Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:03
aber am ende fühlen dennoch alle gleich...
viele sind unzufrieden, aber keiner wagt es aufzubegehren ...sonder nimmt einfach hin


@aero ... :)
@KAALAEL ... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:04
@mal_schauen

Gegen was soll man denn auch aufbegehren?
Gegen eine Gesellscahft in der uns ein besseres leben ermöglicht wird als in fast alle anderen?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:07
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:viele sind unzufrieden
Das ist unzufriedenheit auf sehr hohem Niveau...
uns geht es wirklich gut im Gegensatz zu anderen Menschen.....die Hungern Verdursten und keine Medikamentöse Versorgung haben und kennen u.a.....


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:18
und warum 'meckern' alle`? ... z.b. @shionoro
woran machst du das 'bessere leben' fest`?

uns geht es scheinbar noch zu gut @KAALAEL
wenn keiner etwas zu banstanden hat...


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:25
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wenn keiner etwas zu banstanden hat...
zu beanstanden gibt es immer.......aber Zufriedenheit ist eine seltene Tugend geworden heutzutage....
Ich bin zufrieden..... und ruhe in mir selbst.... :)


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:27
dan hast doch schon etwas 'gewonnen' @KAALAEL
'friede sei mit dir'


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:30
Ich bin nur ein kleiner hartz-4 empfänger. Lebe hier bescheiden in meiner 30qm wohnung.
Aber ich halte mir jeden tag vor augen was das für ein luxus für abermillionen von menschen auf der ganzen welt wäre wenn sie dieses leben führen könnten wie ich es tue, wenn sie diese versorgung bekämen die ich bekomme, wenn sie die möglichkeit hätten sich jeden tag zu duschen und überhaupt sich einfach frei fühlen zu können so wie man das hier in unserer BRD kann.


Und über die unzufriedenheit mancher leute ärger ich mich schon manchmal.
So wie @KAALAEL es sagt, "unzufriedenheit auf hohem niveau".


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 20:50
"Irgendeinem geht es immer schlechter - doch deshalb geht es mir nicht besser."

Wohlstand beeinflusst Zufriedenheit, ist aber nicht ursächlich für diese.

Also ist die Themenfrage beantwortet?
Wir leben in einem freieren Land.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:12
@mal_schauen
Wer entscheidet ob ein Gesetz wichtig ist ? Du ?

Worauf spielst du damit an ?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:15
Wohlstand, Vollbeschäftigung, Demokratie, soziale Absicherungsmechanismen, Frieden ......... irgenwie engt das schon ein.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:19
@mal_schauen

Was soll 'zu gut' denn überhaupt heißen?

Warum sollte man sich auflehnen wenn es einem gut geht?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:20
ich bin nur ein winziges lichtlein... @Bruderchorge
und hab nichts mit der gesetzgebung zu schaffen

lediglich reg ich mich darüber auf...

wie jeder....
und wir ändern eh nichts


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:24
@mal_schauen
Ich hatte auf ein Beispiel gehofft, also ein Gesetz, dass du als sinnfrei erachtest.

Ich hoffe nicht, dass du damit etwas kleingeistiges meinst wie "wir sollten revoltieren, weil der Staat mir nicht erlaubt zu kiffen" oder sowas, wie @OrganicWaste anfangs meinte


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:44
ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden was ich meinte @shionoro

den meisten hier in 'good old germany' geht es nicht zu gut
eher beschissen..

könnt mich dazu jetzt auslassn, aber das spare ich mir


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:45
@mal_schauen

Ja doch mach mal, ich behaupte nämlich, dass das nicht stimmt.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 21:52
@mal_schauen
Was bewegt dich zu solch einer Annahme und "beschissen" ist für mich schon eine harte Wortwahl, darunter fallen Dinge wie ein täglicher Kampf um das Überleben.

Wir sind in einem Diskussionsforum, da sollte man nicht mit Auslassungen sparen ;)

@shionoro
ist sicher auch sehr gespannt :)


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 22:23
Was ich mir zumindest unter einem kleinem Schnipsel Freiheit vorstelle?
Jeder sollte ein klein wenig Land haben auf dem er (an)bauen kann was er will,
ohne Vorauszahlung Verträge.
Das wäre für mich ein soziales Entgegenkommen.
Aber das man schon in Schulden,
Verpflichtungen und Rückleistungen hineingeboren wird ist doch absurd.
Das Geschwafle "Woanders ists noch schlimmer" ändert an diesem kranken Konstrukt hier auch nichts.
Außerdem trägt der Westen große Mitschuld am Elend der (ach uns gehts ja noch gut im Gegensatz zu den) Armen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 22:44
Zustimmung @Piorama

Und was die ursprüngliche Frage angeht: NEIN

Kein freies Land, keine freie Welt, kein scheiß freies Garnichts,

Cam


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 22:49
@SamHayne
befürchte ich eben auch. Aber fürchten braucht man sich ja eigentlich nur noch solange man auf diesem Holzweg aufbaut.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

22.07.2015 um 22:53
Auf hölzernem Untergrund lassen sich schwerlich Pyramiden errichten :c))


Anzeige

melden