Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - hochentwickelt?

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 18:55
Heijopei schrieb:Aber ist auch die Lebensform die es am kürzesten gibt bisher.
Ist das so? Kannst du das belegen?


melden
Anzeige

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 18:59
@Heijopei
Aber Krokodile haben schon einen sehr eingeschränkten Lebensraum. Klar auf ihre Weise sind sie auch hoch entwickelt. So wie Haie, die gibt's ja auch schon ein paar Jährchen auf diesem Planeten. Trotzdem sind sie nicht so anpassungsfähig.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:00
@Heijopei
Heijopei schrieb:Krokodile und zig andere Arten gab es schon lange vor uns, und die haben auch alles überlebt was es so zu überleben gab.
Können die sprechen?


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:06
CurtisNewton schrieb:Können die sprechen?
Fragte ein Löwe den anderen über Menschen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:08
@Aldaris
Aldaris schrieb:Ist das so? Kannst du das belegen?
Wikipedia: Mensch

Was bei 200000 Jahre, das ist nichts im vergleich zu dem was die Erde schon durch hat und was sie in den 5 millarden Jahren noch vor sich hat bevor sie untergeht.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:08
ja der Mensch ist das am Höchsten entwickelte Wesen....und gleichzeitig das dümmste.
So viel Potenzial...und so viel Verschwendung des selbigen....


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:09
MadBra schrieb:Natürlich sehe ich die Menschen als Individuen, auch als Persönlichkeiten und manche Menschen überraschen mich mit ausgeprägter Intelligenz, aber trotzdem - höchstentwickelt?
Das ist denke ich ein relativ zu verstehender Begriff. Von den anderen Wesen hat noch keiner ein Buch wie Der Fremde von Albert Camus geschrieben oder ein Musikstück komponiert wie Air auf G von Bach oder ein Tablet gebaut oder sowas... Vielleicht willst du noch sagen, dass das teils barbarische Verhalten der Menschheit aber auch bei keinem Tier vorliegt. Das ist sicher richtig, liegt aber wenn wir ehrlich sind auch nur daran, dass die Tiere aufgrund eingeschränkter Intelligenz nicht in der Lage sind ihren Egoismus derart extensiv auszuleben. Ich glaube ein Krokodil das keinen Fick auf das Leid eines Gnus gibt dem es den Hals aufreißt und es dann im Wasser ertränkt das würde auch Atomwaffen entwickeln und andere Krokodile ausrotten um mehr Gnus zu bekommen. Das liegt - seien wir ehrlich - einfach in der Natur der Dinge dass Interessenkonflikte mit brutaler Gewalt gelöst werden.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:10
@Heijopei

Ja, aber deine Aussage war, dass der Homo Sapiens die jüngste Lebensform auf diesem Planeten ist. Ich bin kein Zoologe, aber trotzdem würde ich das bezweifeln. Deshalb hatte ich dich nach einem Beleg gefragt.

Selbstverständlich ist die Existenz des Menschen erdgeschichtlich ein Wimpernschlag. Das bezweifle ich nicht.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:13
@Aldaris
Aldaris schrieb:aber trotzdem würde ich das bezweifeln.
Das kann man immer sagen .
Hast du Belege dafür?

Ich halte mich lieber an bekannte Fakten.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:14
@Heijopei

Du hast die These aufgestellt, also musst du sie belegen. Dieses Spiel solltest du doch kennen. Dann nenne doch einfach die Fakten.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:18
@Aldaris
Aldaris schrieb:Du hast die These aufgestellt, also musst du sie belegen. Dieses Spiel solltest du doch kennen. Dann nenne doch einfach die Fakten.
Das habe ich.

Fang jetzt nicht mit deiner Verarscherei an.

Wikipedia: Mensch

Zeig du doch mal deine die die Existenz einer jüngeren natürlich entstandenen Lebensform belegen.

Ich verharre in freudiger Erwartung.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:21
Heijopei schrieb:Zeig du doch mal deine die die Existenz einer jüngeren natürlich entstandenen Lebensform belegen.
Na, das ist doch deine Aufgabe Edit: Also belegen, dass der Mensch die jüngste Lebensform ist. Ich habe diese (gewagte) These nicht in's Feld geführt :ask: Ich sagte ja bereits, dass ich kein Zoologe bin und die Stammesgeschichte aller Lebewesen kenne.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:21
@Heijopei

Spielt das überthaupt eine Rolle, wie lange der Mensch existiert?

Wenn ja, würde die Kürze ja sogar Deine Hypothese bzw. Aussage widerlegen, denn wer sich in so kurzer Zeit SO WEIT entwickelt, höher als alle anderen Lebewesen, ist "höchstentwickelt".


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:25
Abgesehen davon.....erkennt ein Krokodil sich selbst im Spiegel?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:25
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Wenn ja, würde die Kürze ja sogar Deine Hypothese bzw. Aussage widerlegen, denn wer sich in so kurzer Zeit SO WEIT entwickelt, höher als alle anderen Lebewesen, ist "höchstentwickelt".
Und das ist die Gefahr dabei , der Mensch ist ein auslaufmodell weil er sich einer Singularität annähert.

Wikipedia: Technologische_Singularität


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:28
@Heijopei

Die Wikipedia-Artikel zu technologischer Singularität, den darin enthaltenen Querverbindungen zu Transhumanismus und Posthumanismus sind jedenfalls nicht von einem Krokodil geschrieben worden, keine andere Spezies als der Mensch könnte solche Abhandlungen schreiben. ;)

P.S. Maschinen sind keine Lebensform.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:30
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:sind jedenfalls nicht von einem Krokodil geschrieben worden, keine andere Spezies als der Mensch könnte solche Abhandlungen schreiben.
Das habe ich auch nciht behauptet , aber das Krokodil wird auch noch da sein wenn wir uns ausgelöscht haben.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:33
@Heijopei
Heijopei schrieb:aber das Krokodil wird auch noch da sein wenn wir uns ausgelöscht haben.
Ameisen auch. Dennoch ist die Entwicklungsstufe des Menschen in seiner Komplexität höher als die aller anderen bekannten Lebensformen.

Die Maya Kultur zB ist auch schon ausgelöscht und die Krokodile und Ameisen gibt es noch.....so what? Was hat das mit dem Thema und dem Stichwort "höchstentwickelt" zu tun, was der Mensch nach derzeitigem Kenntnisstand nun einmal ist?


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:33
Ok, Belege werden also nicht mehr kommen.

@CurtisNewton

Gerade die komplexe Sprache des Menschen zeugt von einer hohen Entwicklungsstufe. Was allerdings interessant ist, ist die Tatsache, dass wir mit Schimpansen beispielsweise bis zu 99% gemeinsames Erbmaterial besitzen. Ich denke, dass uns gerade die Sprache einen enormen Vorteil verschafft hat.


melden
Anzeige

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 19:34
@Aldaris
Aldaris schrieb:Ich denke, dass uns gerade die Sprache einen enormen Vorteil verschafft hat.
Sehe ich auch so, daher eben mein knapper Hinweis bzw. Frage
CurtisNewton schrieb:Können die sprechen?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden