Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:10
Hallo Leute,

was hält ihr von Leuten die seit Jahren mit Selbmord drohen aber noch nie einen Suizidversuch hatten?
Sind solche Leute verzweifelt oder wollen die einfach nur erpressen(emotional)?

Anzeige
melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:12
@neptuna

Sie rufen laut und deutlich nach Hilfe.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:12
Hallo, @neptuna.

Ich halte solche Menschen für sehr hilfebedürftig und sicherlich auch ein Stück weit verzweifelt.

Worum geht es genau? Möchtest du darüber reden?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:13
@neptuna
Anderen mit Selbstmord drohen finde ich total abartig.

Allerdings würde ich mich von sowas nicht emotional oder moralisch erpressen lassen, soll sich doch umbringen wer will ...

Trotzdem denke ich, dass eine Selbstmordankündigung im Prinzip immer ernstzunehmen ist, selbst wenn es nie zu einem Versuch kam.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:24
@neptuna
Symptom von Borderline.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:27
@Jasmin_Isabell


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:29
@41026061_

Z.b. so eine asoziale Nachbarin hat sich in einen Bekannten verliebt,der sie allerdings nicht liebt-sie droht mir mit Selbstmord.Ich argumentierte das so ein Kerl das ja garnicht wert ist,das nächste mal redete sie wieder von ihrem Selbstmord
Härteres Beispiel:
Meine Mutter verliebte sich in einen Engländer vor 20 Jahren,der wollte sie nicht mehr da sie sagte sie nimmt sich das Leben wenn er sie verlässt.
Seit 20 Jahren redet und erpresst sie mit ihren Selbstmord wenn etwas nicht nach ihren Kopf geht.
Manchmal weint sie dabei wenn sie depressiv ist oder sie ist stark agressiv.
Ich habe sie vor 2 Jahren verlassen,aber sie droht allen mit Suizid,führt es aber nicht aus.


1x zitiertmelden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:29
nicht nur borderline, das kann viele gründe haben.

wenn du was schriftlich hast - polizei zeigen, wird besucht. mit notarzt.
vielleicht regt sich dann was im kopf...


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:30
zur therapie kann man keinen zwingen. das muss aus einem selbst kommen.
aber derartiges beweist behandlungsbedürftigkeit. dringende.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:31
@pyre
Meine Mutter wurde öfters eingewiesen,die Psychiatrie läßt sie nach 2 Stunden wieder gehen...........


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:32
@Dr.Thrax
ich dachte eher an eine narzisstische Persönlichkeitsstörung


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:32
Entweder Hilfeschrei oder man will einfach im Mittelpunkt stehen.
Denke eher, dass die meisten Menschen, die Suizid verüben, vorher nicht darüber reden.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:32
Leichtfertig sollte man in der Tat keine Suizidabsichten äussern, denn es kann sein, dass es dem "Falschen" zu Ohren kommt, und dieser die Behörden informiert. Und dann ist man erstmal in der Geschlossenen, egal ob ernstgemeint oder nicht.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:32
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Z.b. so eine asoziale Nachbarin hat sich in einen Bekannten verliebt,der sie allerdings nicht liebt-sie droht mir mit Selbstmord.Ich argumentierte das so ein Kerl das ja garnicht wert ist,das nächste mal redete sie wieder von ihrem Selbstmord
Da solltest du dich nicht drum kümmern müssen, da nicht deine Baustelle. Wenn dich das zu sehr belastet, kannst du eine Suizid-Ankündigung auch melden, so dass diejenige Person, die Hilfe bekommt, die sie vermutlich dringend braucht.
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Meine Mutter verliebte sich in einen Engländer vor 20 Jahren,der wollte sie nicht mehr da sie sagte sie nimmt sich das Leben wenn er sie verlässt.
Seit 20 Jahren redet und erpresst sie mit ihren Selbstmord wenn etwas nicht nach ihren Kopf geht.
Manchmal weint sie dabei wenn sie depressiv ist oder sie ist stark agressiv.
Ich habe sie vor 2 Jahren verlassen,aber sie droht allen mit Suizid,führt es aber nich
Auch hier ist o.a. Möglichkeit angebracht bzw. eine Option.

Und wenn es immer und immer wieder so abläuft, dass du die Suizidversuche medelst; irgendwann macht es vilt. Klick, wenn - falls vorhanden/diagnostiziert - es das Krankheitsbild zulässt.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:34
@x-ray-2
@41026061_

Die helfen nicht,weder die Polizei noch die psychiatrische Abteilung,nur ne kaltblütige Betreuerin haben sie ihr zugeteilt


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:34
@ neptuna

ja, die psychiatrischen notaufnahmen sind manchmal grenzwertig.

aber wenn sie schon öfter da war ist sie nicht unbekannt...bzw sollte eine diagnose vorliegen?
und evtl auf sie eingewirkt werden mal eine langzeittherapie zu machen...
Medikamente?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:36
Sagen die Personen denn wirklich so etwas wie "ich bring mich um!"?

Denn ich denke, man muss unterscheiden zwischen Aussagen wie "ich will so einfach nicht mehr weiter leben / am liebsten würde ich sterben!" und glasklaren Suiziddrohungen... Ersteres ist nämlich wirklich ein Ausdruck von Verzweiflung, ein Hilferuf oder ähnliches, jedenfalls ist da meiner Meinung nach deutlich der Wunsch nach Veränderung zu spüren.

Bei richtigen suizidalen Äußerungen würde ich den Krankenwagen rufen.

Das hab das übrigens mal gemacht, vor circa 10 Jahren als ich mit einer Person via Internet gechattet habe, ich wusste wo sie wohnte und sie sagte, sie hätte eine Überdosis Tabletten geschluckt. Da fackelte ich nicht lang und hab den Notarzt zu ihr hingeschickt. Es stellte sich dann dummerweise raus, dass gar nix war...
Was ärgerlich ist, denn ich finde, man behauptet so etwas nicht einfach so!


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:36
@neptuna

wenn sie ne betreuerin hat und die auch gesundheitsfürsorge müsste sie zwangseingewiesen werden


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:36
@neptuna
Inwiefern das alles letztendlich hilft, ist eine andere Frage. Ich meine damit nur, dass das Äussern von Suizidabsichten gewisse Konsequenzen haben kann.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:36
@pyre
keine Medikamente helfen,die verdienen nur an der Betreuung,sonst nimmt sie keiner ernst


Anzeige

melden