auch den Menschen so erklärt, das sie es verstehen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 01:54
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wobei es wohl nicht nötig ist in noch einem thread über die lächerlichen auswüchse des feminismus zu schreiben, gibt ja dafür bereits genügend xD.
Und was hat das jetzt mit Feminismus zu tun, dass ein 40-Jähriger einem anderen Mann ins Gesicht schlägt, weil der mit seiner Tochter spazieren geht?


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 02:27
Letztens in der Ubahn einen Jungen, vermutlich schon 14 oder so, gesehen wie er sich an seine Mutter lehnte und sie ihm über den Kopf streichelte. Sah etwas schräg aus, man merkte aber dass sie einfach eine enge Bindung zueinander hatten. Fand ich irgendwie niedlich.
Und nun der Gedanke dass man nicht einmal mit seiner Tochter Hand in Hand spazieren kann ohne dass irgendwelche Affen ankommen und einem Probleme machen ist schrecklich. Ist es nun normal dass sich Familien anpöbeln müssen um normal zu erscheinen, oder im Restaurant alle sprachlos in ihr Smartphone glotzen...ist dies das neue Bild einer modernen Familie?.


3x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 12:28
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: Ist es nun normal dass sich Familien anpöbeln müssen um normal zu erscheinen, oder im Restaurant alle sprachlos in ihr Smartphone glotzen...ist dies das neue Bild einer modernen Familie?
Man trifft ja ebenso auf Verständnislosigkeit, wenn man am Vatertag, etwas mit seinem Vater unternehmen will.

@Topic
Ich denke auch, dass der Vater optisch in das Pädo-Klischee hineinpasste. Hornbrille? Unauffällige Kleidung? Betagte Frisur? "So sehen die im Fernsehen doch auch immer aus!"
Kann doch nicht angehen, dass ich immer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche, wenn ich mit Tochter oder Sohn spazieren gehen will.
Darf ich jetzt schon nicht mehr nett zu Kindern sein, weil ich ein Mann bin?
Und vor allem: Warum wird da zugeschlagen? Offenbar stand der Mann allein einer Gruppe gegenüber, mit seiner Tochter im Schlepptau. Wer kommt denn auf die Idee, den auch noch zu verprügeln? Wenn man tatsächlich einen handfesten Verdacht hegt, muss sich ja sowieso die Polizei darum kümmern.
Wenn Zivilcourage auf Paranoia trifft...


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 12:39
Die hätten auch die Tochter Fragen können, was los ist - vielleicht hätte sich das dann schon geklärt. Erst zuschlagen, dann Fragen stellen - wie im wilden Westen...


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 12:48
@Feminine
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Ein bisschen zu aufmerksam/liebevoll?
Definiere das bitte mal.
Ich kenne einen Vater der mit seine fast 12 jährigen Tochter arm in arm spazieren geht. Weil sie sie es so will!
Sowohl alleine als auch mit dem Rest der Familie. Geht das jetzt so in Ordnung oder ist das "grezwertig"?


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 12:56
Und was machen dann die alleinerziehenden Väter? (Ja die gibts es durchaus!).
Ich verstehe nicht, wie Menschen so handeln können.
Es gibt auch Töchter, die zu ihren Vätern eine engere Beziehung haben wie zu ihrer Mutter.
Im Kindergarten sehe ich oft wie Vater und Tochter sich ein Bussi auf den Mund geben.

Natürlich kommt gerade Missbrauch am meisten in den Familien selber vor, aber man kann doch nicht alle Männer als Pädos bezeichnen und auf einen Vater los gehen weil dieser mit seiner Tochter spazieren geht.
Himmel, wo kommen wir den da hin?


2x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 12:56
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Himmel, wo kommen wir den da hin?
Willkommen im 21. Jahrhundert.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 13:03
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Und was machen dann die alleinerziehenden Väter? (Ja die gibts es durchaus!).
;)

Die gehen ab jetzt zum Ordnungsamt ihres Vertrauens, nehmen diesen Zeitungsartikel mit und lassen sich bestätigen, dass sie mittlerweile einer besonders gefährdeten Personengruppe angehören um einen Waffenschein zu beantragen... :(
Womit sich die Spirale der Gewalt weiterdreht...

Die Notwendigkeit scheint ja durchaus gegeben. Was passiert beim nächsten Verdächtigen? Wird der mit einer Brechstange von mutigen Bürgern vor seinen Kindern Krankenhausreif geprügelt oder gar totgeschlagen?

mfg
Eye


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 13:06
Es kann doch nicht sein, dass man bei einem bloßen Verdacht so beschränkt ist und sich keine Gedanken über die Möglichkeit macht, was passiert, wenn dieser Verdacht falsch ist.

Der Vater wird "verprügelt" und anschließend muss dem Kind erklärt werden wieso.(Mit Rücksichtnahme auf das Alter des Kindes versteht sich)
So wird aus einer ganz harmlosen Situation eine erschreckende Lehre über unsere Gesellschaft für das Kind. Es wird fortan vermutlich nicht mehr so unbefangen mit seinem Vater spazieren gehen oder spielen können, da im Umkehrschluss plötzlich jeder ein potentieller "Verdächtigender" sein kann.

Es gäbe so viele Möglichkeiten auf subtile Weise herauszufinden, ob der Mann der Vater des Kindes ist.
Aber in unserer heutigen Gesellschaft ist es ja leider ohnehin nicht mehr üblich miteinander zu sprechen, gleich "auf die Fresse hauen" hingegen eher.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 13:51
Tja, wenn der Mob ins rollen kommt und die Mistgabeln in den Händen hat, gibts wohl kein halten mehr.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 14:28
Ich bin erschütternd über diesen vorfall, und cahte zuerst, als ich es bei fefe gelesen habe " In Freising haben ein paar besorgte Bürger einen Pädophilen gefasst, der gerade mit einem 10jährigen Mädchen draußen rumlief.
Leider stellte sich dann, nachdem sie ihn verprügelt hatten, dass das kein Pädophiler sondern der Vater des Kindes war. Schöne neue Welt haben wir da! Wurden eigentlich auch schon "Terroristen" auf der Straße von besorgten Passanten verprügelt?" quelle: http://blog.fefe.de/?ts=ab5e2337

- das kann doch nur ein scherz seibn? mittlerweil berichteten aber viele zeitungen darüber, sodass der fall wohl wahr sein wird. Wie kann man nur? waren die jugendlichen betrunken?!


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 14:47
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Tja, wenn der Mob ins rollen kommt und die Mistgabeln in den Händen hat, gibts wohl kein halten mehr.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Wie die Hexenverfolgung im Mittelalter. Kaum hat einer den Verdacht ausgesprochen, wird auch schon gehandelt bevor du die Möglichkeit hast das Gegenteil zu beweisen.

Rassimus ist auch so ein Thema.

Die Menschheit war irgendwie noch nie in der Lage aus Fehlern zu lernen. Die Probleme in der Gesellschaft scheinen sich von Epoche zu Epoche einfach zu wiederholen. Haben wir aus einem Fehler "gelernt" setzen wir das gleiche Verhalten einfach aus neuen, moderneren Gründen mit moderneren Mitteln fort. Aber im Prinzip verzapfen wir immer den gleichen Irrsinn unter der Prämisse, dass man "Äpfel ja nicht mit Birnen vergleichen kann und dies ja etwas vollkommen anderes sei". Dann folgt eine schwere und lange Zeit der politischen und gesellschaftlichen Aufklärung, wir gestehen uns unsere Schuld ein, erstellen ein neuen Eintrag in unseren Geschichtsbüchern, langweilen uns und beginnen wieder von neuem die Hetzerei auf Schuldige und Unschuldige zum nächsten aktuellen Brennpunkt.

So finde ich ja auch, dass Pädophilie eine Krankheit ist und die Gesellschaft hierfür sensibilisiert werden müsste. Es sollte viel mehr Anlaufstellen und Hilfen sowohl für Täter, aber vorallem für solche geben, die nicht zu diesen werden wollen.
Ein Ort an dem sie offen über ihre Neigungen sprechen können, dafür nicht öffentlich an den Pranger gestellt, sondern mit der nötigen Aufmerksamkeit in ihrem gesamten Leben begleitet und therapiert werden.
Ich will hier natürlich nicht die Grausamkeit eines solchen Vergehens vergessen, aber ebenso auch nicht die Tatsache, dass es für viele Pädophilie-Kranke ebenso grausam sein kann, derartige Neigungen zu verspüren, denn auch hier können wir nicht alle über einen Kamm scheren. Ich rede auch nicht von Mitleid, aber von Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zur Hilfe, damit diese Leute weiterhin das Gefühl haben kein Abschaum der Gesellschaft zu sein, sondern einfach ein "kranker Teil" dieser, den es gilt wieder gesund zu pflegen oder zumindest ausreichend zu betreuen.

So könnte man vielleicht auf lange Sicht die Zahl der "pädophilen Übergriffe" und deratiger Geschehnisse der fälschlichen Verdächtigung und brutalen Selbstjustiz eindämmen, aber dieser Gedanke ist vermutlich reine Utopie.


2x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 14:58
@Ivana_Tinkle
Zitat von Ivana_TinkleIvana_Tinkle schrieb:So finde ich ja auch, dass Pädophilie eine Krankheit ist und die Gesellschaft hierfür sensibilisiert werden müsste. Es sollte viel mehr Anlaufstellen und Hilfen sowohl für Täter, aber vorallem für solche geben, die nicht zu diesen werden wollen.
Ein Ort an dem sie offen über ihre Neigungen sprechen können, dafür nicht öffentlich an den Pranger gestellt, sondern mit der nötigen Aufmerksamkeit in ihrem gesamten Leben begleitet und therapiert werden.
Sehr richtig. Damit würde man das Problem sehr viel besser in den Griff kriegen. Mittlerweile gibt es solche Einrichtungen ja schon und sollen auch ausgebaut werden.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 15:33
Es scheint leider so zu sein, dass sich 'besorgte Bürger' immer öfter zusammenrotten, um das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen ... wobei hier nichtmal eine Straftat vorlag ...

Es ist eine Schande, wenn Menschen so reagieren und draufschlagen; das kommt davon, wenn man sich selbst zu wichtig nimmt. Diese Leute wahrscheinlich aus dem unteren sozialen Milieu stammen, wie man aus dem Hergang vermuten kann ... Solche Viertel, wo man sich zusammenrottet, wenn ein Fremder 'eindringt', kenne ich ...

Der arme Vater und das Kind ist jetzt auch traumatisiert ... toll gemacht :(


3x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 15:43
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Diese Leute wahrscheinlich aus dem unteren sozialen Milieu stammen, wie man aus dem Hergang vermuten kann
Genau diese denke ist das Problem. Wir deutschen sind schon immer gut darin gewesen nach unten wegzutreten. Das waren 100%ig "Harzer" so, wie jeder Schläger in der U-Bahn irgendwie immer Ausländer ist und schuld sind die Flüchtlinge. Genau deswegen wird sich hier auch nichts ändern.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 15:51
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Ein Vater wird verprügelt, nur weil er mit seiner Tochter spazieren geht. Eine der normalsten Sachen der Welt. Alte Menschen werden auf Bahnhöfen halbtot getreten., Wie wird das alles enden?


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 16:13
@offenherzigER
Zitat von offenherzigERoffenherzigER schrieb:- das kann doch nur ein scherz seibn? mittlerweil berichteten aber viele zeitungen darüber, sodass der fall wohl wahr sein wird. Wie kann man nur? waren die jugendlichen betrunken?!
Keine Ahnung. Aber zugeschlagen hat da ein vierzigjähriger Mann,
und egal ob betrunken oder nicht, so was hat eine Strafe verdient.

Und es war kein Jugendlicher dabei. Mit 18 ist man volljährig und mit
23 erst recht. Diese "Verkindlichung" der Gesellschaft, in der man Erwachsene,
oft genug auch noch mit dreißig Jahren, in den Medien als "jugendlich" darstellt
hat vielleicht auch einen Anteil daran, daß sich Erwachsene eben nicht
"erwachsen" benehmen.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

12.07.2015 um 16:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und es war kein Jugendlicher dabei. Mit 18 ist man volljährig und mit
23 erst recht. Diese "Verkindlichung" der Gesellschaft, in der man Erwachsene,
oft genug auch noch mit dreißig Jahren, in den Medien als "jugendlich" darstellt
hat vielleicht auch einen Anteil daran, daß sich Erwachsene eben nicht
"erwachsen" benehmen.
Also... mit 22 bin ich auch nicht grad altersentsprechend und würde trotzdem niemals auf die Idee kommen blind irgendwem zu prügeln :/


Anzeige

1x zitiertmelden