Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:06
@neptuna
Wenn du ohnehin keinen kontakt mehr mit deiner mutter hast und willst, dann solltest du aber am besten auch allen deinen bekannten oder verwandten sagen, dass sie solcherlei erpressungsversuche nicht dulden sollten.

Natürlich macht jemand das weiter, wenn es seit jahren scheinbar funktioniert.

Anzeige
melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:07
@shionoro

stimmt,habe ich schon gemacht,kommt keiner mehr zu ihr nach Hause


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:08
@neptuna

Wenn du nicht glaubst, dass deine Mutter sich umbringen will, sie niemanden in mitleidenschaft zieht und du keinen kontakt willst, wo genau liegt dann das problem?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:10
sie hat keinen Grund mehr zu leben,alle hassen sie...warum bringt sie sich nicht um?
Und warum springt keiner ein,da sie verrückt ist?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:11
@neptuna

Wer soll wie wobei einspringen?

Sie hat das Recht dazu allein vor sich hinzuleben, ob sie nun eine krankheit hat oder nicht.

Woher weißt du im übrigen wie sie lebt, wenn du zwei jahre keinen kontakt hattest?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:12
@neptuna

wenn du mit der ungewissheit nicht leben kann, auch wenn du keinen kontakt hast, ist ja immernoch deine mutter,

dann solltest du konsequenzen ziehen mit denen es dir besser geht.
also akzeptieren... oder ändern.

schreibt sie sms, mails? gespräche aufzeichnen? alles ausdrucken, speichern, vorlegen, hartnäckig bleiben.
notfalls vor gericht. und richterliche einweisung bewirken.

wenns nicht klappt.... hast du dir nicht vorzuwerfen du hättest es nicht wenigstens versucht..?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:13
@shionoro
rief die Heimhilfe an und redete mit Dagmar mit ihrer Bekannten


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:15
@neptuna

Also hat sie doch noch eine Bekannte.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:16
@shionoro
die nicht mehr zu ihr kommt,weil sie drohte aus dem Fenster zu springen


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:18
@neptuna

Naja gut, aber du hast doch eh mit deiner Mutter gebrochen.

Wenn deine Mutter der Meinung ist diese Suiziddrohungen nonstop auszustoßen kann ihr niemand helfen wenn sie nicht selbst freiwillig zu nehr therapie bereit ist.

Wenn sie wirklich allein ist ist das eher eine anregung für sie umzudenken als alles andere.

Wenn du wie gesagt eh 2 Jahr ekeinen kontakt hattest, warum interessiert es dich jetzt, wenn eigentlich genau das passiert ist, was das beste ist: das keiner auf ihre suiziderpressungen eingeht?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:21
Die Vorstellung, dass sich die eigene Mutter das Leben nehmen will, ist definitiv schwer zu "schlucken". Das muss man auch innerlich erstmal gewechselt kriegen ...

Ich kenne das selbst, da ich, als ich 14 war meine Mutter tot aufgefunden habe nach einem Suizid und auch wenn unser Verhältnis alles andere als gut war, kann ich es selbst heute noch kaum glauben, dass das wirklich passiert ist ...

Auch wenn man mit der Mutter ein schlechtes Verhältnis oder sogar komplett gebrochen hat, kann ich natürlich verstehen, dass es einem trotzdem nicht gleichgültig ist und man sich entsprechende Gedanken macht.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:21
@neptuna

ausserdem solltest du dir auch hilfe suchen... shg für angehörige von psych. kranken oder therapeut... scheint dich ja ziemlich zu stressen. pass auf das du da nicht selber in nen strudel kommst. gesunde distanz... manchmal ist zeitweiliger kontaktabbruch dann umumgänglich, versteh dich da schon...
aber so ist das ja irgendwie auch nix oder?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:22
@x-ray-2
Tut mir so leid für dich,hat deine Mutter ihren Suizid angedroht oder sagte sie nichts,wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:24
@pyre
habe 6 Monate mit einer Psychologin gesprochen,hat mir geholfen.Aber ihre psychische Krankheit ist so heftig,das ein Psychologe nicht zu 100 % helfen kann


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:25
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Tut mir so leid für dich,hat deine Mutter ihren Suizid angedroht oder sagte sie nichts,wenn ich fragen darf?
Nein, angedroht nicht. Sie hat eine Art Suicide Note geschrieben und ist dann weggefahren. 6 Tage später hatten wir sie dann gefunden. Insgesamt war sie bedacht darauf, dass es keiner mitbekommt.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:26
@neptuna

das kann ein psychologe nie... der kann dir nur wege zeigen wie du selber da raus kommst..

was du draus machst, das ist der springende punkt!

und 6 monate...klingt eher wenig. sone krasse geschichte, ein kind das emotional von geburt an an die mutter gebunden ist, ob es will oder nicht...
reisst tiiiiiefe gräben....


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:28
@x-ray-2
wenn jemand nichts sagt ist es noch schlimmer denke ich,dann denk man als Angehöriger wohl,warum man nichts bemerkt hat


1x zitiertmelden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:29
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:wenn jemand nichts sagt ist es noch schlimmer denke ich,dann denk man als Angehöriger wohl,warum man nichts bemerkt hat
Bemerkt haben wir ihre Tendenzen schon, aber leider haben wir damals nicht entsprechend gehandelt um es zu verhindern ...


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:31
@x-ray-2
ist schon traurig nur will halt keiner wahrhaben dass sie es wirklich macht!


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:34
@neptuna
Hoffen wir mal, dass es bei deiner Mutter nicht soweit kommt. Auch wenn das Verhältnis noch so schlecht ist ...


Anzeige

melden