Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:10
@blutfeder

Sorry, ich kann mit Deiner Meinung nichts anfangen. Jetzt noch Männer ins Spiel zu bringen, die Frauen ins Bett bringen ist irgendwie schon mehr als daneben. Hängen die auch den Kopf der Frau an wie Wand?

Für mich ist Jagd eine Sache, die notwendig ist, um zB bestimmte schädliche Bestände unter Kontrolle zu halten oder sich selbst zu ernähren, beides akzeptiere ich. Ziel dabei muss sein, das Tier möglichst schnell und schmerzfrei zu töten.
Es ist keine Sache, die dazu dient, ein zweifelhaftes "Prestige" zu pflegen oder sich mit Trophäen zu brüsten.
Das ist schlicht krank.

Im vorliegenden Fall hat diese Tötung des Löwen mit Jagd nichts zu tun und jeder wirkliche Jäger sollte sich davon mit Schrecken abwenden. Das war schlicht ein Akt der Tierquälerei, die sich ein empathieloser Zahnarzt teuer erkauft hat und das ist schändlich.
Ich habe mit diesem Menschen kein Mitgefühl, was er jetzt durchmacht hat er sich redlich verdient!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:12
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber was ich so aus deinen Posts herauslese, sind für die die Jäger alle Gleich.
Waffenschwingende Mörder

hab ich da nicht recht?
Ne, da hast Du nicht Recht.
Solche Leute wie Du, sind mir nur suspekt, dass ist alles.
Ich könnte niemals auf ein Reh oder einen Hirsch schießen.
Ich könnte auch keinen Fuchs mit ner Horde Hunde durch die Gegend hetzen.
Das ist mir alles suspekt.
Für mich ist es vollkommen unverständlich, wie man an so etwas Spass haben kann !

Und ja, wenn ich Bilder von unseren hiesigen Jägern vor ihren, ach so tollen "Trophäen" posieren sehe,
krieg ich genau so die kotze, wie bei dem, der diesen tollen Löwen getötet hat.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:17
Trophäenschießen sollte eigentlich ein Relikt der Vergangenheit sein - ebenso wie Stierkämpfe, Tiere im Zirkus und so weiter. Ich sehe keinen Grund, Tiere aus reinem Vergnügen und fragwürdigem Stolz umzubringen. Das gilt übrigens für alle Tiere.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:31
Also ich glaube ihr versteht alle @blutfeder falsch. Ich denke er findet es auch nicht ok wenn man listen Tiere abschießt. Nur damit man was zum zeigen hat. So hab ich ihn jedenfalls verstanden.

Jagdhorn

Das Jagdhorn diente früher als Signalhorn, um sich damit über weite Strecken im Wald zwischen Treibern und Jägern zu verständigen. Diese Aufgabe übernehmen heute oftmals die Handys. Dennoch ist das kleine Fürst Pless-Horn mit seinen fünf Naturtönen weiter eng mit der Jagdtradition verbunden und viele Jäger können die wichtigsten Jagdsignale selbst spielen. Oftmals wird dieses Brauchtum auch in einem Jagdbläsercorps gepflegt. Zum Einen gibt es Signale zur Begrüßung, zur Eröffnung des Essens oder auch zur Verabschiedung. Daneben existieren zum Anderen noch die angesprochenen Verständigungssignale wie "Anblasen des Treibens" oder "Hahn in Ruh´". Das Letztere bedeutet, dass nicht mehr geschlossen werden darf.

Besonders wichtig und aus dem Jagdbetrieb nicht wegzudenken sind die Signale zu Ehren des Wildes, die am Ende eines Jagdtages geblasen werden. Jede Wildart hat ihr eigenes Signal. Bei einer bunten Jagdstrecke sind daher auch viele verschiedene Hörnerklänge zu hören und erzeugen eine wunderbare Stimmung. Am Schluß ertönt das bekannte "Halali", alle Jagdteilnehmer sind ganz still und ziehen ihren Hut. Hiermit zollen die Jäger den Tieren Respekt, halten noch einmal kurz inne und denken über das Erlebte und ihr eigene Rolle im Leben und Sterben der Tiere nach.

Es gibt immer gute oder schlechte Jäger aber die guten zollen dem Tier Respekt das sie erlegen.
Soweit ich weiß haben das auch Indianer gemacht und viele andere Naturvölker.

Viele Jäger sind der Natur mehr verbunden als die Menschen in der Stadt.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:36
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Also ich glaube ihr versteht alle @blutfeder falsch. Ich denke er findet es auch nicht ok wenn man listen Tiere abschießt. Nur damit man was zum zeigen hat. So hab ich ihn jedenfalls verstanden.
Das denke ich eher nicht.
Schließlich ist es für ihn vollkommen normal, dass Tier aus einem Tierschutzgebiet gelockt werden,
weil ja sonst nichts erschossen werden kann.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wenn da eben kein Löwe rumrennt, muss man eben nachhelfen
Ich denke, dass ist unmissverständlich.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Besonders wichtig und aus dem Jagdbetrieb nicht wegzudenken sind die Signale zu Ehren des Wildes, die am Ende eines Jagdtages geblasen werden.
Ob die diese Ehre zu schätzen wissen ?


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:39
@whiplash
das hat er sarkastisch geschrieben Mensch -.-

und bei mir kommst du nicht weit den ich bin für die Jagt und esse eigentlich nur wild 2-3 mal im Monat.
Ich denke das meiste hast du von ihm nicht gelesen und willst es auch nicht. Ich denke du willst nur Stress machen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:40
@Illyrium

Nein, wir verstehen ihn nicht falsch. Ein erlegtes Tier mit einem Auto zu vergleichen spricht schon für sich...

Wie dem auch sei und welche Jagdrituale es geben mag, das hat mit dem Fall des Löwen nichts zu tun, denn er wurde nur zum Spaß getötet. Und dabei ist es egal, ob es ein bekannter Löwe war. Es war Tierquälerei, nichts weiter...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:44
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:das hat er sarkastisch geschrieben Mensch -.-
Er hat das diesbezüglich nicht geschrieben.
Ich kenne ihn auch nicht, um das zu erahnen....
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:und bei mir kommst du nicht weit den ich bin für die Jagt und esse eigentlich nur wild 2-3 mal im Monat.
Ich denke das meiste hast du von ihm nicht gelesen und willst es auch nicht. Ich denke du willst nur Stress machen.
Schön für Dich.
Von mir aus kannst Du essen, was Du willst....


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:45
@Mao1974

ja er hat ja auch geschrieben das es nichts mit jagen zu tun hat. Wie gesagt lest erstmal die ganzen Sachen.

Und ich bin auch der Meinung das es einfach scheiße ist nach Afrika zu fahren und listen Tiere zu erschießen einfach so weil man es kann.

Ich esse echt wenig fleisch und finde es nicht verwerflich 2-3 im Monat wild zu essen vor allem weil es echt viele davon gibt und sonnst nur schaden anrichten würden wenn es noch viel mehr geben würde.

Man sollte Jäger nicht mit dem Zahnarzt über einen kam scheren.

Und er ist einer von vielen tausende gehen jedes Jahr nach Afrika und schießen listen Tiere.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:54
@Illyrium
nein, außer seit neuestem sind die Tage im winter 40 stunden lang hell
das Treiben hat den sinn, die tiere aus der dickung zu lösen, mehr nicht, es ist keine Fuchsjagd wie in england

Das mit Pfeil und Bogen verstehe ich sogar ein wenig. Hast du mal mit Pfeil und Bogen auf eine scheibe geschossen? du musst dabei mehr tun, als nur den ganzen Apparat zu halten, du musst ihn erst spannen und dann zielen. So ein Bogen, selbst die Hochpräzisen Sport und Jagdbogen von heute, schießen wesentlich ungenauer als ein handelsübliches Jagdgewehr, also braucht man wesentlich mehr Können und erfahrung dafür. In deutschland ist die Bogenjagd zum Glück nicht zulässig, aber ich verstehe den Reiz daran.

Nein das der mit seinem Löwen spass hatte kann ich nciht nachvollziehen. für mich ist die Jagd eine Form der Nahrungsbeschaffung, genau wie das Angeln, die Kaninchenzüchterei oder einen Gemüsegarten anzulegen
@NothingM
Ich stimme dir zu, diese bigotterie ist schon seltsam

ich hab das am rande mitbekommen. Der Löwe war halt was besonderes und wurde aus einem Naturschutzgebiet herausgelockt, um gezielt ihn zu töten. Ich bin zwar ein verfechter der Jagd, aber sobald es um eine reine Trophähenjagd geht, hört bei mir der spass auf. Das widerspricht vollkommen dem Sinn und Zweck der Jagd, nämlich der Nahrungsbeschaffung und der Regulierung des Tierbestandes. Es gibt einen Grund, wieso Löwen als gefährdet, bis vom aussterben bedroht sind. und dieser Grund ist nun mal der Mensch.
So vielleicht bringt es ja was -.- das ist alle von blutfeder


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:56
@Illyrium

Ich schrieb doch, daß der Zahnarzt kein Jäger ist.
Ich kaufe auch Fleisch von Jägern, da hab ich kein Problem, wenn sie verantwortungsvoll jagen.
Ist mir lieber als Fleisch aus Massentierhaltung (was aber ein anderes Thema ist).

Es ist mir egal, ob dieser Zahnarzt einer von vielen ist, für mich ist er ein Schwein, sorry.
Vielleicht ist dieser Shitstorm nicht schlecht, weil endlich jemand für das angeprangert wird, was er getan hat. Ich hab damit kein Problem, wenn solche Menschen angeprangert werden.
Dieser Mensch hat den Löwen nicht erlegt, um ihn zu essen, er wollte seinen persönlichen Triumph, den Kadaver hat er liegenlassen. Er wollte nur den Kopf, um damit zu prahlen. Das ist und bleibt ekelhaft. Ich hätte mit jedem Afrikaner, der diesen Löwen tötete, um seine Familie zu ernähren, Mitleid, mit einem gut betuchten Amerikaner hab ich es nicht. Und ich muss es auch nicht...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:57
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, ich kann mit Deiner Meinung nichts anfangen. Jetzt noch Männer ins Spiel zu bringen, die Frauen ins Bett bringen ist irgendwie schon mehr als daneben. Hängen die auch den Kopf der Frau an wie Wand?
Nicht unbedingt, da werden Fotos gemacht, oder kleidungsstücke behalten, das trophähensammeln ist einfach im Menschen drin.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Ziel dabei muss sein, das Tier möglichst schnell und schmerzfrei zu töten.
bin ich eine Kaputte schallplatte, Dem stimme ich zu, und habe das schon mehrmals hier geschrieben.

@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich könnte niemals auf ein Reh oder einen Hirsch schießen.
musst du ja nicht, nur wenn du in einem Dorf oder am Stadtrand lebst, beschwer dich nicht, wenn eine Rotte Wildschweine mal deinen Garten umgestaltet
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich könnte auch keinen Fuchs mit ner Horde Hunde durch die Gegend hetzen.
Das ist mir alles suspekt.
Hier hast du meine vollste Zustimmung. Die Parforcejagd ist in deutschland zum glück seit 1934 verboten und in england(womit man diese Jagdart verbindet) seit 2005. Zum Glück
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Für mich ist es vollkommen unverständlich, wie man an so etwas Spass haben kann !
Soetwas muss man einfach im Blut haben, wie zum beispiel eine Musikalische oder Künstlerische Begabung.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Trophäenschießen sollte eigentlich ein Relikt der Vergangenheit sein
Meinst du jetzt nur die Jagd auf Wild um der Trophähe willen, oder wenn man einen Hirsch schießt, das Tier verwertet wird, ob man dies jetzt selbst macht, oder über einen entsprechend Qualifizierten Metzger, und sich dann selbst das Geweih an die Wand hängt

@makaeasy
Mission erfüllt. Ich liebe es, wenn Jäger immer mit dem Wort "Mordlust" bedacht werden.
Denn genau das zeugt von Dummheit und Unwilligkeit sich in deren Kultur hineinzuversetzen.

@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Also ich glaube ihr versteht alle @blutfeder falsch. Ich denke er findet es auch nicht ok wenn man listen Tiere abschießt. Nur damit man was zum zeigen hat. So hab ich ihn jedenfalls verstanden.
Danke, endlich Jemand der liest und versteht.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Jagdhorn

Das Jagdhorn diente früher als Signalhorn, um sich damit über weite Strecken im Wald zwischen Treibern und Jägern zu verständigen. Diese Aufgabe übernehmen heute oftmals die Handys. Dennoch ist das kleine Fürst Pless-Horn mit seinen fünf Naturtönen weiter eng mit der Jagdtradition verbunden und viele Jäger können die wichtigsten Jagdsignale selbst spielen. Oftmals wird dieses Brauchtum auch in einem Jagdbläsercorps gepflegt. Zum Einen gibt es Signale zur Begrüßung, zur Eröffnung des Essens oder auch zur Verabschiedung. Daneben existieren zum Anderen noch die angesprochenen Verständigungssignale wie "Anblasen des Treibens" oder "Hahn in Ruh´". Das Letztere bedeutet, dass nicht mehr geschlossen werden darf.

Besonders wichtig und aus dem Jagdbetrieb nicht wegzudenken sind die Signale zu Ehren des Wildes, die am Ende eines Jagdtages geblasen werden. Jede Wildart hat ihr eigenes Signal. Bei einer bunten Jagdstrecke sind daher auch viele verschiedene Hörnerklänge zu hören und erzeugen eine wunderbare Stimmung. Am Schluß ertönt das bekannte "Halali", alle Jagdteilnehmer sind ganz still und ziehen ihren Hut. Hiermit zollen die Jäger den Tieren Respekt, halten noch einmal kurz inne und denken über das Erlebte und ihr eigene Rolle im Leben und Sterben der Tiere nach.

Es gibt immer gute oder schlechte Jäger aber die guten zollen dem Tier Respekt das sie erlegen.
Soweit ich weiß haben das auch Indianer gemacht und viele andere Naturvölker.

Viele Jäger sind der Natur mehr verbunden als die Menschen in der Stadt.
Sehr schöne beschreibung. und vollkommen richtig.
Eines hast du jedoch noch vergessen. Den Bruch. Hierbei wird von dem Baum, dem das erlegte wild gefunden wurde, ein Zweig abgebrochen und ein Teil davom dem Tier als "letzter Bissen" in den Mund gelegt, der andere Teil wird mit dem Blut des Tieres Befleckt und an den Hut gesteckt.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 17:59
@blutfeder
Ich hab weiter oben noch mal das kopiert was du geschrieben hast hoffe das ist ok für dich ? :) ja verzeih das habe ich vergessen schäm.

@Mao1974

ich bin auch der Meinung den Sturm hat er sich echt verdient. Und holt den dreck mal an die Oberfläche


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:01
@Illyrium
Kein ding, habs gesehen und danke dafür


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:04
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Meinst du jetzt nur die Jagd auf Wild um der Trophähe willen, oder wenn man einen Hirsch schießt
Ich meine die Jagd, bei der es nur um das Töten, das Jagen an sich und ergattern einer Trophäe geht. Die Jagd im Sinne einer Beschränkung bestimmter Arten der Umwelt Willen bewerte ich neutral. Ebenfalls neutral bewerte ich die Jagd, bei der der Jäger oder wer auch immer das Tier tatsächlich nach dem Tod verzehrt. Selbstverständlich muss das Tier schnell getötet werden, denn es gilt, Qualen zu vermeiden.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:04
@blutfeder

gerne doch ich finde es assi weil die nicht mal lesen. Was deine aussagen sind nur um Stress zu machen.

Ich werde jetzt mal die ganzen Beleidigungen gegen dich melden das hier ist echt ne Sauerei.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:26
@makaeasy
reine Angeberei. Genau aus dem gleichen grund, wieso sich einige leute für tausende von euros sportwagen anschaffen, jagen andere eben bedrohte Tierarten um diese Präpariert zur Schau zu stellen.

@Aldaris
genauso sehe ich das.

@Illyrium
brauchst du nciht, einige habe ich ja auch Provoziert. ich war nur etwas verwundert, wie gut es funktioniert hat

ich werd mich mal für ne stunde oder so ausklinken, und einen artikel für meine Kolumne schreiben, wird natürlich auch hier verlinkt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:31
@blutfeder
Wenn ich mir ein teures Auto kaufe um anzugeben kommt aber niemand zu schaden.

Bei ner Spaßjagd wird aber ein unschuldiges Lebewesen aus MORDLUST ermordet um anzugeben.

Deswegen ist und bleibt dieser Vergleich DUMM!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:34
@makaeasy
welcher vergleich wäre dir den lieber ? so sind solche Leute drauf als würden sie ein auto zu schau stellen. Es geht nur darum schaut ich hab das beweis Foto hab ein Nashorn erlegt.

Das ist für die wie schau ich hab ein neuen Sportwagen gekauft.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:36
@Illyrium
Muss man alles vergleichen um Total bescheuertes zu rechtfertigen.

Und wenn das für Sie wie ein Sportwagen Kauf ist sind diese Menschen psychisch gestört.

Ich fahr auch einen Mercedes Sportwagen und hab Bilder davon.

Muss ich jetzt nach Afrika Löwen und Elefanten umbringen ?


Anzeige

melden