Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 12:44
Wenn dein Haare jetzt nicht geschnitten sind, ist dein Wille doch respektiert worden. Oder bist du gewaltsam auf den Stuhl gesetzt worden und hast dich unter Einsatz deines Lebens gegen diese Behandlung wehren müssen?
Ich habe heute die Erwartung meiner Mitbewohner nach frischen Brötchen nicht erfüllt, ich hab mir die Freiheit genommen auszuschlafen, und ich fühle mich hervorragend.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 12:47
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Ich habe heute die Erwartung meiner Mitbewohner nach frischen Brötchen nicht erfüllt, ich hab mir die Freiheit genommen auszuschlafen, und ich fühle mich hervorragend.
Bei Mitbewohnern meist kein Problem,in der Arbeit schon!
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Wenn dein Haare jetzt nicht geschnitten sind, ist dein Wille doch respektiert worden. Oder bist du gewaltsam auf den Stuhl gesetzt worden und hast dich unter Einsatz deines Lebens gegen diese Behandlung wehren müssen?
Das nicht,nur werde ich angesehen,ob meine Haare schon geschnitten sind.Und wenn nicht,werde ich hin und wieder gefragt werden,das will ich nicht!Und dies am Arbeitsplatz.......


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 12:51
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und dies am Arbeitsplatz.......
Du solltest dringend den Arbeitsplatz wechseln, eine Arbeitsstelle in der Du mit anderen Menschen zu tun gast scheint suboptimal zu sein. Aber es gibt ja auch Förster und Leuchtturmwärter die mit sozialen Interaktionen nicht so belastet sind.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 12:52
Bei der Arbeit gibt es normalerweise einen Arbeitsvertrag, schau dort einfach mal rein. Und prüfe ob dort etwas dazu gesagt wird. Ansonsten mach mal einen neuen thread auf, wegen Erwartungen nicht erfüllen, oder so ähnlich, weil hier sind wir unweigerlich off topic.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 12:53
@towel_42

Wenn ich wechsle,dann wird es in einer anderen Firma genauso zu solchen Vorfällen kommen!Arbeitsplatz wechseln bringt nichts....


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 12:55
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn ich wechsle,dann wird es in einer anderen Firma genauso zu solchen Vorfällen kommen!Arbeitsplatz wechseln bringt nichts....
Wie gesagt es geht nicht ums Wechseln an sich, sondern darum einen Job zu finden der Menschen von Dir und Dich von Menschen möglichst fern hält, wenn dich die Interaktion so belastet.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:06
Natürlich leben wir in keinem freien Land.
Wärs anders, wäre alles noch schlimmer als es ohnehin schon ist. :D

Der Mensch braucht halt Führung. :D


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:21
@josie321
Es gibt ganz grob zwei Dinge in meinem Leben:
Dinge, die mir Spaß machen, die mach ich unter Umständen umsonst.
Dinge, die mir NICHT Spaß machen, dafür lasse ich mich bezahlen.

Letzteres ist z.B. Arbeit. Wenn jemand in ner Bank arbeitet, dann wird normalerweise erwartet, das er nicht im DeathMetal-TShirt, zerrissener Hose und mit langen Haaren kommt. Wenn der Mitarbeiter darauf angesprochen wird und sich dann in seinen Freiheiten eingeschränkt fühlt, ist er einfach im falschen Job. In meinem Job (ohne Kundenkontakt) wäre das aber kein Problem. Unsere Gesellschaft schränkt manchmal auch unsere Freiheiten ein, z.B. weil manche Dinge nicht akzeptabel sind. Bankmitarbeiter sollen nun mal die Seriösität der Bank weitervermitteln, und das ist bei den meisten Jobs mit Kundenkontakt so. Oder eine Jobvorstellung kollidiert mit der Realität ("Ich wär gern Straßenbauarbeiter, möchte aber nicht draußen arbeiten"). Die Gesellschaft und dein Umfeld stellt gewisse Anforderungen an dich, wenn du dich integrieren willst. Und in einem gewissen Maß muss man sich immer integrieren, sonst bekommt man Probleme. Das war schon immer so.

(edit: falschen User angesprochen...)


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:27
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Dinge, die mir NICHT Spaß machen, dafür lasse ich mich bezahlen
Schade für Dich, ich habe einen Job der mir Spass macht.

Ansonsten weiss ich nicht was Dein Kommentar mit meinem zu tun haben soll, das ist doch genau das was ich sage, wenn Du etwas individuell (vorsichtig ausgedrückt), scheu und sozialophob veranlagt bist ist womöglich der Job im Kundenverkehrsbereich einer Bank nicht der richtige, wenn es Dich so belastet wie @josie321 ist es womöglich besser Dir einen Job zu suchen der deiner Persönlichkeit mehr entspricht.

*edit* das *edit* hatte ich zu spät gesehen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:28
Sorry @towel_42, ich wollte auch Josie321 ansprechen, habs auch schon geändert.

Mach Deinen Job 35 Jahre lang, irgendwann verfliegt der Spaß ;)


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:30
@prof.bunsen

Es ist aber was anderes,wenn es mit Kundenkontakt unter Umständen Probleme geben könnte wegen dem oder dem oder wenn Kollegen sich in persönliche Dinge einmischen,die sie nichts angehen.......


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:30
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Mach Deinen Job 35 Jahre lang, irgendwann verfliegt der Spaß ;)
Mach ich, nein, es gibt Phasen die eher routiniert ablaufen, das wird aber bei weitem von den kreativen und spannenden Phasen aufgehoben.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:31
ja, ihr lebt in ein freien land, träum weiter.
ich bin neulich bei rot über die ampel gegangen und hab die polizei gar nicht beachtet. und dann stoppen die mich und machen palawer. kannst hier nicht über die strasse ohne genehmigung. so frei seid ihr. und das ist nur spitze von eisberg.


4x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:32
@gentulio

Genau.Du bekommst ärgere Probleme wegen einer Kleinigkeit als wegen wirklich schlimmen Dingen!


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:32
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ja, ihr lebt in ein freien land, träum weiter.
ich bin neulich bei rot über die ampel gegangen und hab die polizei gar nicht beachtet. und dann stoppen die mich und machen palawer. kannst hier nicht über die strasse ohne genehmigung. so frei seid ihr. und das ist nur spitze von eisberg.
Für Anarchisten wie Dich muss muss sich diese Land natürlich wie ein Lager der Roten Khmer anfühlen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:37
@towel_42
Ich mag meinen Job, aber soviel Spaß, dass ich ihn umsonst machen würde, macht er mir auch wieder nicht!

@gentulio
Jo, haben sie auch das Recht dazu. Dafür is ne rote Ampel halt da. Auch nachts um 2 wenn weit und breit kein Auto kommt. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Es ist eben gesellschaftlicher Konsens, nicht bei rot über die Ampel zu gehn. Amerikaner z.B. sind über unsere Ampelhörigkeit total erstaunt.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Genau.Du bekommst ärgere Probleme wegen einer Kleinigkeit als wegen wirklich schlimmen Dingen!
Auch da hätten wir gern ein belegtes Beispiel. Was ist bei einer mündlichen Ermahnung durch einen Polizisten ein Problem?


3x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:38
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Auch da hätten wir gern ein belegtes Beispiel.
Es gäbe zuviel Beispiele.....
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Was ist bei einer mündlichen Ermahnung durch einen Polizisten ein Problem?
Bleibt es bei einer mündlichen Ermahnung?


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:40
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Jo, haben sie auch das Recht dazu.
kann ja sein. dann sollte die kriminalität in der stadt sonst bei 0% liegen. macht sie aber nicht. überall wird geklaut, geraubt, belästigt und vielleicht sogar vergewaltigt und am ende noch gemessdert. ist doch komisch, dass sie dann zeit für so kleinkram haben.
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Es ist eben gesellschaftlicher Konsens, nicht bei rot über die Ampel zu gehn
kann doch aber nicht konsens sein, dass so kleinigkeiten beachtet werden, aber gewaltverbrecher und so kaum durch strafen geschreckt werden.


3x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:41
Zitat von josie321josie321 schrieb:Bleibt es bei einer mündlichen Ermahnung?
naja, die haben erstmal deine daten und speichern die vielleicht auch. abgesehen davon ist es ja auch schikane, machtspiele und so.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 13:41
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ja, ihr lebt in ein freien land, träum weiter.
ich bin neulich bei rot über die ampel gegangen und hab die polizei gar nicht beachtet. und dann stoppen die mich und machen palawer. kannst hier nicht über die strasse ohne genehmigung. so frei seid ihr. und das ist nur spitze von eisberg.
Für Anarchisten wie Dich muss muss sich diese Land natürlich wie ein Lager der Roten Khmer anfühlen.
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich mag meinen Job, aber soviel Spaß, dass ich ihn umsonst machen würde, macht er mir auch wieder nicht!
Ich würde zwar den kreativ- spassigen Anteil erhöhen, den "arbeite" ich aber jetzt schon zusätzlich in meiner unbezahlten Freizeit.


1x zitiertmelden