Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:14
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wir leben in einem freien Land!?
heute um 16:43
@raitoningu
raitoningu schrieb:
Welchen Sinn sollten also die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen haben?
Glaubst du, jemand, der sich weigert, eine eidesstattliche Versicherung abzulegen - meistens deshalb, weil er sich vorher geweigert hat, seine Schulden zu bezahlen - würde dann brav eine Geldstrafe zahlen oder gemeinnützige Arbeit machen?
Was ist aber,wenn jemand die Vorladung zum Gerichtsvollzieher nicht bekommen hat?Nicht hingehen konnte?Dann auf einmal ein Haftbefehl?
Ist das nicht etwas hart?
Die Nachricht nicht bekommen? Dafür gibt es Einschreiben, das der Empfang klar bestätigt ist.

Und wenn er nicht hingehen konnte sollte schon Krankheit und co vorliegen.

Bis der Haftbefehl kommt ist wohl genug wanrzeit und Aufforderung erfolgt.

Anzeige
melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:14
@josie321

Finde ich was etwa gut? :ask:
Es ist Unfug, dass Beugehaft Folter und verboten ist.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Rufmord z.B.,ich hatte erst meine Ruhe,nachdem ich weggezogen bin und nicht weil mir der Staat geholfen hat!
Konntest du das beweisen und hast du es angezeigt?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:16
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:enn du deine Sätze mal zu Ende schreiben würdest, könnte ich auch was damit anfangen.
Bis jetzt antwortest du nur einsilbig und mit halben Sätzen. Klasse.
Na Mitdenken erwünscht. Das in der STeinzeit es auch Regeln gab ist eben bekannt sei es Antropologisch als auch Archäologisch

Und ob sich einer provoziert fühlt ist eben ein subjektives Emfpinden.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:20
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Konntest du das beweisen und hast du es angezeigt?
Ja wurde eingestellt wegen Geringfügigkeit.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es ist Unfug, dass Beugehaft Folter und verboten ist.
Warum sperren sie dann nicht Leute weg,die keine Zeugenaussage machen wollen in einen Strafprozess,z.B.?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na Mitdenken erwünscht. Das in der STeinzeit es auch Regeln gab ist eben bekannt sei es Antropologisch als auch Archäologisch
Regeln sind noch mal etwas anderes als ein Gesetz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ob sich einer provoziert fühlt ist eben ein subjektives Emfpinden.
Das belegt aber nicht, dass ich tatsächlich provoziere.
Wenn ich jemanden beleidige und anstachel, ist das provozieren, nicht aber, wenn ich nichts dergleichen tue und nur mein Ding mache.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:28
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ja wurde eingestellt wegen Geringfügigkeit.
Dann scheinen du und der Staat wohl unterschiedliche Vorstellungen von Verhältnismäßigkeit zu haben.
Kann ich so nicht beurteilen, ich weiß weder, was deine Nachbarn genau gemacht haben, noch welche Maßnahmen du dafür erwartet hättest.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Warum sperren sie dann nicht Leute weg,die keine Zeugenaussage machen wollen in einen Strafprozess,z.B.?
Hast du überhaut gelesen, was ich dir eben verlinkt hatte?

Leute, die als Zeugen geladen sind und nicht erscheinen, kannst du übrigens auch zwangsweise von der Polizei abholen lassen.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:30
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hast du überhaut gelesen, was ich dir eben verlinkt hatte?

Leute, die als Zeugen geladen sind und nicht erscheinen, kannst du übrigens auch zwangsweise von der Polizei abholen lassen.
Ja aber soviel ich weiß,geht es dabei nur um Vorladungen bei Gericht!


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:33
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ja aber soviel ich weiß,geht es dabei nur um Vorladungen bei Gericht!
Ja, um was den sonst? :ask:


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:36
@raitoningu

Sonst nur bei Schulden,ich meine es ist halt ungerecht wegen dem schwierigere Schwierigkeiten zu bekommen als wenn jetzt jemand ein Vergehen begeht,wo jemand ernsthaft zum Schaden kommt!


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sonst nur bei Schulden,ich meine es ist halt ungerecht wegen dem schwierigere Schwierigkeiten zu bekommen als wenn jetzt jemand ein Vergehen begeht,wo jemand ernsthaft zum Schaden kommt!
1.) Durch Schulden kann auch jemand "ernsthaft" zu Schaden kommen. Würde mal sehen wie du rumzeterst wenn jemand deine Existenz ruiniert hat weil er bei dir Schulden hat.

2.) Erzwingungshaft ist Zeitlich sehr stark begrenzt.

3.) Die Erzwingungshaft ist das letzte Mittel. Wenn du nicht zahlen kannst weil du kein Geld hast wird dich niemand da rein stecken.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:41
@Nerok

Stimmt natürlich!


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:42
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sonst nur bei Schulden,ich meine es ist halt ungerecht wegen dem schwierigere Schwierigkeiten zu bekommen als wenn jetzt jemand ein Vergehen begeht,wo jemand ernsthaft zum Schaden kommt!
Ich kann dir nicht mehr so wirklich folgen.
Bei was genau bekommt man jetzt Schwierigkeiten, obwohl da keiner zu Schaden gekommen ist?

Stell dir mal vor, du hättest jemandem viel Geld geliehen und er weigert sich, es dir zurückzuzahlen.
Und der Gesetzgeber würde dir sagen "Pech, wir können niemanden zwingen, schließlich ist doch keiner zu Schaden gekommen"

Fändest du das richtig?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich kann dir nicht mehr so wirklich folgen.
Bei was genau bekommt man jetzt Schwierigkeiten, obwohl da keiner zu Schaden gekommen ist?
Ich meine bei Schulden kann man eine härtere Strafe bekommen als wie bei Kindesmißbrauch,das stört mich persönlich!
(Natürlich wenn es ein Betrug ist,sollte jemand bestraft werden,ganz klar!
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Stell dir mal vor, du hättest jemandem viel Geld geliehen und er weigert sich, es dir zurückzuzahlen.
Und der Gesetzgeber würde dir sagen "Pech, wir können niemanden zwingen, schließlich ist doch keiner zu Schaden gekommen"

Fändest du das richtig?
Nein,finde ich nicht richtig,aber eine Kollegin hat männliche Kollegen reingelegt,sie bat sie bei Versandhäusern für sie zu bestellen da sie im Privatkonkurs war,sie bestellten und bekamen das Geld nie wieder.
Ist für mich ein klarer Fall von Betrug,sie wurde aber nie zur Verantwortung geszogen,die Kollegen blieben auf den Schulden sitzen aber sie wurde wegen Betrugs nie belangt.

Wo bleibt da Gerechtigkeit?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:57
@josie321

Bevor man dir eine Sache erklärt hat, bringst du immer wieder neue Beispiele, die damit nur wenig oder gar nichts zu tun haben, wenn dir die Grundlagen fehlen für das Verständnis, dann macht es für die Erklärungen Sinn bei einer Sache zu bleiben, meinst du nicht auch?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 17:57
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich meine bei Schulden kann man eine härtere Strafe bekommen als wie bei Kindesmißbrauch,das stört mich persönlich!
Nein, man bekommt bei Schulden - in deinem Beispiel - gar keine Strafe.
Man wird nur gezwungen, offenzulegen, dass man tatsächlich kein Geld hat.
Und der Vergleich macht ohne Hintergrundwissen halt null Sinn, wobei ich die Geschichte, ehrlich gesagt auch abstrus und unglaubwürdig finde. Also von wegen "durfte weiter mit Kindern arbeiten".
Da müsstest du dann schon mal mit einer konkreten Quelle kommen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Nein,finde ich nicht richtig,aber eine Kollegin hat männliche Kollegen reingelegt,sie bat sie bei Versandhäusern für sie zu bestellen da sie im Privatkonkurs war,sie bestellten und bekamen das Geld nie wieder.
Ist für mich ein klarer Fall von Betrug,sie wurde aber nie zur Verantwortung geszogen,die Kollegen blieben auf den Schulden sitzen aber sie wurde wegen Betrugs nie belangt.

Wo bleibt da Gerechtigkeit?
Auch das ist jetzt leider wieder so eine substanzlose Anekdote. Und nach "Betrug" klingt das eher nicht. Abgesehen davon, dass es ziemlich naiv ist, für jemanden etwas zu bestellen, weil der selbst dank Schufaeintrag nichts mehr bekommt.
Aber wieder die gleichen Fragen: Haben sie geklagt? Konnten sie das beweisen?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 18:03
@Bruderchorge

Ich bringe die Beispiele um aufzuzeigen wie ungerecht manches ist und wo ich sage,es geht uns besser aber wir sind nicht ganz so frei als wie wir denken!
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Und nach "Betrug" klingt das eher nicht. Abgesehen davon, dass es ziemlich naiv ist, für jemanden etwas zu bestellen, weil der selbst dank Schufaeintrag nichts mehr bekommt.
Aber wieder die gleichen Fragen: Haben sie geklagt? Konnten sie das beweisen?
Sicher ist das Betrug!Es waren unzählige,die sie auf diese Weise reingelegt hat und sie ist sicher schon angezeigt worden,wurde sicher wegen Geringfügigkeit eingestellt oder weil sie dann sagen,die Schuldner sind selbst Schuld(mag ja stimmen!)
Aber es waren schon unzähligen Kollegen sollte es als Beweis gelten,meiner Meinung nach!


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 18:07
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sicher ist das Betrug!Es waren unzählige,die sie auf diese Weise reingelegt hat und sie ist sicher schon angezeigt worden,wurde sicher wegen Geringfügigkeit eingestellt oder weil sie dann sagen,die Schuldner sind selbst Schuld(mag ja stimmen!)
Aber es waren schon unzähligen Kollegen sollte es als Beweis gelten,meiner Meinung nach!
Wie genau hat sie sie denn "betrogen"? Damit es als Betrug durchgeht, muss sie sich da schon was unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen haben.

Wenn sie ihnen einfach nur versprochen hat, ihnen das Geld irgendwann zu geben und die waren alle so blöd, sorry, sich darauf einzulassen, gibt es da meines Wissens gar nix "wegen Geringfügigkeit einzustellen", weil man dann nur zivilrechtlich versuchen könnte, sein Geld einzuklagen.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 18:08
@raitoningu

Weiters was Ersttäter betrifft bei Kindesmißbrauch,wird meist kein Berufsverbot verhängt


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 18:12
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Weiters was Ersttäter betrifft bei Kindesmißbrauch,wird meist kein Berufsverbot verhängt
Ich warte immer noch auf deinen konkreten Fall...

Abgesehen davon ist ein Berufsverbot auch kein direkter Bestandteil einer Strafe, sondern wird normalerweise nur verhängt, wenn zu erwarten ist, dass die Tat sich wiederholt.
Braucht da aber auch gar keiner. In dem Bereich musst du mittlerweile regelmäßig ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen, da würde dich dann niemand weiter beschäftigen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

21.08.2018 um 18:13
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sicher ist das Betrug!Es waren unzählige,die sie auf diese Weise reingelegt hat und sie ist sicher schon angezeigt worden,wurde sicher wegen Geringfügigkeit eingestellt oder weil sie dann sagen,die Schuldner sind selbst Schuld(mag ja stimmen!)
Aber es waren schon unzähligen Kollegen sollte es als Beweis gelten,meiner Meinung nach!
Ja und? Der Vorsatz (Betrug) ist schwer nachzuweisen. Wenn die Kerle obendrein noch wußten, dass die Dame eh Pleite ist, was wollen die dann vom Richter erwarten? Desweiteren gibts bei vorhandener Arbeit Lohnpfändung, muss man sich halt ordentlich vom Rechtsanwalt beraten lassen. Machen Versandhäuser mit säumigen Kunden auch.
Zitat von josie321josie321 schrieb:wurde sicher wegen Geringfügigkeit eingestellt
Was du so alles vermutest.


Anzeige

melden