Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:28
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber kurz, Gustl Mollath wurde jahrelang in einer Psychiatrie festgehalten weil er angeblich psychisch krank war aus dem Grund, weil er miese Machenschaften von Banken angekreidet hat.
Oh da war noch mehr. Und ein Fehlurteil ist kein Beleg dafür das der Staat andere meinungen verfolgt. Da währe Russland interessanter wo Systemkritiker regelmässig zufällig sterben...

@Gim
Zitat von GimGim schrieb: In diesem Kontext also Edward Snowden. Konnte der hier Zuflucht suchen? Nein konnte er nicht, er musste fliehen. Folglich ist keine Meinungsfreiheit vorhanden, sobald man wichtige Dinge anspricht und eine Person mit Einfluss ist.
Der wird nicht wegen seiner meinung verfolgt sondern weil er ein Verbrecher ist.
Verbrechen haben nichts mit meinungsfreiheit zu tun.
Zitat von GimGim schrieb:Das Deutschland Waffen verkauft und zudem NATO-Mitglied ist, ist allgemein bekannt.
Und nun? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? o_O
Zitat von GimGim schrieb:Die Kriege in der Welt, an denen wir beteiligt sind, sprechen für sich.
Na dan zähl mal auf wo ihr beteiligt seid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:30
Zitat von GimGim schrieb:In diesem Kontext also Edward Snowden. Konnte der hier Zuflucht suchen? Nein konnte er nicht, er musste fliehen. Folglich ist keine Meinungsfreiheit vorhanden, sobald man wichtige Dinge anspricht und eine Person mit Einfluss ist.
Snowden wird nicht verfolgt weil er seine Meinung nicht sagen darf sondern weil er Gesetze gebrochen hat.
Das sind zwei paar Schuhe.

Würde er wegen seiner Meinung verfolgt dann würde man in den Medien etc. nichts von ihm hören..aber hups..andauernd werden Interviews und anderes ausgestrahlt...


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:35
@Gim
Lass dir kein Qatsch erzählen. Kannn deinen Gedankengang auf jeden Fall gut nachvollziehen. Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Sinn.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und nun? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
ich sehe schon, das wird eine fruchtlose Diskussion. Wenn wir nicht über Leichen gingen, könnten wir weder in der NATO Mitglied sein, noch dürften wir Waffen verkaufen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na dan zähl mal auf wo ihr beteiligt seid.
Deutsche Waffen wurden nach Syrien geliefert. Davon mal abgesehen machen wir gemeinsame Sache mit den Faschisten in der Ukraine. Nicht dass ich für Russland wäre, das bin ich nicht, allerdings sollte einem dass zu denken geben. Davon mal abgesehen sind wir wie gesagt in der NATO, haben also Bündnisse mit Kriegsverbrechern. Folglich sind wir in all diese Situationen involviert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der wird nicht wegen seiner meinung verfolgt sondern weil er ein Verbrecher ist.
Verbrechen haben nichts mit meinungsfreiheit zu tun.
Zitat von NerokNerok schrieb:Snowden wird nicht verfolgt weil er seine Meinung nicht sagen darf sondern weil er Gesetze gebrochen hat.
Ja genau, und Christen in Nordkorea werden nicht wegen ihrer Religion verfolgt, sondern weil sie Verbrecher sind. Geht's bitte noch einfältiger?


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:43
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Wenn wir nicht über Leichen gingen, könnten wir weder in der NATO Mitglied sein, noch dürften wir Waffen verkaufen.
Die NATO is ein Verteidigungspackt. Auserdem hat das auch nichts mehr mit dem thema zu tun. Wie alt bist du eigentlich?
Zitat von GimGim schrieb:. Davon mal abgesehen machen wir gemeinsame Sache mit den Faschisten in der Ukraine.
Besser als mit den Faschisten welche die Russischen Terroristen darstellen. Notwendiges Übel.
Zitat von GimGim schrieb:Davon mal abgesehen sind wir wie gesagt in der NATO, haben also Bündnisse mit Kriegsverbrechern.
looooooooooooooooooooool Und das von den Deutschen :D :D :D

Und wie gesagt ist die NATO ein verteidigungsbündnis.
Zitat von GimGim schrieb:Ja genau, und Christen in Nordkorea werden nicht wegen ihrer Religion verfolgt, sondern weil sie Verbrecher sind. Geht's bitte noch einfältiger?
Es is nun mal fakt das Snowden ein Verbrecher ist. Wer Gesetze bricht ist nun mal ein Verbrecher.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:50
Zitat von GimGim schrieb:Ja genau, und Christen in Nordkorea werden nicht wegen ihrer Religion verfolgt, sondern weil sie Verbrecher sind. Geht's bitte noch einfältiger?
Wieso zur Hölle springst du jetzt von Snowden zu Christen in Nordkorea?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:51
Zitat von GimGim schrieb:Nonsens. Nur weil hierzulande kein Bürgerkrieg herrscht, heißt das nicht, dass Politiker nicht über Leichen gehen.
So denkt aber leider der Meiste. Dieses Gefühl von wir sind gut, die sind schlecht, die sind dumm, wir sind schlau. Wir haben Gesetze wie Menschenrechte usw., ja und ? Wie wir uns zuhause oder draußen verhalten muss nicht immer gleich sein. Und die Vergangenheit hat oft genug gezeigt das du keinem Politiker einfach vertrauen darfst. Ich sehe im Menschen oft ein leeres Gesicht und frage mich hat er auch ein wahres Gesicht ?
Menschen mit viel Macht, können immer was im Schilde führen. Doch liegt es an uns die waren Übeltäter zu entlarven und Schande über uns, wenn wir uns irren, oder beirren lassen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:56
@kuhnee
Absolut korrekt. Richtige Einstellung. Findet man leider eher seltener heutzutage.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die NATO is ein Verteidigungspackt.
Ja genau, und wieviele Länder haben den NATO-Ländern den Krieg erklärt? Richtig.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auserdem hat das auch nichts mehr mit dem thema zu tun.
Stimmt, Argumente weg, Trotzkommentar scvhreiben und fertig. Bloß niemals eingestehen, dass man falsch liegen könnte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie alt bist du eigentlich?
12, und du? Oder liegt der Nonsens den du schreibst vielleicht nicht am Alter, sondern an der zu dünnen Luft da oben?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Besser als mit den Faschisten welche die Russischen Terroristen darstellen. Notwendiges Übel.
Weil weswegen nochmal? Seit wann mischen wir uns in Innere Angelegenheiten ein? Oder ist es gar keine innere Angelegenheit, sondern tatsächlich ein Konflikt zwischen Russland und Ukraine? Falls dem so ist, was haben wir damit zu tun?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:looooooooooooooooooooool Und das von den Deutschen
Verzeihung? Ich bin nicht "den Deutschen" sondern ich bin ein Individuum. ich erinnere mich nicht daran, jemals einen Krieg, Mord, Völkermord, eine Plünderung, Brandschatzung oder Vergewaltigung begangen zu haben. Ich scheiß' auf deine Vorurteile, denn ich habe nichts mit den Nazis gemeinsam.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wie gesagt ist die NATO ein verteidigungsbündnis.
Dümmer geht's nimmer.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es is nun mal fakt das Snowden ein Verbrecher ist. Wer Gesetze bricht ist nun mal ein Verbrecher.
Ja und es ist auch ein "Fakt" dass alle jene die Christen sind oder aus Nordkorea Hochverräter und demokratiefeindlich sind. Folglich ist ihre Hinrichtung gerechtfertigt, sind ja schließlich Verbrecher. Religions- und freie Meinungsäußerung sind schließlich dort im Gesetz verankert, folglich kann es nichts mit diesen beiden Dingen zu tun haben.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es is nun mal fakt das Snowden ein Verbrecher ist. Wer Gesetze bricht ist nun mal ein Verbrecher.
Snowden ist ein Held. Nur weil man gegen scheiss Gesetze verstößt heißt das nicht gleich, daß es moralisch verwerflich ist. Nach den Gesetzen im Dritten Reich war auch derjenige ein Verbrecher, der Juden versteckt hat.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:04
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Ja genau, und wieviele Länder haben den NATO-Ländern den Krieg erklärt? Richtig.
Wen du von der NATO keine ahnung hast dan belese dich. :D
Zitat von GimGim schrieb:12, und du? Oder liegt der Nonsens den du schreibst vielleicht nicht am Alter, sondern an der zu dünnen Luft da oben?
29. Die 12 glaube ich dir. Aber dan ist es ja nicht so schlimm das du dich nicht auskennst.
Zitat von GimGim schrieb:Weil weswegen nochmal? Seit wann mischen wir uns in Innere Angelegenheiten ein? Oder ist es gar keine innere Angelegenheit, sondern tatsächlich ein Konflikt zwischen Russland und Ukraine? Falls dem so ist, was haben wir damit zu tun?
Wen Russland Europa angreift dan ist das kein inner konflikt.
Zitat von GimGim schrieb:Verzeihung? Ich bin nicht "den Deutschen" sondern ich bin ein Individuum. ich erinnere mich nicht daran, jemals einen Krieg, Mord, Völkermord, eine Plünderung, Brandschatzung oder Vergewaltigung begangen zu haben. Ich scheiß' auf deine Vorurteile, denn ich habe nichts mit den Nazis gemeinsam.
Ja und von Politik weist du auch nichts...
Zitat von GimGim schrieb:Dümmer geht's nimmer.
Is so.
Zitat von GimGim schrieb:Ja und es ist auch ein "Fakt" dass alle jene die Christen sind oder aus Nordkorea Hochverräter und demokratiefeindlich sind. Folglich ist ihre Hinrichtung gerechtfertigt, sind ja schließlich Verbrecher. Religions- und freie Meinungsäußerung sind schließlich dort im Gesetz verankert, folglich kann es nichts mit diesen beiden Dingen zu tun haben.
kinder..
Am 20. Juni 2013 wurde bekannt, dass das FBI bereits am 14. Juni 2013 Strafanzeige gegen Snowden erstattet hatte.[38] Der Washington Post liegt eine Anzeige des FBI vor,[39] in der ihm Diebstahl von Regierungseigentum, widerrechtliche Weitergabe geheimer Informationen sowie Spionage vorgeworfen wird (jede der drei Straftaten ist mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren belegt).[38] Klage wurde beim Bundesbezirksgericht (United States District Court for the Eastern District of Virginia) in Alexandria (Virginia), dem für den Firmensitz seines letzten Arbeitgebers zuständigen Gericht, eingereicht.[8] Dem Haftbefehl gegen Snowden folgte die Aufforderung an die Behörden in Hongkong, ihn so lange in Gewahrsam zu nehmen, bis ein Auslieferungsantrag gestellt werde.[40]
Wikipedia: Edward Snowden#Strafanzeige und Haftbefehl

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Snowden ist ein Held.
Aha... Okay.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nach den Gesetzen im Dritten Reich war auch derjenige ein Verbrecher, der Juden versteckt hat.
Ach jetzt sind die USA wieder die Nazis.... wird ja immer besser hier.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:05
@interrobang

Ach, die Amis sind also Unschuldsengel? Was ist mit Bradley Manning, auch ein Verbrecher? Er wurde zum Verbrecher gemacht, weil er Kriegsverbrechen der USA publik gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:11
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ach, die Amis sind also Unschuldsengel?
nene alles nazis :D :D :D
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Was ist mit Bradley Manning, auch ein Verbrecher?
Sollte man den kennen?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Er wurde zum Verbrecher gemacht, weil er Kriegsverbrechen der USA publik gemacht hat.
Hat das Snowden auch gemacht?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:11
@interrobang

In gewissem Sinne hat er das. Er hat schmutzige Machenschaften der NSA aufgedeckt. Was die heute alles können, davon konnte Orwell nicht mal träumen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:12
@El_Gato
Was hat er den grosses aufgedeckt? Spione spionieren... OMG.. die machen tatsächlich ihren job. o_O Wer hätte das gedacht..


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:13
@interrobang

Nur in welchem Ausmaß...


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:13
@El_Gato
Ja... so schockierend...

Und warum leben wir jetzt in keinen freien Land?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und warum leben wir jetzt in keinen freien Land?
Hab ich das jemals behauptet?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:14
@El_Gato
Na das is das thema hier.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 16:15
@interrobang

Diskussionen neigen eben dazu, abzuschweifen... :P:


Anzeige

melden