Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist keine Einschränkung. sorry, aber natürlich muss man die Konsequenzen einer Entscheidung tragen, das schränkt aber eben nicht die Freiheit ein diese Entscheidung zu treffen
Das sieht die Gesellschaft inzwischen, gottseidank anders, natürlich werde die Umstände von Fehlverhalten heute oft unter Berücksichtigung der Umstände berücksichtigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:59
Zitat von gentuliogentulio schrieb:kann ja sein. dann sollte die kriminalität in der stadt sonst bei 0% liegen. macht sie aber nicht. überall wird geklaut, geraubt, belästigt und vielleicht sogar vergewaltigt und am ende noch gemessdert. ist doch komisch, dass sie dann zeit für so kleinkram haben.
Genau bis du bei Rot drüber fährst und einen Unfall hast, etc. Nur weil anderen Dinge Priorität haben folgt daraus nicht das Dinge nicht geahndet werden, schon gar nicht bei frischer Tat erwischt.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 15:03
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber wie oft überschreiten Polizisten die Grenzen öfter und tun Sachen,die sie nicht dürfen...
Ja wie oft denn? Erzähl es uns du armer Unterdrückter durch Menschliche Kommunikation
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Das sieht die Gesellschaft inzwischen, gottseidank anders, natürlich werde die Umstände von Fehlverhalten heute oft unter Berücksichtigung der Umstände berücksichtigt.
Eigentlich nicht, jeder ist für seine Taten erstmal selbst verantwortlich. Und bei den Pile Palle von Josie sowieso. Vergessen wir nicht es geht um Freiheit..
Zitat von josie321josie321 schrieb:eine eigene Mutter rief ständig die Polizei,ging um Aufmerksamkeit........
Mal wollte sie sich das Leben nehmen,manchmal auch da ich frech gewesen sein soll.
Et Voila, da haben wir ja schon deinen Hintergrund für deine komischen Aussagen.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 15:07
Zitat von josie321josie321 schrieb:Private Therapie mache ich nicht,da ich zu wenig Geld habe.Ich hatte mal eine Psychologin aber jetzt versuche ich so,meine Probleme zu lösen.
aber ich denke nicht,daß ich den Job wechseln kann im Moment.........
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht, jeder ist für seine Taten erstmal selbst verantwortlich. Und bei den Pile Palle von Josie sowieso. Vergessen wir nicht es geht um Freiheit.
Eigentlich schon, kein Richter würde auf Grund dieser Biographie in Deutschland jemanden voll schuldfähig verurteilen.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 15:17
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Eigentlich schon, kein Richter würde auf Grund dieser Biographie in Deutschland jemanden voll schuldfähig verurteilen.
MMh doch, ich sehe bei dir keine eingeschränkte Schuldfähigkeit vorliegen.

Aber selbst wenn die Richter Ermessenspielraum haben ändert das nix an der Eigenverantwortung für die eigenen Taten. Jaha, das ist zb ein Preis für Freiheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 16:26
@Fedaykin
@josie321


Ich merke mir:

Wenn mich jemand fragt, ob ich mir nicht umsonst (im Sinne von kostenlos) die Haare schneiden lassen will, ist das ein Beweis für Unfreiheit in einem Land.

Kann das mal jemand Menschen in Diktaturen erzählen.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 16:33
Na da werden die Menschen noch ganz andere Dinge gefragt, wie der Tag war, der urlaub, Guten Morgen, Guten Abend, Ob man noch einen Kaffe möchte, ob man den Locher rübereicht etc.

man hast du nie das Programm der Roten Khmer gelesen?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn mich jemand fragt, ob ich mir nicht umsonst (im Sinne von kostenlos) die Haare schneiden lassen will, ist das ein Beweis für Unfreiheit in einem Land.
Nein,aber die Erwartungshaltung,daß man es tun sollte!


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 16:48
Immer noch nicht.

Eine Erwartungshaltung ist bestenfalls die Freiheit eines anderen. Deine Freiheit wird nicht eingeschränkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 17:02
@josie321

Erwartungen kann, darf und soll man enttäuschen. Du hast immer die Option "NEIN!" zu sagen. So frei ist dieses Land tatsächlich.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 19:28
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:...und welche Hilfe gibt es jetzt für Dich? .... welche könntest du annehmen ohne Dich schon wieder von der Gesellschaft verfolgt zu fühlen, würde der Job genug Geld für eine private Therapie abwerfen? Könnte das Arbeitsamt bei Deinen Sozioalphobien nicht irgendwie helfend bei der Jobsuche eingreifen?
Hier gehts nicht um Sozialphobien. Und das Probleme lösen ohne Thearapie ist offenbar gründlich fehlgeschlagen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Nein,aber die Erwartungshaltung,daß man es tun sollte!
Ach nicht. Deine Erwartungshaltungen oder die der anderen haben NIChts mit Unfreiheit zu tun. Dir steht frei, keine Erwartuge zu erfüllen, Du hast Die Freiheit, Deinen Job zu kündigen, Du hast die Freiheit, nicht mit Leuten zu Reden.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 19:31
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Hier gehts nicht um Sozialphobien. Und das Probleme lösen ohne Thearapie ist offenbar gründlich fehlgeschlagen.
Habe es auch mit Therapie probiert,und?Aber hast Recht,ich habe keine Sozialphobie.

@Mittelscheitel
@Doors

Nee,die Freiheit habe ich nicht.Ich lehne irgendwas ab und werde dumm angesehen.So ist es!Das ist keine Freiheit!


3x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 19:44
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich lehne irgendwas ab und werde dumm angesehen.
Das werden Millionen Menschen jeden Tag. Und? Hab doch mal die persönliche Stärke, das es dir egal sein kann, was der Nervsack gegenüber denkt! Oder bist du dem Rechenschaft schuldig? Nein? Dann ist doch alles gut.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 20:54
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das ist keine Freiheit!
Doch, ist es. Die dürfen Dich nämlich Dumm ansehen. Ansonsten nenne mir doch bitte ein Gesetz, eine Verordnung oder einen Verfasungsgrundsatz, der in dem Fall greift.

Das ist zum einen die Grundlage, auf der man diskutieren kann: Die vom Staat garantierte Freiheit.

Ansonten nenne mir doch bitte einen Philosophen odereien Pholosophosche Schule, auf den Du Dich mit Deinem Freiheitsbegriff beziehst. Ansonsten wirst Du sicher im zweitausendjährigen Freiheitsdiskurs etwas findest, was Deinen Auffassung zu tun hat. Dasn könnte ich es vielleicht verstehen, aus Deinen Beitrögen geht das nicht hervor.

Und nur, weil es die falsche Therapie war sagt das nichts darüber aus, ob das generell so ist. Und eine Sozialpobie liegt sehr nahe.

BTW Hast Du auch die Freiheit, irgendwo als Einsiedlerin zu hause. Da erwartet keiner was von Dir.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 20:58
@Mittelscheitel

Gesetz gibt es keines aber ein moralisches Gesetz unter Menschen!

Es war keine falsche Therapie und Sozialphobie habe ich keine.Einsidlerin will ich auch keine sein.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 21:04
Und weiter?
Welche Gesetze bricht jemand der Dich ansieht?

Deine Therapie, Deine Probleme im Ungang mit Anderen und Deine Aufmerksamkeitsdefizite sind hier nicht Thema. Oder wllst Du nur trollen?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 21:33
@Mittelscheitel

Du verstehst wohl meine Sichtweise nicht,also lassen wir es.............


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 21:38
@josie321

Wildfremde Leute auf der Straße können nicht sehen was für psychische Probleme du hast.
Das steht dir nicht über dem Kopf geschrieben.

Also kannst du das auch niemandem ankreiden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 21:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:Nee,die Freiheit habe ich nicht.Ich lehne irgendwas ab und werde dumm angesehen.So ist es!Das ist keine Freiheit!
Hmm kannst du da evtl ein paar Beispiele bringen? Und inwiefern tut das deine Freiheit einschränken?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 21:40
@Nerok

Vielleicht haben andere Leute ein psychisches Problem?


Anzeige

melden