Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 18:44
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Frei ist niemand... Weil wir sind in unseren Gedanken gefangen.
Wir sind in unseren Körpern "gefangen" aber in unseren Gedanken frei...ist doch logischer oder :ask:

Anzeige
melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 18:53
@KAALAEL


Du hast mich nicht verstanden.. Das ist so wie wenn einer sagt "Ja, im Weltall bist du total frei...ABER du bist dann immernoch im Universum gefangen... verstehst du? Du denkst, dass deine Gedanken frei sind, weil du dir ALLES vorstellen kannst, fantasieren kannst, denken kannst etc. aber da grenzt du auch an deine Grenzen weil du eben die Gedanken hast, die dich kontrollieren (unbewusst/im unterbewusstsein)..


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 18:57
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:weil du eben die Gedanken hast, die dich kontrollieren (unbewusst/im unterbewusstsein)..
Du sprichst von den niederen Instinkten und Trieben?
na ja wenn du das so siehst sind wir immer irgendwie irgendwo gefangen ....


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:00
@KAALAEL

Ja also mit meinem Beitrag von gestern (oder wars vorgestern) habe ich das gemeint...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:03
@SagopaKajmer
schrieb:
Frei ist niemand... Weil wir sind in unseren Gedanken gefangen.
Ich hoffe das dies für dich nicht ein schwerwiegendes problem ist und das du dich doch frei fühlen kannst wenn du das möchtest.
Aber du kannst das jetzt auch nicht auf alle menschen beziehen. Du mußt auch tolerieren das es menschen gibt die sich in ihren gedanken frei fühlen. (Alles gute)


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:08
@aero


Ja klar, ich meine, ich kann ja nicht allgemein reden und meine ja auch nich jeden damit..

Ich kann nur für mich selbst sprechen und materiell geht es mir gut ich habe alles was ich brauche und habe am Wochenende auch frei und kann tun und machen was ich will nur mein Kopf ist nicht frei.. mein Kopf ist voll mit Sachen, die mich dann meistens auch körperlich belasten (zb. weil ich seit jahren sehr wenig schlafe)..

(Alles gute)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:10
@SagopaKajmer

Tut mir leid das zu hören. Mußt du denn immer früh aufstehen unter der woche ?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:13
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:mein Kopf ist voll mit Sachen, die mich dann meistens auch körperlich belasten (zb. weil ich seit jahren sehr wenig schlafe)..
jaja..was die Seele belastet hat Einfluss auf den ganzen Körper,das kenne Ich auch.....
Versuche doch mal Meditation oder andere Entspannungsmöglichkeiten,sonst läufts auf Burn out zu.
Ich war auch mal soweit,ist echt schlimm....


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:13
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Tut mir leid das zu hören. Mußt du denn immer früh aufstehen unter der woche ?
Ja, arbeite Normalschicht und muss um 6 Uhr aufstehen.. und ich habe so meine Probleme mit schlafen weil ich irgendwie (durch meine Gedanken) vor jahren mal mir eingeredet habe, dass ich während ich schlafe tot bin und ich habe so meine Probleme mit sterben

deswegen schlafe ich nun seit 5-6 Jahren nur noch 3 bis max. 5 stunden am Tag und das ist ne gewonheit geworden deswegen schlafe ich auch am Wochenende nich viel. Wenn du mal meine Augenringe sehen könntest..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:15
@SagopaKajmer

@KAALAEL schrieb
"Versuche doch mal Meditation oder andere Entspannungsmöglichkeiten,"


Ich glaube was @KAALAEL gerade eben gesagt hat wäre vllt. eine möglichkeit das du dich von dieser gewohnheit lösen könntest.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:16
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:jaja..was die Seele belastet hat Einfluss auf den ganzen Körper,das kenne Ich auch.....
Versuche doch mal Meditation oder andere Entspannungsmöglichkeiten,sonst läufts auf Burn out zu.
Ich war auch mal soweit,ist echt schlimm....
Mit Meditation habe ich ein paar mal versucht und einmal habe ich es sogar richtig gut meditieren können (habe mich gefühlt wie auf anderer Ebene) aber seit dem wenn ich anfange zu meditieren, dann denke ich automatisch ;

"Du hast Psychische Probleme und musst deswegen meditieren, die anderen nicht..die anderen können ihre Zeit sinnvoller benutzen" diesen Satz höre ich dann immer wieder in meinem Kopf und dann kapituliere ich einfach..

Aber danke, für den Ratschlag ich will eher Auto-Suggestion versuchen..vll. klappts damit


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:17
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:ich will eher Auto-Suggestion versuchen.
Ja das ist auch eine gute Möglichkeit,ich wünsche dir viel Erfolg damit. :)


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:18
@KAALAEL


Danke, nett von dir :)


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:19
was bedeutet eigentlich 'freiheit' für dich ... @aero
bist nur in deinen gedanken frei `?
oder warum sprichst genau darauf an...
in gedanken 'frei' zu sein

btt
'freies land'.. `?
haha ...mit einer fülle von gesetzen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:39
@mal_schauen
Zitat von aeroaero schrieb:Aber du kannst das jetzt auch nicht auf alle menschen beziehen. Du mußt auch tolerieren das es menschen gibt die sich in ihren gedanken frei fühlen.
Wenn du mal schaust was ich eben geschrieben hab, dann siehst du das ich das eher auf die allgemeinheit als jetzt auch auf mein perönlliches freiheitsdenken bezogen habe. Es ist mir aber klar das es menschen gibt die sich in ihrer gedankenwelt nicht so frei fühlen können wie das bei anderen menschen so ist.


Wir alle haben in unserem leben situationen, jeden tag, wo wir durch irgendeinen umstand gezwungen sind uns in einem bestimmten moment auf irgendwas konzentrieren zu müssen, alles andere in diesem moment ausblenden müßen, und das auch schon mal über einen längeren zeitraum.

Trotzdem kann ich sagen das wenn es mein alltag zuläßt und ich das will, ich mich auch entspannen und diese momente der persönlichen freiheit empfinden und fühlen kann.

Und viele dieser gesetze die du da voreilig belachst, helfen uns dabei das wir uns frei fühlen können.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:48
genau das habe ich so empfunden... @aero
und ich denke eben, dass die meisten menschen 'gleich' ticken in der gefühlswelt ect. pp

frei ist wirklich keiner...

ich belache keine gesetze als solche, weil manche wirklich wichtig sind
aber dennoch gibt es welche, bei denen ich einfach nur noch 'lachen' muss...
aber nicht aus belustigung...
das... ist ein unterschied


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:50
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:und ich denke eben, dass die meisten menschen 'gleich' ticken in der gefühlswelt
mhh....Ich denke so unterschiedlich die Menschen sind, so individuell sind auch ihre Gefühlswelten,so empfinde ich es zumindest....


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:53
@mal_schauen


Ich sagte ja auch manche gesetze....klar, gibts auch gesetze die bräuchte es nicht geben.



@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:mhh....Ich denke so unterschiedlich die Menschen sind so individuell sind auch ihre Gefühlswelten,so empfinde ich es zumindest....
Ja, das trifft es sehr deutlich.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:55
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, das trifft es sehr deutlich.
:)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 19:56
@KAALAEL
:)
@SagopaKajmer
:)
@mal_schauen
:)


Anzeige

melden