Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:45
@Mao1974

viele kunstpelze sind Katzenfelle das wurde nachgewiesen.

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:47
@Illyrium

Ich rede von Kunstpelzen. Von wirklichen Kunstpelzen!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:49
@Mao1974

DAS LEID HINTER DEM KUNSTPELZ.

AKTUELLE SITUATION

Millionen Hunde und Katzen sterben jährlich in China für die grausame Pelzindustrie. Und trotz des EU-Importverbots vom 1.1.2009 gelangen immer noch (bewusst falsch etikettierte) Hunde- und Katzenfelle nach Europa und werden z.B. als Kunstpelz verkauft. Dies wird aus Kostengründen so praktiziert, da selbst ein echtes Hundefell aus China billiger in der Produktion ist als ein gut gemachter Webpelz.

So kann es also passieren, dass der Verbraucher einen Parka mit Fellkragen kauft, in dessen Label "100 Prozent Polyester" steht, es sich aber um einen echten Fellkragen handelt. Obwohl am 1.1.2009 ein EU-weites Importverbot für Haustierfelle in Kraft getreten ist, gelangen die als Kunstpelz getarnten Katzen- und Hundefelle auf den deutschen Markt: Als Fellkragen, Bommel an Mützen, an Winterstiefeln oder in Dekofiguren verarbeitet. Es fehlt eine Kennzeichnungspflicht, nach der Echtpelzprodukte mit Tierart und Herkunft deklariert werden müssen, wie es zum Beispiel in der Schweiz seit März 2013 der Fall ist. Bisher fehlen Angaben teils komplett, teils werden sie mit Fantasienamen umgangen: Loup d’Asie, Gaewolf, Bio-Wolf, Corsac Fox stehen zum Beispiel für Hundefelle/-leder. Lipi, Maopee und Goyangi werden Katzenfelle bzw –leder genannt.

Die Hunde und Katzen werden unter schlimmsten Bedingungen gehalten, bis sie erdrosselt, vergast, erschlagen oder abgestochen werden. Um das Fell nicht zu beschädigen, wird zB ein Stich in die Leiste gesetzt und man lässt das Tier ausbluten. Manchmal ist es noch nicht tot, wenn die Häutung beginnt.

Neben den schlimmen Bedingungen, unter denen die Felle in China "produziert" werden, steht die Verbrauchertäuschung im Vordergrund. Menschen, die sich bewusst für Kunstpelz entscheiden, müssen sich sicher sein können, dass hinter "100 Prozent Polyester" nicht 70 Prozent Hund und 30 Prozent Katze” verstecken. Ganz zu Schweigen von 100 Prozent Tierleid. Menschen, die sich – warum auch immer – für Pelz entscheiden, müssen ausreichend informiert werden. Vielleicht verschwindet der Kaufreiz, wenn auf dem Etikett "Tierart: Hund. Herkunft: China. Art der Haltung: Käfig." steht.

http://www.kunstpelz-ist-echt.de/ http://www.bild.de/news/inland/tierquaelerei/katzenfell-muetze-34094110.bild.html das ist von 2014 man wird bewusst getäuscht.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:56
@Mao1974
weil man das Gnu essen kann
und ja, das sollte entweder vor Ort verarbeitet und gegessen werden, oder zu Hause dann in der Kühltruhe auf diese bestimmung warten.

und was Pelze angeht, ein echtes Fell fühlt sich wesentlich besser an als der Kunstpelzkrempel.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:02
@blutfeder
Dich könnte man auch essen.
Warum jagt ihr euch eigentlich nicht gegenseitig ?
Das wäre doch viel reizvoller.
Und dann fresst ihr euch gegenseitig auf.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:03
@whiplash
ich esse, abgesehen von fischen keine Carnivoren, aber dich könnte ich jagen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:04
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber dich könnte ich jagen.
Das Problem wäre, ich schieße zurück !


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:06
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und was Pelze angeht, ein echtes Fell fühlt sich wesentlich besser an als der Kunstpelzkrempel.
Es gibt aber heutzutage kein vernüftiges Argument sich mit Pelzen zu kleiden ausser dem das man Statussymbolträger ist und es sich leisten kann, die Pelzlieferanten fallen auch nicht einfach so an und sind irgendwo über, sondern werden in qualzuchten nur für diesen Zweck grossgezogen.

Sowas finde ich verwerflich und dekadent.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:07
@blutfeder

Aha. Und es muss natürlich Gnu sein, ist klar.
Oder ein kasachischer Hirsch.

Und natüüürlich fühlt sich ein echter Pelz wahnsinnig toll an, das rechtfertigt zusätzliches Tierleid, weil es sich für den Pelzträger angenehmer anfühlt. Na dann...

So ein Schwachsinn.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:16
@whiplash
aber bin ich denn nicht auch ein lebenden fühlendes wesen, für deren erhalt und deren rechte du dich hier so stark machst?

@Mao1974
andere Länder, andere tiere.
und was Pelz angeht, es gibt solche Farmen und solche. Natürlich sind die Zustände in denen, die gerne von PETA als Beispiel für ALLE Pelzfarmen auf dem ganzen Planeten herangezogen werden ein Unsing.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:26
@blutfeder

Nein, es gibt nicht solche Farmen und solche, das Problem ist, daß ein Tier nicht getötet werden darf nur wegen seines Pelzes. Wir brauchen keinen Pelz mehr, es gibt Alternativen.
Etwas anderes wäre es, wenn der Pelz zB ohnehin anfällt, weil das Tier insgesamt verwertet sprich gegessen wird.

Und ja, andere Länder, andere Tiere. Du wirst doch jetzt aber nicht noch erzählen wollen, daß jemand aus dem Westen nach Afrika reist und dort ein Tier erlegt, um sich zu ernähren, oder?
Du weisst doch ganz genau, um was es solchen "Jägern" geht...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:29
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Natürlich sind die Zustände in denen, die gerne von PETA als Beispiel für ALLE Pelzfarmen auf dem ganzen Planeten herangezogen werden ein Unsing.
Gibt es überhaupt ein Argument dafür Pelztierfarmen zu betreiben egal welchen Standards sie genügen?

Das Produkt was dabei entsteht ist ein reines Luxusgut für das einige Menschen verdammt viel Geld ausgeben, das Tier ansich ist in diesem Fall ein notwendiges Übel das nur als Mittel zum Zweck herhalten muss.

Sowas sollte Weltweit verboten und verfolgt werden.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:31
Ich esse keine Tiere. Schnitzel oder so was ja. Aber von etwas muss man ja auch leben!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:34
@Negev

Du weißt aber das ,das schnitzel auch schon mal geatmet hat oder ?xD


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:34
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber bin ich denn nicht auch ein lebenden fühlendes wesen, für deren erhalt und deren rechte du dich hier so stark machst?
Nö, Du bist ein kaltschnäuziges, kaltherziges.....
Den Rest spare ich mir. :D


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:35
@Negev
also isst du Veggieschnitzel?
Unkrautpampe zusammengerührt und paniert?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:37
Geht es jetzt um Fleischessen ?

Eigentlich geht es hier um Großwildjagd reicher Europäer in Afrika. Um den speziellen Fall Palmer und die Reaktionen darauf.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:37
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Du weißt aber das ,das schnitzel auch schon mal geatmet hat oder ?xD
Das ist ne glatte Lüge!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:38
Warum werden jedes Jahr Robben totgeschlagen?

Einen wirtschaftlichen nutzen hat das nur wegen der Pelze

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und was soll sowas?

Youtube: ARD-Tagesthemen zur Delfinjagd in Japan
ARD-Tagesthemen zur Delfinjagd in Japan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hat keinen Sinn ausser Kommerz


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 16:41
@blutfeder

Also ich esse auch viel Vegetarische Gerichte aber keine fertig Sachen ^^ schmeckt eigentlich lecker
und halt nur ein paar mal im Monat fleisch und am liebsten Wild auch Wenns teure ist.

Ich hab nicht mal einen Grund dazu ich bin einfach kein Fleisch mensch.

Ich bin der Meinung das und da muss ich den anderen zustimmen fell farmen ist der letzte dreck und wir nicht gebraucht ausehr reiche einzugleiten.

@Heijopei

Das mit den robben wird sehr gut erklärt in einer doku es lohnt sich nicht wirklich aber dadurch das viele Tierschützer hinkommen die auch essen, schlafen und hingebracht werden müssen lohnt es sich wieder.

Und das ist einfach so würde die ganzen Deppen nicht hinfahren/fliegen über Wochen wäre das schon längst vorbei.

Das mit den Delfinen hab ich schon erklärt Japan hält die für Ratten und sind der Meinung das es zu viele gibt und die auch zu viel fisch weg fressen.


Anzeige

melden