Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:54
@Illyrium
sehe ich genauso, aber selbst an den grashalmen darfst du nicht lutschen, sonst steigen dir die Frutarier aufs Dach

Dashier dürfte dir gefallen
Youtube: Stunksitzung 2015: Anne Rixmann - Veganer
Stunksitzung 2015: Anne Rixmann - Veganer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:57
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Wenn man das alles so durchdenkt sollte man am besten nackt durch die Welt laufen und an Grashalmen lutschen.
Oder einfach aufstehen und etwas gegen diese Ungerechtigkeiten unternehmen in welcher Form auch immer


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:59
@blutfeder
Ach wie schön, Karneval...
Was kommt als nächstes ?
Bestimmt Brauchtum, oder ?
Schützenvereine, Gamsbärte und sowas... :D


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:59
@NothingM
Geheuchelt ist es, ja. Und auch komplett hirnrissig, dumm und nervend. Allerdings völlig natürlich.
Während die Geschichte eines Tieres, z.B die des Löwen im Fernsehen, gefühlsvoll mit vielen, "schrecklichen" Details erzählt wird, geht das einem natürlich auch nah, da Mitgefühl nur menschlich ist, also ein automatischer Prozess. Beim Fakt, dass durch McDonalds Millionen von Rindern getötet werden, entsteht nicht direkt Mitgefühl, da es sich um haufenweise Tiere handelt, von denen man keine ins Detail gehende Geschichten erzählt bekommt.

Außerdem ist es auch eine nette Kettenreaktion.
In der Masse können Menschen unberechenbar sein und sich einfach von den vielen Menschen mitziehen lassen. Durch die Anonymität des Internets macht man vielleicht aus Gruppenzwang oder sogar aus Langeweile bei solchen Hetzen mit. Es sind einfach nur lächerliche Internetopfer, mehr Respekt kann ich denen nicht geben.

Und was halt auch witzig ist, was du aber auch ausgesagt hast.
Zuhause anonym im Internet über Tierquäler beschweren und Ihnen per Kommentare einen qualvollen Tod wünschen, dabei aber am nächsten Tag saftig bei McDonalds mit geschlachteten Tieren, welche enorm gelitten haben, seine Fettgeweben erweitern.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:59
@blutfeder
@blutfeder

Das ist genau wie bei gesetzen.
Jedes gesetz ist der erste schritt in die diktatur.
Darum sehe ich jeden der sich auch nur an geschwindigkeitsbegrenzungen hält als extremisten an.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:01
Wenn Tauben abgeschossen werden, (Ratten der Lüfte), regt sich da jemand auf?


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Tauben abgeschossen werden, (Ratten der Lüfte), regt sich da jemand auf?
Ja, hier *meld* :D


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:03
@fireflash

:)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:03
@borabora

es geht hier nicht um das abschießen, sondern um das wie.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:05
@shionoro

Es geschehen viele Dinge auf der Welt, die keinesfalls in Ordnung gehen. Es stimmt schon, erst ist das Geschrei gross, doch ändern tut sich leider nichts...


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:06
@borabora

Es hat sich bzgl tierschutz in deutschland durchaus eine menge geändert in den letzten jahrzehnten.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:06
@Mao1974
ist ja toll, wie du immer neue gründe findest.
Der Winterschlaf kann nur durch einen anstieg der temperaturen unterbrochen werden. Es ist kein echter schlaf.

@whiplash
an dich ist sowieso jedes Argument verschwendet. genausogut könnte man mit einem Fahrad gegen einen Panzer im Tauziehen antreten. Ich werde jetzt einfach deine unqualifizierte Anti-Jagd-Hetze ignorieren und auf sinnige argumente warten


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Tauben abgeschossen werden, (Ratten der Lüfte), regt sich da jemand auf?
Ja !
Ich mag auch diesen Begriff überhaupt nicht.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:09
@whiplash
Ich esse wild sehr wenig und nur 2-3 mal im Monat aber ich trage ja dann auch dazu bei. Also gehöre ich zu der Tierquäler Fraktion.
Da ich meine 4 Katzen Barfe unter anderen mit toten Kücken und Mäusen ist es ja auch ein Beitrag das Tiere sterben. Mein Mäuse kaufen ich von artgerechter Haltung Trotzdem muss ne Maus sterben damit ich die verfüttern kann.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:doch ändern tut sich leider nichts...
Doch, es ändert sich definitiv was.
Langsam, aber stetig.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:09
@whiplash

Ich mag diesen Begriff auch nicht, doch sie werden als solches angesehen...
Ich teile mein Brötchen gerne mit ihnen :)


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:10
@blutfeder

Was ist denn nun deine begründung dafür, dass grundloses aufhetzen und längerfristiges jagen von tieren die dabei durchaus einen ziemlich stress durchleiden müssen komplett in ordnung ist?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:10
@blutfeder

hab gerade erst das video gesehen ^^ xD


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:11
@Illyrium
du monster, wie kannst du nur? Erzieh deine Katzen gefälligst zu Veganern


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 21:12
@blutfeder
@Illyrium

Sich über karrikaturen lustig machen und diese dann auf ganze volksgruppen übertragen war schon immer ein zeichen von unermesslichem geistigen reichtum.


Anzeige

melden