Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:28
@Aldaris
Wie willst du aber jetzt einen Afrikaner erklären das die das nicht essen dürfen was sie schon immer machten als Grundnahrungsmittel ? Ich mein die bekommen davon sogar ebola und trotzdem essen sie weiter. Japan zB isst immer noch Wale und Tausende Delphine obwohl sie wissen das es giftig ist wegen den Quecksilber. Wir essen auch Tonnen von Fisch obwohl der auch schon lange nicht mehr gesund ist.
Ich denke es ist reines Augen zu und durch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:29
@Illyrium
Klar empfinden alle Tiere dasselbe,nur sollten wir Menschen sie zumindest als reine Haustiere sehen,zu denen Menschen einen Bezug haben


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:30
@Aldaris
natürlich sollte Qual vermieden werden.
Ich zum beispiel esse sehr gerne Herz, immer wenn mein Vater was schießt, frag ich, ob das herz noch heile war, meistens ist das nicht der fall, aber ich verzichte gern auf diese leckerei, wenn dafür das Tier schnell gestorben ist.
Soetwas wie in dieser Szene, aus dem FIlm Faces of Death (mondo-film, der Reales und gespieltes Material mischt, wobei der gestellte Teil, laut dem Make-Up udn Special Menschen, mit 40% unterliegt), geht garnicht. Falls du es dir nicht geben willst, hierbei wird einem Äffchen bei lebendigen Leib der Schädel geöffnet um dessen Hirn zu essen. Nein, absolutes No-Go
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=iAoAL32RyxQ


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:31
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Wie willst du aber jetzt einen Afrikaner erklären das die das nicht essen dürfen was sie schon immer machten als Grundnahrungsmittel ?
Schimpansen und Gorillas sind sicher keine Grundnahrungsmittel 'der Afrikaner'. Und etwas ändern kann sich nur, wenn sich die Kultur weiterentwickelt und neue, ethische Ansätze diskutiert Vor längerer Zeit wurden auch Schwarze als Tiere angesehen. Wir sollten vorwärts schauen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:33
@neptuna
Na les nochmal genau nach da steht ich habe kein Problem damit wenn jemand Katzen ist. In Indien können sie es nicht verstehen Kühe zu essen. Andere essen Pferd oder Strauß.

Wieder andere Länder können nicht verstehen sich Haustiere zu halten.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vor längerer Zeit wurden auch Schwarze als Tiere angesehen.
Menschheitsgeschichtlich sind diese 100-150 Jahre nicht so wirklich lange.

@Illyrium
Pferd ist zum beispiel wirklich lecker. Strauß will ich mal noch Probieren


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:35
@blutfeder

Ich kenne den Film. Nochmal muss ich mir das nicht anschauen. ;)
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Menschheitsgeschichtlich sind diese 100-150 Jahre nicht so wirklich lange.
Stimmt. In der Stimmung hängen manche ja teilweise heute noch.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:35
Diese Szene mit dem Affen ist zum Glück zu 100 % gestellt, dem Affen ist nichts passiert, das wurde vom Filmproduzenten selber in einem Video bestätigt. Es gibt aber bestimmt irgendwelche Kulturen die sowas trotzdem praktizieren :(


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:36
@Illyrium

so ne Ansicht können wir in Europa aber nicht tolerieren,und die verdammten Asiaten sind verdammt Brutal.ich persönlich hatte insgesamt 8 Katzen würde jeden killen wenn er das mit meinen Katzen tun würde.Aber Asiaten und Tierschutz ist überhaupt ein Thema bei dem mir schlecht wird


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:38
Ich hoffe sehr und ich wünsche mir so das irgendwann das aufwachen kommt. Ich denke aber wir werden das nicht mehr erleben und vor her wird es steil Berg ab gehen. Aber ich denke danach wird sich es hoffentlich wandeln.

Eine kleine Welle ist ja schon unterwegs vor ein paar Jahren hätte sich keine sau interessiert für den Löwen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:38
@fireflash
natürlich, sonst wäre es nciht in dem Film drin
vom Dokumentarischen standpunkt her ist es nicht mehr als nur ein populärwissenschaftlicher Film, aber er besitzt doch einigen Wahrheitsgehalt


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:42
@blutfeder
Hier in dem Video wird erklärt wie sie diese Szene gefaked haben:

Spoiler Youtube: Faces of Death - DVD Interview Clip
Faces of Death - DVD Interview Clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:43
@neptuna
Ich hab 4 :) aber in anderen Länder sind Katzen Nahrungsmittel so wie bei uns Kühe. Und ja eine Art Tierschutz wäre echt gut in den Länder damit die Quälerei die extrem ist weniger wird oder sogar aufhört.

In Japan ist es so das Delphine nichts weiter sind wie Ratten weil sie sagen Delphine fressen zu viel Fisch weg und es sind zu viele. Deshalb werden jedes Jahr über 30 tausend Delphine getötet. Für die ist es sowas wie Umweltschutz.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:47
@fireflash
gut danke
wäre das echt gewesen nur für den Film gedreht? nein
ebenso lehne ich auch die Schildkrötenszene aus "Cannibal Holocaust" ab
Aber wie gesagt
Tiere die getötet werden, sollten so schnell und schmerzlos wie möglich getötet werden, und danach nach möglichkeit gegessen werden


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:48
Und zur Wale jagt sagen Sie wir tun es nicht weil wir es brauchen das Fleisch wir tun es weil wir es können. Japan Sitz auf Tonnen von Wale Fleisch die Lager sind voll und trotzdem wird gejagt. Und in Kindergärten wird es zum Teil verteilt was halt geht. Die alten essen es nicht weil es sie an den Krieg erinnert und die jungen essen es nicht weil es scheisse schmeckt und stinkt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 23:53
@Illyrium
okay sorry hab dich wohl falsch verstanden.Die Waljagd ist auch...ugh
Ich hasse nur diese Kulturen die einfach alles morden,ohne jegliche Moral


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 00:01
@neptuna
Kultur zählt nicht Paul Watson sagte mal das Deutschland schon Wale gejagt hat da hat Japan noch garnicht daran gedacht. Also Deutschland hätte eher das Recht nach Kultur zu schreien als Japan. Und wir jagen ja auch schon lange nicht mehr.

Was mir noch in Erinnerung blieb ist als eine japanische Frau ihm sagten sie werden es nie schaffen den Walfang zu stoppen! Da sagte er ganz ruhig das hat man von der Sklaverei auch mal gesagt. .. Und die gibt es in den meisten Länder nicht mehr. Also es ist schon möglich etwas zu verändern.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 00:06
ja trotzdem hat Deutschland etwas mehr Moral und die Tierschützer können einiges erreichen


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 00:18
Nach derzeitigem Kenntnisstand band die Jagdgesellschaft des Zahnarztes ein totes Tier an ein Auto, um Cecil aus dem Nationalpark zu locken. Außerhalb des Parks ist die Jagd legal. P. schoss dann mit Pfeil und Bogen - manche Quellen sprechen auch von einer Armbrust - auf Cecil, tötete das Tier aber nicht. Erst 40 Stunden nach der nächtlichen Aktion entdeckten die Jäger den Löwen und erschossen ihn mit einem Gewehr. Anschließend wurde Cecil gehäutet und geköpft. Zudem wurde vergeblich versucht, sein mit einem GPS-Sender versehenes Halsband zu zerstören. Forscher des von der Oxford-Universität unterstützten Hwange Lion Research hatten es ihm angelegt.

"Der traurigste Teil von Cecils Tod ist, dass der rangnächste Löwe Jericho nun höchstwahrscheinlich alle von Cecils Jungen töten wird, damit er seine eigene Blutlinie in die des Weibchens einfügen kann", schrieb der Vorsitzende der Umweltorganisation Zimbabwe Conservation Task Force (ZCTF), Johnny Rodrigues. "Das ist bei Löwen das Standardverfahren."
http://www.spiegel.de/panorama/getoeteter-loewe-in-simbabwe-us-jaeger-wird-zur-hassfigur-a-1045805.html

45.000 hat Walter Palmer - der Zahnarzt - für den Kill hingeblättert.

@Mao1974

Ich schließe mich dir vorbehaltlos an. Nicht nur, dass der Typ eine Art aus der Roten Liste tötete (und das nicht zum ersten Mal!), sondern auch die Art, wie er es tat, ist absolut unmenschlich. Sich danach noch versucht in Unschuld zu sühnen und sich lediglich wegen des 'Promi-Status' des Tieres zu entschuldigen, ohne sich der eigenen Tat bewusst zu sein - das ist abartig.

Den Shitstorm hat er verdient. Er wurde vom Jäger zum Gejagten, und das zu Recht.

_____________________________________________________________________________________________

Was die Doppelmoral in der Bevölkerung hinsichtlich der Intensivtierhaltung angeht: abgepackte Schnitzel, fertig gebratene Hähnchenschenkel und verarbeitete Formwürstchen werden für das Gehirn nicht als lebendige Wesen wahrgenommen, sondern als Ware. Alles, was vor der Fertigung dieser 'Ware' geschah, ist viel zu abstrakt. Das Gehirn kann damit nix anfangen, deshalb sind wir auch nicht emotional involviert, wenn wir uns im Supermarkt oder Imbiss Fleisch kaufen. Meiner Meinung nach muss man das berücksichtigen, bevor man eine kollektive Doppelmoral unterstellt. Gerade die meisten derjenigen, die Schlachtereien mal von innen und bei der Arbeit gesehen haben, essen wohl nie wieder Fleisch. Etwas real im Hier und Jetzt zu sehen und wahrzunehmen ist etwas komplett Anderes als vollkommen lebensferne Bilder aus der Erzählung von in Käfigen und Ställen eingepferchten Tieren, deren Elend kaum beschreiblich ist.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 06:35
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Was denkst du was die machen meinst du die schießen jedes Tier einzel an ?
Die schießen drauf und es fällt um fertig aus die Maus ende.
Du bist bei allen Jagden dabei ?
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und was du immer wieder vergisst es wird alles vom Tier genutzt. Fleisch Fell weiß nicht wie das jetzt mit Knochen ist da kann ein Jäger mehr zu sagen.
Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Null.
Hier geht es um einen Shitstorm, der selbst herbeigeführt worden ist.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Du schreibst dich um Kopf und kragen und wirst langsam echt lächerlich.
Das gebe ich mal so weiter an Dich.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Die jagt wird es auch morgen noch geben und übermorgen und auch noch ne Woche drauf.
Da werden deine PETA Ansichten nichts ändern.
Aber vielleicht in ein paar Jahtzehnten nicht mehr.
Vielleicht werden auch in ein paar Jahren keine Kücken mehr geschreddert....
Stetig Tropfen höhlt den Stein.
So muss man den Tierschutz sehen.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Und hier jeden deine Meinung aufzwingen zu wollen bringt nichts.
Ich zwinge hier niemanden was auf.
Wer zwingt Dich, meine Posts zu lesen.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Bei mir beißt du jedenfalls auf Granit wie alle Fanatiker sei es Tierschutz oder glaube oder um was man sich noch so streiten kann.
Stampsft Du gerade mit dem Fuß ? :D


Anzeige

melden