Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:38
@pyre
die Betreuerin tut nichts............kassiert nur ihre Kohle

Anzeige
melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:42
@neptuna

da müsste man jetzt die diagnose und medikation kennen um was dazu zu sagen...

wenn das bei ihr "normal" ist, dass sie suiziddrohungen ausspricht kann es natürlich sein das es als "zum krankheitsbild dazugehörig" gewertet wird.

solche leute brauchen starke fürsprecher damit sie die richtige behandlung bekommen. die betreuer geschichten sind meist schlimm, das stimmt... oft auch schlimmer für die aussenstehenden die begreifen was da passiert :-/

für mich klingt es aber nicht danach das die medis nicht wirken... eher das sie sie nicht verträgt und das es dringend klinisch geprüft und alternativ eingestellt werden müsste...


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:43
@neptuna
evtl könnte man den betreuer schriftlich dazu auffordern hier seiner pflicht nachzukommen, bzw seiner dienststelle.
bei untätigkeit könnte man wechseln und einen anderen vormund bestimmen...

das ist natürlich mit etwas arbeit verbunden..die aber meist lohnt


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:46
@neptuna

du schreibst deine ma ist manchmal depressiv...auch aggressiv...
die beziehung zu diesem engländer klingt nach ner perfekten coabhängigkeit. aber von beiden.

schon mal überlegt ob sie auch bipolar sein könnte? wenn die stimmungen so schwanken? und auch etwas schneller?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:48
@pyre
wenn man sich um sie kümmert ist es ihr zwar recht,aber nie genug.Wenn man einmal für sie nicht da ist,ruft sie auch die Polizei und sagt derjenige ist frech...............
Wenn man 100% für sie da ist,dann will sie 200%..........
Es gibt ein Gutachten weil sie im Betreuungsbüro gestritten hat,das habe ich allerdings nie gesehen.........ließ es wohl verschwinden,damit ich es nicht lesen kann.
Wegen dem Engländer da fing es an,weil mein Vater starb,sie keine "Versorgung"mehr sah für sich.
Und ihre Agressionen sind unerträglich.............sie bedrohte sogar mich


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:50
@neptuna

ich geh mal davon aus das sie ne diagnose hat?

aber das ist psychotisches verhalten. die gehört in ne klinik. und zwar schnell.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:51
ich weiß


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:51
@neptuna

wenn sie dich bedroht, sorry aber sehr gut!

bei eigen oder fremdgefährung ist zwangseinweisung angesagt!


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:53
da mußte ich aus ihrer Wohnung flüchten,hat mich so beleidigt und lief mit einen Messer herum,wenn ich sie verlasse,zeigte sie aber nicht an,da ich einfach nur weg wollte...leider


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:54
@neptuna

es gibt nen krisendienst, die gibts in jedem bundesland.
da kannst du jederzeit anrufen, die sind geschult, wissen was zu tun ist.
meist schaffen die es am telefon schon an die person ranzukommen, eben weil kein emotionales verhältnis besteht. und so können die auch besser einschätzen was zu tun ist.. und sogar im örtlich Kh die einlieferung abklären..

mit sowas ist man oft überfordert.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:55
@pyre

Das Ding ist halt, dass wenn die suiziddrohung nicht ernstzunehmen ist sie dann eben auch flott aus der psychiatrie rauskommt.

Die befassen sich ja nicht mit wem der eigentlich nicht vor hat sich zu killen.

@neptuna

Es ist grundsätzlich auch ernstzunehmen, wenn einer nur mit selbstmord droht, selbst wenn man weiß es wird nicht passieren.
Denn das deutet auf eine tieferliegende persönlichkeitsstörung hin.

Natürlich musst du dir den schuh nicht anziehen, wenn das vertrauensverhältnis sowieso im eimer ist.

aber 'einfach so' droht keiner andauernd mit suizid.

Sonderlich toll geht es solchen personen damit meist auch nicht. Es ist aber wichtig, dass, wenn man es weiß, man eben nicht jedes mal in panik gerät.
Man darf sich auf keinen fall erpressen lassen von einer suizidandrohung, damit unterstützt man das verhalten nur.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:55
@neptuna

anzeigen bringt auch nix weil sie nicht zurechnungsfähig ist /war... und das hilft ihr auch nicht

einweisen lassen! 112 und fertig


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:57
@pyre

Ich bin mit ihr seit 2 Jahren nicht in Kontakt,aber ich will nicht das sie ihre Heimhilfe oder anderen erpresst mit Messer,ihren Insulin oder sonstiges


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 17:59
@shionoro

da erfolgt ein erstgespräch... es liegt dann im ermessen des arztes ob das ernstzunehmen ist.

viele psychiatrieerfahrene sind da die geborenen schauspieler, es ist schwer zu durchschauen...
deshalb meinte ich die brauchen starke fürsprecher.
da sollte immer jemand dabei sein der dem arzt separat seine eindrücke schildert, und seine sicht des sachverhalts...

sonst kann sich der beste arzt irren...


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:00
@neptuna

Du hast seit Jahren keinen Kontakt und hast nun Ansprüche darauf, was sie macht oder nicht macht?

Nach 2 Jahren?

Klingt sehr komisch.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:01
@pyre

Das ist klar, aber die betreffende ist seit zwei jahren nicht mit de rmutter in kontakt und wenn die mutter andauernd mit suizid droht dann ist es doch einleuchtend, dass eine pkg einweisug nur zu ner wochenendkrisenintervention führt.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:03
@shionoro

joa...das hab ich auch grade erst mitbekommen...

aber sie schreibt sie hat ne heimbetreuung... geh davon aus das die auch wissen was zu tun ist...


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:04
@pyre

Denk ich doch.
Und in nem Heim fliegt man normalerweise raus, wenn da irgendwas mit fremdgefährdung los ist.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:05
@shionoro
da haste recht.

plädiere trotzdem auf falsche medikation. jawohlja!


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:05
@klausbaerbel

Sie bedrohte eine Bekannte als sie nach 3 Tagen das sie aus dem Fenster springt wenn sie geht.
Ich habe Angst das mal irgendwas schreckliches passieren wird

@pyre
@shionoro

die Heimhilfe kommt nur 2 mal die Woche in ihre Wohnung


Anzeige

melden