Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:25
@Illyrium

ABER ER ERNÄHRT SIE NUR DAMIT ER MEHR SPAß DABEI HAT SIE ZU TÖTEN!

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:26
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Dann zeig mir doch mal bitte wo ich das verhalten dieses Zahnarztes rechtfertige.
Sollen wir Dir deinen Unsinn jetzt nochmal raussuchen.
Wie war das mit dem, wenn kein Löwe da ist, müssen wir eben gucken, dass einer da ist ?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ich versuche es zu erklären. und der Post an dem du dich ja aufhängst, war lediglich ein vergleich. Wenn das Tier tot ist, ist es nur noch eine Sache
Ein Tier ist hier generell eine "Sache".
Egal ob es lebt oder nicht.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Genau wie das Schnitzel, das man beim Metzger kauft oder eben das Auto.
aber dann stelle ich mal den vergleich anders auf.
Ist es für die Kuh entwürdigend, wenn ich mich im Restaurant mit meinem Steak fotographiere?
gefällt der vergleich dir besser?
Genau solche Statements zeigen deine Einstellung gegenüber Tieren.
Kaltschnäuzig und kaltherzig....


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:29
@blutfeder

Doch, das sind sie. Bei uns wird immer wieder davor gewarnt, Rehe oder Hasen aufzuschrecken, eben weil es tödlich sein kann. Gerade Hundebesitzer werden immer wieder darauf hingewiesen.
Denkst Du denn ernsthaft, ein Tier reagiert gelassen, wenn es aus seinem Revier vertrieben wird und keine vertrauten Unterschlüpfe findet? Wie naiv ist das denn?
JEDES Tier reagiert da panisch, nicht nur Wildtiere...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:30
@shionoro
Genau, so machen es ja auch Kaninchenzüchter, oder?

@whiplash
Ja, wenn du solche behauptungen aufstellst, dann hast du die Bringschuld der Belege

Vor dem Gesetz ja. Für mich jedoch nicht, ebenso wie wenn ein mensch stirbt, ist das Tier nach dem tod nur eine Sache.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:30
@blutfeder

Ne, aber mal ernsthaft, man kann treibjagden grundsätzlich mit nichts rechtfertigen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:30
@Mao1974

Meerschweinchen, und da kenne ich mich aus, sterben schnell mal, wenn sie zu sehr aufgeschreckt werden. Sind halt Fluchttiere.

Vielleicht sollten sich die Gemüter trotzdem ein wenig beruhigen. Sicher kann man darüber auch sachlich diskutieren.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:33
@Mao1974
ich warte immernoch auf die antwort.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:33
@Aldaris

Diskutiere ich unsachlich?

@blutfeder

Ich habe irgendwie den Eindruck, für Dich sind Tiere ohnehin nur eine Sache.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:34
@Mao1974

Das war eher allgemein auf die Stimmung im Thread bezogen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:37
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ja, wenn du solche behauptungen aufstellst, dann hast du die Bringschuld der Belege
Das hatte ich schon !
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Vor dem Gesetz ja. Für mich jedoch nicht, ebenso wie wenn ein mensch stirbt, ist das Tier nach dem tod nur eine Sache.
Deine bisherigen Statements sprechen eine andere Sprache !
Da kommst Du kaltschnäuzig und kaltherzig rüber.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:41
@shionoro
Treibjagden finden nur im Winter statt, meist im Zeitraum ende November bis anfang februar, sie stellen somit die ausnahme von der regel dar.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:42
@blutfeder

Ja und?
Nur weil es selten ist heißt das doch nicht dass man es nicht abschaffen sollte.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:45
@whiplash
gegen diese behauptung könnte ich dutzende gegenbeispiele vorbringen. Unterlasse sie bitte


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:48
Und ich essen auch Wild aber ich jage nicht. Und setzte mich für Wildtiere ein.

Millionen menschen essen fleisch aus Massenzucht das ich schlimmer finde als fleisch vom Wildtier.

Aber scheinbar ist man ein schlechter Mensch wenn man allgemein Fleisch ist.

Also was für fleisch soll ich den essen nach eure Meinung Schweinefleisch ? oder doch lieber Kuh ? für 1 euro das kilo

Wer fleisch isst sollte eigentlich wissen das die 1 Euro schnitzel auch mal gelebt hat. In Dunkelheit in der enge und in der eigene scheiße.

Egal was man isst wenn es nicht nur Gemüse ist und selbst da sollte man schauen wo es her kommt

es ist doch alles scheiße ? Fisch kannst nicht essen weil man dazu beiträgt das die noch weniger werden. Und das Meer eh schon auf der Kippe steht.

Wild soll man nicht essen "Tierquälerei"
Huhn Massentierhaltung
Kuh und Schwein das gleiche. Kaffee werden bei einigen firmen Kinderarbeit betrieben. genauso wie bei Nestle die dazu noch den planeten ausbeuten und Grundwasser klaut um es teuer zu verkaufen.

Oder der riesen coca cola Skandal. Die Sachen wo man anhat kann zum teil von Kinderarbeit sein.
Manche Felle die in unsere Jacken sind sind Katzenfelle steht zwar kunstpelz drauf ist aber Katze drin.

Wenn man das alles so durchdenkt sollte man am besten nackt durch die Welt laufen und an Grashalmen lutschen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:49
@Illyrium

Pack noch milch und eier obendrauf :cat:


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:51
@blutfeder

Aha, nur im Winter?
Und das ist toll?
Wieviele Tiere werden denn dadurch aus der Winterruhe aufgeschreckt, wenn ein solcher Mob durch den Wald zieht?

Nö, sorry, das ist einfach nicht vertretbar, beim besten Willen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:52
@blutfeder
Was ich unterlasse oder nicht, kannst Du getrost mir überlassen.
Dein Statement steht:
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Wenn da eben kein Löwe rumrennt, muss man eben nachhelfen
Das zeigt, denke ich, ganz gut deinen Charakter....


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:52
@shionoro

stimmt hab ich vergessen verzeih aber alles was man anfast hat dreck am stecken selbst den pc, Handy wo man gerade schreibt ist bestimmt nicht sauber und öko


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:53
@Illyrium

Mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass man einen computer und ein handy heutzutage benötigt, zumindest gesamtgesellschaftlich gesehen braucht man diese technologien, während man beim essen durchaus auf tierische produkte verzichten kann.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:54
@Illyrium
Hier geht es null um das, was Du isst !
Es geht hier um Tierquälerei.


Anzeige

melden