Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:39
@x-ray-2
Ich denke meine Mutter ist anders obwohl ich deine nicht kannte,meine Mutter insziniert ihre Selbstmordgedanken,sie ist nicht ernst zu nehmen aber doch für sich und andere eine Gefahr

Anzeige
melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:42
@neptuna
Auch wenn ich deine Mutter natürlich ebensowenig kenne, wie du meine, denke ich aber auch, dass das doch zwei unterschiedlich gelagerte Fälle sind.

Bis wir die ersten subtilen Anzeichen bemerkten bis zu ihrem Tod vergingen nur wenige Wochen.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:45
@x-ray-2
Dir und deiner Familie blieb wenig Zeit.
Bei meiner Mutter gehts nur:ICH ICH ICH
z.B. "ICH war so gut zu dir"oder "ICH dachte du gibts mir mal dein erstes Geld,da ICH so gut zu dir war!"


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:46
@neptuna
Das klingt so, als wäre deine Mutter eine Person, die viel von anderen fordert und erwartet.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:50
@neptuna
Scheisse, du hast einen ziemlichen Streifen im Leben mitgemacht, was?! Kommst du klar damit? Pass auf dich auf, bitte. Selbstverständlich hat dich das alles geprägt. Lass dich nicht unterkriegen. Man merkt, dass du zwar den Kontakt abgebrochen hast, aber es berührt und beschäftigt dich noch. Verständlich! Wer mit so einer egozentrischen und manipulativen Mutter aufgewachsen ist, hatte definitiv nicht den besten Start ins Leben.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:50
Sie will nur GELD,GELD;GELD,wollte aus Gefälligkeit sogar eine Versace-Tasche von mir herschenken,obwohl ich mir meistens keine leisten kann,nur weil ihr eine Nachbarin 100 Euro geliehen hat,da sagte ich schon Stopp!
Sie ist zu großzügig zu Leuten,bekam aber so gut wie nie ein Dankeschön!


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:53
@So.What
Ich empfinde leider kein Mitleid mit ihr mehr,sie hatte auch kein Mitleid mit mir als ich eines gebraucht hätte.Empfinde Hass.....Empfinde meine 20-Jahre als vergeudet..........


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 18:55
Was ich von solchen Leuten halte? Das sind Jammerlappen auf ganz hohem Niveau. Wirklich brenzlig wird es erst wenn ein Suizidversuch bekannt wird oder bereits versucht wurde. Wer lediglich damit droht, sucht bloß aufmerksamkeit.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:03
@neptuna
Viel wichtiger finde ich, dass das Mitleid mit dir empfindest und mit der kleinen neptuna in dir. Mit dem Kind, welches du mal warst und welches wohl sehr unter allem gelitten haben muss.

Hass vergiftet deine Seele. Verstehe mich nicht falsch, du sollst nicht toll finden was passiert ist und alles verzeihen. Das ist wohl nicht möglich. Und für ne kurze Zeit kann Wut auch hilfreich sein. Aber auf Dauer macht es einen krank. Solange deine Mutter mietfrei in deinem Kopf wohnt, wirst du niemals sowas wie inneren Frieden finden. Ich wünschte ich könnte dir was Tolles sagen, irgendwas, was hilft. Es tut mir leid, was du erleben und erdulden musstest. Ich hoffe, dass du irgendwann deinen Frieden damit findest!


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:15
@So.What
Danke!

Aber ab wann sollte man nicht mehr wütend sein,sie zwang mich Freunde anzulügen(ein Nein hat sie nicht akzeptiert),sie fing streitereien an,wenn was nicht nach ihren Kopf ging,so rief sie die Polizei,als ich nach einer Cortison-Behandlung vorübergehend dick war,beleidigte sie mich aufs übelste.
Sie machte Gehirnwäsche..........hetzte mich gegen meinen Vater auf.

Krank sein,gut und schön,aber deswegen muß man nicht schlecht sein-meine Meinung!


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:23
Jemanden mit Suizid emotional zu erpressen, nur um seinen Willen zu bekommen, finde ich ganz schön armselig.
Und um deine Frage zu beantworten, ja ich kenne einen...


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:29
@neptuna
Und damit hast du absolut recht!!

Aber irgendwann wirst du fühlen, erkennen, dass dein Hass nur dir selbst schadet. Ihr ist es scheiss egal und du quälst dich durchs Leben, obwohl du nichts falsch gemacht hast. Deine Wut ändert rein gar nichts. Dunkelheit vertreibt man nicht mit Dunkelheit. Aber weißt, ich kann jetzt hier gemütlich klugscheissen. Ich weiß selbst sehr wohl, dass das alles nicht so einfach ist. Ich krieg meine eigenen Worte auch nicht immer umgesetzt. Ich hab wahnsinnig viel Hass in mir. Und solange das so ist, werde ich keinen Frieden mit mir und dem Leben finden. Ich verstehe dich sehr gut! Aber ich weiß auch, dass dieser Pfad uns nicht zum inneren Frieden führen wird. Und das wir, solange dieser brennende Hass existiert, unterm Strich traurig sein werden. Was man dagegen tuen kann? Wenn ich das nur wüsste...Ich hab etliche kranke Verhaltensmuster entwickelt, die mir die Illusion von Kontrolle vermitteln. Essstörungen, Drogensucht, Zwänge. Und ich weiß, der Kern ist dieser Hass. Ich erkenne das, aber ich weiß nicht, was ich dagegen tuen soll.

Sorry. Jetzt hab ich dir hier nen Streifen vorgeheult. Will nur sagen, ich verstehe dich. Und ich weiß, dass es nicht reicht etwas mit dem Kopf zu erfassen. Man muss es auch umsetzen. Irgendwie. Aber ich geb nicht auf, niemals, das ist keine Option. Ich weiß, es kann besser werden. Und dafür lohnt sich der Kampf.


1x zitiertmelden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:43
@So.What
Tja tut mir leid was du durchmachen mußt,zum Glück habe ich keine Drogen oder Essstörungen,ich kann aber gut nachvollziehen das jemand vergessen will und z.B. zu Drogen greift.
Gib nicht auf.Ich weiß nicht was genau dich fertigmacht,aber wie kann man mit vergeudeter Zeit umgehen?
Ich fürchte leider garnicht...............


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:51
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich erkenne das, aber ich weiß nicht, was ich dagegen tuen soll.
Mach doch mal eine Psychotherapie. Also eine Gesprächstherapie.
Die ist sehr aufschlußreich und letztendlich sehr hilfreich.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:54
@neptuna
Wie gehst du mit solchen und Ständigen Erpressungen um ?


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 19:58
Ich ignorierte es bis ich nicht mehr konnte,sagte meiner Mutter das sie sich eh nicht das leben nimmt etc...egal ob ich fürsorglich oder gemein wurde,sie übertraf alles.........bis ICH 2012 nicht mehr leben wollte!
Zum Glück bin ich noch da,hätte anders ausgehen können.............


1x zitiertmelden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 20:16
@klausbaerbel
Ich war zwei mal mehrere Wochen stationär vor einiger Zeit. Meine erste ambulante Therapie hab ich mit 11 angefangen. Bin jetzt 28. Ich hab schon einige Therapien durch. Und ich will hier auch gar nicht behaupten, dass sich rein gar nichts verbessert hat. Ich führ ne recht stabile und harmonische Ehe und kann auch gut ner geregelten Arbeit nachgehen. Ich steh meine Frau. Aber dieser innere Hass, der geht nicht weg. Aber ich hab ja noch einige Jahre vor mir, noch ist nichts zuende!

@neptuna
Mein Dad sagt gerne "Scheisse am Stock ist auch ne Blume". Vielleicht ist es manchmal wirklich eine Sache der Perspektive? Was man aus allem macht. Vielleicht war die Zeit nicht vergeudet, vielleicht war alles zu irgendwas gut. Ich will das glauben. Es hat einem zu dem gemacht, der man ist. Und ich bin mir sicher, dass du genauso wie du bist gut bist :). Aber vielleicht war die Zeit wirklich vergeudet und wir müssen es halt hinnehmen. Ich weiß es nicht. Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Ich kenne dich nicht, aber ich fühle mit dir und würde gerne wissen, wie es mit dir so weiter geht. Wenn es ok für dich ist, würde ich gerne per PN den Kontakt halten. Bin zwar manchmal beschissen darin regelmäßig soziale Kontakte zu pflegen, aber ich bemühe mich :)!


1x zitiertmelden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 20:28
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Mein Dad sagt gerne "Scheisse am Stock ist auch ne Blume". Vielleicht ist es manchmal wirklich eine Sache der Perspektive?
Auch eine gute Ansicht.

Ist so ähnlich wie: Nichts ist so schlecht, daß es nicht auch für irgendetwas gut ist.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Aber dieser innere Hass, der geht nicht weg. Aber ich hab ja noch einige Jahre vor mir, noch ist nichts zuende!
Eine sehr guter Ansatz.
Vielleicht platzt eines Tages der Knoten und Du wirst Deinen Hass los.


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 21:13
@neptuna
Mir darf man nicht mit Selbszmorddrohungen kommen. Auf emotionale Erpressung reagiere ich nicht (mehr).

Schon alleine um mich selbst zu schützen. Psychologinnen sozusagen


melden

Ständige Suiziddrohungen-Erpressung

26.07.2015 um 21:14
@slobber
Gut machst du das


Anzeige

melden