Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 08:31
@whiplash
Nein du streitest dich rum weil alle PETA Mitglieder Hardcore Veganer sind und Tiere töten scheisse finden.

Töten aber selbst 90 % der Haustiere die sie eigentlich beschützen sollten und pusten Stars ne Menge Geld in den arsch damit die nen dummen Satz aufsagen oder ein Schild hochhalten. Die verdienen wirklich Kohle und das versickert irgendwo hin.
Du findest töten scheisse oke was ist mit den Haustieren ? Was sollen die in Zukunft fressen ?
Wenn kein Tier mehr getötet werden soll ?
Soll ich meine Katzen jetzt ne Karotte anbieten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 08:34
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Nein du streitest dich rum weil alle PETA Mitglieder Hardcore Veganer sind und Tiere töten scheisse finden.
Das Fass, Massentierhaltung oder Jägerei, haben andere ins Spiel gebracht.
Hier geht es darum, ob dieser Shitstorm gerechtfertigt ist, oder nicht.
Und ich bin der Meinung, ja, er ist mehr als das....
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Töten aber selbst 90 % der Haustiere die sie eigentlich beschützen sollten und pusten Stars ne Menge Geld in den arsch damit die nen dummen Satz aufsagen oder ein Schild hochhalten. Die verdienen wirklich Kohle und das versickert irgendwo hin.
Du findest töten scheisse oke was ist mit den Haustieren ? Was sollen die in Zukunft fressen ?
Wenn kein Tier mehr getötet werden soll ?
Soll ich meine Katzen jetzt ne Karotte anbieten?
Alles gar nicht das Thema hier.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 08:40
@whiplash
ja aber das finde ich ja auch das es gerechtfertigt ist. Und er eigentlich bestraft gehört vor Gericht in Afrika mit Knast. 3-5 Jahre Knast in Afrika ist nicht besonders angenehm.

Ich finde allgemein sollte es in den land Knast geben wo die Wilderei war.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 08:42
@Illyrium
Dann sind wir uns dahingehend doch einig. :)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 08:44
@whiplash

das problem ist das sie die meisten nicht erwischen die brauchen einfach mehr Leute diese Parks etc sind ja auch riesig.

nach dem shitstorm werden die noch vorsichtiger werden.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 08:53
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:das problem ist das sie die meisten nicht erwischen die brauchen einfach mehr Leute diese Parks etc sind ja auch riesig.
Da bin ich absolut bei Dir.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:nach dem shitstorm werden die noch vorsichtiger werden.
Vielleicht überdenkt der ein oder andere deswegen sein Tun.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 08:55
Am Pranger - real und digital

Nach der umstrittenen Tötung des bekannten Löwen Cecil in Simbabwe sind nun auch in den USA Ermittlungen gegen den verantwortlichen Jäger aufgenommen worden. „Wir werden uns von den Fakten leiten lassen“, teilte die Behörde für Fischerei und Tiere (UWFWS) auf Twitter mit.


Das Problem allerdings: Der mutmaßliche Schütze ist nicht auffindbar. Mehrere Versuche, mit ihm Kontakt aufzunehmen, seien gescheitert, so die Behörde. „Wir fordern Dr. Palmer oder seine Vertretung auf, uns umgehend zu kontaktieren“, hieß es.

Palmer wollte angeblich auch noch Elefanten erlegen
Laut einem Bericht des britischen „Telegraph“ hätte Palmer nach der Tötung des Löwen auch noch gerne einen großen Elefanten erlegt. Das gab Organisator Bronkhorst an. Man habe jedoch kein Tier gefunden, das groß genug war. Palmer ist in Jägerkreisen als Experte für die Armbrustjagd auf Großwild bekannt. Auf der Suche nach seiner Beute bereiste er bereits die ganze Welt. Nach der Jagd auf einen Schwarzbären in den USA war der Zahnarzt 2008 wegen Wilderei verurteilt worden.

http://orf.at/stories/2292005/2292003/ (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 12:07
Das ist doch sowieso alles Heuchelei.

Gerade der Deutsche liebt ja angeblich seine Natur und seine Heimat, solange er dort alleine Jagen kann.
Wollen hier aber wieder urpsünglich heimische Arten wieder Fuss fassen wird das zum Problem

http://www.spiegel.de/panorama/chronologie-die-spur-des-braunbaeren-a-423691.html


Luchs und Wolf sind ja auch im Begriff sich wieder anzusiedeln.

Dann wäre die bejagung der Wildbestände in Deutschland aber obsolet weil es wieder Fressfeinde gäbe, die dem Jäger sein Hobby streitig machen würden.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 14:05
Wie es vorrausgesagt worden ist, ist das Thema zu einem der unzähligen Veganer/Vegetarier Antimassentierhaltungsthread verkommen, weil die Mehrheit scheinbar nicht einsieht, dass der Abschuss eines bedrohten Tieres aus Mordlust mit der Massentierhaltung null zu tun hat. Da nutzt auch die Gutmenschliche Gesinnung der TE wenig.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 14:57
@Illyrium

Ich muss sagen, daß ich eigentlich kein Fan davon bin, Leute virtuell an den Pranger zu stellen. Aber in diesem Fall kann man mal ein Auge zudrücken;-)

Auch interessant, daß Dr. Palmer noch gerne einen Elefanten erlegt hätte . Natürlich einen Bullen mit mächtigen Stoßzähnen...Wenn man schonmal da ist, nicht?

Was für ein widerwärtiger Dreckskerl!
Ich freue mich sehr, daß er nun hautnah den Nervenkitzel einer Jagd verspüren kann, an diesen Löwen wird er noch lange denken, auch ohne seinen Schädel zu betrachten, da bin ich mir ganz sicher!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:02
@Mao1974

Ich frag mich ob er den Kopf etc nicht mitgenommen hat ? Ja der ist echt ein Dreckskerl und seine eigene Patienten machen ne Demo vor seiner Praxis.
Ich denke der wird umziehen können. Aber von ihm gibt es noch 50 Tausend andere das ist halt das problem. Und ich denke jetzt werden die richtig vorsichtig werden das es ja keiner mehr mitbekommt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:15
@Illyrium

Ich denke schon, daß er den Kopf mitgenommen hat. Jedenfalls wurde dieser abgeschnitten.

Du hast recht, die tausende anderen seiner Preisklasse sind ein riesen Problem, aber vielleicht überlegt sich der ein oder andere doch, ob er das Risiko eingehen will, ähnliches zu erleben wie dieser Palmer. Und vielleicht wird auch im ein oder anderen Umfeld eher hinterfragt, was Papa denn so macht, wenn er nach Afrika reist und mit diversen Trophäen zurückkehrt. Zumindest bleibt das als Hoffnungsschimmer...

Und natürlich, daß der öffentliche Druck dazu führt, die Gesetzgebung zu verschärfen. Jemand, der mit tierischen "Reiseandenken" einreist sollte direkt in Untersuchungshaft wandern.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:22
@Mao1974

Naja Afrika verdient ein Haufen Geld damit mit der jagt. Mehr als mit Tiere nur ansehen.
Es ist ja erlaubt Tiere zu schießen nur die ,die im Reservat leben sind verboten.

Ich würde mir wünschen das man allgemein Listen Tiere nicht schießen darf egal wo die in Afrika rumlaufen. Damit wäre schon viel gewonnen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:27
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Jemand, der mit tierischen "Reiseandenken" einreist sollte direkt in Untersuchungshaft wandern.
Nein, das ist wieder einmal ein Beispiel für den blinden Aktionismus.
Jeder der mit Teilen von Tieren der Roten liste einreist ja, aber nicht wenn man auf Jagdreise in Afrika war und sich ein Gnu mitnimmt, In Kasachstan war um einen Hisch zu schießen oder in Norwegen wegen eines Elches


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:32
@blutfeder
Dieses Hobby gehört verboten.
Es muss niemand nach Afrika reisen um ein Gnu zu erschießen.
Was ein perfider Scheiß !
Kommt es mir echt hoch, wenn ich sowas lese !


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:35
@whiplash
es muss auch niemand losziehen und leute im pelzmantel mit Roter Farbe zu bewerfen


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:36
@Illyrium

Stimme ich Dir völlig zu!
Die Afrikaner müssen auch selbst ihre einzigartige Tierwelt besser schützen. Die Tierwelt ist ein großer Pluspunkt für Afrika, das könnte eine viel größere Einnahmequelle für diese Länder werden, aber nicht, indem man sie billig verschachert um des vermeintlich schnellen Gewinns wegen.
Hier muss langfristig investiert werden und die Gelder dürfen nicht in irgendwelchen dubiosen Löchern versickern.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:38
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:es muss auch niemand losziehen und leute im pelzmantel mit Roter Farbe zu bewerfen
Das hilft dem armen Tier auch nicht mehr.
Ich würde so eine Person fragen, was sie sich dabei denkt, Pelz zu tragen.
Und ob sie wüsste, was die Tiere dafür erleiden mussten.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:41
Harare – Großwildjäger Walter Palmer (55) tötete eine Löwen-Ikone aus Simbabwe – und steht seitdem weltweit in der Kritik. Sein Jagd-Gehilfe berichtet jetzt erstmals ausführlich von der misslungenen Großwild-Safari.
Unfassbar: Nach dem Tod der Raubkatze wollte der Zahnarzt sogar noch einen Elefanten töten! Allerdings gab es keinen, der seinen Ansprüchen genügt hätte.

Palmer war mit Berufsjäger Theo Bronkhorst auf Pirsch gegangen. Für die gemeinsame Jagd soll er ihm umgerechnet 50 000 Euro bezahlt haben.
Eine privat organisierte Safari ist grundsätzlich nicht verboten. Doch Löwe Cecil lebte in einem Nationalpark, galt als Nationalsymbol des afrikanischen Landes. In dem geschützten Gebiet ist das Jagen zudem strengstens verboten!

Perfide: Palmer soll Cecil, einen der berühmtesten Löwen Afrikas, mit einem toten Kadaver aus dem geschützten Bereich gelockt haben. Anschließend verletzte er ihn mit einer Armbrust, später erschoss er die verwundete Großkatze.
Theo Bronkhorst muss sich nach dem Jagd-Desaster vor einem Gericht in Simbabwe verantworten. Er kam vorerst gegen Kaution frei. Sein blutiges Geschäft darf er nicht mehr ausüben.
Der englischen Zeitung „Telegraph“ gab Bronkhorst jetzt detailliert Auskunft über die missglückte Safari. Allerdings unterscheidet sich seine Jagd-Version von der bislang bekannten. Immerhin gibt er zu: „Diese Jagd lief von Anfang an gründlich aus dem Ruder.“
Löwen-Halsband löst Panik aus
Es habe damit angefangen, dass das Gepäck von Walter Palmer verschwunden war. Deshalb hatten sie erst mit Verspätung zur Jagd aufbrechen können. Aus diesem Grund konnten sie auch nicht dort jagen, wo es ursprünglich geplant war, sagte Bronkhorst.
Dem Jäger zufolge fuhren sie zu einem Farm-Gelände, das an den Nationalpark grenzt. Dort seien sie zunächst auf eine Löwin gestoßen. Ihr sei ein mächtiger Löwe gefolgt – Cecil! Ein Prachtexemplar, wie von Zahnarzt Palmer erträumt …
Bronkhorst: „Mein Kunde feuerte einen Pfeil ab, der im hohen Gras landete. Das war gegen 22 Uhr.“ Bronkhorst berichtet, er habe ein Gefühl gehabt, als sei der Löwe getroffen, war sich jedoch unsicher.

Der Jäger erklärt: „Wunden von Pfeil und Bogen sind anders als solche von Schusswaffen. Man sieht nicht viel.“ Weil sie in der Nacht ohnehin nichts mehr ausrichten konnten, seien die vier Männer – Dr. Palmer, Theo Bronkhorst, sein Sohn Zane sowie ein Scout – nach Hause gegangen.
Im Morgengrauen kehrten sie zurück – und fanden den verwundeten Löwen. Daraufhin habe ihn Walter Palmer mit einem Pfeil getötet. Die Jäger traten näher – und sahen zu ihrem Erschrecken, dass der Löwe ein Halsband trägt.
Bronkhorst beteuert, er sei am Boden zerstört gewesen, als ihm bewusst wurde, dass sie einen geschützten Löwen erlegt hatten: „In der Nacht war das Halsband nicht zu erkennen. Ich hätte doch niemals ein markiertes Tier getötet.“
In Panik hätten sie das Halsband vom Körper des Löwen entfernt und in einen Baum gehängt. „Ein Fehler“, räumt Bronkhorst gegenüber dem „Telegraph“ ein. „Wir hätten das Halsband der Nationalpark-Behörde übergeben müssen.“
Zahnarzt im Jagdfieber – er wollte noch einen Elefanten töten
Stattdessen sicherten sie sich die Trophäe. Bronkhorst: „Wir nahmen den Kopf und das Fell, der Kunde hatte schließlich dafür bezahlt.“
Doch Walter Palmer hatte sein Jagdfieber offenbar noch immer nicht gestillt …

Der Löwenkiller fragte laut Bronkhorst, ob er nicht noch einen Elefanten auftreiben könne, „größer als 28,5 Kilo“. Die Gewichtsangabe beziehe sich auf die Stoßzähne – Palmer verlangte ein besonders großes Exemplar.
So ein großer Elefant sei nicht zu finden, will Bronkhorst ihm gesagt haben. Daraufhin sei Palmer abgereist.
Bronkhorst: „Er hatte den Löwen, seine Trophäe, für die er bezahlt hat. Ich nahm sie mit zum Aushärten, anschließend sollte sie zum Präparator in die USA. Dort wäre das Tier wieder zusammengesetzt worden, die können das besser als wir hier.“
Doch dazu kam es nicht mehr. Sein Anwalt riet ihm zu Beginn des Prozesses, die Überreste des Löwen der Park-Verwaltung auszuhändigen. Er habe nicht gewusst, dass Cecil ein so berühmter Löwe gewesen war. Das habe er erst aus den Medien erfahren.
„In derselben Gegend wurden in diesem Jahr bereits vier markierte Löwen getötet. Hätten wir dort gejagt, wo es ursprünglich geplant war, dann wäre das alles nicht passiert“, sagt Bronkhorst.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 15:44
@blutfeder

Nein, das ist kein Aktionismus.
Warum um alles in der Welt reist jemand nach Afrika, um dort ein Gnu zu schießen?
Legt er sich das dann daheim in die Gefriertruhe oder was?
Das ist Trophäenjagd und die gehört weltweit verboten!

Genauso wie die Pelztierzucht, es gibt heute Kunstpelze, dafür muss wirklich kein Tier sterben.


Anzeige

melden