Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:10
@Heijopei

naja was will man noch groß reden über das thema ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:12
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:naja was will man noch groß reden über das thema ?
Welches meinst du?

Nukleare verseuchung oder Tiermord für den Kommerz?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:18
@Heijopei

über das Thema hier ich mein es wurde ja schon geschrieben und da hat jeder wie immer eine andere Meinung.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:25
Tiermord für den Kommerz ist Scheisse, ganz klar, soweit dazu.
Aber wenn ich (speziell im Löwen-Fall) sehe das Leute mit Schildern auf denen Killer oder Folterer usw.steht vor der Praxis des Herren "Jäger" Demos abhalten und der Jäger zum Gejagten wird kommt mir das Kotzen, ganz ehrlich.
Wie schon angesprochen wird hier durch die Medien alles hochgepuscht und ich frage mich ernsthaft wo denn diese Leute bei tausenden durch Misshandlung gestorbender Kinder (egal in welchem Land) mit den Schildern waren.
Ein Löwe ist jetzt tot, das ist natürlich tagelang Wert in den Hauptnachrichten zu erscheinen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:27
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:über das Thema hier ich mein es wurde ja schon geschrieben und da hat jeder wie immer eine andere Meinung.
Jeder auch nicht , aber es liegt nuneinmal in der Natur einer Diskussionsplattform das verschiedene Meinungen diskutiert werden.
Ich finde das auch gut und richtig, das ist es was mir an Allmy Spass macht solange der Diskurs im Rahmen bleibt ist das ja auch kein Problem.

Es geht sowieso jeder seiner Wege im RL, egal was er hier schreibt.

Aber man sollte immer vernünftig miteinander Reden können, und das haben wir heute geschafft also war das ein Gewinn für mich.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:31
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ein Löwe ist jetzt tot, das ist natürlich tagelang Wert in den Hauptnachrichten zu erscheinen.
Es geht Imho gar nicht mal um den einen Löwen, sondern darum mal klarzustellen was es bringt überhaupt soeinen Löwen zu töten.
Das ist eine wichtige Frage die sich nun hoffentlich jeder priveligierte der sich so einen "Spass" leisten kann stellt bevor er eine Safari bucht mit Abschussgarantie.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:37
@Heijopei

Ja, im Grunde hast Du schon recht. Und trotzdem pranger ich an das zum Beispiel niemand mit Schildern vor der Praxis des Doktors stand der vor einigen Monaten mehrere Kinder missbraucht hat, da hat sich keine Sau für interessiert.
Ein oder zwei Tage in den Nachrichten und das wars dann. Hir in dem Fall ist der ganze Globus in Aufruhr.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:37
@Laucott

Das eine macht das andere nicht besser. Warum muss man das immer miteinander vergleichen?
Der Fall ist empörend und der Shitstorm berechtigt. Punkt.
Daß es noch schlimmere Taten gibt ist doch nicht die Frage. Oder darf man sich nur noch über Dinge aufregen, die in irgendeiner Skala ganz oben stehen? Wer bestimmt das?

Dieser "Mann" hat es verdient, was nun abgeht, ohne Zweifel, er ist ein verachtenswerter Mensch. Und nein, ich habe kein Mitleid mit ihm. Warum auch?


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:39
Ich kann diesen ganzen Trubel überhaupt nicht nachvollziehen.....
Der Zahnarzt hat 50.000 $ für einen legalen Abschuss bezahlt.
Es geht Imho gar nicht mal um den einen Löwen, sondern darum mal klarzustellen was es bringt soeinen überhaupt Löwen zu töten.
Sehr viel Geld für Afrika.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:41
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und nein, ich habe kein Mitleid mit ihm.

Ich auch nicht, hab ich auch nicht nicht geschrieben.
Trotzdem vergleiche ich auch wenns Dir nicht gefällt. Es ist eine Schande das sich Menschen mehr Gedanken um Tiere als um Ihre eigene Spezies machen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:42
@schnitzel

ja wo die meisten Afrikaner nichts davon haben.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:44
@Laucott

Und woraus schließt Du das?

Ich bin durchaus in der Lage, mich über verschiedene Dinge aufzuregen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:47
@Mao1974

Aus dem was ich in den Nachrichten sehe und den Zeitungen lese. Dieeses spezielle Thema hier ist wieder ein Paradebeispiel dafür, im Mittelmeer ersaufen hunderte täglich aber der Löwe in Simbabwe wurde ermordet...


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:49
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ja wo die meisten Afrikaner nichts davon haben.
Laut Bild kommen rund 20% der Staatseinnahmen Namibias aus dem Jagdtourismus.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:50
@schnitzel

ja die Bild ^^ da geht ne menge kohle durch viele Hände ^^


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:50
@Laucott

Und das war etwa kein Thema in den Medien?
Diese Themen haben doch schlicht nichts miteinander zu tun.

Im Umkehrschluss müsstest Du auch zB die Empörung über EIN ermordetes Kind verurteilen, wo anderswo hunderte sterben . Und was bringt das?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:50
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ja die Bild ^^ da geht ne menge kohle durch viele Hände ^^
Das musst du jetzt belegen. :)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:51
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Aus dem was ich in den Nachrichten sehe und den Zeitungen lese. Dieeses spezielle Thema hier ist wieder ein Paradebeispiel dafür, im Mittelmeer ersaufen hunderte täglich aber der Löwe in Simbabwe wurde ermordet...
Ja weil der Löwe tot ist da kann man ne dicke Lippe haben, löwen wollen hier auch nicht einreisen und wohnen plötzlich in der Nachbarschaft......

Klammheimlich freut man sich doch über jeden der versäuft und es nicht bis in den eigenen Vorgarten schafft.....


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:56
Zitat von NegevNegev schrieb:Ganz einfach. Ich bin ein Mensch.
Ach echt ?
Und ? :D


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

31.07.2015 um 18:56
@Heijopei

Dafür gibt es doch aber Threads oder nicht?

Dies hier ist nunmal ein Forum zu unterschiedlichen Themen. Was hat denn das mit "dicke Lippe" zu tun?
Oder heisst es jetzt, daß man sich, weil man sich mit diesem Löwen oder einzelnen Kriminalfällen oder meinetwegen Balkonpflanzen beschäftigt, anderen Themen verschließt?
Das ist doch albern...

Was ist denn das für eine Schlussfolgerung, daß man sich deshalb über Ertrunkene freut? Geht's noch?


Anzeige

melden