Wir leben in einem freien Land!?
22.07.2015 um 18:44Wir sind in unseren Körpern "gefangen" aber in unseren Gedanken frei...ist doch logischer oder :ask:SagopaKajmer schrieb:Frei ist niemand... Weil wir sind in unseren Gedanken gefangen.
Wir sind in unseren Körpern "gefangen" aber in unseren Gedanken frei...ist doch logischer oder :ask:SagopaKajmer schrieb:Frei ist niemand... Weil wir sind in unseren Gedanken gefangen.
Du sprichst von den niederen Instinkten und Trieben?SagopaKajmer schrieb:weil du eben die Gedanken hast, die dich kontrollieren (unbewusst/im unterbewusstsein)..
schrieb:Ich hoffe das dies für dich nicht ein schwerwiegendes problem ist und das du dich doch frei fühlen kannst wenn du das möchtest.
Frei ist niemand... Weil wir sind in unseren Gedanken gefangen.
jaja..was die Seele belastet hat Einfluss auf den ganzen Körper,das kenne Ich auch.....SagopaKajmer schrieb:mein Kopf ist voll mit Sachen, die mich dann meistens auch körperlich belasten (zb. weil ich seit jahren sehr wenig schlafe)..
Ja, arbeite Normalschicht und muss um 6 Uhr aufstehen.. und ich habe so meine Probleme mit schlafen weil ich irgendwie (durch meine Gedanken) vor jahren mal mir eingeredet habe, dass ich während ich schlafe tot bin und ich habe so meine Probleme mit sterbenaero schrieb:Tut mir leid das zu hören. Mußt du denn immer früh aufstehen unter der woche ?
Mit Meditation habe ich ein paar mal versucht und einmal habe ich es sogar richtig gut meditieren können (habe mich gefühlt wie auf anderer Ebene) aber seit dem wenn ich anfange zu meditieren, dann denke ich automatisch ;KAALAEL schrieb:jaja..was die Seele belastet hat Einfluss auf den ganzen Körper,das kenne Ich auch.....
Versuche doch mal Meditation oder andere Entspannungsmöglichkeiten,sonst läufts auf Burn out zu.
Ich war auch mal soweit,ist echt schlimm....
Ja das ist auch eine gute Möglichkeit,ich wünsche dir viel Erfolg damit. :)SagopaKajmer schrieb:ich will eher Auto-Suggestion versuchen.
Wenn du mal schaust was ich eben geschrieben hab, dann siehst du das ich das eher auf die allgemeinheit als jetzt auch auf mein perönlliches freiheitsdenken bezogen habe. Es ist mir aber klar das es menschen gibt die sich in ihrer gedankenwelt nicht so frei fühlen können wie das bei anderen menschen so ist.aero schrieb:Aber du kannst das jetzt auch nicht auf alle menschen beziehen. Du mußt auch tolerieren das es menschen gibt die sich in ihren gedanken frei fühlen.
mhh....Ich denke so unterschiedlich die Menschen sind, so individuell sind auch ihre Gefühlswelten,so empfinde ich es zumindest....mal_schauen schrieb:und ich denke eben, dass die meisten menschen 'gleich' ticken in der gefühlswelt
Ja, das trifft es sehr deutlich.KAALAEL schrieb:mhh....Ich denke so unterschiedlich die Menschen sind so individuell sind auch ihre Gefühlswelten,so empfinde ich es zumindest....