Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 14:58
@El_Gato
Naja wem ein Erzkapitalistisches Land gefällt... Ich bin da eher für einen Sozialstaat.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 14:59
@interrobang

Erzkapitalistisch? Das ist für mich die USA. Außerdem war Polen mal eine Volksrepublik.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:01
@El_Gato
Sogar in der USA bekommen arbeitslose unterstützung soweit ich weis. Wen du sagst das es das in Polen nicht gibt sind sie in dieser hinsicht kapitalistischer. Aber die haben ja weit mehr probleme dort drüben..


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:01
@interrobang

Es gibt eine Arbeitslosenhilfe, so isses net. Aber die ist halt sehr mager... Und kommst du nicht sowieso aus Österreich? :P:


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:02
@El_Gato
Jop komme ich. An die standarts kommen noch nichtmal die deutschen ran bei uns. :D


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:03
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du darfst zur Schule gehen.
Ich darf und ich muss.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du darfst deine Meinung frei äüßern
Solange ich keine systemkritische Meinung habe, und ein gewisses Maß an Macht. Dann werde ich hier verfolgt wie überall sonst auf dem Planeten.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:du darfst offen Homosexuell sein, ohne dafür durch die Straßen gertrieben zu werden.
Ja das ist zutreffend.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du hast hier ein Hohes Einkommen, was dir ein gutes Leben ermöglicht.
Err, nein. Das Durchschnittsgehalt ist nicht das Gehalt des Individuums. Wenn man Vollzeit arbeitet und zusätzlich hartzt hat man ganz gewiss kein hohes Einkommen.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du hast hier Chancen und Perspektiven.
Wenn du gewissenlos bist, ja. Wenn ich aber nach das letzte bisschen Menschlichkeit verlieren soll, um mir ein vermeintlich schönes Leben zu ermöglichen, dann verzichte ich lieber drauf. Danke.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:03
@interrobang

Nun, ich habe noch andere Gründe, die mich dazu bewegen wieder in meine alte Heimat zu gehen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:06
@Gim
Ich darf und ich muss.
Natürlich. Bildung ist ein grundrecht und zum überleben unerlesslich.
Zitat von GimGim schrieb:Solange ich keine systemkritische Meinung habe, und ein gewisses Maß an Macht. Dann werde ich hier verfolgt wie überall sonst auf dem Planeten.
Welche kritische meinung meinst du? Das der Holocoust eine Lüge ist? Sonst fällt mir nichts ein...


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:06
@interrobang

Holocaustleugnung ist nicht nur in Deutschland verboten.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:08
@El_Gato
Joa nur fällt mir grad keine andere meinung ein welche in Deutschland verfolgt werden würde...


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:08
@interrobang

Ich sag nur Gustl Mollath.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:09
@interrobang

Ich rede von der NSA-Affäre im Speziellen und sonst ganz allgemein, was der Elite zuwiderläuft. Bitte tue nicht so naiv, als ob jemand der Macht hat, nicht über Leichen gehen würde. Würde er es nicht, hätte er keine Macht.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:12
@El_Gato
Ach der wurde vom staat verfolgt... wiedr was neues. :D

@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Ich rede von der NSA-Affäre im Speziellen und sonst ganz allgemein,
Wo ist da jetzt die überraschung das Spione spionieren??
Zitat von GimGim schrieb:Bitte tue nicht so naiv, als ob jemand der Macht hat, nicht über Leichen gehen würde.
Man soll nicht von sich auf andere schliessen. aber beleg das mal.
Zitat von GimGim schrieb: Würde er es nicht, hätte er keine Macht.
Demokratie kennste? Da brauchste nicht über leichen zu gehen da wirste gewählt.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:13
@interrobang

Der Staat war hier nur Handlanger von irgendwelchen Banken.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:13
@El_Gato
Oh das is interessant. Hast du dazu die Gerichtsurteile?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:14
@interrobang

Wikipedia: Gustl Mollath


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:18
@El_Gato
wo kann ich das urteil nachlesen das der staat handlanger war?

vor allem wer alles im staat. Kanzler + präsudent?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:21
@interrobang

Das ist hier nicht das Thema, das Beispiel mit Gustl Mollath habe ich nur kurz angeführt damit man mal sieht, daß der Staat kein Unschuldslamm ist. Es niemals war und niemals sein wird.

Aber kurz, Gustl Mollath wurde jahrelang in einer Psychiatrie festgehalten weil er angeblich psychisch krank war aus dem Grund, weil er miese Machenschaften von Banken angekreidet hat.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:22
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wir leben auch in einem freien Land.

Du darfst zur Schule gehen.
Du darfst deine Meinung frei äüßern
du darfst offen Homosexuell sein, ohne dafür durch die Straßen gertrieben zu werden.
Du hast hier ein Hohes Einkommen, was dir ein gutes Leben ermöglicht.
Du hast hier Chancen und Perspektiven.

Was du daraus machst, und was deine Einstellung ist. Was dein Lebensweg is. Das alles hängt von dir ab.
Man muss in die Schule.
Die Meinung ist relativ frei veräußerbar, jedoch mit Risiken verbunden.
Zur Homosexualität will ich mich nicht äußern.
Nicht jeder hat unbedingt ein hohes Einkommen, selbst wenn in anderen Ländern jemand 50 Cent am Tag verdient, kostet dort vll das Brot nur 10 Cent.
Chancen und Perspektiven haben wir haufenweise, nur leider wissen viele erst wenn es schon zu spät ist, was sie wollen/brauchen und falsch gemacht haben.

Alles hängt zwar auch von dir ab, doch wenn sich keiner mit dir auseinander setzt und dich auch richtig fördert, kann es passieren das man einfach ohne Ziel und Führung dahintreibt. Falsche Erziehung und Freunde, schlechte Erlebnisse usw. sind Faktoren die jedes System an Grenzen stoßen lassen.
Frei sind wir erst. wenn es keine Probleme/Lügen mehr gibt und das ist noch ein steiler harter langer weg,
wenn es den einen gibt. Denn Frei fühle ich mich schon, nur habe ich auch ein Gewissem was mich genau das Gegenteil spüren lässt.
Es macht mich wahnsinnig so machtlos gegenüber dem System zu sein, dass sich so sehr selbst verarscht, da ich weiß, dass ich nicht die Freiheit besitze mich von meinem schwachen Körper zu trennen und eine Veränderung zu bringen. Ich stehe hier alleine ohne Mittel auf der suche nach Anhängern die die Nachhaltigkeit über ihr Ego gestellt haben.
Wäre da nur nicht diese unglaubliche Maße an Menschen welche sich keine weiteren Gedanken machen als nötig.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.07.2015 um 15:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ist da jetzt die überraschung das Spione spionieren??
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das eine Überraschung wäre? Die Duskussion war nicht über die Spionage an sich, sondern darüber, dass man verfolgt wird, wenn man eine systemkritische Meinung besitzt und ein gewisses Maß an Macht (bzw. Einflussvermögen) besitzt. In diesem Kontext also Edward Snowden. Konnte der hier Zuflucht suchen? Nein konnte er nicht, er musste fliehen. Folglich ist keine Meinungsfreiheit vorhanden, sobald man wichtige Dinge anspricht und eine Person mit Einfluss ist.

Keine Sau interessiert es, ob man am Stimmtisch rassistische Parolen von sich gibt, den Leute am Stammtisch besitzen keine Macht. Und umgekehrt sagen viele Leute mit Einflussvermögen nicht die Wahrheit, sei es nun, weil sie Angst haben oder selbst korrupt sind.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man soll nicht von sich auf andere schliessen. aber beleg das mal.
Das Deutschland Waffen verkauft und zudem NATO-Mitglied ist, ist allgemein bekannt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Demokratie kennste? Da brauchste nicht über leichen zu gehen da wirste gewählt.
Nonsens. Nur weil hierzulande kein Bürgerkrieg herrscht, heißt das nicht, dass Politiker nicht über Leichen gehen. Die Kriege in der Welt, an denen wir beteiligt sind, sprechen für sich. Ganz zu schweigen vom Kolonialismus, der nie wirklich aufgehört hat, und der selbst heute noch tausenden von Menschen das Leben kostet. Davon mal abgesehen ist dieses lethargische Volk sowieso zu nichts zu bewegen, weil all der Meinung sind, dass es sowieso nicht anders sein kann, als es ist, und dass das Individuum keine Macht besäße.


4x zitiertmelden