Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:00
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Es ist eine Schande das sich Menschen mehr Gedanken um Tiere als um Ihre eigene Spezies machen.
Warum ?

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:10
@whiplash

Bist Du ein Einzeller oder warum nur Einzeiler?
Spar Dir Deine dummen Fragen, ich gehe nach diesem beitrag nicht mehr darauf ein, schönen Abend noch ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:15
@Laucott

Entschuldige bitte, aber wenn ich Dein Profil anschaue, dann kann ich da jetzt auch wenig Schwerpunkt auf Menschenrechtsthemen erkennen, zu der Du Dich natürlich jederzeit äußern kannst. Stattdessen eröffnest Du Diskussionen zu Männern und Handwerken oder ähnlichem.
Warum äußerst Du Dich nicht einfach da, wo es angemessen ist und sparst Dir die moralische Keule?
Es geht Dich doch nichts an, für was sich User interessieren und zu was sie sich äußern.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:18
@Laucott
Auf dein Einzeiler-Statement, folgte eine Einzeiler-Frage.
Und warum ist meine Frage, dumm ?
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Halten wir fest, Du weißt nicht, was Du mit deinem Statement aussagen wolltest.
OK....


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:24
@Mao1974

Jou, und Dich geht nen feuchten Kehricht an was für Threads ich erstelle, klaro?
Wenn Du das als moralische Keule betrachtest ist das Dein problem nicht meins. Wie Du schon richtig erwähnst kann ich mich zu allem möglichen äussern wenn ich Lust dazu habe. Aus einem erstellten Thread Rückschlüsse über meine Person und meine Fähigkeit mich zu anderen Themen zu äussern zu schliessen ist einfach nur arm, sorry.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:25
Oder solche Medientiere wie Knut: Sobald es ausgewachsen war, hat sich kein Schwein mehr für den Eisbären interessiert. Nur solang es noch niedlich war und kein Raubtier.
Sehe ich anders, es gibt hier genug Tierfanatiker, die liebend gerne mit wilden ausgewachsenen Wölfen, Bären usw. in den Städten kuscheln würden. :troll:

Es könnte auch Hundeliebhaber geben, die ein Angriff ihres Hundes und der Abwehr mit Pfefferspray als Angriff gegenüber den Verteidiger drehen, während dann auch der Halter durchdreht und auch was abbekommt. xDD :troll:

Der Mensch, wie der Deutsche wird eben nicht so einfach als Mitmensch, oder als liebenswert angesehen (auch nicht mit Hundeblick, auch nicht mit entsprechend kleiner Körpergröße), sondern erst mal als Sache. Deshalb ist bei Fifty Shades of Grey das auch nur deshalb erotisch, schön, sinnlich für die Frauen, weil derjenige Mann dort Geld, genug Eigentum hat. xD

Warum umarmt sich beispielsweise der westliche Menschen so wenig? Warum müssen es öfters vorrangig Tiere sein? Ich weiß es: Sie haben weniger mit Wirtschaft zu tun und sind deshalb liebenswürdiger. :troll: xDD


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:26
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Halten wir fest, Du weißt nicht, was Du mit deinem Statement aussagen wolltest.
Du bist amüsant :cry:


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:28
@Laucott
Und Du hast tolle Argumente. :)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:29
@Laucott

Ja, das ist arm, aber genau das hast Du hier getan.
Du unterstellst Usern hier, Tiere wären ihnen wichtiger als Menschen.
Ich wollte ja eben sagen, daß ich Dir auch keinen Strick draus drehe, mit was Du Dich beschäftigst, warum tust Du es denn?
Warum bringst Du in diesem Thread Flüchtlinge ins Spiel und unterstellst Usern mangelnde Empathie?
Äußere Dich doch einfach zu dieser Thematik oder lasse es...


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:33
@Albert3345

Sorry, ich verstehe nicht, was Du sagen willst...


3x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:37
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Albert3345

Sorry, ich verstehe nicht, was Du sagen willst...
Typischer Versuch den Thread zu trollen, da kommen jetzt gleich immer mehr von der Sorte und hinterher sind wir wieder bei den Nazis.

Ich würde sagen wir lassen es dabei bewenden

Alles andere führt zu nichts, ausser das der Thread eskaliert und es zu sperrungen kommt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:38
@Mao1974

Wer lesen kann usw. Ich habe keinem einzigem User hier etwas unterstellt sondern den Leuten (speziell die mit den Schildern) vor der Praxis.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Äußere Dich doch einfach zu dieser Thematik oder lasse es..
Das habe ich ganz klar auf Seite 27, nach dem Ihr das Thema vorher zerfleddert habt und @Heijopei Euch erst wieder erinnern musste zu diesem zurückzukehren ;)
So bin jetzt raus, hat aber nichts mit der Sache an sich zu tun.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 19:44
@schnitzel

schau mal das ist von einem jäger :



Zu Deinen Fragen:
Die Länder legen in Abstimmung und auf Basis des WAA Abschussquoten fest, die unabhängig von der Nationalität der Jäger vergeben werden. Die bekommen als auch Amerikaner oder Einheimische - nicht nur Europäer. Es ist also genau wie hier.

Raubtier fressen Fleisch. Da sie nicht blöd sind, bevorzugen sie das leicht zu erjagende - also die blöden Nutztierherden. Elefanten bspw. fressen lieber Maniokplantagen leer als dürres Gras. Sind ja auch nicht blöd. Das kann bei dem geringen Mehrwert, mit dem dort das Land extensiv bewirtschaftet wird, existenziell gefährlich werden.

Die Jagd in Afrika trägt in einigen Ländern (insbesondere den südlichen) erheblich zum Bruttosozialprodukt bei, s. Link oben.

Wer von den Einnahmen profitiert, ist sicher differenziert. In vielen ländlichen Gegenden gibt es außer der Jagd und dem Fototourismus gar keine Einnahmequellen. Beauftragt man einen großen Jagd-Veranstalter, ist der Anteil der unten ankommt, sicher geringer. Ich gehe nur zu Farmern, die die Jagd nebengewerblich betreiben und die ich direkt bezahle. Ich gebe auch den schwarzen Trackern, Skinnern und dem Hausmädchen bei Jagdende selbst ihr Geld in die Hand. Mehr kann ich nicht tun.

Vetternwirtschaft spielt in Afrika, bedingt durch die historischen Stammesstrukturen, überall im Leben eine große Rolle. Ich zahle keine Bestechungsgelder, sondern beantrage Lizenzen (wo erforderlich) über den einheimischen Jäger direkt bei der staatlichen Stelle.

vielleicht glaubst du ihm ja mehr als mir. Ich glaube schon das der staat was abkommt dann ist aber noch die frage was macht er daraus ? und es auch die frage wie viel Geld bis zum staat verschwinden. Das ist halt Afrika und nicht Europa.
Niemand kann das wirklich nachprüfen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 20:14
https://www.youtube.com/watch?v=Cokjbp7Y-TM

Ohne Worte. Das ist für mich ein Mann und nicht einer, der nur im Sinn hat, diese wunderschönen Tiere zu töten...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 20:28
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, ich verstehe nicht, was Du sagen willst...
Glaube ich dir, manche schauen bei Comics scheinbar auch nur die Bilder an...

Die Tierliebe in Deutschland ist nicht so geheuchelt wie behauptet, da die Tiere weniger mit Wirtschaft zu tun haben als der Mensch. Deshalb kann und will sich der Mensch auch eher die Tierliebe als Menschenliebe leisten. Der Mensch kostet eben mehr. Sowas zum Beispiel.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 20:33
@Mao1974

die doku gibt es auch in deutsch :) Und ich finde ihn etwas verrückt ^^ Da gibt es noch eine der lebt mit Bären zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=4Ob6DEUnMDs den finde ich auch verrückt xD

aber hey jeder darf so leben wie er möchte solange es keinem schadet =)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 20:35
@Illyrium

Oh, sorry, ich hab sie nicht auf Deutsch gefunden.

Ich find ihn einfach herrlich :-)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 20:42
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, ich verstehe nicht, was Du sagen willst...
Wie auch immer, die Tierliebe ist oft nur ein Ersatz für die Menschen, denn ihnen fehlt diese von anderen Menschen. Deshalb sage ich: Erst kommt der Mensch, dann kommt das Tier!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 20:46
@Albert3345

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht besonders, was Du sagst.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 20:50
@Albert3345

wenn Tiere nicht wichtig wären,warum sehen viele Menschen Tierschutz als wichtig an?
Warum setzen sie sich für ein Thema ein,das unwichtig ist?


Anzeige

1x zitiertmelden