Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - hochentwickelt?

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:48
CurtisNewton schrieb:Tiere können es nicht so schnell und gut wie der Mensch, deswegen sterben Tiere aus, wenn sich die Umgebungsbedingungen innerhalb kurzer Zeit ändern.
Aus diesem Grund sind wahrscheinlich auch die Dinosaurier ausgestorben. Durch den Meteoriteneinschlag hat sich die Luft auf der Erde sehr schnell verändert. Die hochentwickelten Reptilien sind mit der veränderten Umgebung nicht klar gekommen bzw. ihre Organe konnten die veränderten Umstände nicht verarbeiten und sie sind ausgestorben.


melden
Anzeige

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:48
CurtisNewton schrieb:Tiere können es nicht so schnell und gut wie der Mensch, deswegen sterben Tiere aus, wenn sich die Umgebungsbedingungen innerhalb kurzer Zeit ändern
Mag sein das da ein paar Tiere auf der Strecke bleiben, aber wie nützlich ist der Mensch, in Bezug zu den Menschen, die tagtäglich verhungern?

Der Mensch ist raffgierig und egoistisch, nicht mehr und nicht weniger, das das auf Dauer nicht gutgehen kann, kann sich wohl jeder denken.

Wo war noch mal der Vorteil der Menschen? (Sarkasmus!)


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:49
Heijopei schrieb:Auf Augenhöhe hat der Mensch keine Chance gegen wildtiere, was ihm einen vorteil verschafft ist das er Improvisieren kann.
Das ist eine spannende Geschichte. Denn das Gebiss des Menschen ist nicht dafür ausgelegt, größere Tiere zu essen. Soweit ich weiß, ernährten sich unsere Vorfahren von Insekten und Früchten. Vielleicht gab es Hungerperioden, in denen sie gezwungen waren, Wild zu jagen und deshalb mussten sie sich 'etwas einfallen lassen' - nämlich Werkzeuge entwickeln, die ihre fehlendes körperliches Werkzeug kompensierten. Da muss irgendwann etwas eingesetzt haben.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:51
@silberhauch
aber wie nützlich ist der Mensch, in Bezug zu den Menschen, die tagtäglich verhungern?

Der Mensch ist raffgierig und egoistisch, nicht mehr und nicht weniger, das das nicht auf Dauer gutgehen kann kann sich wohl jeder denken.
Das mag sein, aber auch die Fähigkeit DUMM zu sein zeichnet die hohe Entwicklungsstufe des Menschen aus, die diese über jede andere derzeit bekannte Lebensform erhebt (rein Entwicklungstechnisch betrachtet wohl gemerkt!)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:51
@nyarlathotep
nyarlathotep schrieb:Das könnte daran liegen weil du alles was du schreibst als unfehlbar und unumstössliche Tatsachen hinstellst und sobald wer dran rüttelt kommst du mit "Sehe das halt anders" und "Nur meine Meinung".
Was ein Käse , was ich schreibe ist nuneinmal meine Meinung und es gibt für mich keinen Grund hier irgendwem nach dem Mund zu Reden wenn ich nicht davon überzeugt bin was er mir unterbreitet.

Immerhin sind wir hier in einem Forum wo jeder seine Meinung vertreten darf , solange bis diese widerlegt ist.

Wenn es dir nicht gefällt wie ich Argumentiere steht es dir frei meine Beiträge zu melden und mich sperren zu lassen.

Solange das nicht geschieht , ist meine Meinung hier genau so legitim wie deine.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:55
CurtisNewton schrieb:
Der Mensch ist raffgierig und egoistisch, nicht mehr und nicht weniger, das das nicht auf Dauer gutgehen kann kann sich wohl jeder denken.
Sonst wäre wir wohl schon längst alle Kommunisten! :D
Aber die Evolution ist ja noch nicht am Ende.. vielleicht geht da ja noch was.
Heijopei schrieb:Was ein Käse , was ich schreibe ist nuneinmal meine Meinung und es gibt für mich keinen Grund hier irgendwem nach dem Mund zu Reden wenn ich nicht davon überzeugt bin was er mir unterbreitet.
Ja wenn man Fakten nicht mag und lieber schwafelt.. kein Ding!
Dann aber nicht mutzig sein wenn man mit deinen Posts so umgeht wie hier geschehen,
die haben halt ausser deiner geschätzten Meinung recht wenig nachprüfbares Gehalt.
Heijopei schrieb:Immerhin sind wir hier in einem Forum wo jeder seine Meinung vertreten darf , solange bis diese widerlegt ist.
Nützt ja nix, hab versucht falsche Teilargumente deinerseits zu wiederlegen und du blabberst das einfach weiter als hättest du meinen Post gar nicht gelesen. Das ist mir auf Dauer zu mühsam und so diskutiert auch kein "hochentwickelter Mensch". :D
Heijopei schrieb:Wenn es dir nicht gefällt wie ich Argumentiere steht es dir frei meine Beiträge zu melden und mich sperren zu lassen.
Hab ne bessere Idee, ich les an deinen Posts einfach vorbei. Hab ja jetzt schon öfter gemerkt das es eh nix bringt sich damit auseinander zu setzen. So long!


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:56
CurtisNewton schrieb:... aber auch die Fähigkeit DUMM zu sein zeichnet die hohe Entwicklungsstufe des Menschen aus
In der zivilisierten Welt profitiert auch der dumme Mensch vom Wohlstand, aber wehe man ist woanders geboren.

Bei Herdentiere ist das übrigens so ähnlich.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:59
@silberhauch
silberhauch schrieb:In der zivilisierten Welt profitiert auch der dumme Mensch vom Wohlstand, aber wehe man ist woanders geboren.
Auch das mag sein und ist aus meiner Sicht ganz sicher auch so.........hat aber leider auch nix mit dem Thema an sich zu tun.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:04
@nyarlathotep
nyarlathotep schrieb:Hab ne bessere Idee, ich les an deinen Posts einfach vorbei. Hab ja jetzt schon öfter gemerkt das es eh nix bringt sich damit auseinander zu setzen. So long!
Das finde ich eine sehr faire Lösung , das halte ich mit diversen Usern hier genauso.
Es bringt ja nichts sich in was zu verrennen und sich in die Köppe zu kriegen nur weil man bei einem Thema nicht übereinkommt.

:trollbier:


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:05
Ich versuche auch schon seit Jahren, wenigstens einen guten Grund zu finden, warum der Mensch sich als etwas besseres, oder Höherentwickeltes ansieht, den finde ich aber ehrlich gesagt nicht.

Manche Tiere sind uns doch weit voraus. Nicht nur Wahrnehmungstechnisch, auch was das Überleben angeht.

In einem anderen Thread wird gerade diskutiert, ob man zu Fuß die Welt umreisen kann.
Da lachen manche Tiere drüber.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:08
@silberhauch

"Besser" und "höher entwickelt" bzw. "höchstentwickelt" sind 2 verschiedene Dinge.

Von "besser" wird hier nicht gesprochen, "besser" ist eine höchst subjektive Betrachtung / Einschätzung. Die rein sachliche Betrachtungsweise ist "höchstentwickelt" im Vergleich zu allen anderen derzeit bekannten Lebensformen.
silberhauch schrieb:Manche Tiere sind uns doch weit voraus.
Nur in speziellen Eigenschaften....der Mensch ist der Allrounder.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:09
silberhauch schrieb: warum der Mensch sich als etwas besseres
Wer sagt denn, dass der Mensch etwas 'besseres' ist? Der Mensch ist unseres Wissens nach höchstens das einzige Tier, das zu moralischem Denken fähig ist. Und kein Tier macht sich überhaupt Gedanken über die Erhaltung anderer Arten. Das hat aber alles nichts mit 'besser' oder 'schlechter' zu tun.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:11
CurtisNewton schrieb:"Besser" und "höher entwickelt" bzw. "höchstentwickelt" sind 2 verschiedene Dinge.
Gut, mein Fehler. Aber denkt das höher entwickelte Lebewesen nicht, es sei etwas Besseres?


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:12
@silberhauch
silberhauch schrieb:Aber denkt das höher entwickelte Lebewesen nicht, es sei etwas Besseres?
Ich sagte ja schon, es gibt auch Dumme unter uns Menschen :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:15
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Nur in speziellen Eigenschaften....der Mensch ist der Allrounder.
Das muss sich erst noch herraustellen, der Mensch stösst doch jetzt schon an Grenzen die er sich selbst geschaffen hat.
Es ist sehr überheblich sowas in den raum zu stellen weil es uns erst seit 200.000 Jahren gibt.
Andere Spezies haben ein vielfaches hinter sich, das müssen wir erstmal schaffen.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:15
CurtisNewton schrieb:

Ich sagte ja schon, es gibt auch Dumme unter uns Menschen :D
Das beantwortet aber die Frage nicht.

Der Arzt hält sich ja auch für etwas "besseres" als den Straßenkehrer. So subjektiv ist das gar nicht.


melden
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:16
Wir sind die Spitze der Evolution auf der Erde. Mehr braucht man nicht dazu sagen.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:16
@5okrates
Der war gut!


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:19
@Heijopei
Heijopei schrieb:Das muss sich erst noch herraustellen, der Mensch stösst doch jetzt schon an Grenzen die er sich selbst geschaffen hat.
Hat sich schon, der Mensch ist weiter entwickelt als ein Krokodil oder ein Tiger! Kann sprechen, abstrahieren, sich weiter entwickeln, anpassen, seine Umwelt gestalten!

@silberhauch
silberhauch schrieb:Der Arzt hält sich ja auch für etwas "besseres" als den Straßenkehrer. So subjektiv ist das gar nicht.
Immer noch nicht das Thema.

------

Sorry, ich bin raus, wenn ihr weiter so am Thema vorbei reden wollt, Euer Ding, nicht meins. Schüss!


melden
Anzeige

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 21:20
Heijopei schrieb:Es ist sehr überheblich sowas in den raum zu stellen weil es uns erst seit 200.000 Jahren gibt.
Diese Angabe ist aber sehr wage. Abgesehen davon ist der moderne Mensch nicht einfach vom Himmel gefallen, sondern hat sich über Millionen Jahre entwickelt. Die Mühlen der Evolution mahlen sehr langsam.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt...37 Beiträge
Anzeigen ausblenden